Ärzte für Triple Inzision in Norddeutschland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärzte für Triple Inzision in Norddeutschland?

      Guten Tag,
      ich gehe auf die 30 zu und leide schon immer an einer Phimose im erigierten Zustand und bin natürlich stark im Sexleben eingeschränkt. Jetzt muss was getan werden. Eine Beschneidung wollte ich eigentlich immer vermeiden und bin nun auf die Triple Inzision gestoßen. Bisher habe ich nur einen Urologen in Othmarschen gefunden, der allerdings nicht zu erreichen ist und die Google-Bewertungen durchmischt sind. Kann jemand von euch einen Arzt in Norddeutschland empfehlen, der eine Triple Inzision durchführt und damit auch Erfahrung hat? Gerne auch Privatärzte, davon scheint es ja leider mehr zu geben als gesetzliche Ärzte, zumindest bei dem Verfahren. Wird der Verfahren bei Erwachsenen überhaupt angewendet? Über Tipps würde ich mich wirklich unendlich freuen!
      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashback ()

    • Hallo,

      Dr. med. Immo Ries von der Urologie aus der Urologie Othmarschen bietet Triple Inzision an, aber empfiehlt es nur bei Kindern.
      Ich war nach einer verkackten Beschneidungs-OP bei ihm und habe ich danach gefragt. Er meinte, dass die Chance bei unter 50% ist, da ich kein Kind mehr sei, aber er es auch machen würde, wenn ich es will.
      Der Arzt selbst ist aber doch sehr hochnäsig... Andere Ärzte habe ich leider auch nicht gefunden... Zumindest nicht in Norddeutschland. Preis lag er irgendwie bei 500-600€.
    • Hallo Flashback,

      stehe gerade auch vor der Entscheidung Beschneidung ja/nein . Dehnen hat leider nichts gebracht und das ganze Thema nervt mich mittlerweile tierisch. Eine Triple Inzes. Habe ich für mich allerdings ausgeschlossen aufgrund der wohl nicht so schönen Narben die bleiben.Mich hat die No scalpel Methode mit dem circcurer ziemlich überzeugt da man hier u.a ein optisch schönes Ergebnis erzielt und der Heilungsprozess wohl auch deutlich kürzer ist. Kosten belaufen sich auf 750€. Vielleicht wäre es ja auch was für dich.

      VG
    • Man sollte nicht unterschätzen, dass nach einer TI die Vorhaut immerhin noch da ist. Und somit ihre Funktionen erfüllen kann. U.a. die Eichel feucht und warm zu halten und vor mechanischen Reizen zu schützen.

      Ich kann jetzt aus der la main leider keinen TI-Spezialisten benennen, würde es aber, wäre ich in der Situation nicht davon abhängig machen, dass ein Chirurg, der diesen Eingriff gut drauf hat in Norddeutschland praktiziert.
      Ich würde ggf. auch nach Süddeutschland dafür fahren, oder wenn es sein müsste auch nach Rom, Paris oder London dafür fliegen. Es geht schließlich um den eigenen Penis - und der ist nicht unwichtig.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Hallo.

      Ich habe vor ein paar Tagen eine TI vornehmen lassen. Ich kann bisher nicht feststellen, dass das Ergebnis optisch schlecht wäre.

      Habe 300 km Anfahrtsweg in Kauf genommen, da ich vor Ort keinen Arzt fand. Nicht toll, geht aber mit einem kooperativen Arzt.

      In meinem persönlichen Fall war es auf jeden Fall einen Versuch wert (relative Phimose im erigierten Zustand, bisher keine Vernarbung).

      Wenn der Heilungsprozess weiter fortgeschritten ist, werde ich hier mal einen Erfahrungsbericht posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu89 ()

    • brokendream schrieb:

      Gibt diese Aufnahmen bei Wikipedia.


      Sind natürlich von einem Kind Aber ich sehe da keine hässlichen Narben.


      de.wikipedia.org/wiki/Phimose#Pr%C3%A4putiumplastik

      Also wenn du dich doch für eine Beschneidung entscheidest such dir einen guten Chirurgen der nur den Teil entfernt der dir Probleme macht. Von dieser Tacker Methode würde ich eher absehen.


      darf ich fragen warum du von dieser ''Tacker" Methode nichts hälst ? .... Bei einer Teilbeschneidung besteht ja wieder die Gefahr einer Vernarbung und erneuten Verengung
    • Jeder Penis ist anders geformt. Da einfach was mit einer Maschine wegzuklemmen halte ich nicht für geeignet. Diese Tacker sind nur was für Chirurgen die nicht mit dem Skalpell umgehen können und auch keine vernünftige Naht hinbekommen.

      Was weg ist kommt nicht mehr wieder. Schau dir Mal an was du an Blutgefäßen in der Vorhaut hast. Das gleiche gilt für die Nervenendungen.

      Und schau dir Mal die Threads von Andi67 an. Da wurde jetzt doch eine hartnäckige Pilzinfektion festgestellt.
      Wir haben hier immer wieder Männer im Forum bei denen sich die Situation nach einer vollständigen Vorhautentfernung eher verschlechtert als verbessert hat.
    • Hallo zusammen,
      seit 3 Jahren kämpfen wir für unseren Sohn (in der Zwischenzeit 16 geworden), der eine ausgeprägte Phimose mit vernarbtem Ring hat.
      Alle Ärzte in Norddeutschland, bei denen wir waren, empfehlen eine Teil- oder Vollbeschneidung.
      Wir haben mehreren Unikliniken und Urologiepraxen im ganz Deutschland kontaktiert und nach Vorhauterweiterungsplastiken gefragt.
      Nach einem Vorstellungsgespräch in Unikliniken Mannheim, das vom Prof. Dr. Wessel durchgeführt werden sollte, aber dann doch von einer seiner Oberärzten geführt wurde, haben wir nach 4 Monaten auch eine Absage bekommen. Der Prof. Dr. Wessel würde da nicht mehr operieren.
      Unser Sohn wurde nie konservativ mit Kortisoncremen behandelt und wir haben keinen Urologe, Hautarzt und Plastischen Chirurgen in Hamburg, Kiel und Umgebung gefunden, der die Triple Inzision, Dorsalerschnitt oder andere app-Techniken beherrschen.
      Bitte senden Sie mir als PN eine Liste der vorhautfreundlichen Ärzten.
      Bis jetzt haben wir keinen solchen gefunden.
      Vielen Dank!
    • Würde sagen Dr. Stehr in Nürnberg ist eine Möglichkeit wenn ihr damit kein Problem habt länger zu fahren.

      Würde es aber trotzdem einfach mit frei erhältlicher Kortison Creme probieren.

      Nachtrag: Kinderchirurgie am Elisabeth-Krankenhaus in Essen ist auch eine Möglichkeit.
      Da er schon älter ist vielleicht auch bei der Urologie am Ring in Köln nachfragen.
    • Ich hatte es seit meinem Post noch mal intensiv mit einer Salbentherapie probiert und leider hat sich ein Pilz entwickelt. Der ist jetzt weg, aber die Vorhaut gefühlt noch enger als vorher, daher komme ich jetzt wohl um eine OP nicht mehr rum.

      @kcmurdoc Hat er die 50% Aussage begründet oder gilt die pauschal für Erwachsene? Wie hast du dich seitdem entschieden?

      @Manu89 Wie geht es dir mittlerweile? Magst du mal einen Erfahrungsbericht geben? Und vielleicht auch hier oder per PN schreiben, wo du dich operieren lassen hast? Das würde mir vermutlich sehr helfen.
    • Hallo Flashback,

      mir geht es gut. Die OP ist bald drei Monate her. Die Narbenproblematik (siehe mein Erfahrungsbericht in anderen Beitrag) hat sich zwischenzeitlich deutlich entschärft, sei es nun wegen guter Pflege (Narbencreme und Bepanthen) oder auch durch den normalen Heilungsprozess der Haut.

      Der Arzt meint, dass es sich noch bis zu 5 Monate nach der OP entwickelt.

      Bei mir hat es aber wohl nicht gereicht, um die Verengung ganz zu beheben (meine Einschätzung). Der Arzt meinte, ich sei eigentlich der ideale Patient für eine TI. Dass es bei mir etwas wulstig geheilt sei..."da stecke man halt nicht drin."

      Um Missverständnissen vorzubeugen: Optisch ist das Ergebnis gut und völlig unauffällig.

      Bei weiteren Fragen gerne melden.

      Den Kontakt zum Arzt sende ich per PN.