Phimostop - Schwierigkeiten und Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phimostop - Schwierigkeiten und Austausch

      Hallo an alle,

      hab mich als längerer Lurker jetzt registriert, um hier auch meinen Senf dazugeben und mich austauschen zu können ;)

      Seit ich denken kann (bin jetzt Ende 20), hab ich eine relative Phimose - ich kann die Vorhaut auch im erigierten Zustand über den Penis schieben, allerdings mit Schwierigkeiten; bzw. schwingt bei mir auch immer die Angst mit, es einmal nicht zu können. Hab mich, nachdem ich eine Beschneidung als allerletzte Alternative sehe, entschlossen, es mit Phimostop zu versuchen.

      Hat anfangs auch gut geklappt, allerdings bin ich bald mal an meine Grenzen gestoßen. Ich trage momentan die Größe 15 (von 22), und schaffe es einfach nicht auf die nächste Größe. Ich habe die Größe 15 jetzt sicher schon 2 Wochen lang jeweils mind. 12 Stunden getragen, konnte zwischendurch auf Größe 16 vorgehen, bin dann aber jeweils am nächsten Tag zurückgefallen. Von 13 auf 14 bzw. 14 auf 15 waren ex max. 3 Tage.

      Bin ich hier zu ungeduldig? Gibt es ähnliche Erfahrungen/Tipps?

      Vielen Dank :)
    • Hallo,

      mir geht es ähnlich. Anfangs konnte ich gut von einer Größe zur nächsten wechseln, aber der aktuelle Sprung ist mir ein bisschen zu groß.

      Benutzt du eine Creme? Ich benutze seit ein paar Tagen eine Hydrocortisoncreme aus der Apotheke, die soll anscheinend ganz gut helfen und die Haut etwas geschmeidiger machen bzw. Verletzungen vorbeugen/beheben. Bisher kann ich noch nicht feststellen, ob es was bringt. Hier im Forum habe ich auch schon etwas von einer "normalen Fettcreme" gelesen, was ich mir prinzipiell auch gut vorstellen kann.

      Außerdem versuche ich jetzt täglich, die Haut beim Duschen vorsichtig mit den Fingern zu dehnen. Zusammen mit der Creme sollte die nächste Größe bald klappen - hoffe ich :)
    • Hallo @FrankSinatra
      Ich hoffe, dass du hier im Forum noch aktiv bist! Ich habe soeben deinen Beitrag von Mai 2022 gelesen. Ich stehe aktuell vor dem selben Problem und kann ebenfalls nicht von Größe 15 auf Größe 16 wechseln, ich bekomme die neue Größe einfach nicht eingesetzt.
      Ich hoffe, dass du mir eine Rückmeldung geben kannst, ob du es dann doch irgendwann geschafft hast und was dein "Erfolgsrezept" war. Ich bin aktuell nämlich am Verzweifeln. Wäre äußerst interessant für mich zu wissen, wie dein weiterer Werdegang mit Phimostop war/ ist.
      Schönen Abend!