Schwellung am Penisschaft nach Geschlechtsverkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellung am Penisschaft nach Geschlechtsverkehr

      Hallo zusammen,

      erstmal ein paar Infos zu mir: Ich bin m28 und wurde vor 2 Jahren beschnitten, nachdem mir meine starke Phimose zunehmend Probleme bereitet hatte und auch mit Dehntherapie (starke Vernarbung etc) nichts mehr zu machen war.
      Generell bin ich relativ zufrieden (für mich ist es zumindest ein deutliches Upgrade zum vorherigen Zustand). Allerdings wurde ich recht tight beschnitten und habe deswegen beim Geschlechtsverkehr teilweise Probleme mit zu starker Reibung.

      Gleitgel schafft natürlich Abhilfe, jedoch auch nur begrenzt. Vor allem dort, wo jetzt die Haare am Schaft bei einer Erektion weiter ‚hochgezogen‘ werden habe ich immer wieder gereizte Haut. Glatt rasieren hilft leider nicht, sondern verschlimmert das Problem eher.

      Nun zu meinem aktuellen Problem: Ich habe seit ca 2 Wochen (nach viel und langem GV) das Gefühl, dass mein Penisschaft im schlaffen Zustand generell und an einer Stelle besonders angeschwollen ist. Es tut nicht direkt weh, die Stelle ist aber nach dem Geschlechtsverkehr jedes Mal sehr gereizt und Berührungen sind unangenehm. Während einer Erektion sieht man von der Schwellung nichts, allerdings ist mein Penis an der Stelle stark gerötet. Auch während des GVs ist es je nach Position teilweise recht unangenehm und hindert mich daran, zum Orgasmus zu kommen.

      Hat jemand von euch diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht ein paar Tipps für mich?

      Ich versuche mir mit Kokosnussöl etwas Abhilfe zu verschaffen, das hilft zwar, aber so richtig besser wird es dadurch leider nicht.

      Einen Termin beim Urologen habe ich bereits ausgemacht, ich bin trotzdem sehr dankbar für ein paar Tipps von Menschen, denen es vielleicht ähnlich geht!

      Danke für eure Hilfe!

      Ich hänge noch 2 Bilder an

    • Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber sagen, dass ich das gleiche Problem schon zwei mal hatte auf der gleichen Seite / Stelle. Ich habe selbst keine Schmerzen.
      Wie flexibel ist deine Haut im steifen Zustand?

      Ok lese gerade, dass du Tight beschnitten wurdest. Ähnlich wie ich.. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kombination mit zu straffer Haut und viel Reibung das Problem verursacht.