Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-80 von insgesamt 158.
-
Zitat von Urolüge: „Ähh...dieses Gerichtsverfahren, hat sich das mit der Materie überhaupt auseinandergesetzt, bewertet, ob das nötig ist, abgewägt zwischen Nutzen und Risiko? “ Das ist für die Ex-Frau zu komplex, da hat sie zu viele andere Baustellen. Das delegiert sie lieber an "Experten" und vertraut lieber denen "blind". Die sind ja schließlich "Profis". Obwohl der Bruder es schon richtig gestern zusammengefasst hat, nur nicht richtig verstanden hat, dass die "Ärtztesysteme" in einem Überleb…
-
Zitat von Urolüge: „Ich hoffe es war ein gutes Gespräch... “ Ein Gespräch ist leider nicht möglich. Ich hatte es heute wieder versucht und Ihr meine Ängste erläutert. Dass ich eine Vorhautamputation einer weiblichen Genitalverstümmelung gleichstellen würde. Eine weibliche Genitalverstümmelung würde Sie ja auch nicht zu stimmen. Sie meint dafür gibt und gab es ja das Gerichtsverfahren. Schade ist nur, dass das Gerichtsverfahren eine Familienfeier mit dem älteren Bruder somit wohl in 2 Woche zu ni…
-
Zitat von Urolüge: „was da aus der Misere helfen könnte...Mediaton vielleicht? “ Mediation würde ich gerne mit der Mutter machen, 2013 hat es ca. 6 Monate mit der Kinderpsychologin geklappt. Danach hat Sie es wegen Ihrem Anwalt abgebrochen. Das Gespräch könnte heute abend erst stattfinden, Sie hatte es gestern morgen kurzfristig verschoben. Primär geht es auch um ein anderes Thema beim älteren Bruder, sekundär versuche ich auf das Beschneidungsthema positiv einzuwirken. Für Mediation scheint die…
-
Danke für Deine Unterstützung, am Donnerstag morgen habe ich mir Ihr das nächste Gespräch. Bisher will sie von anderen Meinungen nichts hören. Sie scheint schlichtweg resistent dagegen zu sein, auch nicht einmal die des Verfahrensbeistands des Sohnes in der mündlichen Verhandlung und Ihr Anwalt setzt sich ja auch nur pro Beschneidung ein. So hat sie ein schönes Umfeld pro Beschneidung inklusive von 4 Ärzten. Jetzt widersetzt Sie sich mit Ihrem Anwalt das Gutachten wenigsten hälftig zu bezahlen u…
-
Zitat von Urolüge: „Aber wer sich nie als Subjekt erleben durfte, tut sich glaub schwer damit, andere als Subjekt zu behandeln... “ Lieber Uro-Experte, die Ex-Frau lebt als Subjekt in Ihrer Mutterrolle und in Ihrem Beruf, ganz sicherlich auch als Frau, jedoch bezüglich ärztlichen irreversiblen chirurgischen Eingriffen ist sie überaus ängstlich und nimmt dann lieber schnell die Angstrolle und nicht Subjekt-Rolle an, auch in anderen Dingen, die für einen selbstverständlich sind, so wie Du es oben …
-
Zitat von Urolüge: „eurem Sohn will sie nicht Schaden (keine Eltern die ihr Kind aus irgendwelchen Gründen beschneiden lassen wollen ihrem Kind schaden!!!) Das naive befolgen von ärztlichem Rat ist nur ein kleiner Anteil...ich glaube, sie will DIR, Rolf, wehtun...WARUM spielt glaub keine Rolle...Frage ist, wie man sie dazu bringen kann, ihren Sohn als Menschen, als eigenständiges Subjekt zu sehen...und nicht als Objekt zu benutzen.. “ Lieber Uro-Experte, ja, da liegst Du wohl richtig. Sie meint …
-
Zitat von John1984: „Insbesondere deine Frau scheint sich regelrecht in einen Machtkampf reingesteigert zu, haben, um das Wohl eures Sohnes kann es da schon lange nicht mehr gehen. Denn wenn ich mich in ihn reinversetze, muss dieses Theater um ihn und seine Vorhaut für ihn die Hölle sein, und wenn es nur um sein Wohl ginge, hätte man schon lange die Sache auf sich beruhen lassen und dem Kind mal Ruhe gegönnt und abgewartet “ Lieber Uro-Experte und Lieber John, ja, das Gefühl dass es um die Ausüb…
-
Die Technikerkrankenkasse setzt sich für Ihre Daseins-Berechtigung sehr gut ein. Je mehr Operationen gemacht werden, ist doch für das Krankenkassensystem sehr gut. Die Krankenkasse hat gute Gründe etwas an Geld einzuziehen, sie kann ihre Verwaltung und die Ärzte bezahlen, alle sind glücklich. Eine Reduktion von Operationen ist für das Krankenkassensystem eher destruktiv, dann braucht man diese überhaupt nicht.
-
Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ. Diese Aussage ist sehr gut. Wahrscheinlich den wenigsten jedoch richtig bewußt, die pro Beschneidung sind.
-
Danke für den Link brokendream. Ich habe den Link an sie weitergeleitet. Mit einer Freundin habe ich gestern auch über das Thema gesprochen. Ihr Mann hat wohl erst im erwachsenen Alter die Beschneidung durchgeführen lassen. Er findet es scheinbar besser nicht so sensitiv zu sein, und nicht sofort den Höhepunkt zu erreichen, somit hätte die Partnerin vielmehr als vor der Beschneidung. Sie überlegt auch dies dem volljährigen Sohn zu empfehlen und versteht meine Meinung anfangs nicht so richtig, si…
-
Zitat von Urolüge: „Was sagt die Therapeutin deines Sohnes...die muss doch am Rad drehen? “ Die Therapeutin ist, ganz und gar nicht glücklich. Nur kann Sie auch nichts mehr machen, da die Mutter die Therapie vor Jahren einfach abgebrochen hat, da ich die Therapie im Umgangsverfahren als negative Begleiterscheinung der Fehlbeschlüsse des AGs aufgezeigt hatte. Zitat von Urolüge: „4 Männer dazu gesagt? Verständig mit dem Kopf genickt? “ Nur ich habe Ihr widersprochen, die anderen haben Sie in Ihrem…
-
Zitat von Urolüge: „Was ich noch machen würde...einen Brief an die Mutter deines Sohnes schreiben...und ihr auch klar machen und mitteilen, um was es dir geht...ganz allein um das Leben deines Sohnes, ihr keinen vorwurf machen, keine DU-Botschaft, sie aber fragen, WARUM sie das will, so wichtig findet... “ Ich habe die Mutter heute getroffen. Sie will meiner Ansicht nach einfach hörig und brav gegenüber ihren Ärzten auftreten und deshalb deren Wünsche durchsetzen. Sie meint der Penis würde sonst…
-
Super Dein Sohn, ich wünsche. Meiner schafft das auch mit fast 12 Jahren. Ich hoffe, wenn es klappt habe ich morgen ein persönliches Gespräch mit der Mutter, primär geht es um ein anderes Thema. Vor zwei Tagen, war die Mutter jedoch sehr erleichtert, dass Sie nun endlich eine Circumcision am Jungen durchführen lassen darf, zumindest vermittelte Sie mir dies. Welchen Schaden/Qualen und Leiden Sie damit dem Sohn, der Umwelt und sich damit auflädt, weiß Sie allerdings noch nicht.
-
Liebe Urolüge, ja, danke für Deine Bestärkung. Für mich besteht allein schon die Schwierigkeit meinen Sohn zum Thema alleine in den nächsten Wochen zu bekommen. Wahrscheinlich sehe ich Ihn erst am 26. April bis 28. April für wenige Stunden zusammen mit seinen Geschwistern. Gestern wollte ich mit Ihm allein reden, doch wie üblich bin ich von der Mutter trotz einer mit Ihr selbst vereinbarten Verabredung durch Abwesenheit und später nicht öffnene der Türe abgeblitzt worden. Ich habe es dann per Wh…
-
Der Richter hat die Ansicht meiner RAin überhaupt nicht einmal im Protokoll erwähnt zu dem Thema auch nicht des Verfahrensbeistands, denn die Lage scheint ja auf einer viel grundlegenderen Frage bereits geklärt worden zu sein, wogegen ich mich nun wehren muss, mangelnde Ladung und Vorbereitung auf das Thema. etc.
-
update: das AG hat das Recht zur Zuführung zu medizinischen Behandlungen für meinen Sohn und weitere Geschwister vollständig der Mutter übertragen, mit dem Argument ich wollte Ihr dazu keine Vollmachten ausstellen. Hätte ich das gemacht, so hätte die Mutter de facto die gleiche rechtliche Situation. Es würde an einer ausreichenden Kommunikationsebene in medizinischen Angelegenheiten fehlen. Was nicht stimmt, denn ich stimme durchaus in anderen Fragen zu, z.B. Kieferorthopädische Behandlungen etc…
-
update: Meine Anwältin ist wirklich sehr, sehr gut! Wir hoffen, dass das Verfahren bald positiv gut ausgeht und der Richter sich der Ansicht meiner Anwältin anschließen kann. Dann wäre auch der Richter super gut, einfühlsam und verständig. Dann war es die ganzen Sache wert, die Lernerfahrungskurve mit der Familie vor allem für die Mutter zu durchlaufen und wir haben viel gelernt!
-
Wir haben ein sehr gutes Rechtssystem, das wirklich schöne Spielwiesen eröffnet und zulässt. Da bekommt der Sohn einen RA als Verfahrensbeistand von Gesetzes-wegen, der die Interessen unabhängig der Eltern vertreten soll und den Richter dabei unterstützen soll. Zu zahlen hat den Verfahrensbeistand derjenige, der die Klage verliert. Der RA Verfahrensbeistand darf dabei den Richter täuschen durch unwahre Tatsachen zu Lasten oder Gunsten des/r Prozessverlierers(in) etc. jeder Beitrag des RA wird al…
-
Zitat von Etwas: „(wenngleich ich diese auch für überflüssig halte und das "gar nichts machen" als die bessere Methode ansehe “ Lieber Etwas, danke für Deinen Beitrag mit den Erfahrungen hierzu, insofern hat uns auch Yolandas Beitrag etwas weitergeholfen. Unverständlich ist in der Tat Yolandas "angeblichen" google-Beweise über jahrtausende erfolgreich eingesetzte Heilmittel zu negieren und vielleicht nur noch auf neu modische Mainstream-Synthetik zu setzen. Es ist vielleicht ein Interessanter Ge…
-
Zitat von Yolanda: „Kräuter - engl. herbs - auf dem weiblichen Genital zu applizieren “ Das Harz der Myrrhe gilt also als wundheilend, es löst Narben auf, es desinfiziert, es hilft gegen Entzündungen und beugt diesen vor, es ist antibakteriell, antiviral und antimikrobiell, außerdem kann es Pilzbefall bekämpfen und vorbeugen, zum Beispiel bei Scheidenpilz. Die desinfizierende Wirkung der Myrrhe macht sie heutzutage sehr beliebt, weshalb es im Handel inzwischen allerlei Tinkturen zu kaufen gibt. …
-
Hat jemand Erfahrungen mit Triple Inzision im späteren Erwachsenen Alter, wenn es als Kind im Alter von 10-14 Jahren durchgeführt wurde? Wie wirkt das auf das spätere sexuelle Leben sich aus? positiv? mit Einschränkungen? Wahrscheinlich ist eher abwarten angesagt, und Triple Inzision eine Art Ultimaratio. Zitat von yolanda: „ Ein in Deutschland seit 30 oder 40 Jahren beliebter Trick ist das Salben: die Salbenbehandlung der kindlichen Vorhaut (heutzutage etwa mit Cortison- oder Östrogen-Salbe), e…
-
Zitat von Urolüge: „Was mich aber echt wirklich interessieren würde---bist mit diesem mistigem Gutachten an Prof. Stehr herangetreten? Der dürfte das doch nicht so auf sich sitzen lassen? “ Antwort: Ja, das Sekretariat, hat mich mit Sohn nach Nürnberg eingeladen. Die Mutter, der Verterter von der Mutter und das Jugendamt stimmt dem bislang nicht zu. Im Gegenteil das Jugendamt hatte mündlich explizit in der Verhandlung erklärt, dass der Gutachter aus der lokal nächsten größeren Institution zu erf…
-
Zitat von Urolüge: „-mich an die Krankenkasse meines Sohnes wenden, weil die für eine Behandlung zahlen sollen, die laut Leitlinie nicht nötig ist. “ Gute Idee, doch sind die Krankenkassen gewöhnt diese Verfahren zu bezahlen, weil die Beschneidungen ja wie am Fließband anfallen. Man könnte aber im Vorfeld auch die Krankenkasse tatsächlich anfragen, ob Sie einem Arzt eine Behandlung bezahlt, der gegen die Leitlinie arbeitet. Mein Sohn ist derzeit noch in einer der größten Gesetzlichen Krankenkass…
-
Zitat von Urolüge: „Wenn ich mit meinem Sohn da eins wäre und er mitmachen würde...könnte ich mir schon vorstellen, dass es Möglichkeiten gibt, dass kein Arzt es wagen würde den anzulangen...als allerletzte Option... “ Danke Urolüge ich versuche, das in den nächsten Tagen mit meinem Sohn zu klären. Das ganze Verfahren ist ja wohl Ergebnis eines mangelnden Umgangs mit meinem Jüngsten Sohn produziert durch das Jugendamt und Amtsgericht in mehreren Verfahren und Instanzen. Der Junge hat auch klar u…
-
Yolanda, ich weiß nicht, wofür Du die Original-Dokumente geschwärzt benötigst? Hier im Forum müssen wir niemandem etwas beweisen oder glaubhaft machen. Vielmehr geht es darum, sich auszutauschen, um nicht in Geschäftsmodelle oder ähnliche Fallen hineinzufallen und um sich gegenseitig zu helfen, mit den alltäglichen Problemen oder eventuellen Problemen, die man sich selbst oder einem anderen bereiten, besser zurecht zu kommen und Lösungswege zu finden und zu gehen. Ich kenne Deine Intention hier …
-
Zitat von Bela2012: „Klar ist das ein Alptraum, doch es ist schon so, das jedes Jahr das ein Kind älter wird, von den Ärzten mit einbezogen wird. “ Bela, genauso ist es, und deshalb wollen ja die Kinderärzte und Kinderchirurgen möglichst vor dem 12. Lebensjahr beschneiden, weil danach die Jungs dazu in der Lage sind NEIN zu sagen! Zitat von Yolanda: „dem von dir geschilderten Fall das Kriterium Glaubwürdigkeit zuzubilligen. “ Yolanda, gerne, wenn der Fall ausgestanden ist oder als private Nachri…
-
Zitat von Sokrates: „Genau deshalb ist dieses Gutachten eine totale Katastrophe. “ Die Vertreterin vom Jugendamt stimmt dem Gutachten tatsächlich jetzt schriftlich zu, und wird sogar zeitlich viel konkrerter als das Gutachten an sich ist. Das ist noch ein weitere schlimme Katastophe! Im übrigen meint Sie die Entwicklung der Sexualität wäre gefährdet, wenn noch weiter gestritten wird, als wenn gleich für Lebenszeit Fakten geschaffen werden! Ich bin da anderer Ansicht und sehe wie der Streit genau…
-
Lieber Sokrates, das Gutachten habe ich so ziemlich wortgetreu wiedergegeben und nichts bzw. nicht viel weggelassen oder hinzugefügt. Danke für Deine Impulse und Tipps.
-
Lieber Sokrates und Uro-Experte, Vielen Dank für Eure wertvollen Impulse und Empfehlungen. Meine RAin stimmt mit mir zumindest überein, dass das Gutachten eindeutig keinen akuten Handlungsbedarf sieht, sondern eher auf langfristiger Basis anzusehen ist. Somit sollte eigentlich das Verfahren eingestellt werden, bin ich der Ansicht. Mir fehlt auch im Gutachten die Angabe der objektiven Kosten für die Therapien, da ich versuchen werde, meine Kinder in Zukunft als Privatpatient zu versichern, um ein…
-
Lieber Sokrates, einen guten Anwalt! Da ist guter Rat sehr teuer! Meine Rechtsanwältin will scheinbar tatsächlich nicht kämpfen und findet das Gutachten eindeutig. Welcher Anwalt setzt sich dafür ein? Viele Grüße
-
Update: bis zum 7. September soll ich mit meiner RAin Stellung nehmen zum Gutachten des Uni-Klinik-Gutachters. Der Gutachter formuliert die Meinung der Kinderchirurgen lediglich auf 2 Seiten detailierter aus und schlägt im Wesentlichen in die gleiche Kerbe. Warum sollte es auch anders sein? Er muß ja von Berufswegen, das gleiche machen wie seine Kollegen. (Vergleich: Wenn man zu einem Immobilien-Hausverkäufer geht, wird er auch einem erzählen, warum man jetzt ein Haus ihm abkaufen soll und nicht…
-
Nachtrag: Der Kinderchirurg vom Sonntag meinte vor dem 16. Lebensjahr würde er nicht operieren, bis dahin sollte der Junge selbst wachsen. Mein Sohn weigert sich derzeit irgendeine Salbe zu verwenden. Das Thema ist tabu und eingefroren, scheinbar bzw. hoffentlich.
-
Vielen Dank für die Tipps zur östrogenhaltigen Salbe. Für mich ist das Thema ja neu. Nur weiß ich nicht wie ich es bei meinem Sohn bzw. deren Mutter (EX-Frau) anbringen soll, ohne weiter auf dem Thema Phimose noch herumzureiten. Weitere Impulse will ich denen auch nicht mehr geben, wenn die alles ablehnen inklusive der konservativen, bisherigen Empfehlungen.
-
Update: Am Sonntag habe ich mit einem im Ruhestand befindlichen Kinderchirurgen gesprochen, der hunderte Zirkumzisionen wohl nach eigener Aussage durchgeführt hat, weil der Oberarzt dies angeordnet hatte und er das ausführende Organ war. Er empfahl eine östrogenhaltige Salbe zur Dehnung der Vorhaut zu verwenden statt kortisonhaltiger Salbe. Ich habe dies bei meinem Sohn noch nicht angewendet. Das Thema ist ja eben etwas überreizt. Vielleicht hat jemand von Euch mit eienr östrogenhaltigen Salbe E…
-
Danke Etwas, für Deine ausführliche Stellungnahme. Gestern abend konnte ich tatsächlich mit meinem Sohn allein kurz auf das Thema eingehen und habe ihm empfohlen nach dem Baden oder beim Baden mechanisch an der Vorhaut sanft zu spielen, da dies für die Entwicklung einer Retrahierbarkeit der Vorhaut förderlich wäre. Er hätte dies bislang noch nicht gemacht, gestand er mir. Außerdem fehlt wohl dem Sohn auch ein eigener Freiraum, vielleicht ein eigenes Zimmer. Er lebt mit dem älteren Bruder noch im…
-
Habe ich auch schon versucht, im Sommer letzten Jahres und zum Lesen den Kindern gegeben, zur Zeit ist das Material beim Oberlandesgericht und soll ans Bundesverfassungsgericht nach Karlsruhe weitergeschickt werden. Danke für den Tipp, ich werde es wieder versuchen, wenn ich das Buch "Das Freche Pimmelbuch" habe. Ich denke, es wird wieder auf Ablehnung stoßen. Der Junge will mit dem Thema in Ruhe gelassen werden. Ihn stört der "Rummel" um seine Vorhaut, verständlicher Weise.
-
Lieber Etwas, vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Anteilnahme. Mein Sohn ist ca. 30 min.-1h abends einmal in der Woche meist mit seinem älteren Bruder, nur wenn es gerade passt, bei mir und alle 2 Wochen für wenige Stunden meist bis 16 Uhr. Danach müssen Sie sofort nach Hause, um kein schlechtes Gewissen zu bekommen, auch wenn die Mutter nicht zu Hause ist. Auch in den Ferien ist keine gemeinsame Übernachtung durchführen. Dadurch läßt sich leider keine nähere Sohn-Beziehung aufbauen, in der…
-
Update: Die Eingangsnummer und Eingangsbestätigung vom BVerfG habe ich erhalten. Die Leihgabe der Bücher von Clemens Bergner "Ent-hüllt" und "das freche Pimmelbuch" von Mario Lichtenheldt, Lukas Ryholec habe ich noch nicht vom AG oder OLG zurückerhalten, denn AG meint die Akte wäre ans OLG zurückgegangen und beim OLG ist die Akte noch nicht angekommen. Vielleicht geht ja etwas in der kommenden pder übernächsten Woche vorwärts.
-
Wie wäre es, wenn Du mit Weihrauchsalbe oder Weihrauchöl Verbesserungen zu erreichen versuchen würdest? Weihrauch soll desinfezieren und entzündungshemmend wirken nähere Angeaben findest Du hier. Die Wirkung soll sich mit Schwarzkümmelsalbe oder Öl verbessern. beschneidungsforum.de/index.ph…albe-eventuell-erg%C3%A4/
-
Hallo Paul, wie alt bist Du denn? Seit wie langem bist Du Dir der vollständigen Phimose bewußt? Dein Fall und Deine Lösung interessieren mich.