Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-59 von insgesamt 59.

  • Meinst du nicht, dass evt etwas falsch gemacht wurde, da du Schmerzen hast? Hat dich der Arzt immerhin auf die Möglichkeit dieser Komplikation hingewiesen? Dein Bericht zeigt eine Komplikation, die kein Mensch abstreiten kann. Ob du ein Einzelfall bist oder nicht weiss ich nicht aber die Möglichkeit einer solchen lebenslangen Komplikation sollte nur schon an sich ein genügend starkes Argument gegen jegliche Art von nicht unbedingt nötiger Beschneidung sein. Ich hoffe, dein Therapeut hat aus dir …

  • Danke für deinen Text. Du bist also einer von denen, die den Vergleich vorher/nachher haben. Ich hab ihn nicht. Wie du geschrieben hast, kann man einen Orgasmus nicht messen. Also bei mir sind die Orgasmen unterschiedlich stark. Manchmal sind sie auch nur eine Entladung sonst nicht viel mehr, manchmal ist aber schon recht viel Gefühl dabei. Ob das ein tatsächlicher Orgasmus ist, wie ihn ein Unbeschnittener erleben würden oder etwas Schwächeres, weiss ich natürlich nicht, da ich nur beschnittene …

  • Nur um das klarzustellen: Ich bin natürlich auch gegen die Beschneidung aber ich mache mir eben immer auch Gedanken, ob die Probleme tatsächlich so gross sind, wie wir denken. Ja, meine Aussage war tatsächlich widersprüchlich. Manchmal ist es eben schwierig sich korrekt auszudrücken wenn man versuchen will, zu verstehen, wieso so viele (scheinbar) problemlos mit dem beschnittenen Penis zurecht kommen. Viele Nervenenden werden entfernt, zweifelsfrei. Aber ob die Eichel tatsächlich so stark abstum…

  • Dass die Jungen nach einer Beschneidung ihr Leben lang daruner leiden muss nicht sein. Mir war das auch 12 Jahre lang egal. Gut ich muss dabei sagen, dass ich bisher noch keinen Geschlechtsverkehr hatte, vielleicht wäre mir da auch so aufgefallen, was mir fehlt. Und wie ich schon einmal geschrieben habe, scheint es auch viele zu geben, die mit der Beschneidung zufrieden waren. Ich denke, die Psyche spielt eine sehr wichtige Rolle beim Empfinden, insbesondere bei der Orgasmusfähigkeit. Medizinisc…

  • Also ich besitze den tlc x und tugge fast immer mit dem Metallstab und der "Fixierschraube". Kenne die Fachbegriffe nicht aber ich hoffe du verstehst es. Ganz selten dehne ich auch mit den Gummibändern, allerdings nur zuhause am Abend, da das Teil sonst stört beim gehen, da es recht gross wird. Mit der anderen Methode muss ich aber zuerst für eine feuchte Eichel sorgen sonst tut es weh, da die Haut dann am Silikonteil klebt und sich dann kaum auseinanderziehen lässt. Was mich etwas stört ist der…

  • Gute Idee. Aber ob die sich Zeit für sowas nehmen? Müsste mal einige Argumente zusammenstellen und eine Sprechstunde vereinbaren. Braucht etwas Überwindung aber ich muss mir mal vornehmen, dort anzurufen. Immerhin meine ich irgendwo in einer Studie gelesen zu haben, dass das Kinderspital St.Gallen deutlich weniger Beschneidungen durchführt, als andere in der Schweiz. Aber sind sicher trotzdem zu viele und ich hoffe, dass ich mal den Mut fasse und mich melde.

  • Schlussendlich müssen wir wohl die Bevölkerung überzeugen. Etwas anderes hat wohl keinen Sinn. Die Politiker wollen doch eh alle nicht wahrhaben, was für Schweinereien geschehen. Lieber alles herunterspielen und ein paar Aussagen machen, die jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehren. Ich versuche ja dauernd, andere zu überzeugen, aber kaum jemand will sich Zeit dafür nehmen, um sich mit meinen wissenschaftlichen Links auseinanderzusetzen. Gerade heute kam nach einer weiteren Diskussion mi…

  • Läuft eine enge Vorhaut im Kindesalter unter einem ungesunden Körperteil? Ich habe gerade nicht so den Durchblick. Eine verklebte Vorhaut ist anscheinend normal, aber wie sieht es bei einer engen aus? Bei mir war sie scheinbar verengt, wobei ich daran etwas zweifle. War übrigens 5 als meinem bestes Stück die sensibelste Stelle geraubt wurde. Kann mann dann schon von Verengung sprechen?

  • Danke. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Beschneidung und Gewalt gegen Frauen? Kennt ihr Studien oder Ähnliches? Ich würde nämlich behaupten, dass ein Zusammenhang existiert. Aber im Vergleich zu meinem Philo-Lehrer möchte ich keine Behauptung unbegründet lassen. Schliesslich bin ich auf der Suche nach der Wahrheit bzgl. Beschneidung. Eigentlich ist es ja einfach: Es wird nichts sinnlos abgeschnitten, weil man das mit einem gesunden Menschenverstand nicht tut. Aber häufig muss man sich auc…

  • Ja das mit den Akten habe ich mir schon häufig überlegt. Aber es geschah vor rund 12 Jahren da könnte es schwierig werden etwas zu bekommen. Das Kinderspital läge auf dem Schulweg also könnte ich evt einmal vorbei gehen aber darauf muss ich mich wohl vorbereiten. Ach und das Buch wo gibts das zu kaufen und für wieviel Geld? Wäre sicher eine gute Anschaffung wobei ich bezweifle, dass der Philo Lehrer je wieder auf das Thema eingehen wird. Auch wenn er ab und zu Interessantes erzählt er ist mir ir…

  • Er selber ist nicht beschnitten, sagt er. Aber vielleicht ist der ohne zur Welt gekommen und findet es sooo toll ohne. Habe eine ausführliche Diskussion geführt, wobei er wie bisher alle anderen meine Argumente zur Schädlichkeit nicht akzeptiert oder gar ignoriert hat. Ist die Gesellschaft tatsächlich so dumm? Eine Verstümmelung an einem hilflosen Kind, also bitte, sowas sollte man mit gesundem Menschenverstand auch ohne Verbot nicht machen. Aber die Beschneidung von Jungen aufgrund der Religion…

  • Leider hatte ich Recht... Die Antwort war, für ihn sei das Thema abgeschlossen. Er will nur das wissen, was ihm gefällt und das sind einige positive Meinungen, die er einmal gehört hat und die (eigentlich dadurch eingeschränkte) Religionsfreiheit. Körperliche Unversehrtheit ist ihm da egal und den fehlenden medizinischen Nutzen und den Verlust der wichtigen Nervenzellen ignoriert er einfach. Sorry, aber so einem Philosophen glaube ich kaum noch ein Wort.

  • Sehr interessanter Artikel. Habe ihn meinem Philosophielehrer geschickt, der auch nach meinen Argumenten immer noch die religiöse Beschneidung in Ordnung findet. Nimmt mich Wunder, ob nun der Text wirkt. Aber ich denke, er bleibt stur. Mal sehen...

  • Petition Pro-Kinderreche Schweiz

    interested98 - - Aktionen

    Beitrag

    Bitte unterschreibt. Ich denke allgemeine Antibeschneidungs-Petitionen sind weit weniger wirksam, als solche, die in einem bestimmten Staat wirksam werden. Deshalb würde es mich freuen, wenn möglichst viele aus dem Forum unterschreiben. Insbesondere wenn Betroffene ihre Meinung hinzuschreiben macht das Ganze viel mehr Eindruck. Pro-Kinderrechte hat sich neben der Petition schon gegen die Beschneidung eingesezt. Ich will euch nicht zwingen, aber fände es toll, wenn möglichst viele mithelfen. Wenn…

  • Petition Pro-Kinderreche Schweiz

    interested98 - - Aktionen

    Beitrag

    Eigentlich habe ich gedacht, nur Schweizer dürfen unterschreiben, aber ich habe zum Glück nochmals nachgeforscht. "Das Recht ist dennoch nicht zu unterschätzen, denn auch Ausländer, Minderjährige oder juristische Personen können Petitionen einreichen." de.wikipedia.org/wiki/Petition Ich denke, alle dürfen unterschreiben, denn schlussendlich kann wohl kaum herausgefunden werden, welchem Staat die unterschreibende Person angehört. Ich denke, man muss in jedem einzelnen Staat "reklamieren", damit s…

  • Petition Pro-Kinderreche Schweiz

    interested98 - - Aktionen

    Beitrag

    Hallo zusammen Ich denke, hier im Forum gibt es auch einige Schweizer. Vor über einem Jahr wurde nämlich eine Petition gestartet, die die sinnlose Beschneidung Minderjähriger verbieten sollte. pro-kinderrechte.ch/ Leider bekommt sie viel zu wenige Unterschriften, wahrscheinlich weil sie kaum jemand kennt. Falls es Betroffene aus der Schweiz gibt, ist es sicher eine Gute Sache, dort zu unterschreiben. Geht unter Angabe der Email, die aber meines Wissens nicht veröffentlicht wird. Im Kollegenkreis…

  • Ich finde einfach die Gegensätze krass. Hier trifft man auf viele, die klar sagen: Beschneidung Minderjähriger gehört verboten. Und dann gibt es viele, die ein Verbot schrecklich finden. Nun, ich gehöre zur ersten Gruppe. Mit 17 ist es halt schwierig, andere davon zu überzeugen, da man in dem Alter über Probleme bezüglich der Sexualität allgemein nicht redet. Ich merke schon, dass viele irgendwann nicht mehr diskutieren wollen (vielleicht habe ich zu gute Argumente?) oder sich gar nicht darauf e…

  • Genau diese Argumente verwende ich auch: Sie kennen es nicht anders. Aber denkst du, das lässt der Lehrer gelten? Naja, es ist nur einer von etwa 7 Millionen Schweizern (komme von dort), die ich überzeugen möchte. Aber trotzdem. Er will sich irgendwie aus dem Thema raushalten. Finde ich eine etwas traurige Haltung insbesondere für einen Philosophen, aber wenn ich ihn weiter mit Beweisen und Argumenten "bewerfe", dann wird er wohl irgendwann wütend oder so. Und nein... er ist nicht beschnitten.

  • Hallo ich bin neu im Forum Kurz zur Info: Bin 17, wurde mit 4 oder 5 beschnitten, da meine Mutter verhindern wollte, dass ich irgendeine Infektion an der Eichel auflese. Habe allerdings nie wirklich Probleme gehabt, zumindest weiss ich von nichts/habe ich von nichts erfahren. Der Arzt hat sie natürlich nicht gut aufgeklärt und zudem alles ausser die Eichel weggeschnitten. Also auch das Frenulum. Nun habe ich mich seit Mai'15 mit dem Thema beschäftigt und bin ein klarer Beschneidungsgegner geword…