Tausende Kinder werden in Deutschland grundlos beschnitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tausende Kinder werden in Deutschland grundlos beschnitten

      Danke Marian Schäfer, danke Christoph Kupferschmid, danke NOZ!

      Nur schade, dass der Artikel hinter einer Bezahlschranke ist...


      Es wird noch immer bei Tausenden Jungen pro Jahr die Vorhaut entfernt – in den meisten Fällen erfolgt die Beschneidung ohne medizinischen Grund. Die Folgen für die psychische und körperliche Gesundheit können fatal sein.
      noz.de/deutschland-welt/politi…dlos-beschnitten-21171881
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Leider hinter der Bezahlschranke.

      Fat zeitgleich erschien in einer englischen Zeitung ein ähnlicher Artikel mit ähnlichem Inhalt - Zuviele unnötige medizinische Beschneidungen in Großbritannien. Und dabei sind die Zahlen der medizinischen Beschneidungen in Großbritannien nach allem, was wir wissen, deutlich niedriger als jene in Deutschland.

      Großbritannien: Zuviele unnötige medizinische Beschneidungen – Beschneidungszahlen in Deutschland deutlich höher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

    • @RalfRalf darf ich fragen, woher Du dieses PDF hast? Hast Du das Recht, es öffentlich zu machen? Ich frage, um eventuelle Probleme mit dem Copyright zu vermeiden
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • 32.000 Jungen im Jahr 2020. Und das sind noch lange nicht alle. Da fehlen noch mindestens die von "Beschneidern" "günstig" verstümmelten.
      32.000 mal Genitalverminderung ohne wirksame Einwilligung des Betroffenen. Praktisch immer ohne medizinische Notwendigkeit, also Genitalverstümmelung.

      Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte! <X

      Viel Kinderblut klebt an den Händen der 434 Kinderverräter vom 12.12.2012
      Man wird es ihnen nicht vergessen!
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • 32 000 vermeintlich medizinisch indizierte, krankenkassen abgerechnete Beschneidungen in Deutschland im Jahr 2020.

      Wie viele das sind, wie wie groß der Anteil der unbegründeten Beschneidungen tatsächlich ist, wird überdeutlich, wenn man diese Zahlen mit denen anderer europäischen Ländern vergleicht.

      In Großbritannien wurden im gleichen Jahr etwa 9,500 Beschneidungen Jungen unter 16 Jahren innerhalb des staatlichen britischen Gesundheitssystemen durchgeführt.

      Diese Zahl ist selbst unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bevölkerungszahlen deutlich niedriger als in Deutschland. Die Geburtenrate in Großbritannien war in den vergangenen Jahren nur geringfügig niedriger als die in Deutschland.

      Und selbst diese im Vergleich zu Deutschland deutlich niedrige Zahl ist nach Ansicht führender britischer Kinderchirurgen immer noch zu hoch:



      Is the NHS carrying out thousands of unnecessary circumcisions on teenage boys? schrieb:

      Boys and young men are being circumcised unnecessarily by the NHS, risking sexual problems in later life, doctors at one of Britain's leading children's hospitals have warned.


      Surgeons at Alder Hey Children's NHS Trust, Liverpool, have criticised surgeons who offer the operation on medical grounds – suggesting they should be looking for less invasive alternatives.

      In an official report, the hospital's leading paediatric surgeon, Professor Simon Kenny, claims that more than half of the 9,500 circumcisions carried out for medical reasons each year in the UK should never have happened.
    • Sokrates schrieb:

      32 000 vermeintlich medizinisch indizierte, krankenkassen abgerechnete Beschneidungen in Deutschland im Jahr 2020.
      die Mehrheit von den 32k sind aber vermutlich zugewanderte die aus Religiösen Beschneiden liesen
      (Medizinisch indiziert) ich denke mal, mit einigen Ärzten kann man reden dass die einfach rein schreiben es sei Medizinisch..

      Wenn die Eltern sowas wollen dann wird es gemacht.. die Eltern wissen immer alles besser.. wegen Lebenserfahrung usw..
      Am ende ihres Lebens sorgen dann meistens die Kinder für die sogenannten *Lebenserfahrenen*

      Ich versteh diesen Wahnsinn auch nicht.
      Vorallem mit Religion versteh ich nicht... wenn Gott / Allah was auch immer will, dass ich keine Vorhaut habe.. wieso gibt er sie mir dann?
      oder soll doch die Sexualität vermiest werden? wenn aber, warum?
    • Ungluecklich schrieb:

      Sokrates schrieb:

      32 000 vermeintlich medizinisch indizierte, krankenkassen abgerechnete Beschneidungen in Deutschland im Jahr 2020.
      die Mehrheit von den 32k sind aber vermutlich zugewanderte die aus Religiösen Beschneiden liesen(Medizinisch indiziert) ich denke mal, mit einigen Ärzten kann man reden dass die einfach rein schreiben es sei Medizinisch..

      Da bin ich mir gar wirklich sicher - ob die Mehrheit wirklich religiös motiviert ist. Wir wissen es nicht. Ich nehme an, dass ein großer Anteil schlicht fälschliche Indikationen aufgrund fehlerhafter Diagnosen ausmacht.
    • Wir wissen doch und haben hier schon oft behandelt, dass laufend Gefälligkeitsdiagnosen ausgestellt werden. Gefälligkeit gegenüber den nicht so betuchten Eltern, nicht gegenüber dem Jungen.
      Da haben dann die "phimosekranken" Jungen seltsamerweise alle arabische oder türkische Vornamen. Also wirklich, Zufälle gibt's!
      Tips, zu welchem Arzt man dann am besten geht gibt es in "einschlägigen" Foren zu Hauf.

      Es ist nicht nur eine Verbrechen an den Kindern sonder auch schlicht Betrug an den Kassen und damit an der ganzen Solidargemeinschaft. Alle Beitragszahler müssen dafür blechen, dafür wird dann bei "Kassenpatienten" an anderer Stelle gespart.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Wir wissen doch und haben hier schon oft behandelt, dass laufend Gefälligkeitsdiagnosen ausgestellt werden. Gefälligkeit gegenüber den nicht so betuchten Eltern, nicht gegenüber dem Jungen.
      Da haben dann die "phimosekranken" Jungen seltsamerweise alle arabische oder türkische Vornamen. Also wirklich, Zufälle gibt's!
      Tips, zu welchem Arzt man dann am besten geht gibt es in "einschlägigen" Foren zu Hauf.
      Ja, da hast Du freilich recht. Ich sage auch nicht, dass es solche Fälle nicht gibt. Nur, dass sie die Mehrheit der Fälle darstellen, wissen wir nicht.
    • Ok danke. Das Problem ist, dass wir Inhalte von externen Quellen nur dann hier veröffentlichen dürfen, wenn wir die explizite Erlaubnis des Rechteinhabers haben.
      Der Bloße Zugang aufgrund eines Abos reicht hier leider nicht aus.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/