Haut wächst nicht zusammen nach Circumzesion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haut wächst nicht zusammen nach Circumzesion

      Hallo ich bin neu hier im Forum,

      Kurz zu mir ich bin 29, und hatte aufgrund von einer Phimose und frenulum Brev Probleme eine beschneidung.


      Ich hatte am 01.09.23 meine Circumzesion, nach etwa 1 Woche sind mir dan mehrere fäden gerissen, wahrscheinlich durch nächtlichen Erektionen. Weshalb fast rund herum die wunde offen war.

      Habe erst in der 2ten Woche einen Termin bekommen zum begutachten. Da meinte mein urologe, mann kann es neu nähen aber er würde mal eine Woche warten ob es zusammen wächst.

      Dann am 22.09.23 hatte ich den Termin und es sah nicht besser aus. Wurde dan noch einmal operiert die wundränder wurden angefrischt und alles neu vernäht. Nach 4 Tagen haben sich die nähte an 2 Stellen wieder gelöst. Der Rest ist soweit gut zusammen gewachsen. Es sind jetzt gut 2 Wochen vergangen. Es sieht zwar jetzt etwas besser aus, aber es ist immer noch eine Lücke. Ich habe am 13.10.23 jetzt noch mal einen Kontroll Termin. Wollte mich aber vorab hier mal informieren ob es sein kann das es nicht zusammen wächst. Da ich nicht nochmal operiert und vernäht werden möchte...

      Ich hänge mal ei. Paar Bilder an mit und ohne Blitz.

    • @Thomas_94
      ich finde, das sieht eigentlich gut aus, die Wundränder sind verschlossen, aber natürlich braucht das Zeit, bis sich die Narben geglättet haben.
      Krass allerdings, dass die innere VH komplett entfernt ist und auch vom Frenulum alles weg ist: konntest Du dir diesen Stil aussuchen oder hat der Arzt / Ärztin das entschieden ? Hast du noch Spielraum in der Haut im erigierten Zustand?
      Ich hoffe, dass du mit der Empfindsamkeit keine Probleme bekommst, weil dir bleibt nur noch die Eichel als sensibles Teil deines Penis, und die trocknet nun aus und wird auch von einer Hornschicht bedeckt werden - dagegen kannst du was unternehmen, Empfehlungen gibt es hier im Forum einige gute, schaue einfach mal nach.
      Würde mich über eine Antwort zu meiner Frage freuen.
    • @Berkon
      Ja verschlossen sind die wundränder, aber zwischen eichel und schafthaut, lässt es sich an der oberen seite noch auseinender ziehen. Was mir sorgen macht das es nicht zusammen wächst. Und es quasi seid tag 1 der OP nicht zusammen ist, da ja nach ca. 1 woche die fäden dort gerissen sind, und bei der 2 op nach 4 tagen wieder gerissen sind....

      Das freneulum wurde ca ein jahr vorher verlängert frenulum Breve, laut arzt nur eingeschnitten und vernäht, sollte also noch teilweise da sein.

      War auf meinen wunsch so wolte die narbe so nah wie möglich an der Eichel haben. Da mir und meiner frau die narbe drunter, und der farb unterschied nicht gefallen hätte.

      Im erigirten zustand ja ist noch etwas haut da zum bewegen. Im nicht erigirten zustand kommt es drauf an, wie gros er gerade ist. Beim sitzen zb. Geht die schaft haut ca 2/3 über die eichel. Beim gehen und stehen bedeckt sie je nach gröse den eichelrand. Oder wen ich sie wieder zurück ziehe dan bleibt die eichel frei.

      Wegen der sensiblität bin ich sogar froh wenn ich nicht mehr so viel fühle. Da ich immer zu viel gespürt habe, und z.B. Oral nicht ohne schmerzen an der eichel möglich war. Eben so beim GV spätestens wenn ich gekommen bin that das rausziehen weh.
    • @Thomas_94

      also wegen der Verheilung würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, das verwächst und glättet sich sicher noch.
      Dass die Nähte aufgegangen sind, lag möglicherweise daran, dass der Operateur am Eichelrand nur einen ganz schmalen Hautstreifen zum Vernähen gelassen hat, der dann die Fäden bei Belastung nicht ausreichend halten konnte.
      Nachdem deine Reparatur – OP nun auch schon 20 Tage her ist, wird da nichts mehr passieren dürfen, was die Wunde wieder ausgehen lässt. Aber warte einfach den Termin am Freitag ab.

      Vermutlich wirst du dann auch wieder Verkehr mit deiner Frau haben können, falls nicht schon passiert.

      Aufgrund deines jungen Alters wird das mit der Sensibilität vorerst vielleicht nicht die Rolle spielen; mit zunehmendem Alter kann diese aber zurückgehen, vor allem nachdem du außer der Eichel kein sensibles Gewebe mehr hast – oder spürst du am (ehemaligen) Frenulum noch was ?

      Ich kann von mir sagen, dass manche Praktiken aufgrund mangelnder Sensibilität nicht funktionieren: ich habe auch nur noch wenig innere VH, und das Frenulum wurde mir damals ebenfalls herausgeschnitten, so dass ich da nichts mehr spüre.

      Immerhin konntest du und deine Frau euch den Stil selber aussuchen, die meisten, vor allem Kinder werden nicht gefragt, und müssen dann mit dem Ergebnis leben, nur selten kann man es noch korrigieren lassen.
      Wie hast du den Arzt gefunden, der auf euren Wunsch bereit war, dich mit diesen speziellen Stil zu beschneiden ? Hat er dich / euch dabei auf den möglichen Verlust an Sensibilität hingewiesen ?
    • Hallo Thomas, wie ist dein Heilungsverlauf?
      ich hatte nach meiner pseudo-medizinischen, radikal Zwangsbeschneidung als Kind auch Bedenken wie das wieder zusammen wachsen soll, ist es aber schlussendlich. Danach ist die Haut bei mir bei Erektion allerdings leicht gerissen mit leichter Blutung.

      Ich war als Kind völlig schockiert über meinen neuen von Medizinern behandelten Penis.

      zunächst mal war die Erektion völlig anders. Unbeschnitten stand der Penis hoch, radikal beschnitten kaum 90 grad bei der Erektion.

      Die Erektion fühlte sich auch anders an. Vorher war es ein heiles, ganzes Gefühl. Der Penis hat sich als völlig eins zu meinem Körper angefühlt. Danach war an der Beschneidungsnarbe gefühlt eine Unterbrechung. Die Narbe war aber das sensibelste. Allerdings nicht harmonisch und schön sensibel sondern eher irritiert sensibel gemischt mit verbliebenen Lustgefühlen.

      Der Beschnittenen Orgasmus hat sich eher wie Urinieren angefühlt, nicht zu vergleichen mit dem Gefühl vorher, das durch meinen ganzen Körper ging.
      Viele werden sagen“ aber du hast doch kein Sex gehabt als Kind „ ein dümmlicher Einwand. Würde niemand wagen einer beschnittener Frau zu sagen.
    • Die Haut wird irgendwie eben nach langer Zeit zusammen wachsen wie bei großem Gewebeverlust zu rechnen ist. Aber deine Sexuell relevanten Gefühle bist du los. Dich selbst kannst du nicht lange belügen. Anderen wirst du vllt später sagen es ist besser als vorher und warum hab ich mich nicht vorher Beschneiden lassen. Das wäre allerdings fatal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von realtalk ()

    • @Berkon

      Das würde ich nicht sagen, mein arzt meinte er hatte mal einen patienten, der wurde von einem anderen arzt beschnitten, und der ist ein halbes jahr später zu ihm weil es wie bei mir nicht zusammen gewachsen ist.

      Ja das kann sein das da zu wenig haut war das es gehalten hätte.

      Ja aufreisen sollte es nicht mehr aber es stört halt schon sehr.

      Nein hatten wir noch nicht aber das ist ein anderes Thema .

      Ja aktuell ja was in einigen jahren ist werde icj dan sehen müssen.

      Ja am freneulum spüre ich noch einiges fast sogar noch zu viel .

      Was für praktiken sollten den nicht mehr gehen?

      Ja war meiner bzw. Auch ihr wunsch. Ja klar für kinder die es sich ned aussuchen können ist das natürlich nicht schön.

      Ich war vor einigen jahren mal bei ihm, und habe dan auf seiner seite gelesen das er ambulant operiert. In eine klinik wolte ich nicht alleine schon weger den warte zeiten, teilweise bis zi eibem halben jahr.

      Ne hat er nicht direkt, stand aber alles auf dem aufklärungsbogen. Und ich wusste ja auch selber das ich einen sensiblitäts verlust haben werde.
    • @realtalk

      Ja klar ist alles anders ist ja auch klar fehlt ja etwas, und es ist ja alles neu für einen.

      Was heist sexuell relevante gefühle bin ich los würklich viel hat sich nicht geändert. Klar es ist alles etwas schwächer, wuste aber das es so sein wird und ist mir auch bewusst. Ne also hätte es keinen relevanten grund gegeben hätte ich das auch nie machen lassen. Aber wenn man ständig probleme und schmerzen hat, und es allgemein keinen spaß macht. Was bringt mir da eine vorhaut oder frenulum die schmerzen und problme machen. Da fühle ich lieber weniger und kann endlich mal geniesen und mich fallen lassen. Ich rede mir es ja auch nicht schön, klar hätte ich auch lieber einen intakten Penis gehabt, der funktionirt wie es soll ohne schmerzen und probleme.
    • Kuzes update nach über 1 monat nach dem neu vernähen....

      Leider ist es nicht zu dem Termin gekommen, da das Kind krank geworden ist...

      Habe den Termin jetzt am 30.10.

      Naja unverändert an der oberen seite kann mann es immer noch auseinander ziehen. Mann erkennt auch einpaar hautbrücken... und an der unterseite ist die Stelle noch sehr empfindlich bei berürung. Und ja denke wenn es möglich ist, frage ich ihn ob er noch mal alles aufmachen kann und nochmal mal ca 0,5cm schafthaut entfernt und noch mal neu vernäht aber diesmal mit mindestens doppelt so vielen nähten. Da die dünnen hautbrücken auch schmerzen bei SB wenn etwas Zug drauf kommt...

      Noch mal zwei neue Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas_94 ()

    • Hatte heute endlich den Kontrolle termin....

      Arzt ist Ratlos und hat mir empfohlen bei einem anderen operierenden Arzt oder bei einer Klinik mich mal beraten zu lassen. Er hat so etwas noch nie erlebt und möchte kein weiteres mal alles aufmachen mit der Angst das es dan wieder nicht zu wächst.... da die reperatur op ja schon über einen monat her ist ist er fast sparachlos warum das immer noch so aussieht.... aber es ist zumindest alles verschlossen. Es sind halt noch diese hautlappen und narbenverbindungen/hautbrücken vorhanden die halt leider probleme machen.. bei beanspruchung schmerzen bzw ziehen die sehr...

      Werde morgen mal in einer urologischen Klinik anrufen vill können die mir besser weiter helfen hab mal so grob geschaut termin Vergabe erst gegen ende Februar.....
    • Ich war vor kurzem bei einem anderen arzt, der hat mich jetzt in einer klinik angemeldet bei einem Penis Chirurgen. Mal sehen was der noch retten kann... termin ist allerdings erst im Januar. Diese hauttaschen sind mittlerweile immer noch nicht zugewachsen und er meinte sie werden es auch nicht. Problem bei den taschen ist es sammelt sich schnell dreck drinnen, und hatte auch schon eine entzündung in den letzten 2 monaten seid der beschneidung. Mall sehen wie es weiter geht .