Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-168 von insgesamt 168.
-
Wenn man die ersten 5 Punkte nimmt, könnte man mit ähnlichen Begründungen auch anderer Organe entfernen, nicht nur bei Jungen. Hygiene... es regt mich schon genug auf wen Menschen das Wort in den Mund nehmen ohne zuwiesen was es bedeutet. Schreib Sauberkeit das würde deinem Gedankengang näher kommen. Aber hygienisch ist es auf jeden Fall nicht sich beschneiden zu lassen. Das letzte kann man galt als Lüge Bezeichnen.
-
Eine Ärztin dazu.
Beitragrelevant.at/meinung/685078/sch…alitaet-beschnitten.story
-
Pflegewiki nicht erreichbar!
BeitragDas kann einen zu denken geben. Wie weit könnten wohl einige der Befürworter gehen? Immerhin sind auch Fundamentalisten unter ihnen.
-
Recht hin oder her
BeitragDavor haben die Religionen offenbar zu viel Angst. Vielleicht befürchten sie es würden sich viele gegen das Ritual entscheiden wenn sie erst mal 18 sind.
-
Deus est non FACILIS
BeitragZitat von Tribunus: „Glauben ist Alles. Gott ist der einzig wahre Herrscher über Recht und Unrecht. Er verlangt die Beschneidung und dem haben wir uns unterzuordnen“ Ich weiß absolut nicht warum hier immer wider Gott mit ins Boot gezogen wird. Fühlst du dich berufen Gottes Wille zu verstehen? Vielleicht will er/es/sie auch nur die Menschen testen wie weit sie gehen würden. Ob sie ohne nachzudenken unrecht in seinen Namen begehen oder ob sie auf ihr gewissen hören. Ist dir das je in den Sinn geko…
-
1. Es ist irreversible und kann, wenn überhaupt, nur schwer in einen dem Ausgangszustand ähnlichen Zustand zurückversetzt werden. (Dass es solche Wiederherstellungsethoden gibt sollte Beschneidung-Befürworter zu denken geben.) 2. Dem Menschen wird das Recht genommen über seinen eigenen Körper zu entscheiden und das ohne triftigen Grund. Dies allein kann schon im späteren Leben zu Selbstzweifel führen.Auch schränkt es die späterer freie Entfaltung der Persönlichkeit ein. 3. Die Sexualität des Bet…
-
Zitat von Shalom: „Hier muss ein vernünftiger Diskurs zu Gunsten der Religion geführt werden, um zu verdeutlichen, wie unsinnig die Kritiker hier argumentieren.“ Wie kann man den vernünftig diskutieren wenn man den Ausgang schon vorher festlegt? Nun ja wenn die Argumente der Beschneidungskritiker so unsinnig sind haben sie ja wohl auch keine Probleme damit sie zu entkräften.