Worauf achten nach radikaler Zirkumcision?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worauf achten nach radikaler Zirkumcision?

      Hallo Leute,
      ich würde gestern beschnitten und bräuchte ein paar Tipps und Anregungen, wie ich den Heilungsprozess und das Endergebnis jetzt am besten beeinflussen kann. Mein Arzt war wenig aufschlussreich, was das angeht. Bisher habe ich mitbekommen, dass ich Kamillenbäder für den Penis machen soll. Wie lange soll ich ihn dort drin halten, 2 Minuten oder eher in Richtung 10 Minuten?

      Die Fäden sollen sich nach einer Zeit von alleine auflösen. Ich habe jedoch auch gelesen, dass man dort aufpassen soll, weil sich unschöne Narben bilden können, wenn sie sich verzögert auflösen. Was genau muss ich nun beachten?

      Ich hatte heute einen Nachsorge-Termin, wo der Verband abgemacht wurde. Die Ärztin sagte es sähe gut aus und dass das wohl unser letzter Termin wäre. Ich bin also davon ausgegangen ich muss keine ärztliche Betreuung mehr suchen und es einfach abheilen lassen oder irre ich mich?

      Mein Penis ist derzeit schon stark geschwollen. Zum Glück blutet es jetzt nicht mehr so richtig. Eine Sache fällt mir jedoch stark auf. Lediglich auf der rechten Seite sieht es so aus als würde unter der Eichel etwas rausquillen. Habe bei der Entnahme des Verbandes weggucken müssen, weil ich oft beim Anblick von Blut kollabiere, weswegen ich es dort noch nicht angesprochen habe.
      War aber heute noch mal in der urologischen Notaufnahme um es abzuklären. Die Ärztin dort meinte das das normal sei und hat mir versichert, dass mein Penis nicht für immer so aussehen wird. Ich hätte halt echt ein Problem damit, wenn er so asymmetrisch bleibt.

      Der Grund für den Eingriff waren wiederkehrende Entzündungen und starke Überempfindlichkeit vor allem beim Sex.

      Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps oder generell Feedback gebt. Habe Angst etwas zu übersehen oder mich falsch zu verhalten.