Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-280 von insgesamt 751.
-
Herr Broder- dieses Mal ganz ohne sein Hausfrauenthema, aber sinnfrei wie immer
Ava - - Der Presse-Pranger, Beispiele für erbärmlichen Journalismus
BeitragBei einigen bezweifelt man ohnehin, daß sie jemals eine Schule von innen gesehen haben. Geht' s nur um Jura oder zählen auch andere abgebrochene Studiengänge? Frau Roth: 2 Semester Theaterwissenschaft, dann Abbruch. Ganz großes Kino ist das auch nicht, was sie z.Z. bietet, eher Idiotenstadl.
-
Rudolf Henke (CDU)
BeitragAuch Textbausteine werden von irgendwem erfunden. Ich möchte mal wissen, wer sich so einen Mist einfallen läßt! Was ist das für eine Argumentationsweise?! Man zwingt auch Taschendiebe in die Illegalität indem man sie kriminalisiert. Und selbst wenn sie krank sind und nicht anders handeln können (Nein! Ich vergleiche nicht Glauben und Geisteskrankheit! Ich vergleiche den Umgang des Staates mit Menschen, die gegen geltende Gesetze verstoßen), läßt man sie nicht einfach gewähren. Vereinfacht gesagt…
-
Andreas Jung (CDU)
BeitragWenn das Gesetz wie geplant durchgeht, bleibt noch einige Zeit bis das Bundesverfassungsgericht entscheidet und in der Zwischenzeit wird bestimmt einiges passieren. Mittlerweile gibt es bei diesem Thema auch eine erhöhte mediale Aufmerksamkeit und die Presse wird darüber berichten. Jeder, der sich nun FÜR eine Legalisierung stark macht, trägt an jedem einzelnen zukünftigen Fall eine Mitschuld- angefangen von leichten Nachblutungen, über Penisamputationen bis zu Narkosezwischenfällen. Wir sollten…
-
Herr Broder- dieses Mal ganz ohne sein Hausfrauenthema, aber sinnfrei wie immer
Ava - - Der Presse-Pranger, Beispiele für erbärmlichen Journalismus
BeitragMontags Mitmach-Demokratie - Nachrichten Print - DIE WELT - Literatur - DIE WELT
-
Abstract: Until after the era of exile, (male) circumcision was not widely practiced in Israel nor did it possess any religious or specific cultic significance. Only in very late texts of the Old Testament, dating to the end of the first millennium BC, a theologization and, especially, a sacralisation are attested. This development led to a comprehensive dissemination of the practice of circumcision in Judaism (and Islam). Vetus Testamentum, Profanität und Sakralisierung der Beschneidung im Alte…
-
Ich denke, es geht um Hemmungen. Wie ich das laienpsychologisch sehe, gibt es im Normalfall Hemmungen beim Menschen, wenn es darum geht, andere zu verletzen. Ausnahmen sind rituelle Verletzungen. Je weniger Normalität eine solche Praktik hat, umso abschreckender wirkt sie. Deshalb wird es wahrscheinlich nicht gelingen, isoliert männliche oder weibliche Beschneidung abzuschaffen. Dafür spricht auch, daß es weibliche Beschneidung fast nur dort gibt, wo es auch männliche gibt.
-
Auch Nawal al Saadawi- eine der einflußreichsten Gegnerinnen der weiblichen Genitalverstümmelung- spricht sich deutlich gegen Beschneidung von Jungen aus: "...They are not serious about it. I am still censored on Egyptian television when I speak about this issue in Egypt. Male circumcision is a problem too, I am against that as well, as a doctor. There has been no progress on this front...." Nawal al Saadawi « The Global Dispatches
-
Pfarrer Gemkow gegen Beschneidung
Ava - - Christentum
BeitragNein, ich variiere die Suchbegriffe Hier war es (glaube ich) " Pfarrer gegen Beschneidung" "...Gemeinde St. Michael, Schweinfurt Er erkennt zwar die Schwierigkeit des Themas an, nimmt die Diskussion jedoch zum Anlass, diese auf andere Religionen auszudehnen sowie auch zur Kritik an der katholischen Kirche ausholen zu können: Zitat: „ Es bleibt die Anfrage an die Religionen, ob sie in ihren alten Mustern sitzen bleiben wollen, selbst wenn sie noch so sehr durch die Tradition geheiligt sein mögen.…
-
Katholisch
Ava - - Christentum
BeitragStellungnahme des Männerbüros - Traditionen neu bewerten — Katholische Kirche Vorarlberg Wer suchet, der findet Und aus diesem Grund ist es nicht in Ordnung alle Religiösen (gleichgültig welcher Glaubensrichtung sie sind) über einen Kamm zu scheren.
-
Auch Katholiken sehen das kritisch!
Ava - - Christentum
BeitragSt. Marien Cuxhaven - Aktuelles in St. Marien
-
Junge Liberale
Ava - - Politik allgemein
BeitragIch bin absolut GEGEN diese Forderung!!! Ich bin auch dagegen, aber ich bin auch dagegen, daß ALLES und JEDES mit der Beschneidungsdebatte in Verbindung gebracht wird. Dieses selektive Vorgehen nervt!
-
Es war zu erwarten......
Ava - - Politik allgemein
BeitragJüdische Allgemeine / POLITIK / FDP - Liberale Jugendsünden Langsam kann man wirklich sagen: Wer sich gegen Beschneidung ausspricht, wird sofort des Antisemitismus bezichtigt! Damit man jedoch nicht den Eingruck gewinnt, daß es sich um eine ernstzunehmende Meinung handelt, wird noch folgender Satz angehängt: "....Die Bundes-FDP hält sich zurück. »Zu einzelnen Positionierungen der Jungen Liberalen, die keinen Einfluss auf die Beschlusslage der Partei haben«, nehme man keine Stellung, sagte ein Sp…
-
Ähnlich seltsam wie Frau Goldberg äußert sich Frau Süsskind: Zitat: „...Daher hier noch einmal in aller Deutlichkeit formuliert: Ich mag diese Besserwisser nicht! Wir werden als Juden das tun, was wir für richtig halten! Wir haben eine über viertausendjährige Praxis, unsere Religion auszuüben, die werden wir betreiben oder verändern, wann wir es möchten!... “ Jüdische Allgemeine / POLITIK / Meinung - Dummes von der Kinderbeauftragten
-
Das war eine ähnlich ausgewogene Gesprächsrunde...bunter-tisch.de/Newser/01news/…ttachments/1345540671.pdf
-
Die weibliche Beschneidung wird abgelehnt, weil sie psychische und physische Schäden verursachen kann. Diese Haltung wird aufgrund neuer Erkenntnisse vertreten. Wann wird sich wohl herumsprechen, was mit beschnittenen Männern passieren kann? "....Wir lehnen ausdrücklich die weibliche Genitalbeschneidung ab und halten sie für eine vom Islam und der Natur der Menschen abweichende Handlung. Wir glauben, dass die vergangenen amtlich bezüglich der weiblichen Genitalbeschneidung gefassten Beschlüsse (…
-
Also, diese Argumentation erinnert mich wirklich an das Mittelalter und die purgierende Kraft der Flammen. Stärkung der Kinderrechte durch Beschneidung.....ich brauche den Erklär- Bär!
-
Verwendung von Vorhäuten
BeitragBeschneidungsdebatte: Die Vorhaut als Vorhut für alternde Gesellschaften - Nachrichten Debatte - DIE WELT Hatten wir das schon? Ich finde es über die Suchfunktion nicht.
-
"Die Regelung bestätigt vielmehr eine Jahrzehnte lang in Deutschland geübte Praxis, durch die Rechte der Kinder verbessert werden." Hä?! Zünde mal jemand den Scheiterhaufen an- es ist so dunkel, ich sehe nichts!
-
Die religiöse Beschneidung im Judentum und Islam berühren den Kern abrahamitischer Religionen: „Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. Jedes Knäblein, wenn’s acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen.“ (Auszug Gen 17,10–14). Im Judentum findet diese rituelle Beschneidung (Brit Milah) als Eintritt in den Bund mit Gott – Juden und Muslime in Deutschland brauchen Rechtssicherheit Vor 10 Jahren wäre man ausgelacht worden, wenn man behauptet hätte, daß grüne S…
-
Na, warte mal ab....spätestens in drei Tagen werden die Fragen vom Tisch gewischt sein! Es kommt eine Lobbygruppe (ätschibätsch! Ich sag nicht, wer! ) und dann wird eine obskure Studie hervorgezaubert, die beweist, daß in Gotteshäusern niemals Bakterien nachgewiesen wurden oder ähnliches dummes Zeug.... Vielleicht wechseln dann noch ein paar Dollar den Besitzer (wir erinnern uns: Financial Times......) oder es gibt einen Bußgeldbescheid für einen Angehörigen einer Religionsgemeinschaft, der mith…
-
Zitat: „Können außerhalb einer Klinik oder einer ärztlichen Praxis überhaupt Beschneidungen nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden, oder können dort die notwendigen Anforderungen an Hygiene und Sterilität nicht gewährleistet werden, die für eine Behandlung nach den Regeln der ärztlichen Kunst erforderlich sind? “ Ist das eine ernstgemeinte Frage??! Oh, das werden bestimmt schöne Fotos der Brit Mila in der Synagoge, die dann eine OP Schleuse bekommt.... Nach der chirurgischen Hä…
-
Volker Beck verteidigt das Grundgesetz!
Ava - - Gesellschaft
BeitragDER SPIEGEL 4/1992 - Der Islam und die Moderne Einer von sehr vielen Aspekten......
-
Nachdenkliches von katholischer Seite
Ava - - Christentum
BeitragZwar keine direkte Stellungnahme dagegen, aber Erwähnung von Komplikationen und möglichen Traumata sowie der Feststellung, daß das Urteil nicht antisemitisch sei. Urteil zur Beschneidung
-
Soll man lachen oder weinen?
Ava - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragZitat: „"....Mein Eintreten für das Judentum richtet sich nicht nur mit meinen Empfehlungen an die Juden, sondern auch fordere ich Schonungslosigkeit im Vorgehen gegen den Islam,..... " “ Ohne Worte!
-
Soll man lachen oder weinen?
Ava - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragIch weiß es wirklich nicht.....immer wenn man denkt, daß das Ende der Fahnenstange erreicht sei und unter der Limbostange der Dämlichkeit nun wirklich niemand mehr hindurchtanzen könne, so kommt doch noch einer, der es schafft. Herr Lau, die Konkurrenz schläft nicht! Gratulation, Herr Löbert! Was sagt der Arzt? Werner Willy Lbert: Judentum und Beschneidung
-
Pfarrer Gemkow gegen Beschneidung
Ava - - Christentum
Beitrag"....Kann es wirklich irgendeine in der Kulturgeschichte wurzelnde Begründung dafür geben, dass Jungen die Vorhaut und Mädchen Teile der Klitoris entfernt werden? Manche wenden ein, die Beschneidung sei „religiöses Gebot“ und nicht Tradition. Ja, zum Teufel, fällt die Religion etwa vom Himmel auf die Erde wie ein Hagelschauer?...." Nikodemus-Kirche Berlin - Beschneidung
-
Volker Beck verteidigt das Grundgesetz!
Ava - - Gesellschaft
BeitragZu dieser Erkenntnis braucht es eigentlich keinen Imam....
-
Volker Beck verteidigt das Grundgesetz!
Ava - - Gesellschaft
BeitragNach der Koran-Verteilung:"Werbeerfolg für Salafisten" Sie verteilten Hunderttausende von Koranausgaben in den deutschen Fußgängerzonen und wurden damit Topthema in den Nachrichten. Völlig zu Unrecht, sagt Islam-Experte Ahmet Senyurt, schließlich hätten die Salafisten nur ein Grundrecht in Anspruch genommen. So aber bekam die Sekte kostenlose Werbung zur besten Sendezeit - dank aufgeregter Politiker und Islam-Gegner. Quelle WDR5 Ja, Herr Beck.... Sie verstehen es wirklich, dem Stammtischgeschwät…
-
Kann Beschneidung tödlich sein?
Ava - - Presseberichte
BeitragKAMANN sieht das Gemeinsame der Bio-Ethik-Debatte und der Erziehungsdebatte darin, dass Eltern als unverantwortliche Egoisten angesehen werden:Zitat: „"Ehe und Familie genießen das besondere Misstrauen der Gesellschaft", ist seine These und Schuld daran sind die 68er. Dieser " Generalverdacht gegenüber den Eltern und ihrem Egoismus" ist nach Meinung von KAMANN kontraproduktiv, denn ohne "Egoismus bekäme niemand Kinder, man will sich ja reproduzieren". “ Sein Fazit: Zitat: „"Wenn der elterliche E…
-
Erol Özcaraca (SPD)
BeitragDie Beschneidung von Knaben,… | Erol Özkaraca Nachtrag: Damit Teil 2 und 3 nicht " untergehen" habe ich sie per Kopie hier oben eingefügt: Alle bisherigen 3 Teile hier die kompletten Links zu den Artikeln vonHerrn Özcaraca: Teil 1 - Teil 2 - Teil 3
-
Alice Schwarzer und Beschneidung
Beitrag"...Und auch Gerichte haben oft zu entscheiden, auch über die Folgen seelischer und körperlicher Gewalt gegen Kinder und Frauen. Aber sie sprechen sehr selten klare oder gar strenge Urteile...." Öh,....lassen wir es doch gleich sein! Wozu die ganze Mühe?! Warum überhaupt Gerichtsverfahren, warum Urteile? Sie begreift noch nicht mal die basalen Dinge.....Es besteht wohl ein Unterschied zwischen einer klaren Vorsatzhandlung, die immer gleich abläuft und irgendeinem Mann, der vermeintlich seine Fra…
-
BBC circumcision in Germany
BeitragCircumcision in Germany, An Update | JewishPress
-
Schöner Artikel
BeitragClinton determined to push 28 million circumcisions | A Voice for Men
-
Frau Knobloch....wie immer.....ihre Autobiographie, der Gesetzesentwurf und die implizite Drohung im Falle eines Verbots zu gehen.......gähn!
Ava - - Gesellschaft
BeitragMich nicht. Ich spreche nicht über sie als Holocaustopfer, ich spreche über sie als Teilnehmerin an dieser Debatte und das tut SIE auch. Schließlich ist sie es gewesen, die diese beiden Dinge in Verbindung brachte als sie äußerte, ob sie den Holocaust überleben mußte um das zu erleben und auch von ihr stammt der Satz, daß sie kein Jota von von ihrer Tradition abrücken werde. Das sind zwei verschiedene Dinge und das sollten sie auch bleiben.