Institut für die Zertifizierung von Mohalim in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Institut für die Zertifizierung von Mohalim in Deutschland

      Liebe Leute,
      bei der Arbeit an meinem neuen Buch "Komikernation Deutschland - 10 Jahre Beschneidungsdebatte" bin ich nochmal über die Ankündigung des damaligen Generalsekretärs des ZdJ im Rechtsausschuss des Dt. Bundestags gestoßen, ein "Institut für die Zertifizierung von Mohalim in Deutschland" einzurichten, damit dem Beschneidungsgesetz Genüge getan werde und die jüdischen Beschneider "ordentlich ausgebildet" seien.

      Weiß hier jemand, ob und seit wann es dieses Institut gibt?
    • Weiß hier jemand, ob und seit wann es dieses Institut gibt?


      Leider keine Ahnung. Wüsste ich aber auch gerne genaueres.
      Aber das ganze könnte auch einfach eine Nebelkerze zur Beschwichtigung der Politik sein.

      Was nützt eine Zertifizierung, wenn dann für die ganz besondere Spezialverstümmelung ein "Fleischmann" eingeflogen wird?
      Willy Brandt: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört"
      Leider gilt das nicht für die Teile des Penis.
      Einmal abgetrennt wächst die Vorhaut nicht mehr mit dem Rest-Penis zusammen.
      Nicht nach 40 Jahren, nicht nach einem Tag.
    • Ich wollte gerade den ZdJ anschreiben und nachfragen und hab dann noch auf dessen Website dies gefunden:
      Qualifizierung von Mohalim – Erfolgreiches Kompaktseminar in Berlin

      Demnach hat es einmalig Anfang Oktober 2013 ein solches Seminar mit anschließender Zertifizierung gegeben. Ich habe den ZdJ jetzt trotzdem angeschrieben und um weitere Informationen gebeten. Bin gespannt, ob die mir überhaupt antworten.