Fäden nach 4 Wochen nicht vollständig aufgelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fäden nach 4 Wochen nicht vollständig aufgelöst

      Hallo zusammen,

      Ich wurde vor genau 4 Wochen aufgrund von einer Vorhautverengung beschnitten. Die Wundheilung läuft super, geschwollen ist auch nichts mehr. Allerdings sind diese doofen Fäden nach 4 Wochen zum größten Teil noch drinnen. Es sind denke ich maximal 20% rausgefallen. Mein Arzt sagt, dass das normal wäre und es bis zu 6 Wochen dauert bis alle Fäden komplett raus sind. Hat da noch jemand die Erfahrung, dass die Fäden so lange drin bleiben? Bei den meisten Fälle hört man, dass die Fäden nach 2-4 Wochen rausfallen. Würde natürlich gerne vermeiden, dass die Fäden verwachsen.

      Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen :)
    • Nach 10 Tagen ist die Wunde in den meisten Fällen soweit zusammen gewachsen, das Fäden nicht weiter erforderlich sind. Ich weiß nicht wie genau deine Narbe aussieht, aber vermutlich können die raus.

      Ich habe 2 „Tunnel“ gehabt, trotz dass die Fäden nach 13 Tagen raus waren.

      Pass auf, dass die nicht einwachsen. Fäden ziehen nach einer Woche ist bei vielen OPs Standard und vier Wochen sind absolut unüblich.
    • Hallo in die Runde

      Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema starten.
      Morgen sind bei mir auch exakt 4 Wochen rum. Bei mir sind noch einige Fäden drin.
      Mein Urologe meint das wird schon. Ich habe Angst, dass sie verwachsen.
      Mehrfach habe ich gelesen, dass man sie auch einfach selber ziehen kann.
      Da ich das aber noch nie gemacht habe, habe ich Sorge etwas falsch zu machen.
      Ich weis echt nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Am Freitag habe ich wieder einen Termin beim Urologen.
      Aber ich kenne jetzt schon seine Antwort auf meine Frage.

      LG
    • Stefan1979 schrieb:

      Das habe ich heute gemacht. Dort sagte man mir, ich soll zu meinem Urologen gehen.
      Es ist kein Notfall oder ähnliches.
      Da sind die Fäden aber schon sehr lange drin - kannst Du nicht einfach zu deinem Urologen gehen, der dich beschnitten hat - wenn der keine Zeit hat, kann sicherlich auch eine seiner Helferinnen die Fäden raus machen, ist eine Kleinigkeit, wenn die Winde ausreichend zusammengewachsen ist - Long Run hat das oben gut beschrieben;

      Ist deine Wunde denn trotz der Verzögerungen wegen Blutverdünner geschlossen? Wie viele von wieviel ursprünglichen Fäden sind denn noch drin ? Solche lange verbleibenden Fäden behindern natürlich auch die vollständige Ausheilung einer Wunde, und sind zu mindestens lästig;

      Geh doch einfach ohne Termin zu deinem Urologen und sage, die Fäden würden dir Schmerzen bereiten, dann wird dir schon geholfen...
    • Ich habe morgen früh einen Termin bei meinem Urologen.
      An der Stelle wo das Bändchen war, ist noch immer eine Stelle, wo es morgens ein klein wenig blutet.
      Dort wird es wohl auch dan des Blutverdünners noch eine Weile dauern. Rings um die Eichel sieht man absolut keine Wunde.
      Man sieht nur noch 3 oder 4 Fäden. Ob in der Wunde wo das Bändchen war noch Fäden sind, muss mein Mann heute mal schauen.
      Ich sehe es selber schlecht.

      Drückt mir mal die Daumen, dass der Arzt sich morgen drum kümmert.
      Sollte er mir keinen triftigen Grund liefern, warum die Fäden noch drin bleiben sollten, bestehe ich auch ein ziehen.
      Ab morgen Nachmittag geht der Arzt wie viele andere in den Urlaub. So lange bleiben die Fäden dann sicher nicht drin.
    • Kleines Update

      Ich war gerade schon beim Urologen.
      Die Fäden wurden jetzt entfernt. Sie waren nur noch oberflächlich.
      Jetzt muss nur noch die Wunde unterhalb der Eichel abheilen.
      Ich soll ab jetzt kein Octenisept und keine Wund und Heil Salbe meht drauf machen.
      Es bildet sich immer eine schöne Kruste, was ja ein gutes Zeichen ist,
      aber über Nacht kommt es im Schlaf zu Erektionen, die zur lösung der Kruste führen.
      Hoffe das legt sich bald mal.