sowosamma schrieb:
Was wäre nötig um dieses Gesetz zu stürzen? Petition?
Angepinnt WWDOGA 2022 - Beiträge und Kundgebung
-
-
Eine Petition muss von irgend so einem Ausschuss erst mal genehmigt werden. Wenn ich mich recht erinnere ist daran schon mal eine Petition bezgl. BGM gescheitert.
2012 gab es schon mal eine Petition gegen die Legalisierung. Ich glaube, es gab so lächerliche 2.500 Stimmen. Das hat die Regierung wohl als finales Placet angesehen. "Interessiert ja keine Sau!"
D.h. Otto Normalverbraucher kriegt nicht den Arsch hoch. Er sagt sich - "es geht ja nicht um meine Kinder, und vielleicht könnte ich irgendwann mal Nachteile haben wenn mein Name auf der Liste steht."There is no skin like foreskin -
Rush schrieb:
Evtl. könnte auch ein Betroffener das Gesetz vor das Verfassungsgericht bringen
Also nahezu unmöglichWenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/ -
Also verjährt quasi die Möglichkeit zu klagen wegen dem "unmittelbar"? Gegenwärtig betroffen ist man meiner Meinung nach bis zum Tod bei der Beschneidung, aber ich bin kein Jurist. Vielleicht bräuchte es dann dringend eine Reform, die das unmittelbar streicht, wenn das wirklich das "Problem" sein sollte.
-
Vom Gesetz betroffen zu sein bezieht sich leider nicht auf Folgen der Operation. "Gegenwärtig" meint hier, dass aktuell jetzt die Vorhautamputation bevorsteht. Sie ist nicht diffus für irgendwann geplant und auch nicht schon vollzogen, sondern soll in allernächster Zeit stattfinden.
An dieser hohen Hürde sind schon mehrere Anläufe gescheitert, das Gesetz überprüfen zu lassen. Der Antrag wird gar nicht erst angenommen. Diese Ablehnung wiederum sagt nichts darüber aus, ob das Gesetz grundgesetzkonform ist oder nicht. Nur, dass so eine Beschwerde den Regularien gemäß nicht zulässig ist.Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0