Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-680 von insgesamt 751.

  • Danke, Maria! Freue mich auf die Zeit wenn ich wieder die Chemiekeule zum Einsatz bringen darf.... 25% ? Das ist viel, aber nicht ausgeschlossen. Ganz so friedlich war die zionistische Idee nie: ".... In seinen Forderungen immer maßloser, wollte er jetzt, ganz dem imperialistischen Zeitgeist entsprechend, ein jüdisches Kolonialreich in Afrika, das neben Uganda auch Belgisch-Kongo, Mosambik und Libyen umfassen sollte. Auf diesem Kontinent, meinte er, könnten die Juden ihre Eignung als Kolonisten …

  • Demonstration gegen Beschneidungsurteil in Berlin

    Ava - - Links

    Beitrag

    @ B.O.achter: Vielleicht haben die alle einen neben sich gehen? Tolle Beteiligung....300 Menschen.... für eine ach so wichtige Sache... 2 Religionsgemeinschaften.....wochenlange Ankündigung.... Ich glaube, mindestens die Hälfte der Teilnehmer kenne ich mittlerweile namentlich aus den Medien. Wahrscheinlich ist die andere Hälfte mitgegangen, weil es danach ein Buffett gab, ihre Eltern sie mitgenommen haben oder es zu ihrer Arbeitszeit zählt.

  • @ weguer: Stimmt! Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich seit heute morgen versuche, eine Antwort zu schreiben, aber ich Migräne habe und die Kinder heute etwas..... anstrengend sind.Deshalb habe ich auch vergessen zu erwähnen, daß MEINE persönliche Forderung ein komplettes Verbot bleibt.Ohne Diskussion, ohne Zugeständnisse. In einem Land, daß sich "großzügig" gegenüber Lobbygruppen zeigt, möchte ich nicht leben und in einem Land, das- ich nenne das wertneutral mal "Spiritualität"- zur …

  • sind leider zwei verschiedene Dinge. Ich erwarte, daß es eine Regelung ähnlich der schwedischen geben wird, was zur Folge haben wird, daß die Moslems dann auch früher zur Tat schreiten werden. Wer soll eigentlich die Aufklärung durchführen? das kann man ja auch so oder so machen... Das finde ich unbefriedigend. Mit einem Mindestalter von 14 könnte ich leben, obwohl ich selbst das für suboptimal halte. Und in letzter Konsequenz bin ich wirklich wütend. Ob Zucker-, Lichter, Weihnachts- oder sonsti…

  • Die »Miesemeschinne« kann man aber nicht nur bekommen, sondern sich auch nehmen. Werner Weinberg erläutert diese Wendung mit einer Anekdote. Ein Jude bietet einem Antisemiten eine Prise Schnupftabak mit den Worten an »Nimm dir eine«. Die Anwesenden wissen, dass man sich das »Miesemeschinne« dazu denken muss. »Er hat sich ne miese meschinne genommen« bedeutet: Er ist verreckt. Jüdische Allgemeine / KULTUR / Sprachgeschichte(n) - Ganz schön mies Aha, verreckt....Was für ein gelungener Witz! Wieso …

  • Anwalt kritisiert Beschneidung

    Ava - - Rechtliche Aspekte

    Beitrag

    Prinzipiell kann alles immer schief gehen. Natürlich macht Übung den Meister, aber interessant wird es eigentlich dann, wenn es nicht glatt läuft: Blutung, Schock, anaphylaktische Reaktion..... Ich würde dann die Sauerstoffgabe dem Gebet vorziehen. Berufshaftpflichtversicherung? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist doch im eigentlichen Sinne kein Beruf, mehr ein Anlernberuf. Die Fächer in DER Berufsschule wären sicher interessant....

  • Das glaube ich nicht

    Ava - - Antisemitismus und Beschneidung

    Beitrag

    ICH glaube, daß dieses Thema bewußt für diese Debatte instrumentalisiert wird und keineswegs getrennt von der Beschneidungsdiskussion betrachtet werden kann und sollte. Leider ist " Antisemitismus" das einzige Argument, das einen gewissen Maulkorb für die Beschneidungsgegner darstellt. Zu keinem Zeitpunkt wird eine entsprechende Bemerkung oder (indirekte) Beschuldigung unterlassen. Das hat einen zweifachen Effekt: Einerseits erhofft man sich dadurch die Wirkung des "Verleumde nur dreist, etwas b…

  • Also ändert sich NICHTS

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    Das ist alles so absurd, daß es ausgeschlossen ist, daß es so bleiben wird.

  • Also ändert sich NICHTS

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    "...Wer kein Mediziner ist und trotzdem Beschneidungen vornimmt, muss hingegen mit einer Überprüfung rechnen, ob der Eingriff fachgerecht vorgenommen wurde...." morgenpost.de/politik/inland/a…Beschneidungsdebatte.html Heißt nichts anderes als daß jeder, der es sich zutraut, Jungen operieren darf. Wenn man weiß, daß es eine ISO Zertifizierung für Praxen gibt, die strengste Einhaltungen von Hygienestandards und Qualitätsmanagement erfordern, wird hier unabhängig vom notwendigen Beschneidungsverbot…

  • "...wenn ihre These wissenschaftlich widerlegt wird, wie es Leo Latasch im Ethikrat getan hat. ..." Das, was ICH den Medien entnehmen konnte, war, daß eine Frau beim Anblick des Videos zusammenbrach und die Zuschauer schockiert waren. Ich kann mich auch nicht erinnern, etwas von widerlegten Thesen gelesen zu haben. Woher sollten auch die Studien kommen, die dieser Widerlegung zugrunde liegen? Forscht Herr Latasch heimlich? Ich bin mir sicher, daß die Ethikkommisionen der Unis keine Genehmigung f…

  • Das schaue ich mir nicht an. Vor einiger Zeit habe ich mir mal das beschneidung-praxis.de/index.p…d58357692a0c9bad78f566d30 angeschaut und bin ob der" Wissenschaftlichkeit" mit der diese Körperverletzung durchgeführt und dokumentiert wird, sprachlos. Ein Bild, das für sich spricht: Genital_cutting_by_david_lightmare_pencil_2011-500x640.jpg

  • Danke!

    Ava - - Psychologische Aspekte

    Beitrag

    Viel zu lesen.....

  • nachrichten.t-online.de/beschn…te/id_59262240/index?news

  • Religion muss privat sein

    Ava - - Links

    Beitrag

    Es ist halt so, daß es eine Reihe von Feiertagen schon gibt. Wie die heißen, ist mir persönlich egal und meinethalben können wir beispielsweise Christi Himmelfahrt abschaffen und stattdessen einen Tag ohne Namen einführen. Es geht darum, daß das Signal, das damit gesetzt wird, falsch ist. Ebenso falsch wäre eine Ausweitung der Privilegien der katholischen Kirche. Kirche und Staat müssen getrennt sein. Erst dann und nur dann ist der Staat souverän genug auch ohne große Diskussion Kopftücher bei L…

  • Religion muss privat sein

    Ava - - Links

    Beitrag

    Natürlich muß Religion Privatsache sein! Sowohl die Geschichte als auch die Gegenwart mit ihren Gottesstaaten zeigen, was passiert, wenn religiöse Überzeugungen das Leben bestimmen. Das ist weit vom friedlichen Miteinander entfernt, weit von Toleranz, Respekt, Offenheit, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit.

  • Kerstin Andreae - Beteiligt Euch!

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    kerstin-andreae.de/gruene-poli…chneidung-von-jungen.html

  • Noch einmal: Den meisten Gläubigen ist kein Vorwurf zu machen, den Verantwortlichen sehr wohl.

  • Beschneidung, Schulstreß, Impfung

    Ava - - Psychologische Aspekte

    Beitrag

    Hast du einen Link? Man müßte sich mal das Studiendesign angucken. Ohne genaues zu wissen, stellt sich natürlich die Frage, wie man das festgestellt haben will. Wenn ich einem Jungen die Vorhaut entferne, kann er nicht wissen, wie Sex mit Vorhaut ist. Wer hat diese Studien gemacht und wer bezahlt? Wieviele Teilnehmer?..... Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

  • Muslime gegen Beschneidungsverbot

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Besonders interessant fand ich persönlich folgende Ausführung "...Die Gegner der Beschneidung, zu denen auch leider einige deutsche Juristen und Richter gehören, verfolgen nicht selten politische Motive und versuchen mit viel Polemik und wenig Wissen, erneut Juden und jetzt auch Muslime zu kriminalisieren. Während sich die Gesellschaft zunehmend nach Wärme, Geborgenheit und menschlichen Werten sehnt – die ihnen ja genuin die Religion bietet – erschwert ein zunehmend aggressiver, bisweilen missio…

  • Als Mediziner WEISS man- speziell als Mensch, der sich explizit damit beschäftigt, was man dort anrichtet, man WEISS um die möglichen Komplikationen, man WEISS um die Schmerzen und wenn man es trotz dieses Wissens tut, ist man BÖSE. Wenn man es nicht weiß-sei es, weil man ein grottenschlechter Arzt ist oder aufgrund der eigenen Traumatisierung und daraus folgender irgendwie gearteter Verdrängung, ist man dort falsch. Oder salopp formuliert: Wir sind ja nicht bei " Wünsch dir was", wir sind ja be…

  • Muslime gegen Beschneidungsverbot

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    theeuropean.de/aiman-mazyek/12…ung-und-religionsfreiheit Kennste einen, kennste alle... Der gleiche falsche Mist wie immer. Wenn es nicht so traurig im Ergebnis wäre, könnte man vor Langeweile einschlafen.

  • Macht nix..

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    Es werden Ihnen andere Dinge einfallen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.... Irgendwie findet man immer den Weg zur Beschneidung: "....Das geht freilich zu weit, wo kommen wir denn hin, wenn die Juden hier nicht nur ihre Kinder beschneiden lassen wollen, sondern auch noch eine traditionelle Kopfbedeckung tragen?...." theeuropean.de/jennifer-pyka/1…semitismus-in-deutschland Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt....

  • Vielen Gläubigen kann man aufgrund ihrer Unwissenheit keinen Vorwurf machen- Herrn Latasch schon, denn er WEISS, daß es falsch ist, was er tut. Wer bestimmt eigentlich, wer Mitglied im Ethikrat ist? Und warum sitzen dort nicht z.B. Vertreter der Zeugen Jehovas, die in etwa zahlenmäßig so viele sind wie die jüdischen Mitbürger? Vielleicht würden wir ja dann erfahren, warum man aus religiösen Gründen (oder vielleicht aus ganz anderen) auf Bluttransfusionen für seine Kinder verzichten kann. Anderen…

  • Der Afrika- Beauftragte Nooke meint:

    Ava - - Presseberichte

    Beitrag

    Notwendige Schmerzen? Doch, doch- die gibt es! ...."Rabbi Levi sagt: Es wird bei Abraham geschrieben – er hat sich beschnitten – und daraus erklärt man, er hat gelitten und dadurch war sein Lohn größer.Weiter wird im Midrasch geschrieben: Wenn ein Kind weint und leidet soll man an seine eigenen Leiden und Problemen denken und für das Kind wünschen, dass die momentanen Leiden und Scherzen die einzigen für das Baby bleiben und damit auch für seine Eltern. -Ein anderer Midrasch erklärt: G-tt hat al…

  • Beschneidung, Schulstreß, Impfung

    Ava - - Psychologische Aspekte

    Beitrag

    diepresse.com/home/meinung/que…m-Paradies?from=simarchiv Die möglichen Folgen für die Opfer dieser " Sozialisationsstrategien" werden mit Schulstreß oder Impfungen verglichen. Ist am Ende der Psychoanalytiker so gefangen in seiner eigenen Biographie, daß seinem Blick die Männer entgehen, die teilweise lebenslang an den Folgen der Beschneidung zu tragen haben?

  • Der Afrika- Beauftragte Nooke meint:

    Ava - - Presseberichte

    Beitrag

    "Wir sollten uns in der Frage der Beschneidungsriten auf den Standpunkt zurückziehen, dass dies Sache der Eltern ist", http://www.domradio.de/news/83756/afrika-beauftragter-nooke-warnt-vor-gesetz-zur-beschneidung.html Allerdings erschließt sich mir die Begründung nicht. Mit dem, was er sonst dem " Focus" gegenüber äußerte, sollte man meinen, daß er für eine gesetzliche Regelung wäre, die rituelle Beschneidung unter Strafe stellt. Auch das, was man auf seiner homepage liest, würde eine gegenteili…

  • CSU-Rechtsexperte Norbert Geis

    Ava - - CDU/CSU

    Beitrag

    Du weckst meine Neugierde. Bist du sicher, daß er Politiker und nicht Komiker ist?!

  • Erinnert irgendwie an Tarifverhandlungen... Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß die eine Seite schon auf einem Boden steht, der ihr nicht gehört- schon die Anfangsvorraussetzungen sind nicht erfüllt. So in diesem Stil: " Gib mir 10 Euro!" " Warum? Ich schulde dir nichts." Na, gut, ich will mal nicht so sein... 5 Euro." Es gibt einfach kein Recht auf Körperverletzung,das man als Kompromiß zu einer Körperverletzung mit Anästhesie machen könnte.

  • Islamischer Religionsunterricht

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Seit diesem Schuljahr gibt es in NRW islamischen Religionsunterricht an den Schulen unser.nrw.de/land-der-teilhabe…cht-wird-eingefuehrt.html Welche Antworten geben die Lehrer als Staatdiener auf die Frage nach der Beschneidung?

  • Denn sie wissen nicht, was sie tun....

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    Aber aller Wahrscheinlichkeit nach geben sie die falschen Antworten.

  • Denn sie wissen nicht, was sie tun....

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    Wie sehr Beschneidung ein selbstverständliches und gesellschaftlich akzeptiertes (und somit nicht hinterfragtes) Ritual ist, kann man auch daran sehen, daß es einen Wirtschaftszweig gibt, der sich auf die passenden Accessoires spezialisiert hat. Körperverletzung als freudiges Familienereignis. Und es demonstriert in erschreckender Weise, daß die meisten Menschen, die dieses Ritual vollziehen, es wirklich in dem Glauben machen, dem Kind etwas Gutes zukommen zu lassen. christeninggowns.com/Jake-Br…

  • "...Ich bin gespannt, ob die Berliner Staatsanwaltschaft den Fall des Ohrläppchen-Stechens bei einem kleinen Mädchen, der gerade durch die Presse geht, aufgreift. Wenn sie hier die Erfüllung eines Straftatbestandes sieht, dann wird sie die Beschneidung von Kindern auch nicht mehr anders sehen können. Alles andere wäre eine skandalöse Rechtswillkür...." Da könnte dann wieder argumentiert werden, daß das Eine religiös (und somit schützenswert) begründet ist und das andere einfach so passiert. Auße…

  • Nein, das muß die Kasse nicht übernehmen "....Denn in Deutschland sind Krankenkassen nicht dazu verpflichtet, für mögliche Folgebehandlungen aufzukommen. Darauf weist jetzt die Verbraucherzentrale NRW hin..." http://www.ratschlag24.com/tattoo-und-piercing-krankenkassen-bernehmen-folgekosten-oft-nicht-_90259

  • CSU-Rechtsexperte Norbert Geis

    Ava - - CDU/CSU

    Beitrag

    Dieses Statement ist insofern interessant, daß hier postuliert wird, daß die Religion im Falle einer Änderung ihrer Rituale ihren Wahrheitsanspruch aufgeben müsse. Erstens kommt mir dieser Satz irgendwie bekannt vor, klingt irgendwie wie Herr... ähem.....hust.... Muß ich mal raussuchen diesen Link.... Haargenau der gleiche Satz. Und diese Aussage ergibt gar keinen Sinn.Im Umkehrschluß heißt das: Der Wahrheitsanspruch ist bereits aufgegeben, weil sich schon VIELES geändert hat. Und wir sollen ges…

  • Oder was passiert, wenn es schief geht? Wer bezahlt das? Wenn ich mir (also nicht ich persönlich ;)) mir meine Tätowierung entfernen lasse, ist das mein Privatvergnügen- ebenso wie die Behandlung von "Piercinglöchern". Ein paar Tage Intensivstation nach Sepsis sind nicht besonders günstig. Zahlt das die Solidargemeinschaft der Versicherten? Wie kann der Mohel belangt werden in solch einem Fall? Ein Nicht-Mediziner führt einen medizinisch nicht indizierten Eingriff durch. Er kann ja nicht lege ar…

  • Fallen Mohalim (ist das der Plural von Mohel?) unter das Heilpraktikergesetz? Das wäre ja wirklich interessant. Uns hat man eingehämmert: Jeder Durchtritt durch eine Körperoberfläche ist eine Körperverletzung. Der Patient willigt in diese Körperverletzung nach umfassender Aufklärung ein und Sie dürfen diese nur durch die Einwilligung einerseits und ihre Approbation andererseits begehen. Bei der Behandlung gilt, daß sie zwar Fehler machen dürfen, aber die Behandlung insgesamt dem Stand der Wissen…

  • Er fordert zum Verzicht auf, ABER und da sehe ich die große Gefahr! kann das dann ähnlich wie bei Merkel laufen, der sich VOR der Ethikratsitzung generell dagegen aussprach und nachher dieser "Kompromißlösung" zustimmte, WeIl der Religion bzw. ihren offiziellen Vertretern ein Mitspracherecht eingeräumt wird- ein bißchen Körperverletzung (ungefähr so wie "ein Bißchen tot" oder "ein Bißchen schwanger") - "Körperverletzung light" sozusagen. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich vor Lachen auf de…

  • focus.de/politik/deutschland/i…uden-raus_aid_811026.html Man, man, man.....ist das Teil einer Strategie? Eine Endlosschleide der immer gleichen Behauptungen und Unterstellungen um die Gegner zu zermürben? Oder erhofft man sich gar eine Art Gehirnwäsche der Bevölkerung nach dem" Das- steht- überall- also- muß- es- stimmen- Prinzip"? Soll das den Druck auf die Politik erhöhen? 1+1 bleibt 2- auch wenn man mantraartig auf etwas anderem beharrt. Ich denke, ich werde mich von nun an ebenfalls dieser "…

  • Ich stolpere genau an einer Stelle . ...."Andererseits liege die Religionsausübung dem Grundgesetz am Herzen. Hassemer kritisierte „die kalte Abweisung, zu unserer Mehrheitskultur passe nun einmal die Beschneidung nicht“. Der Strafrechtsprofessor forderte, sorgfältig zu prüfen, ob mit dem Eingriff nicht bis zur Zustimmungsfähigkeit des Betroffenen gewartet werden könne....." Da ist er wieder, dieser Fuß in der Tür! Das war doch genau das Gleiche als der Ethikrat tagte. Da wird vorrausgesetzt, da…

  • Babies haben keine Schmerzen..

    Ava - - Links

    Beitrag

    Was hat denn das mit der Schöpfungsgeschichte zu tun? Dann müßte man eine Rippe entfernen. So oder so- das ergibt keinen Sinn.