Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-177 von insgesamt 177.

  • Zitat von Benni: „Lieber PöserPürger, du schreibst: "Eine Körperverletzung nach den "Regeln der ärztlichen Kunst" ist ein Oxymoron, es ist die geistige Ausgeburt kranker Gehirne." Dieser Satz ist, glaube ich, unvollständig. Sonst gebe ich dir Recht. JEDE Operation ist doch eine Körperverletzung. Aber die Ärzte machen das halt eben nach bestem Wissen und Gewissen einzig zum Zweck der erhofften Heilung des Patienten, seine Einwilligung und Aufklärung vorausgesetzt. “ Klar ist jede Operation mit ei…

  • Da der Bundestag an dem Schnapsdatum, dem 12.12.12, den Antrag auf Erlass einer Rechtsverordnung abgelehnt hat, erübrigt sich die Auslegung der Formulierung "nach den Regeln der ärztlichen Kunst". Nach den Regeln der ärztlichen Kunst dürfte schlechterdings kein gesundes Gewebe entfernt werden. Wer dies dennoch tut, handelt nicht mehr als Arzt, egal ob er nun einer ist oder nicht. Die Regeln der ärztlichen Kunst würden jegliche Amputation gesunder Körperteile verbieten. Das Gesetz ist daher in ke…

  • Kennt jemand den Arzt?

    Pöser Pürger - - Rechtliche Aspekte

    Beitrag

    Das Schreiben der Staatsanwaltschaft Hof würde mich interessieren. Denn eines ist jetzt klar: ob man als Nichtarzt wegen einer Beschneidung strafrechtlich belangt wird oder nicht, hängt nur noch von der Religionszugehörigkeit ab. Da wäre eine Diskriminierungsrüge gem Art. 3 GG fällig. Für die Ausbildung interessiert sich die Staatsanwaltschaft ja nicht mal. Es reicht dort aus, dass es sich um einen "Mohel" handelt. So kann sich aber jeder nennen, da weder Begriff noch Berufsstand geschützt sind.…

  • Zitat von NoCut: „Also nichts für ungut, aber bei diesem Thema kann ich einfach nicht "leise" sein ;-)“ Wo du recht hast hast du recht! Mein Kommentar zum Artikel im Gießener Anzeiger ist auch schon unterwegs.

  • Zitat von Aquintus: „Womit ich nicht zufrieden bin, sind die deutschen Ärzte. Die sind da viel zu vorsichtig und schnippeln nur bißchen rum.“ Klar, 4 OPs sind lästig. Andererseits: lieber erstmal zu wenig als zu viel abgeschnitten. Wichtig ist, dass du am Schluss zufrieden bist. Zitat von Aquintus: „Meine Frau macht jetzt auch freiwillig Oralverkehr.“ Soll das etwa heißen, da werden jetzt keine Online-Bestellungen bei Zalando mehr ausgehandelt?

  • Zitat von Guy: „Er ist sehr wohl ein Evolutionsleugner, insofern als, gäbe es die Evolution, sich die Vorhaut von ganz alleine den Notwendigkeiten ergeben und zurückgebildet hätte.“ Ich würde sagen, er ist ein Evolutionsgegner nach dem Grundsatz "Wir können das besser, als die Evolution", aber kein Evolutionsleugner, wie Rabbiner Ehrenberg aus Berlin. Wenn dieser Mann vor 17-jährigen SchülerInnen spricht, halte ich das für eine gute "Aufklärung". Genusssüchtige übergewichtige Schüler können ja m…

  • Zitat: „ "Wer braucht (schon) eine Vorhaut?" “ Nun, das wissen wir ja seit einiger Zeit: die Kosmetikindustrie, das Fraunhofer-Institut Stuttgart etc. Zitat: „ Im Verständnis Orbachs ist sie ein Relikt aus grauer Vorzeit, als Menschen noch nackt auf Bäumen kletterten und die Vorhaut einen Schutz vor Verletzungen gewährte. “ Wenn ich das richtig deute, ist er wenigstens kein Evolutionsleugner. Das ist ja schon mal löblich.

  • Zitat von werner: „Ob es sich bei der folgenden Aussage um eine Verschwörungstheorie handelt, kann ich nicht beurteilen. Ganz aus der Luft gegriffen ist sie aber sicher auch wieder nicht.“ Wieso Verschwörungstheorie? Ich sehe nur Wahnvorstellungen. Zitat von werner: „Die bedingungslose Unterstützung Israels werde von der Christlichen Rechten damit begründet, dass die Juden Israel kontrollieren müssten, bevor Christus wiederkommen werde.“ Dann sollen sie sich am besten jetzt schon mit den Juden d…

  • Zitat von Guy: „Im Vergleich zu Männern, die vor ihrer Pubertät beschnitten wurden, berichteten die Anderen von einem geringeren sexuellen Vergnügen an der Eichel. Sie berichteten auch in höherem Maße von Unbehagen, von Schmerz und ungewöhnlichen Empfindungen.“ Da offenbart sich einem mal wieder die Borniertheit amerikanischer Wissenschaftler, die in fast allen Beschneidungsstudien auftaucht. Hier werden einfach Aussagen vor der Pubertät Beschnittener mit Aussagen nach der Pubertät Beschnittener…

  • Zitat von Josc: „Btw, hat jemand links zu den medialen Kritiken? Ich würde gerne wissen, was an seinen Äußerungen antisemitisch sein soll.“ Antisemit ist jeder Widerporst, der sich weigert, Judentum und jüdische Lehre abgöttisch zu verehren.

  • Zitat von Josc: „Ich bin hier noch unentschlossen. “ Ich nicht. "Now European authorities are examining the Skin Factory to see if can be used commercially." (Mail Online) Wen wundert's jetzt noch, dass das Ärztehaus Kornwestheim so nah bei Stuttgart liegt. Die haben ja schon vor der Legalisierung Säuglingsbeschneidungen angeboten.

  • Zitat von Benni: „"Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Genitalverstümmelung als Fall schwerer Körperverletzung ins Strafgesetzbuch aufgenommen wird."“ Bis zum Gesetzentwurf werden die Damen es dann wohl in "Vaginalverstümmelung" umformuliert haben. Der Berufsverband religiöser Beschneider wird sie da vorher dezent darauf hinweisen.

  • Zitat von werner: „Nach der Aufklärung darüber, dass es für die Beschneidung keine medizinische Notwendigkeit gebe, wollten trotzdem immer noch 90% von ihnen eine Beschneidung durchführen lassen.“ In den USA wirst du überall in der Öffentlichkeit vor Gefahren usw. gewarnt. Es gibt fast keine Treppenstufe, wo kein Warnschild dran ist. Daran gewöhnen sich viele und denken sich nichts mehr dabei. Diese Eltern halten das wahrscheinlich für obligatorisches Ärzte-Blabla und ziehen die Sache durch. Zit…

  • Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass Infratest Dimap die Umfrage des Mogis-Vereins vom Dezember 2012 nicht veröffentlicht, obwohl Mogis die Zustimmung erteilt hat. Da waren 70% gegen das neue Gesetz Auf eine Anfrage, weshalb das nicht geschieht, habe ich bis heute keine Antwort von Infratest Dimap erhalten.

  • Allein der Titel gibt zu denken: Interventionen gegen die deutsche "Beschneidungsdebatte"! Deutschland darf also nicht einmal mehr frei debattieren. Ich zitiere mal aus einer Rezension: "Die Debatte habe damit an frühere debatten angeschlossen. Hingegen hätten die politischen Entscheidungsträger_innen und die medizinischen Fachkreise weitgehend "unaufgeregt" reagiert - und mit dem aktuell verabschiedeten gesetz dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und auf Religionsfreiheit gleichermaßen Rech…

  • Zitat: „ Die sexuelle Zufriedenheit des Mannes war in dieser Untersuchung unabhängig vom Vorhandensein seines Präputiums. “ Tja, das ist doch alles nichtssagend. Kein Hinweis, in welchem Alter diese Männer beschnitten worden sind. Wer noch nie Porsche gefahren ist, gibt sich vielleicht auch mit nem tiefer gelegten Golf zufrieden.

  • Zitat von Götz: „Jetzt wissen wir, was die meisten Bundestagsabgeordneten und - tinnen in der Schreibtischschublade haben:“ Na bei Volker Beck wäre ich mir da nicht so sicher. Der göttliche Beschneidungsbefehl jedenfalls steht woanders drin. Interessant ist aber auch, was vor fast fünf Jahren in dem Blatt geschrieben wurde: Beschneidung: Beschneidung aus Eifersucht entstanden - Men's Health Nun denn - men's health ist ja nicht gleich children's health und so braucht man sich damit nicht weiter z…