Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-80 von insgesamt 92.

  • Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Google-Übersetzung Der ist Wiederholungstäter, drei Monate, was soll das? Bis ein Junge für ein rein irrationales Ritual stirbt? [tt][/tt] “ Die Strafe ist gering,aber immerhin wurde er bestraft. Während andere nicht mal eine Anklage erhalten,ist dies wenigstens der erste Schritt in die richtige Richtung. Zitat von Selbstbestimmung: „Was es wohl gesetzt wäre wenn ein Mädchen...........(Ausversehen wurde dieser Abschnitt auf den sich meine Antwort bezieht,gelöscht) Ab…

  • Zitat von Guy: „Zitat von maghrebprincessa: „War mir bewusst “ 1.Zitat von maghrebprincessa: „Einfügprobleme “ 2.Zitat von maghrebprincessa: „Möglichkeiten “ 3. “ So wollte ich es bei meinen Antworten haben,aber jeglicher Versuch endet damit,daß der erste Abschnitt als Zitat ersichtlich ist und dann der Erste Abschnitt eines weiteren Zitat. Ich müsste um einzelne Wörter /Sätze zu zitieren,den restlichen Text rauslöschen. Was bei kleineren Texten kein Problem ist,bei längeren Text,wird es sehr ze…

  • Vorhautwiederherstellung!!!! Besteht bei jeglicher Art Beschneidung (insbesondere Radikalbeschneidung),die Vorhaut wieder Herzustellen? Oder kommt es auf die Methode der Beschneidung an? Welche Vorraussetzungen muß gegeben sein,um die Vorhaut wieder herstellen zu können?

  • Ich vermute mal,daß das Thema "Tierschutz" im Fokus ,bei der Gesetz Änderung,war. Evtl.könnte man diese Argumente auch zum Schutz vor unbegründeter Beschneidung von Säuglingen/Kinder anwenden. Dazu müsste aber auch darauf hingewiesen werden,daß Beschneidung erhebliche nicht rückgängige Nebenwirkungen haben,die die Psyche und Sexualität betrifft. "Wenn kein Kläger.dann kein Richter" Demnach auch keine Gesetz Änderung. Die männliche Beschneidung müsste genauso in der Öffentlichkeit präsent sein,wi…

  • Zitat von Guy: „Am Androiden ist es nicht ganz so [tt][/tt] “ Habe ich schon bemerkt,daß es nicht so einfach geht mit Handy. Textmarkieren Das Kontextmenü oben rechts im Post antippen - es erscheint eine Schwarze Blase mit "Zitat speichern / Zitat einfügen" Auf Zitat speichern gehen und Vorgang wiederholen für weitere Textstellen. Danach auf Antworten gehen, um den Post mit den Zitaten zu eröffnen. oder... direkt auf "Zitat einfügen", wenn man nur eine Stelle kommentieren will. [tt][tt][tt][/tt]…

  • Zitat von Weguer: „Zitat von maghrebprincessa: „Ich möchte dir ungern die Freude/Hoffnung nehmen,aber ein paar Aussagen werden da nicht ausreichen. “ Sicher, das ist schon richtig. Aber was spricht gegen einen Anfang?[tt][tt][/tt][/tt] “ Überhaupt nichts spricht dagegen es ist sogar wünschenswert Stimmt,aber um ein Umdenken erreichen zu können,müssen viele,den ersten Schritten folgen. Und zur Zeit erkenne ich im Umkreis kein Ansatz,daß dies überhaupt erwogen wird. Der Weg wird lang und steinig w…

  • Zitat von Weguer: „Damit hast Du selbstverständlich recht, @maghrebprincessa Ich finde es nur sehr bemerkenswert, dass dieser Beitrag von einem Muslim kommt, der sich auch nicht scheut, offen zu sprechen und den Finger in eine Wunde zu legen. Solche Beiträge brauchen wir, um auch den innerislamischen Dialog anzustoßen. Wir als "Außenstehende" haben da wenig Einfluss. Männer wie Mansour aber können da wesentlich mehr erreichen. “ Ich möchte dir ungern die Freude/Hoffnung nehmen,aber ein paar Auss…

  • Eine alte Tradition,die als religiöse Pflicht angesehen wird,lässt sich nicht von heutaufmorgen aufheben. Der Prozess,des Umdenkens wird sehr lange dauern,die Umsetzung sogar noch länger. Da muß man einfach realistisch sein.

  • Zitat von NoCut: „Zitat von maghrebprincessa: „Fazit (zumindest für mich): Jede Religion hat verschiedene Interpretationen. “ Hast Du mal darüber nachgedacht, was Religion ist? [tt][/tt] “ Ja hab ich Ich kam zum Entschluss,daß man keinen Vermittler zu Gott braucht. So mancher Gelehrter lehrt Dinge,die dem Glauben widersprechen. Tja was soll ich sagen,ich war noch nie ein Herdentier,welches anderen folgte,ich suchte stets eigene Wege(seitdem es mir möglich war).

  • Krankenkassenbetrug als Empfehlung

    maghrebprincessa - - Islam

    Beitrag

    Zitat von NoCut: „Zitat von maghrebprincessa: „Der rechtliche Aspekt ist ein anderer,als der moralische Aspekt. Ich habe keineswegs gemeint,daß eine Kindesbeschneidung ein moralischer Aspekt sei. Der rechtliche Aspekt ist (noch),daß man mit der Diagnose Phimose per Krankenkasse sein Kind beschneiden darf. “ Der einzige Grund, warum eine Beschneidung seitens der Krankenkasse übernommen werden dürfte, wäre für mich der Fall, wenn konservative Behandlungsmethoden nachweislich keinen Erfolg hatten u…

  • NoCut,danke für deine Ausführungen bezüglich christlicher Beschneidung. Ich für meinen Teil,habe von verschiedenen Christen sehr unterschiedliche Aussagen gehört und gelesen. Angefangen vom Alten Testament ist nachwievor gültig bis hin es sei nur im geschichtlichen Kontext gültig,manche meinten auch Christen müssten sich beschneiden,andere sagen "Beschneidung sei aufgehoben ",auch bezüglich Kopftuch gibt es bei Christen verschiedene Aussagen. Fazit (zumindest für mich): Jede Religion hat verschi…

  • Zitat von NoCut: „Eine Religion, die nur blind in ihren Traditionen verhaftet ist, wird auf Dauer tendenziell zu einer menschenfeindlichen Diktatur mutieren. Dies haben alle drei Weltreligionen leider immer wieder deutlich bewiesen. “ Da kann ich dir voll und ganz zustimmen Zitat: „Religion ist genauso gut oder böse wie die Menschen, die sie leben. “ Richtig,

  • Zitat von NoCut: „Armin Langer scheint ja tatsächlich eine sehr interessante Persönlichkeit zu sein. Er sucht offenbar mit seiner Initiative u.a. den Dialog zwischen Islam, Judentum sowie Christentum. “ Dialog ist gar nicht so schlecht,aber wenn man dies schaffen möchte,muß man auch Diplomat sein. Zitat von NoCut: „Und dies, obwohl der Islam tendenziell Ressentiments gegenüber Menschen hegt, die nicht heterosexuell sind, womit er sich hier nach meinem Eindruck auf dünnes Eis begeben könnte. “ Da…

  • Krankenkassenbetrug als Empfehlung

    maghrebprincessa - - Islam

    Beitrag

    Ich glaube,ich wurde hier etwas missverstanden bezüglich: Der rechtliche Aspekt ist ein anderer,als der moralische Aspekt. Ich habe keineswegs gemeint,daß eine Kindesbeschneidung ein moralischer Aspekt sei. Der rechtliche Aspekt ist (noch),daß man mit der Diagnose Phimose per Krankenkasse sein Kind beschneiden darf. Moralischer Aspekt ,der dagegen spricht ist,daß man erstmal andere Methoden der Behandlung nutzen sollte,bevor eine Beschneidung in Frage kommt. Da muß ich aber auch ganz deutlich sa…

  • Zitat von Yelock: „@maghrebprincessa Mein Beitrag richtete sich eigentlich an Urolüge, weil er auch Probleme mit seinem mobilen Gerät hatte. ;)“ War mir bewusst,aber da ich auch einige Einfügprobleme habe und auch die Funktionen hier teste,habe ich an deinen Beitrag etwas geübt und sachbezogen geantwortet. Ich gehe mal davon aus,daß mit Pc alle Möglichkeiten mit Einfügen etc. reibungslos funktioniert. Da hilft halt nur etwas Improvisation,wenn man per Handy Online ist.

  • Zitat von Guy: „Zitat von maghrebprincessa: „Zumindest bin ich nicht die Einzige hier,die mit den Zitieren Probleme hat “ Bist du mit dem PC im Forum oder mit einem tablett? “ Mit Handy,hab zwar ein Tablet,aber geht nur über WLAN,welches über mein Handy dann läuft. Deswegen hab ich das Tablet nur noch,für Spiele spielen(welche man Offline spielt)

  • NoCut Die Schlimmste Unreinheit bei uns Menschen wird aber ohnehin die Unreinheit des Herzens sein,die man nicht mit Wasser und Seife beseitigen kann. Da kann ich voll und ganz zustimmen

  • Krankenkassenbetrug als Empfehlung

    maghrebprincessa - - Islam

    Beitrag

    Zitat von flyguy: „Die Frage was besser wäre stellt sich für mich nicht. Kinder sollten vor solchen Übergriffen geschützt werden. “ Mit kleinen Schritten erreicht man mehr,um sein Ziel zu erreichen. In der Beschneidung gab es schon ein Umdenken(überwiegend),es wird mittlerweile eine sterile Operation bevorzugt. Glasscherbe,scharfe Steine,Rasierklinge wird überwiegend abgelehnt,genauso eine Beschneidung ohne Betäubung.

  • Zitat von Guy: „ Zwei Gegenbeispiele, wie gute Information aussieht: - der Flyer des Bundesverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ): kinderaerzte-im-netz.de/filead…om-0161_Vorhautbrosch.pdf[tt][/tt] - aponet.de/aktuelles/ihr-apothe…st-nur-selten-noetig.html “ beim letzteren Link gibt es meinerseits etwas Kritik,im letzten Absatz wird davorgewarnt,daß man die Vorhaut nicht ruckartig nach hinten ziehen sollte,weil dadurch Vernarbungen entstehen können,die dann eine Beschneidung zur Folge haben …

  • Krankenkassenbetrug als Empfehlung

    maghrebprincessa - - Islam

    Beitrag

    Zitat von Weguer: „In einem Islamforum gab es diese Tage eine Diskussion um religiöse Vorschriften, die bei der Jungenbeschneidung zu beachten seien. In diesem Zusammenhang drehte sich das Gespräch auch um die dabei entstehenden Kosten. Und wie schon so oft wurde ganz offen Kassenbetrug empfohlen und das unter Mithilfe williger Ärzte: [tt][/tt] “ Ist es Kassenbetrug,wenn eine Phimose wirklich diagnostiziert werden kann? Der rechtliche Aspekt ist oft ein anderer,als der moralische Aspekt Ich hört…

  • Zitat von Urolüge: „Das mit dem zitieren im neuen Forum krieg ich einfach nicht hin...kann es an meinem Tablet liegen? “ Zumindest bin ich nicht die Einzige hier,die mit den Zitieren Probleme hat

  • Also Zitat von Yelock: „Durchaus mmöglich. IIch hhabe hhier meinen TText mmal uunkorrigiert ggelassen, uum mmeine PPrProbleme aam HHandy zzu zzeigen. DDa iist ZZitieren nnoch ddas ggeringste üübel EEnter TTaste ffüfür nneuen aabsatz ffunktioniert aauch nnicht. WWelchen BBrowser bbenutzt ddu ddenn? “ meinen Text kann ich korrigieren,Rechtschreibfehler behebe ich beim drüber lesen meines Beitrages. Mein Problem ist eher ,einzelne Zitate gekennzeichnet einzufügen. Welchen Browser ich benutze? Gute …

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Zitat: „„Auch im Islam gebe es teilweise eine Beschneidung bei Männern, diese habe man aus dem Judentum übernommen“, räumte Seyfullah Köse ein. ============================================================Teilweise bis selten,hätte es heißen müssen. Beschneidung bei Männern finden zumeist statt,wenn jemand zum Islam konvertierte. ============================================================= “ Ach! Echt?Teilweise? "Teilbeschneidung"? derwesten.de/staedte/schwelm/r…wegt…

  • Zitat von Guy: „Zitat von maghrebprincessa: „besteht die Möglichkeit,auch meinen Text nachzuformatieren? “ so? ja, mit dem Handy wird das schwierig. “ Du hattest doch Gin's Text formatiert,also kann ein Außenstehender hier Texte formatieren? Mit Handy ist einiges schwierig,selbst Text Zeilen aus Zitaten rauslöschen ist aufwendig(paar mal hab ich Ausversehen den ganzen Text gelöscht,statt paar Zeilen).

  • Zitat von Weguer: „ ... Aber religiöse Vorstellungen per se als Schwachsinn zu bezeichnen, halte ich für problematisch und unnötig. “ Insbesondere,weil man mit solchen Aussagen,kein Umdenken bewirken kann

  • Zitat von flyguy: „Zitat von maghrebprincessa: „Paar Tropfen Urin ist auch keine Krankheit,aber in diesen Zustand des nicht sauber seins,tritt ein Gläubiger kein Gebet an. “ Was hat etwas normales mit nicht sauber sein zu tun? Bei Frauen sammeln sich sicher auch kleine Urintropfen in der äußeren Vagina. “ Deshalb wird nach jedem Toilettengang sich gründlich gewaschen.

  • Zitat von Guy: „Kein Problem, Gin, das ist behoben. Habe den Text nachformatiert. “ besteht die Möglichkeit,auch meinen Text nachzuformatieren? Irgendwie schaffe ich mit Handy es nicht,die Ratschläge im Sandkaststen umzusetzen. Wäre echt nett.

  • Zitat von gin: „Ich weiss nicht, wie das in Westeuropa ist. Bei uns in Tschechien ist zwischen Christe kein primare religiösiche Grund wegen Beschnidung. Ich habe mich mit sekundare Grund mich getroffen. Eine bigote evangelikalische Christin hat seinem 11 jahrigen Sohn beschnitten gelassen, dass er nicht mehr SB machen kann. Die SB ist doch todliche Sünde. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: maghrebprince…

  • Zitat von Weguer: „Versuch mal, nur einzelne Sätze oder Passagen zu zitieren, das ist eine tolle Sache finde ich. “ Ich vermute,du meintest es so,wie ich es jetzt gemacht habe. Danke,für deinen Ratschlag Zitat von Guy: „Eine gute Strategie ist beim Lesen, Passageb markeiren und dann "Zitat speichern" klicken. Hat man das mehrfach getan, und erzeugt man einen neuen Post, stehen alle Zitate schön untereinander und können aufgefüttert werden mit den eigenen Ideen. “ danke für den Hinweis,nur habe i…

  • Zitat von Guy: „Zitat von maghrebprincessa: „ich lerne noch,wie man Texte zitiert/einfügt,ich hoffe es ist dennoch übersichtlich “ hmm, übersichtlich ist das nicht gerade... Kuck mal hier... Sandkasten zum üben Wenn Du deinen Post neu machen solltest, dann wird ein Admin den alten beseitigen. Man kann auch einen Post eröffnen und anfangen und sich dann Zitate holen, und zwar so: dropbox.com/s/3u4ybxpvqz6gbet/…01-01%2008.17.42.png?dl=0 Du gehst nach oben in die vorherigen Posts, markierst was und…

  • Guy schrieb: Zitat von Guy: „Das ist richtig gut. Einfach Text irgendwo markieren dann auf Zitat einfügen und er baut automatisch einen neuen Post mit dem Zitat. Dann stehen unter dem neuen Posts die letzten Beiträge und auch dort kann man markieren und gleich einfügen. Das erzeugt weitere Zitate im offenen Post. “ so ich glaube ich habe es jetzt verstanden,wie man Texte zitiert und einfügt Zitat von Bela2012: „Zitat von Guy: „in de Spalte rechts... “ Danke schön Zitat von Maria Werner: „Ich ste…

  • Vielen Dank für die Information

  • Vielen Dank,ich bin halt nich neu hier und muß mich noch zurechtfinden.

  • Zitat von NoCut: „Zitat von Urolüge: „Mir ist es egal, warum es zu der Einführung von Beschneidungen kam, mir wäre es lieber zu wissen, wie man diesen Mist wieder aus den Köpfen der Menschen bringen kann... “ Maghrebprincessa schreibt: Aber gerade der geschichtliche Hintergrund ist die Grundlage dafür,um Argumente geschichtlich untermauert geben zu können. Wenn man die Geschichte der Beschneidung und religiöse Geschichte nicht beachtet,wird es keine Argumente geben,die ein religiöser Mensch zum …

  • Zitat von gin: „Das ist darum, dass manche Christe sich aus Bibel ein Sprengkalender machen. “ Ich glaube nicht,daß da böse Absicht hinter steckt,sondern eher daß es verschiedene Interpretationen gibt. Die Beschneidung "der Bund mit Gott und Abraham"ist mit den christlichen Glauben verankert. Die katholische Kirche pocht nach wie vor darauf,daß das alte Testament weiterhin Gültigkeit hat. Während die evangelische Kirche sich etwas differenziert und das Alte Testament geschichtlich betrachten(sow…

  • Zitat von Urolüge: „@maghrebprincessa "Aber es gibt auch unter Christen nach wie vor religiöse Beschneidung,zumeist in Afrika,aber eben auch innerhalb von Europa." Beschneiden Christen in Afrika aus religiöser Überzeugung, oder war bei denen die Beschneidung schon vor ihrer Christianisierung üblich, und wurde nur mit übernommen? Welche Christen beschneiden innerhalb Europas aus religiöser Überzeugung? “ dir ist bewusst,daß Beschneidung,auch die von Frauen,schon existierten,bevor es die abrahamis…

  • Zitat von Urolüge: „Es gibt viele Bilder von der Beschneidung Jesu, alle neueren Datums wie das obige, Herkunft und Entstehung glaub egal... Das Jesus beschnitten wurde, sehr wahrscheinlich... Ob er damit glücklich war? Vielleicht war er ja ein lebensfroher Mann, denn auch als Sohn Gottes darf man seinen Körper erleben und geniessen, zu was hat man ihn denn? Falls er mit seiner Beschneidung nicht glücklich war, und sich offen dagegen ausgesprochen hätte...ich denke das allein wäre damals schon G…

  • Zitat von Urolüge: „Ja, zu einfach formuliert von mir...sorry Die Strukturen, die ein hinterfragen verhindern sind vielfältiger. Ich glaube, es ist nicht nur Erziehungssache und trifft überwiegend männliche Muslime, sondern JEDEN Mann...Männlichkeit, ist das nicht das verletzlichste am starken Geschlecht? Und dann noch selber hinterfragen...und die Konsequenz, ein Sturz ins Bodenlose...man wurde verraten und belogen...irreversibel der Körper geschädigt. Dieses verdrängen und sich selber die Besc…

  • Zitat von flyguy: „Ich meinte damit, dass die Beschneidung eben nicht hauptsächlich für Krankheitsbekämpfung da ist, sondern um für die Gebete etc. "rein" zu sein. Man kann es ja wohl nicht als Krankheit ansehen ein paar Tropfen Urin unter der Vorhaut zu haben. “ wie ich schon schrieb,erwähnte ich den Hauptgrund,erwähnte aber,daß es nicht der einzige Grund war. Die Reinheit beim Gebet ist nach wie vor ein wichtiger Aspekt im Glauben. Vor jeden Gebet wird sich "rituell"gewaschen.Aber nicht nur vo…