Schweiz: ein Drittel der vorhautlosen Männer für ein Verbot von BGM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweiz: ein Drittel der vorhautlosen Männer für ein Verbot von BGM

      Artikel ist zehn Jahre alt, ist hier aber anscheinend noch nicht erwähnt worden?

      Wow, dabei hieß es doch immer: "es hat sich doch von denen noch nie einer darüber beklagt"!

      75% der befragten Juden waren gegen ein Verbot - also immerhin 25% waren dafür oder haben sich in dieser Frage enthalten.

      Es scheint, dass in den meisten EU-Ländern eine klare Mehrheit für ein Verbot ist - die Politik hält es andersherum.


      A new survey has shown that some 64 percent of Swiss think that religious circumcision should be banned.

      Wobei - die Schweizer hätten es doch mit einer Volksabstimmung selbst in der Hand! Wenn sie Minarette verbieten können (was ich für großen Quatsch halte) - dann doch erst Recht Genitalverstümmelung!

      thelocal.ch/20120731/majority-…ious-circumcision-banned/
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.