Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 140.
-
Ich war schon bei mehreren Ärzten (Allgemeinmediziner und einem Dermatologen) und das Ergebnis war immer wieder dasselbe. Frenulum lasse ich mir von ihm (dem Chirurgen) schriftlich bestätigen, dass er das dranlässt zumindest unter der Eichel, und für die innere Vorhaut sieht es schlecht aus, ich habe da etwa 2mm hinter der Eichel einen Narbenring.
-
was meint ihr, warum ich zum Dermatologen bin, statt zum Urologen? Der will das nicht operieren, er will es heilen. War nur mein Pech dass das unheilbar ist. Aber grundsätzlich würde ich den immer auch noch konsultieren, wenn irgendwas mit Narbenbildung ist... Der kennt die Spätfolgen von Operationen, das ist eines seiner Gebiete
-
Dass ihr keine absouluten Pro- oder Kontra-Leute seid habe ich auch schon gemerkt, deshalb habe ich mich überhaupt erst an euch gewendet. (Mit denen kann man nicht reden, mit euch schon, da ihr das alles etwas differenziert seht und nicht eine OP oder das unterlassen einer solchen als Teuflisch bezeichnet (worüber ich immer lachen muss, das ist bei ernsten Themen kontraproduktiv) was ich schon in ein paar anderen Foren gefunden habe. Wenn bei mir was schiefgeht kann ich die Chirurgen entweder se…
-
Diese Geschichte bringt mich immer wieder fast zum Weinen... Sowas von fies...
-
Eigentlich bleibt mir nicht viel anderes übrig, ohne OP hätte ich eine 5% Chance an Krebs zu erkranken... Dann lieber einen Teil opfern und den restlichen Penis behalten, als den gesamten zu verlieren... Oder mein Leben.
-
wegen der ich total verwirrt bin und noch weniger schlafe
-
Der Dermatologe hatte schon einige Fälle davon, oft auch erfolgreich mit Salbe eingedämmt, was bei mir leider nicht gegangen ist. Deshalb würde ich sein Urteil als korrekt ansehen. Meine Eichel hat in der Zeit, in der ich sie jetzt schon offen tragen musste, sich nahezu garnicht verändert, immernoch ein helles rotlila
-
Elterfrust
BeitragHabe ich hier schon ein paar mal erwähnt, sage es aber gerne nochmal Durch die Kombi Lichen sclerosus und Neurodermitis (Beides als post-Pubertärer zu haben ist eine WK von 0,0021%) , wobei beides nicht heilbar ist, verwandelt sich meine Vorhaut unheilbar in Schrott aus Entzündung und Narbengewebe, Begleiterscheinung sind Schmerzen als würde man da mit ner Messerklinge drübergehen. Alle Salben, die das sonst abbremsen würden, sind leider wirkungslos geblieben.
-
Wie umgehen mit Frauen?
BeitragDass ich bald aus medizinischen Gründen beschnitten werden muss, wirft bei mir einige Fragen auf, die unter dieses Thema am besten passen: Wie soll ich mit der Tatsache, dass ich beschnitten bin, umgehen? Wann soll ich es ihr sagen? Wie? Wie wird sie reagieren? Was soll ich bei meinem ersten Mal beachten? Usw... (eine weitere Zwickmühle ist, dass die, di Interesse für mich zeigt und andersrum, mich als Kind schon Nackt und intakt gesehen hat, beinahe hätte sie mich nocheinmal nackt gesehen, vor …
-
Elterfrust
BeitragMeine Phimose hat sich wunderbar rausgewachsen, hoffentlich wird das bei ihm genauso sein. (Werde ironischerweise aber trotzdem unters Messer - oder in unserer Klinik wohl eher unter den Laser - müssen)
-
Zitat von Yelock: „ Zitat von Johannes Micha: „ “ Ich fühle mich ehrlich gesagt wie eine Frau, die vergewaltigt wurde. Mit dem Unterschied, dass Vergewaltigungen bei Frauen heutzutage geächtet werden. Als betroffener Mann wird man oft einfach bei diesem Problem verhöhnt. Was ich dir damit sagen möchte? Es macht einen großen Unterschied, ob dieser Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit an einem wehrlosen Kind durchgeführt wird, oder an einem Jugendlichen wie dir, bei dem eine (ich nehme an) ber…
-
Einen kann ich dir leider liefern, weil ich ihn, wenn auch gerade als Jugendlicher, durchmache: Lichen sclerosus. Es ist zwar äußerst selten, aber unheilbar und bestenfalls durch aufschiebbar, aber auch nicht in jedem Fall. Irgendwann wird sich die Vorhaut (vor allem innen) in Bindegewebe umwandeln, was etwa so schmerzhaft ist wie wenn jemand einem ein Messer dort kreuz und quer zieht.
-
Als jemand, für den eine medizinische Begründung für die OP vorliegt, und der das deshalb durchziehen sollte, sind solche Berichte etwas verstörend, und ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Auf der einen Seite steht das was hier berichtet wird, auf der anderen Seite meine Neurodermitis und Lichen Sclerosus (in der Kombination nur bei 0,0021% der Männer auftritt, aber unheilbar ist, und ich somit mein ganzes Leben lang Schmerzen an der Vorhaut haben werde/würde, aufgrund der verd…
-
Eine Teilbeschneidung wäre meines Wissens nach zu Riskant, dieselben Probleme könnten dann wieder auftreten, das Frenulum müsste aber zu erhalten sein. Zu Keratinisierung kann ich nur sagen, dass das bei mir trotz seit der Diagnose freiliegender Eichel (wenn ich die Vorhaut drüber habe, kommen die Flüssigkeiten in die Risse in letzterer und befeuern die Entzündung) davon nicht viel gemerkt habe, aber mich dazu möglichst umfassend informieren werde.
-
Erstmal danke für die Antwort. Die Ärzte haben das denke ich schon die Ursache richtig identifiziert, meine Neurodermitis hat dabei wohl eine nicht ganz unbedeutende Rolle gespielt. Ich schätze, ich werde wenn ich aus dem Urlaub (das Gesundheitssystem in GB ist jetzt nicht so super) nochmal mit dem Arzt drüber reden wenn es weiter schmerzt, und mich dann halt in die Urologische Klinik überweisen lassen zur OP, in meiner Situation werde ich diese Entscheidung vermutlich nicht bereuen müssen. Lich…
-
Erstmal Hallo an alle hier im Forum (auch wenn ich manche Nachrichten, die von Hass geleitet sind, abstoßend finde) Gleich zu meinem "kleinen" Problem: Ich (Jahrgang 1999) habe seit etwa einem Halben Jahr eine recht agressive Vorhautentzündung. Das Bedeutet, dass sich die selbige unter großen Schmerzen in Bindegewebe umwandelt und dabei auch mal gerne blutet. Die obligatorische Cortisonsalbe hat nicht geholfen, ich wurde dann von meinem Hausarzt (Der sinnigerweise Beschneidung erst als letztes M…