Der Durchschnittspenis wird größer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Durchschnittspenis wird größer

      spiegel.de/wissenschaft/mensch…36-4307-9efd-2537a364ce62

      Man hat alle Studien zur Penisgröße der letzten Jahrzehnte verglichen und dabei kam raus das der "Durchschnittspenis" über die Jahre größer wurde.
      Über die Ursachen wird spekuliert.

      Ich Frage mich wie wirkt sich das auf die Entwicklung der Vorhaut aus. Werden da durch Verengungen eher begünstigt, hat es keine Auswirkungen oder lösen sich die natürlichen Verengung und Verklebungen dadurch eher?

      Was mir immer wieder durch den Kopf geht ist das bin in die 2000er Jahre es ja bekanntlich hieß bis zur Einschulung sollte es gehen. Und wir wissen das viele Jungen weitaus jünger beschnitten wurden obwohl sie beschwerdefrei waren.
      Wenn man aber von den bekannten Studien der letzten Jahre ausgeht müsste es in dem Alter viel mehr Jungen gegeben haben die mit 6 oder 7 Jahren noch keine zurückziehbare Vorhaut hatten. Bei diesen fand aber keine Beschneidung statt sonst wären ja mehr als geschätzt 10% der Männer in Deutschland beschnitten.
      Jetzt Frage ich mich sind diese Jungen einfach durchs System der ärztlichen Überwachung bei den U Vorsorgen gerutscht oder ging es früher doch eher.
    • Das läuft doch im wesentlichen proportional. Die Männer werden von Generation zu Generation größer, also entsprechend auch ihre Penisse und deren Vorhäute.


      Bei diesen fand aber keine Beschneidung statt sonst wären ja mehr als geschätzt 10% der Männer in Deutschland beschnitten.
      10% ist ja schon extrem hoch (wenn man davon ausgeht, dass das im wesentlichen keine Traditions-Zirkumzisionen waren). In anderen Ländern war das wesentlich niedriger, 1-2%. Jetzt sind natürlich durch die muslimisch etc. bedingten GM die Zahlen nicht mehr so einfach interpretierbar.
      Statistiken werden ja auch aus durchsichtigen Gründen nicht geführt.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Das muss nicht unbedingt proportional laufen. Es wurde ja festgestellt das Kinder immer früher in die Pubertät kommen. Die Körper der Kinder und Jugendlichen entwickeln sich in kürzerer Zeit weiter.
      Meine Befürchtung ist das sich das ein Penis schneller wächst als das sich zum Beispiel Verklebungen der Vorhaut lösen. Mit dem Resultat das tatsächliche Beschwerden auftreten die einer Behandlung bedürfen.