Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-360 von insgesamt 367.
-
Es wird immer übler
BeitragDamit kommen sie nur nicht weit im Gegenteil, sie akkumulieren die Meinungen.
-
Traumatische Amputation
Beitragtheeuropean.de/gregory-boyle/1…n-beschneidung-von-jungen
-
Religion muss privat sein
BeitragWenn Religionen sich auf dem falschen Weg befinden, darf man ihnen ruhigen Gewissens die Zähne zeigen finde ich. Die Geschichte hat uns jedenfalls gelehrt, dass es besser ist den Mund nicht zu halten.
-
Zitat von Weguer: „So, Kommentar ist abgesetzt. Selten so einen schwachsinniges Statement gelesen wie das von Herrn Schwarzmann...“ Ja, vor allem diese Stellen: Darüber hinaus dient Beschneidung natürlich dem Kindeswohl. Zirkumzision ist aus medizinischen, hygienischen und ästhetischen Gründen sehr vorteilhaft Dann dieser Satz: Zweitens betreiben nachweislich lediglich 10-15 % der Männer in Deutschland eine ausreichende Intimhygiene. welcher im Widerspruch zu diesem steht: Die Vorhaut ist ein Or…
-
Der Ethikrat kriegt die Kurve
Beitraghpd.de/node/13899
-
U-Boote für die Welt
BeitragWenigstens kann man uns Kritikern jetzt nicht mehr vorwerfen, wir wären dafür verantwortlich, dass die deutsch-israelischen Beziehung sich aufgrund der Beschneidungsdebatte verschlechtern. spiegel.de/politik/deutschland…n-zu-israel-a-853620.html
-
Von 1992 bis 2004 arbeitete Leo Latasch am Institut für Anästhesiologie und Schmerztherapie (Er sollte im Grunde wissen was Schmerz bedeutet) Latasch ist im Übrigen auch Mitglied im Direktorium des Zentralrats der Juden in Deutschland. Daher wundert mich dieser Versuch der Relativierung auch nicht wirklich. Unfassbar
-
CSU-Rechtsexperte Norbert Geis
BeitragMan lege die Betonung auf Rechtsexperte
-
Die lassen wirklich nichts aus
-
Rhetorisch hübsch verpackt, davon hat er Ahnung. In der jüdischen Allgemeinen war zu lesen, dass er die Beschneidungsdebatte für nicht Antisemitisch hält und man darüber reden dürfte. Nun wird alles revidiert und aus vollen Rohren geschossen. Den Gegnern werden Worte in den Mund gelegt und Hermeneutik par excellence praktiziert. Es war klar, dass dieses Thema in einer Schlammschlacht enden würde. Doch die direkte Verbindung zum Antisemitismus ziehen, ist schon ein starkes Stück. Ich bin davon au…
-
So irrsinnig es klingen mag, die Themen wiederkäuen bis zum Verfassungsgericht ist wohl der beste Weg. Wenn die Beschneidung oft genug in den Medien erscheint und darüber geschrieben und diskutiert wird, erkennt wohl auch der letzte Hinterwäldler irgendwann, wie wichtig das kommende Gesetz für die Kinder, den Rechtsstaat und die Demokratie sein wird.
-
So sicher war das garnicht. Hat doch Graumann erst vor einigen Tagen den Antisemitismus in der Beschneidungskritik als nicht vorhanden bekräftigt. Er hatte ja sogar selbstsicher wie er ist die Debatte gewünscht. Nun ist er sich da wohl nicht mehr so sicher und schwimmt auf der Antisemitismus-Welle. Seit Beginn der Debatte redete er immer sehr subtil. Bis heute.
-
Den kennen wir doch schon. Gott sei Dank ein Ex-Verfassungsrichter. Lasst euch über die Hermeneutik nicht hinwegtäuschen.
-
Für einen gemeinsamen Nenner bedarf es auch zweier Zähler. Hier wurden jedoch ohne Umwege die Zähler: Darf die Beschneidung überhaupt stattfinden, gestrichen, so dass man gleich zu der Ansicht kam, dass die Beschneidung als Solches nicht illegal ist und weiter ausgeführt werden darf, jedoch unter welchen Bedingungen dies stattzufinden hat. Die Vorgehensweise ist schon ziemlich schäbig. Schaut man sich die geballte Titelsammlung im Ethikrat an Prof. Dr. med. Jur. etc., sollte man erwarten dass hi…
-
Es wird davon ausgegangen das Gott das absolut Gute ist. Wenn Gott das absolut Gute ist, kennt er nur das Geben. Also kann er im Grunde kein Nehmen fordern, daher ist es eine "freiwillige" Gabe der Gläubigen. Wenn man jedoch Gott unterstellt, dass er die Vorhaut beansprucht, würde man ihm das Böse unterstellen in Form von Nehmen. Somit bleibt objektiv die Sache beim Menschen und seiner Ideologie eines Gottesbündnisses. Er versucht quasi das Wohlwollen eines Gottes mit Gewalt zu erlangen indem er…
-
Vielleicht opfert sich ja der Authenzität halber ein Befürworter der Beschneidung (Politiker?) für eine öffentliche 50% Abtrennung des kleinen Stückchens Haut, damit alle sehen wie harmlos die Beschneidung ist
-
heterophonie.wordpress.com/2012/08/30/auf-messers-schneide/ Sieht für mich nach einem Aufruf zur Gewalt an Kindern aus. Ich kann dem nur abgewinnen, dass hier versucht wird zu provozieren, mit einer Erniedrigung gerechnet wird um anschließend die Opferrolle einzunehmen. Man kann dort auch Kommentare hinterlassen. (Leider wird dort auch die Meinungsfreiheit beschnitten) - seltsames Verständis von Demokratie
-
Die ungleiche Polarität von männlicher und weiblicher Beschneidung in der heutigen Gesellschaft
Cleopatra - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
Beitraghttp://www.taz.de/Kolumne-Maenner/!100540/
-
Beschneidung endlich für alle
BeitragIch bin gespannt wie die Regierung in Zukunft andere religiöse Praktiken abschmettern will. Wir hatten mit dem Kölner Urteil eine Basis zweier Interessengruppen. Auf der einen Seite den Rechtsstaat und auf der anderen Seiten die Forderung der Religion. Bei Verhandlungen ist es im Grunde so, dass man seine Interessen zur Debatte stellt. Jetzt wurden jedoch die rechtsstaatlichen Prinzipien und Interessen sofort aus der Gleichung genommen und nicht zur Debatte gestellt. Schlimmer noch, über den Rec…
-
Beschneidung endlich für alle
BeitragDie Basis auf die maximale Forderung zu reduzieren ist eine alte Strategie, stimmt Guy. Doch hier wird hoch gepokert. Der Einsatz sind die Kinder - der Hauptpreis religiöse Hegemonie
-
Zur Beschneidung - Heute in der Süddeutschen ein Kommentar von Heribert Prantl
Cleopatra - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragGauck ist damit beschäftigt in Rostock am Sonnenblumenhaus deutsche Eichen zu pflanzen... Wie wenn die nicht um die Symbolkraft wissen. Claudia Roth: Ist doch nur ein Baum Klar! Doch zurück zum Thema: Was den vorauseilenden Gehorsam betrifft, denke ich, dass es sich wirklich um eine reflexhafte unüberlegte Reaktion gehandelt hat, welcher sich so mancher Abgeordnete jetzt erst bewusst wurde und nun eben wieder zurück rudert. Vor der kanzlerischen Exklusion fürchten sich innerparteilich immer weni…
-
Zur Beschneidung - Heute in der Süddeutschen ein Kommentar von Heribert Prantl
Cleopatra - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
Beitragsueddeutsche.de/politik/beschn…renzen-erreicht-1.1450827 Irgendwann verleihen wir per Umfrage einen Preis an den demagogischsten Autor... Für den Preis müssen wir noch einen Namen finden ... etwa: der Maulkorb in Bronze, Silber und Gold. Platin und Diamant heben wir uns auf, falls noch Steigerungen nachträglich bekannt werden.
-
Vielleicht solltet Ihr euch das auch mal ansehen?
Cleopatra - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragZitat Carla Amina: Je schneller man es abwickelt desto besser - Prävention von Geschlechtskrankheiten Schlomo Hofmeister: Beschneidung ist nicht schlimmer als Windeln wechseln
-
Meine Frau hat mitgezeichnet, da ging es ohne Probleme. Es sind laut den Administratoren nicht alle Accounts betroffen, jedoch wie man im Petitionsforum sehen kann, sind es auch keine Einzelfälle. Es zieht sich nun schon einige Tage hin, ich denke ich werde mir nochmal ein Account zulegen wenn sie es nicht hinbekommen. Zeichne seit etwa 2007 Petitionen mit. Bis jetzt hat es auch wunderbar funktioniert.
-
Alice Schwarzer und Beschneidung
BeitragSo direkt wollte ich es aus rechtlichen Gründen nicht sagen.
-
Alice Schwarzer und Beschneidung
BeitragMein Kommentar: "Sie käuen alte Studien wieder", ist immer noch nicht veröffentlicht
-
epetitionen.bundestag.de/petit….a.u.html#maincommentform Seit 4 Tagen gibt es einen Datenbankfehler in dem Modul, weshalb sehr viele gewillte Mitzeichner aufgrund einer Fehlermeldung nicht unterzeichnen können. Habe meine Hilfe angeboten diesen Systemfehler zu beheben, keine Antwort. Ein User schreibt: Zitat: „ Ausserdem ist im registrierungsbestätigungslink nur die halbe url anklickbar, ab dem punkt vor den drei dollar in der url muss man manuell kopieren und ich auf dem tablet noch obskure lee…
-
Und wenn was schief geht sind in Zukunft die Betäubungsmittel schuld. Passt doch perfekt um sich aus der Verantwortung zu ziehen.