Kam gerade in der Tagesschau:
Wie hatte die FDP darüber abgestimmt?
FDP zugestimmt 84,95 % / 79 Stimmen Null Problemo für die FDP!
Und dreimal dürft ihr raten, wer vollfett dabei war:

Sieben FDPler (7,53 %) hielten es nicht mal für nötig, sich an der Abstimmung zu beteiligen
Zwei haben sich feige enthalten.
Nur fünf Gegenstimmen von der FDP! Nur fünf Stimmen gegen den "schweren Eingriff in die körperliche Unversehrtheit"
Ach! Aber kleine Jungen kann man dann zur Genitalverstümmelung zwingen?
An Verlogenheit und Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten.
Ich war nun schon zweimal bei dem "schweren Eingriff in die körperliche Unversehrtheit" - und fühle mich pudelwohl. Und in ein paar Tagen ein drittes mal.
OK, das habe ich nach sorgfältiger Abwägung selbst so für mich entschieden. Eine Impfpflicht ist schon ganz was anderes.
Es ist auch völlig OK, wenn ein Körperfetischist sich alles mögliche an seinem Körper ummodeln läßt und sich von diesem oder jenem Körperteil trennt. (Er/Sie sollte dann aber auch für die Kosten und eventuellen Folgekosten aufkommen)
Nie im Leben käme ich auf die bekloppte Idee, mir meine Vorhaut abschneiden zu lassen!
Aber jedes Jahr wird bei zigtausenden Jungen einfach ein tatsächlich "schwerer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit" zwangsweise durchgeführt.
Und die FDP hat da nicht das geringste Problem mit.
Ach! Und was bitteschön ist das Kaputtmachen von ca. 50% der sensiblen Oberfläche des Penis?Christine Aschenberg-Dugnus schrieb:
Es ist ein schwerer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit!
Wie hatte die FDP darüber abgestimmt?
FDP zugestimmt 84,95 % / 79 Stimmen Null Problemo für die FDP!
Und dreimal dürft ihr raten, wer vollfett dabei war:
Sieben FDPler (7,53 %) hielten es nicht mal für nötig, sich an der Abstimmung zu beteiligen
Zwei haben sich feige enthalten.
Nur fünf Gegenstimmen von der FDP! Nur fünf Stimmen gegen den "schweren Eingriff in die körperliche Unversehrtheit"
Christine Aschenberg-Dugnus schrieb:
Wir sind uns ja wohl hoffentlich alle einig, dass man niemanden zum impfen zwingen kann!
Ach! Aber kleine Jungen kann man dann zur Genitalverstümmelung zwingen?
An Verlogenheit und Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten.
Ich war nun schon zweimal bei dem "schweren Eingriff in die körperliche Unversehrtheit" - und fühle mich pudelwohl. Und in ein paar Tagen ein drittes mal.
OK, das habe ich nach sorgfältiger Abwägung selbst so für mich entschieden. Eine Impfpflicht ist schon ganz was anderes.
Es ist auch völlig OK, wenn ein Körperfetischist sich alles mögliche an seinem Körper ummodeln läßt und sich von diesem oder jenem Körperteil trennt. (Er/Sie sollte dann aber auch für die Kosten und eventuellen Folgekosten aufkommen)
Nie im Leben käme ich auf die bekloppte Idee, mir meine Vorhaut abschneiden zu lassen!
Aber jedes Jahr wird bei zigtausenden Jungen einfach ein tatsächlich "schwerer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit" zwangsweise durchgeführt.
Und die FDP hat da nicht das geringste Problem mit.
There is no skin like foreskin