Geister der Vergangenheit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geister der Vergangenheit?

      :) Hallo zusammen,

      ich bin durch die Beschäftigung u.A. mit dem Thema Phimose auf dieses Forum gestoßen, mich ein wenig durchgelesen und ich hoffe, dass mir hier ein Stück weit weitergeholfen werden kann. Entschuldige mich schon mal vorab, falls ich jetzt total daneben liegen sollte, was schade wäre, da ich sonst nicht weiter weiss...

      Zu meiner Person: Ich bin 46 Jahre jung, verheiratet und auch Vater. Aufgewachsen also Ende der 70er und in den 80er Jahren, als es mit der 68er Bewegung allmählich zuende ging und auch Dinge des gesellschaftlichen Lebens im Wandel waren.
      Seit ich denken kann, habe ich Problem"chen" mit meiner Vorhaut (leicht zu eing, d.h. wenn mein Penis steif ist, lässt sich die Vorhaut nicht ohne weiteres über den Eichelkranz ziehen, im erschlafften Zustand ist dies aber möglich).
      Vor allem beim ersten Sex war dies ein enormes Problem, was zu Rissen in der Penishaut und darauf folgend Entzündungen geführt hatte... Da dachte ich mir dann "OK, deshalb ist das erstemal so kacke"... habe auch keine Freunde gehabt mit denen ich sowas intimes hätte bereden können oder wollen.

      Im laufe der Zeit habe ich nach Cremes und Mitteln gesucht, wie ich mein Leiden mindern kann und bin dabei in den letzten Jahren erst auf die Salbe "Kamillosan" gestoßen.
      Als ich die Salbe benutzte, hätte es mich fast aus den Socken gehauen - nicht wegen dem Geruch, sondern wegen den Bildern und Erinnerungen die plötzlich wie ein Blitzschlag wieder in meinem Kopf waren. Bilder und Erinnerungen, Gerüche und noch viel mehr aus meiner Kindheit, als meine Mutter, bzw. meine Eltern mein Glied und meine Vorhaut anscheinend behandelt hatten (also eine Beschneidung verhindern wollten?) auch die Behandlungsräume unseres damaligen Arztes (guter Freund der Familie)... Viel mehr Details möchte ich jetzt erstmal eigentlich nicht schreiben hier, aber könnte es sein, dass ich dahingehend "missbraucht" wurde? Das da etwas gibt was in Vergessenheit geraten ist, beabsichtigt oder unbeabsichtigt?
      Ich sollte noch dazu erwähnen, dass meine Mutter starb, als ich erst 11 Jahre alt war. Mein Vater verstarb auch vor einiger Zeit, so dass niemand mehr da ist, den ich fragen hätte können.

      Ich würde mich auf Feedback freuen.
    • Hallo Skeletor,

      Deine Überschrift ist sehr passend und würde statt dem Fragezeichen durchaus ein Ausrufezeichen vertragen.

      Als Menschen haben wir die fünf „normalen“ Sinne und diese sind mit unserem Unterbewusstsein verbunden. Es ist also sehr wohl möglich, dass es in Deiner Kindheit Ereignisse gab, die aus welchen Gründen auch immer (z.B. traumatisch) verdrängt wurden. Sie sind zwar da, entziehen sich jedoch der bewussten Erinnerung. Ganz besonders dann, wenn das Kind noch sehr klein bzw. jung ist. Die ersten sieben Lebensjahre sind extrem prägend.

      Der Geruch dieser Creme, kann also durchaus, über den Geruchsinn Erlebnisse aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein bringen, die lange zurück liegen und verdrängt wurden.

      Sexueller Missbrauch oder Erlebnisse, die in diese Richtung gehen könnten, werden in diesen jungen Jahren sehr oft so verdrängt, dass sie erst durch bestimmte Umstände wieder ins Bewusstsein und damit in die Erinnerung kommen. Das war ein Schutzreflex.

      Ich würde Dir empfehlen, zwar offen für diese Erinnerungen zu sein, doch es langsam anzugehen ohne zu irgendetwas zu drängen. Es kommt dann hoch, wenn die Zeit reif ist, es aufzuarbeiten und sich selbst einzugestehen, dass es da etwas gab, das vielleicht schmerzhaft oder gar traumatisch war. Nehme das was kommt so an, wie es ist. Die Vergangenheit ist unveränderlich. Es geht um Dich und wenn da etwas war, bei dem Du Dich als Opfer fühlst, dann versuche es liebevoll anzunehmen und damit aufzulösen. Das macht Dich frei.

      Zu Deinem Thema mit der Vorhaut könnte Dir möglicherweise Schwefel (Sulfur) bei den Schüssler-Salzen oder in Hochpotenz bei der Homöopathie weiterhelfen. Aus meiner Sicht könnten auch emotionale Erlebnisse dazu geführt haben, dass es zu einer Gefühlspanzerung im Herzbereich kam, die eine Verbindung zur Vorhaut und Eichel hat.

      Ich hoffe, dass Dir das auf Deinem Weg weiterhilft.
      Viele Grüsse
    • Hallo Skeletor,

      wenn Du es „wissenschaftlich“ haben möchtest, dann wird das ein Problem. Wir bewegen uns hier in einem Gebiet, das die sogenannte Wissenschaft (rein materialistisches Weltbild) meidet wie der Teufel das Weihwasser. Wenn Du hier weiterkommen möchtest und es hier auch aus meiner Sicht um ein „OB etwas passiert ist“, dann kann Dir z.B. die Rückführungstherapie helfen. Nur nochmal, hier gibt es KEINE Wissenschaft mehr.

      Viele Grüsse