Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 46.
-
Selbstbestimmung: Noch einmal: Ich will dem Gesetzgeber, den deutschen Abgeordneten, klar machen, dass sie das nicht so ernst nehmen sollen, was da so alles im Alten Testament steht. Sie machen unsere weltlichen Gesetze, nicht die jüdische, muslimische oder katholische Gemeinde. Und bei uns gelten die weltlichen Gesetze.
-
NoCut schreibt: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit muss auch mit umgekehrten Vorzeichen gelten. Einfacher ausgedrückt kann und darf man Beschneidung niemals verbieten. Was jedoch strikt verboten werden muss, sind Zwangsbeschneidungen. Ganz richtig, das meine ich ja auch ; wir reden doch hier nur über die Zwangs-Beschneidung von Minderjährigen. Wenn Erwachsene an sich rum schnippeln wollen, ist das ihre Sache. Selbstbestimmung schreibt: Genau so wenig wie du beweisen kannst dass es einen od…
-
Urolüge schrieb: ...leider steht es über unserem GG, weil wir feige und rückgratlose Politiker haben... Genau, auch das hab ich geschrieben...ich hab gesagt, dass unsere Politiker sich nicht trauen, ein angeblich göttliches Gesetz durch das Grundgesetz zu verbieten oder zu überbieten. Und deshalb muss man eben aufzeigen, dass es nur ein menschliches Gebot ist, dann fallen vielleicht die Hemmungen unserer Gesetzgeber, die Beschneidung zu verbieten. Bei der FGM haben sie ja nur deshalb weniger Hem…
-
NoCut schrieb: " Wir diskutieren hier über Fakten und die Gegenseite argumentiert mit Märchen und Lügen ". Genau das schreibe ich von Anfang an....und es wird immer wieder gelöscht ?? Es waren jüdische Priester die sich vor 2600 Jahren die Geschichte mit der Beschneidung ausgedacht haben...und das soll heute noch über unserem Grundgesetz stehen ?
-
Ich gehe keine Religion frontal an, wenn ich aufzeige, das in ihren eigenen Büchern lauter Widersprüche sind und wenn ich das, was heute allgemeiner Standpunkt der Bibelwissenschaft ist, hier anspreche. Das könnte ja auch jeder für sich selbst herausfinden, nur die wenigsten nehmen eine Bibel in die Hand und lesen mal darin, was da so alles steht. Glauben, selbst bei sehr Menschen frommen Menschen, kann man sehr wohl ändern, wenn die entsprechenden Religionsführer das ihnen plausibel erklären...…
-
Steffen Wasmund. Ok alles richtig, nur, unsere Politiker sind doch vor der geballten Kritik der jüdischen und muslimischen Gemeinden ( und mit Unterstützung der Katholischen Bischöfe ) zurückgeschreckt und haben die Richter im Stich gelassen. Frau Merkel hat dann doch gesagt, dass Religion in Deutschland erlebbar bleiben muss ( oder so ähnlich ). und damit war alles gesagt. Wer glaubt, dass unsere Politiker es sich noch mal anders überlegen werden, der träumt.
-
NoCut sagt: ....sind dir bei der Beschäftigung mit der Bibel ein paar Fundstellen entgangen. Die Beschneidung wird mehr als einmal erwähnt.... Nun, das stimmt, nur das Gegenteil hatte ich auch nie behauptet. Ich hatte ganz klar geschrieben: In der Bibel gibt es eine einzige Stelle, wo Gott Jahwe mit Abraham den Deal mit der Vorhaut macht. Das ist nun mal eine ganz andere Aussage!! Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...nur dann bitte mit Buch und Kapitel Angabe, sodass ich das nachs…
-
Steffen Wasmund. Da bin ich aber schwer missverstanden worden. Noch einmal meine Aussage: Es gibt eine angeblich göttliche Vorschrift ( Exodus 17, 8-12 ), die verlangt, dass alle männlichen Nachkommen von unser aller Erzvater Abraham, sich beschneiden lassen müssen. Im Gegenzug schenkt ihnen ihr Gott Jahwe dafür das Land Kanaan ( das heutige Israel plus Palästina ). Wer dieses Gebot aber nicht befolgt, wird unweigerlich und gnadenlos aus dem Stammesverband ausgemerzt werden ( Exodus 17, 14 ) !!!…
-
Können wir jetzt bitte mal auf das Thema zurück kommen. Das Thema ist Religionsfreiheit der Juden und nicht was in Büchern steht Selbstbestimmung. Wenn ich mich frage, warum Katholiken sich nicht beschneiden....dann erstens, weil sie auch an die Vorschriften von Gott Jahwe glauben, und sie sich somit also auch beschneiden lassen müssten und zweitens meine ich jetzt nicht, dass sie selber Hand anlegen, sondern dass sie als Glaubensgemeinschaft der Katholiken sich nicht beschneiden .....ich denke …
-
Bela 2012 : Die Aufklärung erfolgt nicht über den Strang Religion, sondern über medizinische Folgen.... Was für eine vergebliches Unterfangen ! Noch einmal: Ein streng gläubiger Mensch wird sich immer an die Befehle seines Gottes halten und sei es nur, weil er die Rache diese Gottes fürchtet; das Ausmerzen !! Nochmal wir wollen das hier nicht haben LG Bela
-
Urolüge schreibt: Was soll das ganze Religionsgedöns....... Ist das denn so schwer zu bergreifen, ohne diese religiöse Vorschrift gäbe es keine Beschneidung. Kein Bund zwischen Gott Jahwe und Abraham, keine Beschneidung..... Die Beschneidung ist die Folge von einer bestimmten Religions Vorschrift. Entweder man schafft nun diese Vorschrift einfach ab, oder man zeigt auf, dass sie eben von Menschenhand geschrieben wurde, ohne dass da ein Gott dahinter steckt. Weil tief gläubige Menschen halten sic…
-
Bela 2012 schreibt: ..sondern aufzeigt, welche Möglichkeiten sich anbieten, z.B. der Vorhaut Wiederherstellung..... Das klingt aber stark nach Defaitismus, zuerst abschneiden lassen, und dann wieder zusammenflicken. NEIN verhindern, dass es soweit kommt; eine Vorhaut-Prothese, was soll denn das sein ??
-
Selbstbestimmung: ??????????? Ich versuche zu erklären, was alles wirklich in der Bibel steht, das brauche ich nicht zu glauben, ich lese nur was da steht. Und kein ernst zu nehmender Bibelwissenschaftler geht heute noch davon aus, dass die Fünf Bücher des Herrn Mose ( was ja auch die Tora ist ) wirklich von Gott Jahwe dem Mose diktiert wurden. Das schreiben sogar schon die herausgebenden Bischöfe im Vorwort der Einheitsübersetzung.
-
Guy sagt: " Religionen sind nicht verantwortlich für Krieg, Folter und Totschlag....." Aber aber, das Alte Testament strotz nur so von Krieg, Folter und Totschlag....es wird seitenweise ausgemerzt , gepfählt, erobert, abgeschlachtet und vergewaltigt. Wer das leugnet, kennt sein Altes Testament eben nicht! Und leider ist dies dann Vorbild und Ansporn für streng gläubige Menschen. Und genau das zeige ich ja in meinem Buch auf; offensichtlich wissen die allermeisten Menschen überhaupt nicht, was im…
-
Steffen Wasmund: Ich verlange an keiner Stelle die " Beseitigung " von Glauben, jeder darf in der Tat glauben was er will, solange er keine anderen Grundrechte verletzt. Ich will aber aufzeigen, dass all dies eben keine göttlichen Gebote waren, die durch das Grundgesetz geschützt sind, sondern von Menschen vor langer Zeit erfundenen Anweisungen; wie können denn menschliche Anordnungen vom Grundgesetz geschützt sein! So schreiben die jüdischen Priester ja auch, dass Gott Jahwe den Israeliten das …
-
Aber unsere Politiker haben Angst vor den Religionsvertretern, sie werden so nie dem Grundgesetz auf Unversehrtheit des Körpers Rechnung tragen. Seit Jahrhunderten sind die Religionen mitverantwortlich für Krieg, Folter und Totschlag.....das mit Unsinn zu beschreiben ist ja noch recht harmlos....ein frommer Mensch der sich nach der Bibel richtet, lebt dann eben nach Gesetzen, die heute nicht mehr gelten dürfen...ob Unterdrückung der Frau, Steinigung bei Fremdgehen, mehrere Frauen heiraten dürfen…
-
..... eben, und diese alten Zöpfe muss man dringend abschneiden, umso mehr sie von Menschen,von jüdischen Priestern vor 2600 Jahre ( geflochten ) ausgedacht wurden !! Ich wiederhole mich gerne nochmal: Vor zwei Jahren, angesichts der Debatte über die Beschneidung, wollte ich unbedingt mal sehen, was denn dazu wirklich im alten Testament steht, denn man sollte doch wissen, warum man eigentlich so was skurriles tun sollte. Und siehe da...es tat sich an Abgrund auf: Es gibt eine einzige Stelle im a…
-
Das nächste Märchen: Beschneidung erhöht Fruchtbarkeit
NABUCO - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragGenau, die Evolution ist nicht so dumm !! Oder der liebe Gotti hätte bei der Erschaffung des Mannes einen Fehler gemacht...der hat ihm ja wohl einen Penis mit Vorhaut verpasst, damals, beim Lehm basteln. Was ja auch zu der berechtigten Frage führt, wieso sich nun Menschen erdreisten und diese von Gott geschaffene Vorhaut wieder weg zu schneiden !!!
-
Das nächste Märchen: Beschneidung erhöht Fruchtbarkeit
NABUCO - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragPlädiert da etwa jemand für: schnell rein, schnell raus. Wichtig ist ja nur, dass befruchtet wird, nicht genussvoll lang rumgemacht wird. Wo käme man da auch hin, schließlich ist time money.. Halt so wie bei den meisten Tieren; schnell aufspringen und abspritzen. Das wäre den ganzen Bigotten recht. Komisch dass vor allem gerade die Ultra-orthodoxen so viele Kinder haben.
-
Natürlich können Behinderte eine Behinderung kompensieren...aber es bleibt eine Behinderung. Die Beste Kompensation ersetz nicht das " Original ". Herr Pistorius lief schnell, weil die Prothese-Beine es ihm erlaubten....das ist aber eine Ausnahme....und niemand wird behaupten, dass ihm seine eigene Beine nicht fehlen würden. Und er bekam ja glücklicherweise einen Teil-Ersatz für seine Beine; von einer Vorhaut-Prothese hab ich noch nie was gehört. Deshalb ist es unmenschlich, Kinder eines Körpert…
-
Vor 2 Jahren gab es einen riesigen Aufstand, als ein Gericht die Beschneidung bei kleinen Buben verbieten wollte....da musste ja selbst die Kanzlerin eingreifen um Schlimmeres zu vermeiden, die jüdische und muslimische Gemeinden in Deutschland waren in Aufruhr, selbst die Katholischen Bischöfe sprangen ihnen unisono bei !!!!........ Wer sagt denn nun den Imamen und Rabbinern, dass sie es nicht mehr einfordern sollen ?? Du sagst ja selbst, sie hören nicht mehr zu....na, die haben noch nie zugehör…
-
Die meisten Befürworter der Beschneidung berufen sich auf einen Befehl Gottes, ja sogar dass es einen heiligen Bund mit Gott gibt....selbst der jüdische Oberrabbi aus Berlin hat in einer Fernsehdiskussion ( glaube bei Anne Will ) heftig behauptet, dass ein Judentum ohne Beschneidung unmöglich ist, es sei das Fundament des jüdischen Glaubens. Ist es aber nicht !! Und die Frau Knobloch hat sich ob der Diskussion äußerst empört gezeigt und meinte, in diesem Land könne sie nicht mehr leben !!!!! Und…
-
Religionsfreiheit greift nur so weit, wie sie nicht in andere Grundrechte des Menschen eingreift: Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit hat auf jeden fall Vorrang, umso mehr ja religiöse Vorschriften, wie eben die Beschneidung, letztendlich menschliche Anordnungen sind. Ich kopiere hier meinen Beitrag aus einem anderen Forum: Wir müssen das Übel der Genitalverstümmelung endlich bei der " Wurzel " packen !!!! Und zwar beim dem Glauben an einen göttlichen Befehl!! Den gab es so nie !!!! Es…
-
[Forenleitung: gelöscht (Werbung)]
-
Vor 2 Jahren gab es einen riesigen Aufstand, als ein Gericht die Beschneidung von kleinen Jungen verbieten wollte....da musste ja selbst die Kanzlerin eingreifen um Schlimmeres zu vermeiden, die jüdische und muslimische Gemeinden in Deutschland waren in Aufruhr, selbst die Katholischen Bischöfe sprangen ihnen unisono bei !!!!........ Wer sagt denn nun den Imamen und Rabbinern, dass sie es nicht mehr einfordern sollen ?? Du sagst ja selbst, sie hören nicht mehr zu....na, die haben noch nie zugehö…
-
Die meisten Befürworter der Beschneidung berufen sich auf einen Befehl Gottes, ja sogar dass es einen heiligen Bund mit Gott gibt....selbst der jüdische Oberrabbi aus Berlin hat in einer Fernsehdiskussion ( glaube bei Anne Will ) heftig behauptet, dass ein Judentum ohne Beschneidung unmöglich ist, es sei das Fundament des jüdischen Glaubens. Ist es aber nicht !! Und die Frau Knobloch hat sich ob der Diskussion äußerst empört gezeigt und meinte, in diesem Land könne sie nicht mehr leben !!!!! Und…
-
Max, ich kopiere dir mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum: Wir müssen das Übel der Genitalverstümmelung endlich bei der " Wurzel " packen !!!! Und zwar beim dem Glauben an einen göttlichen Befehl!! Den gab es so nie !!!! Es ist heute Allgemeinwissen, dass die fünf Bücher des Mose, ( die ja auch die Tora ausmachen ) nicht von dem Herrn Mose stammen, weil es diesen Herrn nicht gegeben hat. Das geben sogar die Bischöfe zu, die für die neueste Ausgabe der katholischen Bibel ( Einheitsübersetzu…
-
Ein bisschen Verstümmeln geht nicht - ein Kommentar von Adelheid Müller-Lissner - Zeit-Online
NABUCO - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragLieb (r) Selbstbestimmung; sorry, ich weiß nix von einer Charta....aber Diskussionen mit Kondom sind unfruchtbar....
-
Ein bisschen Verstümmeln geht nicht - ein Kommentar von Adelheid Müller-Lissner - Zeit-Online
NABUCO - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragLiebe Bela, im Prinzip sehe ich das auch so, aber es ist der einzige gangbare Weg... man muss den Menschen klar machen, dass das, was sie für göttliche Vorschriften halten ( also Religion ), schlicht und ergreifend menschliche Vorschriften sind, dazu noch aus uralter Zeit; erst dann wird man ihnen ihre Angst nehmen, gegen angeblichen Gottes Befehl zu handeln. Aber mir geht es eigentlich um den Gesetzgeber; der darf auf pseudo-religiöse Traditionen keine Rücksicht nehmen; das Grundgesetz muss gel…
-
Ein bisschen Verstümmeln geht nicht - ein Kommentar von Adelheid Müller-Lissner - Zeit-Online
NABUCO - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragSehr lobenswert....nur bis es den letzten Jungen vor der Beschneidung rettet, vergehen weitere 100 Jahre. Wenn der Gesetzgeber es endlich verbieten würde, wäre auf einen Schlag das Problem gelöst und es wären hunderttausende von kleinen Buben dankbar !! Nur solange der Imam oder der Rabi die Beschneidung ausdrücklich verlangen, weil es angeblich ein göttliches Gebot ist, werden die meisten Gläubigen eben nicht davon lassen...und sie werden ihre Buben weiter beschneiden. Wenn man aber aufzeigt, d…
-
Ein bisschen Verstümmeln geht nicht - ein Kommentar von Adelheid Müller-Lissner - Zeit-Online
NABUCO - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragEinfach das Grundgesetz achten !!!!! Jeder hat das Recht auf die Unversehrtheit seines Körpers !!!!
-
Ein bisschen Verstümmeln geht nicht - ein Kommentar von Adelheid Müller-Lissner - Zeit-Online
NABUCO - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragLieber Pizarro, erstens bestimmen die Religionsvertreter die Lebenswirklichkeit von Religionen !!!!! und zweitens Gewaltweitergabe ???? was vermenge ich ????