Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-120 von insgesamt 198.

  • Mir hat die Arbeit sehr gut gefallen. Ich finde man könntesie eigentlich als guten, von der Länge leicht verkraftbaren, juristisch aufdas Wichtigste beschränkten Einstieg in die Beschneidungsproblematik empfehlen.

  • Guy: "Wieso? das klappt doch. Bei mir springt er auf die Marke bei 50 Minuten." OK. Und wie bist Du vorgegangen? Wenn ich den Link einschließlich "https://www." eingebe, wird eine Mediaeinbettung erzeugt. Oder muss ich, um das zu verhindern, gezielt das Linkwerkzeug verwenden? youtube.com/watch?v=EaAo-cQMxRI#t=3165 In Ordnung. Linkwerkzeug hat funktioniert.

  • Man beachte die Sendung von Maischberger vom 16.03.2016 Die vorgetragenen Punkte des AfD-Wahlprogrammes, einschließlich des Beschneidungsverbotes werden kommentiert mit: "... klingt irgendwie nach der guten alten konservativen CDU vor der Ära Merkel" ARD-Mediathek: youtube.com/watch?v=vcNC2qEXQjI#t=3000 Der entsprechende Abschnitt wurde rausgeschnitten. Andere Quelle: youtube.com/watch?v=EaAo-cQMxRI#t=3165 Nachtrag: Kann ich hier eigentlich verhindern, dass ein Link zu youtube.com als Mediaobjek…

  • Urolüge: "Stimmt absolut. Gemein wird man dann von anderen gemacht..." Urolüge: "... keine Ahnung...aber [...] nur noch triezen, JEDE Diskussion im Keim mit fadenscheinigen platten Argumenten ersticken" (Focus online: "Gewalt gegen Frauen hat mit Gewalt gegen Jungen zu tun.") Steffen Wasmund: "Deine vorsätzliche Strategie, um Sachdiskussionen zu ersticken, solltest Du nicht offenlegen, wenn Du sie zur Weiterverwendung nicht offengelegt haben willst. Aber gut, der Abstand waren nicht nur Zeichen,…

  • Carta; Schockstarre und Verharmlosung – Von den Reaktionen auf die Wahlerfolge der AfD carta.info/81051/schockstarre-…e-der-afd/comment-page-1/ Dort kann kommentiert werden. Ich habe das mal gemacht.

  • Suchende: "... hat hier noch jemand die Auflistung der Stimmabgaben der Abgeordneten am 12.12.12.???" zwangsbeschneidung.de/juristis…zung-bundestag-12-12-2012 Link sollte hinspringen, sonst Abschnitt 213. Plenarsitzung im Bundestag am 12.12.2012.

  • Jüdische Allgemeine; Zentralratspräsident Josef Schuster zum Ausgang der Landtagswahlen juedische-allgemeine.de/article/view/id/24917 "BESCHNEIDUNGSVERBOT Dass die rechtspopulistische Partei möglicherweise ein Schächt- und Beschneidungsverbot fordern könnte, empört Traub sehr. »Das würde die jüdische Gemeinschaft natürlich nicht akzeptieren. Weil die Beschneidung und das Schächten fundamentale Bestandteile unserer Religion sind. Ein Verbot ist für uns nicht verhandelbar«, sagt Traub." "GRUNDGESE…

  • Steffen Wasmund: "Für mich kann die Diskussion hier gerne beendet sein." Selbstbestimmung: "... aber dann soll Ruhe sein, ganz toll" "kann" ≠ "soll"

  • picard_72: "Die AfD schert sich doch einen Dreck um Menschenrechte." Das sehe ich genauso. picard_72: "Es ist also keinesfalls erforderlich, sich mit Rechtspopulisten und Protofaschisten gemein zu machen, die nur aus ressentimentgeladenem, oppurtunistischen Populismus heraus versuchen, sich unser Thema anzueignen." Aber das will doch auch niemand. Die Feststellung einer Gemeinsamkeit, heißt doch nicht, sich gemein zu machen.

  • Selbstbestimmung: "Was ich nicht recht verstehe, ist dass hier immer wieder mit Bienenfleiss Begriffe in die Diskussion geworfen werden, die bei unserem Thema - dem Schutz von Kindern vor Genitalverstümmelung und die Linderung der Folgen - schlicht nicht hilfreich sind und zu ellenlangen und zum Teil ausufernden Diskussionen führen die uns weit vom Thema wegführen." Und, um mir die Wortverdreherei nicht vorwerfen lassen zu können, im Vollzitat Selbstbestimmung: "Nein, es sind auch ungläubige Jud…

  • Selbstbestimmung: "Die Nazis haben sich eben gerade nicht nach der jüdischen Definition von Judentum gerichtet." Ja natürlich haben sich die Nazis "eben gerade nicht nach der jüdischen Definition von Judentum gerichtet." Denn aus "der jüdischen Definition von Judentum" ergibt sich natürlich keine Vernichtungsanweisung des Judentums. Der Weltanschauung ist ihre Selbsterhaltung (in der Regel) immanent. Die Verfolgung (Vernichtung der Weltanschauung) wegen der Weltanschauung von der Ausrichtung nac…

  • Selbstbestimmung: "Die Nazis haben sich nicht an Wikipedia orientiert. Sondern an einem ganz simplen Schema:" Und was soll das Deiner Meinung nach beweisen? Das zeigt nichts anderes, als dass die Nazis einen religiösen Begriff zur Grundlage von Abstammungs-"Gesetzen" gemacht haben. Das belegt also höchstens, dass sie religiös Definiertes selber glauben.

  • Selbstbestimmung: "Nein, es sind auch ungläubige Juden ermordet worden." Mir scheint, Du befindest Dich gerade mal wieder im Widersprechen-Müssen-Modus. "Unter dem „jüdischen Volk“ werden sowohl das historische Volk der Israeliten als, dem jüdischen Selbstverständnis gemäß, alle Juden verstanden, die nach der Tora von den Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammen. [...] Wer von einer jüdischen Mutter geboren ist, gilt im Talmud daher ebenso als Jude ..." (de.wikipedia.org/wiki/Juden) und "Die…

  • NoCut: "Meine Frage war übrigens eine echte Frage bzw. nicht nur rhetorischer Natur." Das habe ich auch so verstanden und sie deshalb so beantwortet. Möglichweise liegt ein Missverständnis meinerseits vor. Wegen der Verfolgung von Religionsangehörigen auch allein(!) wegen ihres (nur im Kopf) stattfindenden Glaubens, ist die Zusicherung der Religionsfreiheit auch eine Zusicherung der Gedankenfreiheit bezogen auf religiöse Inhalte. NoCut: "Auch sehe ich persönlich keinen Grund, warum man Handlunge…

  • Selbstbestimmung: "Und das steht in der Charta auch aus Gründen der Zeitökonomie. Damit wir uns hier nicht im Kreise drehen und Zeit mit Sinnlosem verplempern." Mir ist unverständlich, warum Du das mir schreibst. Ich hoffe nicht, Du hältst meine Erklärungen zum Chartaverstoß für sinnlos. Dass ja der bisherige argumentative Nachweis des Chartaverstoßes genau nicht sinnlos und kein Zeitverplempern war, siehst Du ja daran, dass NABUCO die Argumente verstanden hat (Beitrag 87). Dass nun, wie von Guy…

  • NABUCO: "Diesen Gordischen Knoten wird man nicht durch gut zureden lösen ..." Nr. 1: Das ist richtig, sondern mit einem säkularrechtlichen Verbot, also mit dem Strafrecht, so wie bei anderen Körperverletzungsdelikten auch. NABUCO: "Nur so wird es gelingen, endlich mit dieser Unsitte fertig zu werden." Wegen Nr. 1 falsch. NABUCO: "Wenn man aber nun aufzeigt, dass diese Gebote ..." Hier nicht möglich, wie aufgezeigt, wegen Chartaverstoß. NABUCO: "...dann tun sich diese Gläubigen definitiv viel lei…

  • WWDGA??? ok gefunden WWDOGA = genitale-selbstbestimmung.de/wwdoga/

  • Stimmungsbild bei Focus focus.de/politik/deutschland/g…he-jungen_id_5352011.html

  • NABUCO: "Das klingt aber stark nach Defaitismus, zuerst abschneiden lassen, und dann wieder zusammenflicken." Das Forum hat das Verbot der Beschneidung zum Ziel, siehe Charta. Um sicher zu gehen, dass Du sie auch gelesen hast, hier Direktlink: beschneidung-von-jungen.de/imp…beschneidungsforumde.html NABUCO: "Ist das denn so schwer zu bergreifen, ohne diese religiöse Vorschrift gäbe es keine Beschneidung." Verständnisfehler vom (heutigen!) Rechtsstaat. Ohne den mit § 1631d BGB durchgeführten Verf…

  • Guy: "Darüber nachdenken, dass deren Positionierung eine Unterstützung für unsere Bestrebungen sein könnte." Also. Ich denke ohne jede Ausnahme darüber nach, wie was auch immer eine Unterstützung für unsere Bestrebungen sein könnte. Auch diese Positionierung der AfD bildet da keinen Sonderfall. Die Positionierung der AfD ist in der Welt. Das ist Tatsache. Offensichtlich ist schon jetzt, dass es eine neue breite Diskussion geben wird. Man kann jetzt nur überlegen, wie man sich dazu verhält. Die D…

  • Guy: "Vor K debattierten meine französischen Freunde und ich über das Thema "was ist, wenn die Le Pen sich des Themas annimmt ?" Wer ist "K". Diesen Satz: "Böse Unterstellung, vielleicht, aber ich fühle mich mit der Einstellung, dass es gerade egal ist, welches Thema sie, mit was auch immer für guten Argumenten, besetzt." verstehe ich nicht. Guy: "Die Gesinnung, die dahintersteht, ist mir arg suspekt ..." Mir auch, deshalb "mahne" ich ja zur Vorsicht. Guy: "Von daher... Lieber nicht." Was nicht?

  • Wie man auf das grundsätzlich richtige Verbotsanliegen der AfD reagiert, sollte meiner Ansicht nach ausschließlich von der Begründung abhängen, welche die AfD für das Verbot angibt. Wenn diese Begründungen juristisch/ethisch nicht zu beanstanden sind, dann bleibt die Forderung richtig, selbst wenn sie von der AfD kommt. Man muss aber sehr genau hinsehen, ob möglicherweise fremdenfeindliche Inhalte mittransportiert werden sollen. Davon muss man sich dann in aller Klarheit distanzieren.

  • NoCut: "Religion kann nach meiner Überzeugung (Weltanschauung) niemals ein Sammelbegriff für Weltanschauungen sein." Welt|an|schau|ung, die [ursprünglich = subjektive Vorstellung von der Welt]: Gesamtheit von Anschauungen, die die Welt und die Stellung des Menschen in der Welt betreffen (© DUDEN - Das große Wörterbuch der deutschen Sprache,|4. Aufl. Mannheim 2012) Re|li|gi|on, [...] 2. <ohne Plural> gläubig verehrende Anerkennung einer alles Sein bestimmenden göttlichen Macht; religiöse (2) Welt…

  • Art. 4 GG gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html und Religionsfreiheit de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit NABUCO: "Ich will aber aufzeigen, dass all dies eben keine göttlichen Gebote waren, die durch das Grundgesetz geschützt sind, sondern von Menschen vor langer Zeit erfundenen Anweisungen; wie können denn menschliche Anordnungen vom Grundgesetz geschützt sein!" Das hätte zur Voraussetzung, religiöse Gebote wären dann - und nur dann - vom Grundgesetz geschützt, wenn sie tatsächlich(!) von "G…

  • NoCut: "Hier streikt jetzt meine Goldwaage" Justieren wir sie. "Religion [...] ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl unterschiedlicher Weltanschauungen..." (de.wikipedia.org/wiki/Religion) NoCut: "Ein Wertesystem wäre aber aus meiner Sicht wieder viel komplexer" Ein Wertesystem muss nicht komplex sein. So könnte ein diktatorisches System nur eine Anweisung enthalten: Für jede menschliche Handlung ist die Erlaubnis des Diktators einzuholen. NoCut: "Die reine Vernunft verkennt wohl, dass Weishei…

  • Guy: "Religionen sind nicht verantwortlich für Krieg, Folter und Totschlag, irregeleitete Religionsangehörige sind es wohl." Was ist Kritik? Kri|tik [auch: kri'tk], die; -, -en [französisch critique < griechisch kritike (téchne) = Kunst der Beurteilung, zu: kritikó a) [fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten … (© DUDEN - Das große Wörterbuch der deutschen Sprache,|4. Aufl. Mannheim 2012) Dein Satz ist damit eine allgemeine, sogar pauschalisierende Beurteilu…

  • @NABUCO Der Inhalt Deiner Beiträge verstößt in Teilen gegen die Charta des Forums. Du findest die Charta oben über dem Bereich, der die Beiträge listet. In der Charta heißt es: "Wir fühlen uns in unserem Anliegen den Menschenrechten und dem Grundgesetz verpflichtet. [...] Dieser Wertepluralismus findet seine Grundlage und seine Grenzen in der verfassungsmäßigen Ordnung und den allgemeinen Menschenrechten. [...] Eine fundamentale Kritik an Religionen und Weltanschauungen [...] haben deshalb bei u…

  • Erica Jong: "So Unsinnig und archaisch primitiv es beispielsweise auch sein mag, männlichen Babys die Vorhaut abzuschnippeln, der barbarische Akt stiftet Gemeinschaft. Die bringt oft mehr Seelenfrieden als der krankhafte Tanz ums goldene Kalb der Individualität." Damit stellt sie wie Karl-Josef Pazzini die auf dem Primat der Individualechte basierende menschenwürdebasiert Rechtsordnung in Frage. (Karl-Josef Pazzini: Gewalt in Bildung) Mehr noch: Folgt man der biblischen Bedeutung vom "Goldenen K…

  • Volker Beck ist weg

    Steffen Wasmund - - Veranstaltungen

    Beitrag

    Und dann auch noch mit Hitler-Speed (focus.de/panorama/welt/horror-…meth-auf_aid_1003671.html) Offenbar gut geeignet, um das Böse zu genießen.

  • @ Beitrag 4 Selbstbestimmung Die HIV-Frage betrachte ich gar nicht. Dass die Beschneidung nicht gegen die HIV-Übertragung schützt und Kondome das einzig sichere Mittel sind, ist ja seit dem GEO-Artikel klar. Ich beziehe mich nur auf die Qualität des Beschneidungsvorganges und wie er genutzt werden kann.

  • Artikel: "While surgical circumcision procedures are generally costly, painful and time consuming, the PrePex device is safer, faster and cheaper than surgery. It allows male circumcision to be conducted with no bleeding, no cutting of live tissue, no stitching, no injected anesthesia and no need for physicians or surgery rooms." Mal abgesehen von der Motivation, die ich ebenso sehe, scheint dieses Verfahren ja sehr schonend zu sein. Keine Schmerzen und komplikationslos im Sinne weiterer Risiken…

  • @NABUCO Was stellst Du Dir gesetzgeberisch denn vor, um "das Übel der Genitalverstümmelung endlich bei der " Wurzel " [zu]packen !!!!

  • Selbstbestimmung: "Mild ist was anderes. Mild wäre Streicheln. Aber das möchte man aus naheliegenden Gründen bei Kindergenitalien auch nicht. Jedenfalls nicht durch Erwachsene. Einfach in Frieden lassen, einfach die Finger, Messer, Scheren weg!" Willst Du mir jetz im Ernst unterstellen, dass ich mit "milde Form der weiblichen Genitalverstümmelung" streicheln gemeint haben könnte? Hier kann keine andere Bedeutung entstehen als "abmildern" im Sinne von kleiner, reduzierter im Vergleich mit Schwere…

  • Selbstbestimmung: "Natürlich sind sie das nicht. Jeder Mann und jede Frau sollen sich ganz legal ihre Vorhaut amputieren lassen wenn sie das lustig finden." Und da das für jeden Mann und jede Frau - also für erwachsenen Menschen - so ist und sicher auch in Frankreich schon jetzt so ist, kann sich so ein Antrag nur auf noch nicht so Seiendes beziehen, also auf Kinder. Meinem Verständnis nach soll der Antrag also die milde Form der weiblichen Genitalverstümmelung bei Kindern legalisieren.

  • "21. April 2016, 10:00 Uhr so der Sitzungstermin mit der Arbeitsnr. MinSan 34/II/56P/01-2016" ??? Peter. S.: "Auf Antrag einer franz. Frauenorganisation in Zusammenarbeit mit dem Syndicat National des Gynécologues et Obstétriciens de France- SYNGOF (F.d.B.m.m.F.*: Nationale Union der Gynäkologen und Geburtshelfer, Frankreich)... [...] In dieser Sache empfehle ich einen abschweifenden Blick zum französischen Nachbarn und zwar am 21. April 2016, 10:00 Uhr so der Sitzungstermin mit der Arbeitsnr. M…

  • Vorhandene Dokumente können offenbar einfach über die Suche oben rechts auf bundestag.de gefunden werden. Erfolgreich für WD 9 - 092/12 suche.bundestag.de/search_bt.d….x=0&Suche+abschicken.y=0

  • Selbstbestimmung: "Mit der de wallschen Logik könnte also jemand morgen eine Religionsgemeinschaft der Ohrläppchenabscheider gründen (natürlich nur bei Jungen!). Da könnte man nichts gegen sagen - Religionsfreiheit!" Genau so ist es. Und wenn sie die Orläppchen (bei Kindern) tatsächlich abschneiden, landen sie - genauso grundgesetzkonform - im Gefängnis. Analog dazu sind alle Anweisungen der "heiligen" Bücher zu werten, die mit geltendem Recht bei der Ausführung nicht vereinbar sind.

  • Joeye: "Wie bitte? Schon beim zweiten Wort des Artikels weiß man Bescheid ..." Mit der Kritik liegst Du falsch, denn: "Die Genese des Begriffs Staatskirchenrecht leitet sich nicht von der Staatskirche ab, sondern vom Recht des Staates für die Kirchen." (de.wikipedia.org/wiki/Staatskirchenrecht) Islamische Zeitung: "Er wies das Argument der Gegner zurück, diese Tradition sei nicht religiös, sondern kulturell bedingt. Eine solche Bewertung sei allein Sache der Religionsgemeinschaft selbst, betonte…

  • Dortiger Beitrag vom 13. Februar um 07:44: "Das nennen wir Integration: Ein Junge mit türkischen Wurzeln feiert seine Beschneidung mit seiner Jugendmannschaft. Er ist stolz auf seine Beschneidung und geht mit gutem Beispiel voran. Übrigens: In der türkischen Armee besteht Beschneidungspflicht. Auch für Angehörige anderer Religionen gibt es keine Ausnahme. Die Beschneidung ist kostenlos und wird bei Antritt des Wehrdienstes von Militärärzten durchgeführt." facebook.com/413347208715122/p…249623546…

  • "Lehrplattform für Medienprojekte"

    Steffen Wasmund - - Judentum

    Beitrag

    Der Beitrag von Elke Wittich ist sicher ein Musterbeispiel für Demagogie. Da hat man offenbar aus der Vergangenheit von den Falschen gelernt. Man nehme nur dies: "Der Sachse Holm Putzke..." und "... in den Gruppen, in denen sächsische Rassisten ihren Widerstand gegen in ihrem Ort geplante Asylbewerberheime organisieren, verlangen die Mitglieder zunehmend nach Beweisen und Quellen für die dort gern verbreiteten Lügenmeldungen ..." Woher kennen wir die Ableitung von der Abstammung auf die Eigensch…