Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-160 von insgesamt 226.

  • Papst Benedikt XVI. tritt zurück

    Benni - - Christentum

    Beitrag

    Werner schrieb am 3.2.2013: Zitat: „ "Der ZDJ legte damals Wulf, der noch Ministerpräsident war, den Rücktritt nahe. Er sollte jetzt mit dem Papst genauso verfahren." “ Und schon tritt Papst Benedikt zurück, sogar ohne Forderung des ZDJ. Es ist das erste Mal seit 1294, dass ein Papst aus freier Entscheidung sein Amt aufgibt. Papst Benedikt XVI. tritt zurck - SPIEGEL ONLINE Seine Erklärung in einer ersten Wortlaut-Wiedergabe und Übersetzung aus dem Lateinischen: Zitat: „Papst Benedikt XVI. wird z…

  • Der Text zu Segals Interview IKG Mitglied Dr. Jerome Segal: - "Als Jude sage ich, Beschneidung ist ein barbarischer Akt". | Initiative gegen Kirchenprivilegien, 05.12.2012 | ots.at

  • Die Diskussion auf Claudia Roths Seite spricht für sich selbst. Das nenne ich einen historischen Moment: facebook.com/Roth/posts/101514…_id=27141085&notif_t=like Und hier die Sicht von iranischen Opositionellen: "Claudia Roth und der Massenmörder" (sind wohl schon länger befreundet, Claudia trägt auch gerne ein Kopftuch u.s.w.) Ich könnte kotzen, wenn ich das lese: Claudia Roth und der Massenmörder « FREE IRAN NOW!

  • Genauso wie Claudia Roth in der Beschneidungsfrage keinen Sinn für die Menschenrechte kleiner Jungen hatte, so beweist sie auch keinen Sinn für die vielen Opfer des iranischen Mullah-Regimes. Einfach unglaublich! Menschenrechtler und Menschenrechtlerinnen sind schockiert. Ich auch. High-Five-Skandal: Warum klatscht sich Claudia Roth mit dem iranischen Botschafter ab? | Politik & Wirtschaft - Berliner Kurier

  • Petition

    Benni - - Christentum

    Beitrag

    Hier der Link zu der guten Petition von Pro Familia: Notfallverhütung für vergewaltigte Frauen in ALLEN deutschen Krankenhäusern Schon 46.986 Unterschriften. Bitte unterstützen und teilen! Fristende 14.2. (Valentinstag) change.org/de/Petitionen/notfa…utm_source=share_petition

  • Und wenn man konsequent weiter denkt, käme in Anlehnung an Roth und Peinlich hypothetisch ungefähr der folgende Text zustande: "Nach wie vor werden weltweit hunderte Millionen, wenn nicht sogar mehr als eine Milliarde von Jungen und Männern an ihren Genitalien verstümmelt und leiden ein Leben lang an den Folgen dieser schweren Körperverletzung. ... Auch in Deutschland leben mindestens vier Millionen Jungen und Männer, die bereits von Genitalverstümmelung betroffen sind, und mehrere hundertausend…

  • Toller Text, den du gefunden hast, Werner. Claudia Roth und Astrid Rothe-Peinlich schreiben weiter: "Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Genitalverstümmelung als Fall schwerer Körperverletzung ins Strafgesetzbuch aufgenommen wird." Die beiden grünen Politikerinnen also plötzlich auf Seiten des Kölner Gerichts? Was für ein Umdenken! In so kurzer Zeit! "Um Genitalverstümmelung zu unterbinden, brauchen wir Aufklärungskampagnen und Beratungsangebote, aber auch spezielle Weiterbildungen für Ärztin…

  • Am heutigen 10. Internationalen Tag gegen Genitalverstümmelung fällt mir ein gesellschaftlicher Wandel und eine gewisse Verwirrung in Deutschland auf. Zunächst einmal eine ganz bemerkenswerte Nachricht, die ich Pizarro verdanke: Die Menschenrechtlerin Tobe Levin sagte: "Ich bin selbst Jüdin und trotzdem gegen die genitale Verstümmelung von Jungen. Mit Kinderrechten ist auch das nicht vereinbar." (Am Ende des Artikels bei Domradio) Ein Thema, über das man nicht spricht | domradio.de Bei Domradio …

  • Ich hab das Buch angefangen zu lesen und nach der ersten Hälfte weggelegt. Meine Meinung: es hat kein Niveau, ist polemisch, nimmt die Opfer nicht wahr, verbreitet einseitig Falschinformationen und bleibt weit unterhalb des wissenschaftlichen Forschungsstandes.

  • peaceful parenting: Jewish Father's Letter to His Son "Ich erkläre hiermit, dass ich, Gabriel, mit Stolz ein Jude bin und heute gelobe, dich meinen geliebten Sohn Elia nicht zu beschneiden."

  • @Werner: Betr. die Hadithe zur FGM Eine grüne Abgeordnete in meiner Stadt teilte kürzlich auf ihrer Internetseite meinen Link zu dem Bilderessay von Dr. Sami Aldeeb "Beschneidung ist Kindesmissbrauch" (Den hatte ich hier im Forum gefunden. Danke!) Eine empörte Muslima meldete sich darauf prompt zu Wort und schrieb: Zitat: „"Die Beschneidung bei Mädchen ist im Islam verboten und eigentlich sollte jeder Journalist gründlichst recherchieren, wenn er/sie solch einen Artikel schreibt! ..." “ Ich reag…

  • Nun muss ich Terre des Femmes aber doch auch einmal in Schutz nehmen. Wenn man den gesamten Text liest, sprechen sich die Frauen von TdF nach wie vor entschieden für die genitale Unversehrtheit aller Kinder (Mädchen und Jungen) aus. Einen "Kniefall vor der Religion" kann ich da nicht herauslesen. Der eine Satz, dass die Beschneidung im Koran nicht gefordert wird, ist doch lediglich Erwiderung auf die Irrtümer indonesischer Mullahs. Ein Argument neben anderen. Es geht ja auch darum, die islamisch…

  • Screenshot aktualisiert mit zweiter, sehr persönlicher Äußerung von Herrn Kramer.

  • Keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht, Werner. Ich hänge ein Screenshot von 12:51 Uhr an.

  • facebook.com/stjkramer/posts/4…3614&notif_t=feed_comment

  • Also, ich würde mich mit dem Rücktritt des Papstes nicht zufrieden geben Da würde ich noch weiter oben ansetzen. So schlimm wie dieser Müller sich geäußert hat. Schließlich verwaltet er als Glaubenspräfekt die Glaubenslehre!!!

  • Wie Recht du hast, Werner. Wo bleibt der Zentralrat? Kein Antisemitismus in Müllers Rede zu entdecken?

  • Wie am 18. Januar schon prophezeit. Es war nur eine Frage der Zeit. Unser spezieller Liebling Volker Beck hat sich zu Wort gemeldet. Zitat Spiegel: "Der Parlamentsgeschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck, sagte, Kritik an der Kirche mit dem Holocaust zu vergleichen, sei "einfach daneben". Empörung über Äusserung zu "Pogromstimmung" von Erzbischof Müller - SPIEGEL ONLINE Und fast genauso gut Sabine Leutheusser-Schnarrenberger: "Vergleiche mit dem Holocaust sind geschmacklos, wenn es u…

  • Mother, why was I circumcised? - Moeder, waarom ben ik besnieden? Ein Film von Michael Schaap, Niederlande 2004 Auch mit dem Titel: Mom, why did you circumcise me? Niederländisch-Englisch, 35 Minuten vimeo.com/m/21204358 Film eines beschnittenen jùdischen Regisseurs. Warum habe ich den jetzt erst entdeckt? Ich bin so wütend, nachdem ich diesen Film gesehen habe. Wäre der 2012 zu guter Sendezeit in deutsch gezeigt worden ... Ich bin überzeugt, das Beschneidungsgesetz wäre nicht so einfach über di…

  • Lieber Guy, wenn du schreibst, dass junge Olymioniken sich ihre Vorhäute wieder herzustellen versuchten, "um ihre religiöse Zugehörigkeit zu verdecken" und in diesem Zusammenhang sogar von "Apostasie" (Abfall vom Judentum) sprichst, machst du dir (wahrscheinlich ungewollt) die Sichtweise der orthodoxen jüdischen Geschichtsschreibung zu eigen. Was du beschreibst, geschah durch den Hohepriester Jason. Er hatte dieses Amt unter dem hellenistischen Herrscher Antiochus IV. von 175-171 v. Chr. in Jeru…

  • Ich denke, es geht um verschiedene Wertungen des Körpers. Beschneidung: Der von der Natur nur unvollkommen geschaffene Körper wird durch eine Kulturhandlung veredelt (wie beim Schneiden der Haare, Nägel, Bäume). Verstümmelung: Der von der Natur volllkommen geschaffene Körper wird verletzt und beschädigt. Mit dem Wort Beschneidung wird zum Ausdruck gebracht, dass ein überflüssiges, unwertes, unreines oder krankes, böses Körperteil entfernt wird. Mit dem Wort Verstümmelung bringt man zum Ausdruck,…

  • Das ist ganz hervorragend, was Dr. Sami Aldeeb schreibt. Und es ist hervorragend, dass Du, TobiasSP, das gefunden hast. Sami Aldeeb Abu-Salieh arbeitet offensichtlich schon sehr lange, mindestens seit 1992, an dem Thema. Hier der Amazon-Link zu seinem Buch, das seit 2001 auf arabisch (!), englisch und franzözisch erschienen ist und jetzt in einer aktualisierten Neuauflage von November 2012 vorliegt. Ein Wälzer mit 530 Seiten: Male and female circumcision: Religious, medical, social and legal deb…

  • Und hier das Gleiche auf Deutsch, ist für mich einfacher zu lesen und war von TobiasSP schon einmal in einem anderen Thread gepostet worden. Sehr guter Bilder-Essay von Dr. Sami Aldeeb: Beschneidung ist Kindesmissbrauch: Ein Bilderessay » Savoir ou se faire avoir

  • Danke, Werner, für den Fund. Demnach gibt es keine Informationen über Israel, weder was die Verbreitung der FGM noch die rechtliche Handhabung angeht: - Current status: Falasha women (Ethiopian Jews who migrated to Israel between 1984 and 1990) and Bedouin women may be subjected to the practice of genital mutilation. However, the IPU has no first-hand official statistics or other details on this subject. - Legislation: The IPU has no information on the existence of specific legislation. - Operat…

  • @Hickhack Paul Spiegel hat sicherlich Recht für das Judentum in Europa, Amerika und dem Orient, nicht aber für das uralte schwarze Judentum in Äthiopien, das meines Wissens ja erst nach dem 2. Weltkrieg wiederentdeckt wurde. Wegen der Frage der FGM in Äthiopien und Israel habe ich die Fachfrauen von Terre des Femmes angeschrieben. Mal schauen, ob die Genaues wissen.

  • „Beschneidung wird nicht hinterfragt“

    Benni - - Links

    Beitrag

    Ich bewundere diesen Önder Özgeday. Hier erzählt ein Mann aus dem türkischen Kulturkreis von sich selbst und dem Schaden, der ihm aus purer Unwissenheit zugefügt wurde. Wie viele innere Kämpfe und Gespräche mögen dem vorausgegangen sein! Respekt! Einfach nur bewundernswert! Danke, Önder! p.s.: Meines Erachtens gehört dieser Thread in die Rubrik der Betroffenen.

  • Herr Dr. Joachim Kahl schickte mir inzwischen den Bericht der Oberhessischen Presse als pdf. Danke an ihn. Durch seine Vermittlung hatte die Reporterin mich vor der Veranstaltung kurz interviewt. Davon lese ich in dem Artikel jetzt nichts. Da sie nur eine Stunde bleiben konnte, wollte sie mich am nächsten Tag noch einmal anrufen. Das ist dann aber leider auch nicht geschehen.

  • Der Spiegel gibt in der Debatte um die Menschenrechte in Israel nicht auf, und das ist auch gut so. Was würden wir wohl sagen, wenn in irgendeinem anderen Land der Welt schwarze Frauen oder Jüdinnen eine Zwangsverhütung verpasst bekämen? Ich poste das hier, weil Menschenrechte selbstverständlich für alle gelten. Weiß eigentlich jemand, wie Israel zur weiblichen Genitalverstümmelung steht? Unter den äthiopischen Juden soll die auch in Israel Brauch sein. Israel: Zwangsverhtung fr thiopische Jdinn…

  • Shirins Geschichte

    Benni - - Von Beschneidung betroffene Frauen

    Beitrag

    Herzlich willkommen hier, liebe Shirin. Furchtbar, was man dir angetan hat! Kennst du den Film Wüstenblume, der das Schicksal und den mutigen Kampf der Somalierin Warris Dirie zeigt? Kennst du die Organisation Terre des Femmes, die sich in Deutschland gegen die Beschneidung von Mädchen und von Jungen einsetzt? Mit Heidemarie Grobe von Terre des Femmes hatte ich kürzlich ein gutes Gespräch über dieses Thema. Wenn du willst, kannst du mir gerne auch eine direkte Nachricht schicken.

  • Ein kurioser (Un-)fall aus Franken, über den heute die Bild-Zeitung berichtet: Wie viel ist eine Vorhaut wert: Irre Gerichtsverfahren aus USA & Germany - BILD.de MOBIL Den Eltern war die not-amputierte Vorhaut ihres 14-jährigen Sohnes nur 5.000 Euro wert. Ein bisschen wenig, oder? Und was mich dieser tragische Unfall noch lehrt: Meine Angst, bei einer Not-OP unters Messer irgendeines Unfallchirurgen zu kommen, der sich am Ende mit Vorhäuten gar nicht auskennt (ich kenne da einen in Marburg ) ist…

  • Ich war mit meiner Frau bei Schnee und Eis nach Marburg gefahren, um diese Podiumsdiskussion mitzuerleben. Ihr habt es schon anhand des Videos entdeckt: es war grauenhaft und eigentlich nicht zumutbar, was da für ein Unsinn verzapft wurde. Hier ein paar Tiefpunkte im Wortlaut: 1. Herr Dr. med Bilal-Farouk El-Zayat, Vorsitzender der Islamischen Gemeinde Marburg, Oberarzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sport- und Notfallmedizin am Universitätsklinikum Gießen und Marburg, sagte: "In der Regel blu…

  • @Manfred Das Verfassungsgericht kann in einem konkreten Einzelfall auch von JEDEM deutschen Richter angerufen werden. Das schrieb ich oben schon. Meines Erachtens wäre das hier so ein Fall.

  • @ Manfred Das Gesetz ignoriert, dass Säuglinge mindestens genauso Schmerzen empfinden wie Erwachsene, ja sogar noch weit stärker als Erwachsene. Zu den anerkannten Regeln der ärztlichen Kunst gehört es darum heutzutage, dass man Säuglingen und Kleinkindern mindestens die gleichen Standards der Schmerzbehandlung angedeihen lässt wie Erwachsenen bzw. eine Operation, die nicht unbedingt notwendig ist, unterlässt bzw. auf ein späteres Alter verschiebt. Wenn das neue Gesetz etwas anderes erlaubt, wir…

  • Richtig, Werner, und den SPIEGEL und DAS ERSTE sollte man gleich mit auf diesen Thread hinweisen.

  • @Werner. Die Staatsanwaltschaft Bonn wäre m.E. verpflichtet, der Frage der "ärztlichen Kunst" in diesem gravierenden Fall eines nur wenige Wochen alten, völlig wehrlosen Kindes genauer nachzugehen und wissenschaftliche Gutachten zu diesem konkreten Fall einzuholen. Dann könnte sich für die Staatsanwaltschaft durchaus die Frage ergeben, ob der Paragraph 1631 d BGB überhaupt mit dem Grundgesetz in Einklang steht. Durch eine Richtervorlage könnte das abschließend vom Bundesverfassungsgericht und/od…

  • Der Vater des Kindes, Yamen Al-Khalaf (33), Medizin-Student an der Uniklinik Bonn, erzählte in Spiegel-Online vom 13.7.2012: "Bei meinem ersten Sohn, er wird bald fünf Jahre alt, war es damals einfacher. Ein befreundeter jüdischer Arzt hat ihn direkt im zweiten Monat beschnitten." Streit ber Beschneidungsurteil: "Wir haben die ganze Strae eingeladen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL Am 23.9.2012 zeigte Das Erste in der Reihe "Gott und die Welt" den Film "Streitfall Beschneidung". Dari…

  • Und noch ein ähnlicher Bericht: Soziales Detailansicht - marburgnews - Detailansicht Die Oberhessische Presse wollte auch was schreiben, warte ich ab und berichte dann vielleicht selbst von dem interessanten Abend.

  • Hier schon einmal die religionskritische Sicht von Joachim Kahl, der heute abend auf dem Podium sitzen wird: Dr. Dr. Joachim Kahl zum Beschneidungsurteil | Nics Bloghaus

  • Die Unmenschlichkeit

    Benni - - Christentum

    Beitrag

    scheint System zu haben. Der nächste Fall. Das Hospital in Ehrenfeld wagt es allen Ernstes, sich nach dem Hl. Franziskus zu nennen. Katholische Krankenhäuser: Neue Vorwürfe gegen Kliniken | Ehrenfeld - Kölner Stadt-Anzeiger

  • Pizarro73 hat mich auf eine wichtige Veranstaltung hingewiesen. Dank dir, Pizarro. In der Universitätsstadt Marburg veranstaltet der renommierte "Runde Tisch der Religionen" am Dienstag, dem 22.1.2013 um 19.30 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema Beschneidung. Als Ort ist laut Internet der historische Rathaussaal am Marktplatz angefragt. Die Ankündigung lässt mich leider Schlimmes befürchten: negative versus positive Religionsfreiheit, als ob es nur darum ginge und nicht um die Verletzung der kö…