Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-73 von insgesamt 73.
-
Und hier die Antwort von Herrn Busse: Zitat: „ "Liebe B., die Kollegen scheinen leider nicht auf der Höhe der Zeit zu sein. Ich kann Ihnen nur raten, dass Sie es an der nächsten Universitätskinderchirurgie versuchen, die sollten eigentlich wissen, dass das mit den Salben der Weg der ersten Wahl ist. Alles Gute!;" “ Recht hat er!
-
Religion entdecken
BeitragGelungener Briefverkehr Weguer! Danke! Aggressiv? Ein bißchen vielleicht. Aber die Reaktion des Empfängers zeugt eher von einer Argumentationslosigkeit und einem geringen Interesse an einer intenisveren Diskussion (Wahrheit tut weh). Trotz des kleinen Erfolgs insgesamt positiv zu bewerten. Denn auch kleine Schritte führen zum Ziel!
-
Beschneidung verhindern
BeitragDas war meine Meinung aufgrund der Geschichte die uns alex79 erzählte, mehr nicht. Ich bin da eben empfindlicher und konsequenter. Selbstverständlich wäre dies ein Extremfall(!) und Eheberatungstellen o.ä. zu empfehlen. Aber ich denke soweit wird es nicht kommen. Sie wird das Richtige tun, allein schon wegen der Tatsache, daß Sie sich hier im Forum und beim DKSB gemeldet hat. Zitat von Guy: „ Ein Unterlassen hat m.E. Vorrang. Genauso wenig lasse ich mich auf der Autobahn von Rasern zum gas geben…
-
Beschneidung verhindern
BeitragDeswegen, was meine Vorredner schon gesagt haben, einen Anwalt nehmen und eine einstweilige Verfügung oder ähnliches gegen ihn (Ehemann) erlassen, wegen Kindeswohlgefährdung. Ich würde, liebe alex79, mir auch überlegen, ob solch eine Beziehung überhaupt noch einen Sinn ergibt. Ein Ehemann der das gemeinsame Kind, ganz bewußt den Risiken einer unnötigen Operation aussetzt und dessen Rechte vorsätzlich mißachtet sowie Dich in Deiner Entscheidung in keinsterweise respektiert, dem würde ich die Ehe …
-
Beschneidung verhindern
BeitragIch wünsche Deinem Sohn von Herzen eine unbeschwerte Kindheit ohne Verstümmelung und Mißhandlung! Deshalb viel Erfolg alex79!
-
Petition von INTACT AMERICA gegen menschenverachtendes Experiment und grausame Forschung über die Wirksamkeit von Beschneidungsklemmen
Kinderlachen - - Ausland
BeitragZitat von Cato: „Für Facebook-Muffel wie mich gibt es auch eine Webseite“ Danke!
-
Immerhin. Besser spät als gar nicht. Ich hoffe nur, wenn es wieder mal ein Thema in der Politik sein sollte, daß er sich an seine neue Entscheidung erinnert und standhaft bleibt.
-
Ein schöner Artikel von Herrn Scheinfeld!
-
Zitat von Joeye: „Jawohl, Chloroform, Lachgas, Whiskey ... oder vielleicht doch lieber Schnaps oder Absinth und ein Holzstöckchen zum Draufbeißen? Kommt mir vor wie Beschneidung im Hinterzimmer von Ms. Kitty's Saloon irgendwo im Wilden Westen. (würg) “ Genau das habe ich mir auch dabei gedacht, mit dem Wilden Westen und so Zitat: „ Aber nein, der Artikel ist ja von 2008 und am Drehbuch für diesen Western haben wieder jede Menge PhD, MSc, BSc und MD mitgeschrieben. Ganz vorneweg unsere "Meisterin…
-
Jedoch MUSS die Beschneidung trotz aller dem straffrei bleiben !!!
Kinderlachen - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragAuf was verweisen Sie denn? Ich lese nur eine willkürliche Behauptung nach der anderen, ohne Antworten auf meine Fragen oder zustimmende oder verneinende Feststellungen auf meine Aussagen. Ich denke, daß hat mit Ihnen keine Sinn. Und so sind Sie auch in dieses Forum hineingestiegen: Ich haue mal auf den Putz und gebe nicht nach. Aber: Sie können sich ja noch ändern. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Guten Abend und bis morgen
-
Jedoch MUSS die Beschneidung trotz aller dem straffrei bleiben !!!
Kinderlachen - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragZitat von DrEho: „ Wollen Sie mir sagen, dass die Gefahr besteht, dass man sein Kind aufgrund einer Beschneidung verliert? Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0%, wenn es nach den Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt ! Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber die männliche Beschneidung mit der weiblichen zu vergleichen ist wirklich lachhaft. Ich entschuldige mich ebenfalls, wenn ich gegen diverse Sachen verstoßen habe, aber das musste auch raus ;(“ Wie war das mit dem Kölner Urteil und ärztlicher…
-
Jedoch MUSS die Beschneidung trotz aller dem straffrei bleiben !!!
Kinderlachen - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragZitat von DrEho: „Wenn es nach den Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt, so wie ich es auch hier in Deutschland erwarte, so treten keine Komplikationen auf. In Deutschland werden im Jahr 46.000 muslimische Kinder beschnitten und die Komplikationsrate liegt bei 0,09%. Das sind Nachblutungen, die keine Konsequenzen haben. Penisamputationen und desgleichen sind bspw. in Deutschland ebenfalls "Mangelware". Psychische Erkrankungen? Hmm, ich stell mir gerade vor, wie ich als zehnjähriger unter Phimose …
-
Jedoch MUSS die Beschneidung trotz aller dem straffrei bleiben !!!
Kinderlachen - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragZitat: „In Israel beispielsweise wird routinemäßig zirkumzisiert. Knapp 99% der Männer dort sind beschnitten. Krankheiten wie Phimose, Harnwegsinfektion, Peniskrebs etc. sind denen (vorsichtig gesagt) "nicht" bekannt.“ Warum werden die wohl alle beschnitten... Ist die Phimose den wirklich so eine gefährliche und häufig auftretende Erkrankung? Harnwegsinfektionen können grad durch eine Beschneidung auftreten und verlaufen in der Regel auch nicht tödlich, weil gut behandelbar. Peniskrebs machen wi…
-
Jedoch MUSS die Beschneidung trotz aller dem straffrei bleiben !!!
Kinderlachen - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
Beitrag@DrEho Es wimmelt? Naja, so viele sind das auch nicht. Und hätten Sie mal das Forum nach den aktuellen Meldungen "durchforstet" wüßten Sie, daß es zu viele unnötige(!) Beschneidungen bezüglich einer Phimose gibt. Die meisten Phimosen sind harmlos und statt zu schneiden alternativ behandelbar. Also bitte den Ball mal flachhalten. Zum Thema Grundrechte: Grundgesetz, Artikel 1-3 werden aufs tiefste verletzt! Solll ich zitieren? Bei Ihnen klingt die prophylaktische Beschneidung wie der Seelenheil un…
-
Ein sehr interessanter Beitrag, und das von einem Arzt und Psychoanalytiker!
-
Zitat von Pizarro73: „sondern setzen uns sachlich damit auseinander, welche Prozesse dem Verbrechen am kindlichen Körper und an der kindlichen Seele zugrunde liegen könnten, dass Erwachsene sich Zugriff an ihren Genitalien verschaffen. Dass da Tabus gebrochen werden, ist unvermeidlich.“ Zwei schöne auf den Punkt gebrachte Sätze!
-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Laß zunächts einmal die Wunde (körperlich) verheilen und verarbeite Deine neue Situation. Danach blicke nach vorne und versuche eine Vorhautwiederherstellung, sofern Du das möchtest. Somit kann Deine seelische Wunde mit Verzögerung langsam mitheilen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und das Forum wird Dich unterstützen und stützen.
-
Zuerst dachte ich, es wäre eine Dokumentation. Aber in einem Spielfilm der als Komödie durchgehen soll, ist so ein ernstes Thema natürlich nicht erwünscht. Aber immerhin wird in der Vorschau erwähnt, daß der Film nicht kritisch zum Thema Beschneidung ist. Das klingt wenigstens selbstkritisch und wirkte möglicherweise sogar enttäuschend für den verantwortlichen Redakteur, der die Vorschau produziert hat.
-
Heute 27, als Kind wegen Phimose beschnitten...
Kinderlachen - - Vorhautwiederherstellung und praktische Hilfe
BeitragZitat von Pizarro73: „beziehen sich nicht auf rituelle "Beschneidungen", sondern auf angeblich medizinisch notwendige.“ Ah, okay. Das war mir nicht aus Deinem Beitrag ersichtlich.
-
Heute 27, als Kind wegen Phimose beschnitten...
Kinderlachen - - Vorhautwiederherstellung und praktische Hilfe
BeitragSofern die Angaben bei Wikipedia stimmen (ich bin hierzu allgemein sehr kritisch!) zeigt es sehr gut meine Vermutung. Von daher ist Hintergrund der 0,006% (wirklich so wenige?) verständlich. Natürlich können nicht alle 4,2 Millionen beschnitten sein, da der Frauenanteil noch herausgerechnet werden müßte. Aber soviel besser steht deutsche Anteil dann trotzdem nicht da. Fakt ist, Finnland hatte weniger Ausländer und somit auch weniger mögliche muslimische oder jüdische Menschen. Vom bpb habe auch …
-
Heute 27, als Kind wegen Phimose beschnitten...
Kinderlachen - - Vorhautwiederherstellung und praktische Hilfe
BeitragZitat von 'Pizarro73: „ Nur nochmal zur Erinnerung: Beschneidungsrate in Deutschland: ca 10%, in Finnland: 0,006%. Das zeigt, dass sie es bei uns noch immer tun und noch fatale Informationsdefizite bzw. bei den Kinderurologen finanzielle Interesse bestehen, an Verstümmelungen als "Therapie" von entwicklungsphysiologisch normalen Zuständen festzuhalten. Dass sie sich damit strafbar machen, ist in anderen Threats thematisiert und wird zunehmend interessant werden.“ Ohne konkrete Zahlen zu haben, v…
-
Ein Jahr Beschneidungsforum
Kinderlachen - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragSchön, daß Du als Mitstreiter uns weiterhin erhalten bleibst!
-
Zitat von Wakankar: „Hab' ich, Maria. Das wollte ich noch kreativ übersetzen, weil's im Englischen eigentlich so schön ist. In dem angefügten Artikel auf der vorletzten Seite ziemlich unten: "Memory traces" -- "Erinnerngsspuren" war mir zu langweilig. Vielleicht hast Du eine Idee? “ Gedächtnisspuren oder Empfindungsbruchstücke, letzteres wäre aber vielleicht zu weit hergeholt...
-
Uuuups... unaufgeklärte Aufklärung
Kinderlachen - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragHört hört! Was für ein Engagement von Dir! Hätte ich jetzt nicht in dieser Form in diesem Forum gedacht
-
Was mir fehlt
BeitragZitat von werner: „Zitat von Maria Werner: „Ist halt 'n Haufen Arbeit...“ Ja, das ist meistens das Problem.. Man könnte z.B. als Grundlage das "Zirkumpendium" von Stefan Schritt nehmen, und in PP übertragen. die-betroffenen.de/static/media/uploads/zirkumpendium.pdf“ Stimmt...
-
Linz, Österreich: Barmherzige Schwestern beschneiden auf Wunsch der Eltern ab einem Jahr
Kinderlachen - - Ausland
BeitragZitat von thorsten35: „Nicht nur bei Muslimen ist es so. Mir ist ein Fall bekannt, in dem ein dt. Vater seiner US-Amerikanischen Frau zuliebe der Beschneidung seines Sohnes zustimmte. Fairerweise hätte er sich dann auch gleich selbst beschneiden lassen sollen ....“ Liebe macht wirklich blind. Aber dafür sein Kind zu "opfern? Ich versteh's nicht... Aber bei sich selbst trotz der "angeblichen" Vorteile nicht machen lassen, ist typisch. Erinnert mich irgenwie an all diese Befürworter (Herren) im Bu…
-
Linz, Österreich: Barmherzige Schwestern beschneiden auf Wunsch der Eltern ab einem Jahr
Kinderlachen - - Ausland
BeitragIm Artikel wird etwas Interessantes als Grund genannt: Bikulturelle Beziehungen. Ich verstehe nicht, warum nicht-muslime Frauen sich so schnell den Riten und Gebräuchen ihres muslimischen Mannes gerdaezu unterwerfen (Kopftuch, Beschneidung der Söhne). Haben die alle kein Rückgrad? Warum stehen diese Frauen nicht für ihren Glauben und ihre Wertevorstellung ein? Achja: Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel abgeschaltet. Absicht?
-
Hallo miteinander! Ich verfolge seit dem Kölner Gerichtsurteil intensiv das Thema Beschneidung, insbesondere bei Kindern (privat und beruflich bedingt). Auch vor dem Mai 2012 war ich schon entsetzt, wie man soetwas zulassen kann. Eine Beschneidung ist grausam und unmenschlich! Deshalb finde ich es gut, daß es solche Foren gibt, wo sich Gleichgesinnte zusammenfinden um gemeinsam etwas dagegen tun zu können, gegen die Verstümmelung von Kindern. Die Aktion "Pro Kinderrechte" hatte ich finanziell un…