Suchergebnisse
Suchergebnisse 601-640 von insgesamt 751.
-
Endlich! die Petition von MOGiS e.V. und der Kinderhilfe gegen religiöse Beschneidung ist im Bundestag online!
Ava - - Politik allgemein
BeitragVielleicht wird sie-wenn es soweit ist- oben auch nicht eingelassen, weil sie immer kleinen Jungen wehtun wollte...
-
Ganz ehrlich? Da niemand ausgewiesen würde, sondern freiwillig ginge, wäre es mir gleichgültig. Jedes Jahr verlassen etliche Menschen dieses Land, weil sie anderswo für ihre individuelle Lebensplanung bessere Bedingungen sehen. Man wäre doch dumm, bliebe man dort, wo man sich nicht wohlfühlte. Die einen gehen aus wirtschaftlichen Gründen, andere aus klimatischen- warum sollte es nicht auch welche geben, die aus religiösen Gründen gehen? Die Möglichkeit auszuwandern ist ein Recht, keine Pflicht!
-
Endlich! die Petition von MOGiS e.V. und der Kinderhilfe gegen religiöse Beschneidung ist im Bundestag online!
Ava - - Politik allgemein
BeitragGegen Aufrichtigkeit und Gewissen helfen nur religiöse Wahnvorstellungen.... Frau Knobloch ist schon so alt, daß der liebe Herrgott eine Konfrontation mit ihr nicht mehr lange verhindern kann- das belastet ihn sicher schon seit Jahren. Mittlerweile glaube ich, daß nur ein Gesetz dem Treiben ein Ende setzen kann- Dialog bringt nichts.Das ist Zeitverschwendung.Die FÄHIGKEIT zur Einsicht scheint einfach zu fehlen.
-
fuldainfo.de/index.php?area=1&p=news&newsid=22185
-
Endlich! die Petition von MOGiS e.V. und der Kinderhilfe gegen religiöse Beschneidung ist im Bundestag online!
Ava - - Politik allgemein
BeitragIch kann dir genau sagen, was passiert, wenn wir nicht genug Stimmen kriegen: Dann wird es heißen, daß die überwältigende Mehrheit der Menschen natürlich nicht DAFÜR ist, weil es nicht ihrer Tradition entspricht, aber auch nicht DAGEGEN, weil sie Minderheiten respektiert, weil die jüdisches und muslimisches Leben ermöglichen will.... Dagegen sind nur eine Handvoll antisemitischer respektloser Vulgärrationalisten......
-
Ein Film über eine jüdische Beschneidung
Ava - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragUnvorstellbar, daß jemand seinen Kindern das antut. Mein größerer Sohn hat während ich am PC saß das Wort Beschneidung gelesen. "Was ist Beschneidung?" "Die Haut, die vorne am Penis ist, wird abgeschnitten." "Warum?" "Bei den meisten , weil sie glauben, daß Gott das will." "Mama, sind die krank im Kopf?" (Ich hatte ihm vor einiger Zeit eingeschärft mit niemandem mitzugehen, ins Auto zu steigen..., weil es einige, ganz wenige Menschen gibt, die krank im Kopf sind und Spaß daran haben, Kindern weh…
-
Endlich! die Petition von MOGiS e.V. und der Kinderhilfe gegen religiöse Beschneidung ist im Bundestag online!
Ava - - Politik allgemein
Beitragwir müssen irgendeinen weg finden, die petition bekannter zu machen.....nur, wie?! ich schreibe heute mal den Hebammenbund an, mal sehen, wie die reagieren. wir sollten vielleicht auch gezielt in Foren und bei Leserkommentaren Links setzen. vielleicht teilen wir das irgendwie auf? Organisationen anschreiben? vielleicht mit einem "allgemeingültigen" Text und nur noch die Adressen eingeben? wenn das nämlich in dem Tempo weitergeht, haben wir am Ende 2000 Stimmen....
-
Endlich! die Petition von MOGiS e.V. und der Kinderhilfe gegen religiöse Beschneidung ist im Bundestag online!
Ava - - Politik allgemein
BeitragHoffentlich denken die Leute daran! 50000 Stimmen ist nämlich sehr,sehr viel...
-
Blöde Frage
Ava - - Politik allgemein
BeitragIch habe mich gerade gefragt, ob es wirklich schlau ist, wenn Organisationen die Petition zeichnen. Das wird doch dann nur als Einzelstimme gezählt, oder?
-
"...Als mögliche Lösung wäre ein Staatsabkommen denkbar, bei dem die in Israel anerkannten Beschneider (Mohalim) in Deutschland ihren Beruf bei der Beschneidung von Neugeborenen wie in Israel ausüben dürfen. Für ein solches Abkommen wäre aber der Bund zuständig, betonte Joffe...." morgenpost.de/berlin-aktuell/a…at-suchen-Kompromiss.html Ohne Worte!
-
Hatten wir das schon? fr-online.de/frankfurt/rabbine…and,1472798,17253916.html "...Deshalb muss man dieses Thema doch nicht politisch debattieren. Wenn es rechtlich gesehen ein Thema ist, braucht man eben eine juristische Sonderregelung, eine Ausnahme...." Ich finde, daß" Sondergesetze für Juden" einen gewissen Beigeschmack hat, aber das scheint wohl individuell verschieden zu sein. Was ist das für eine Forderung?! Letztlich wird damit verlangt, daß der Staat sich selbst infrage stellt. Nur weil…
-
ALLE behaupten das nicht- " Fortgeschrittene" sehen den Schmerz als sinnvoll an: "...Rabbi Levi sagt: Es wird bei Abraham geschrieben – er hat sich beschnitten – und daraus erklärt man, er hat gelitten und dadurch war sein Lohn größer.Weiter wird im Midrasch geschrieben: Wenn ein Kind weint und leidet soll man an seine eigenen Leiden und Problemen denken und für das Kind wünschen, dass die momentanen Leiden und Scherzen die einzigen für das Baby bleiben und damit auch für seine Eltern...." http:…
-
Was für mich unfassbar war...
Ava - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragAlso, ich glaube das ist so eine Grauzone. Ich denke nicht, daß man jemanden finden wird, der pharaonische Beschneidungen in einer Klinik durchführt, aber wahrscheinlich wird es genügend Ärzte geben, die Eingriffe machen, die mit einer psychischen Indikation begründet werden (z. B. Reduktion der Klitorisvorhaut) schoenheitsoperation-24.de/blo…bei-jugendlichen-geplant/ " Schönheit" ist eine ziemlich relative Sache.... Wahrscheinlich wird man solche " Behandler" häufig dort finden, wo auch die Wie…
-
Naja, unter evangelikalen Christen ist es auch üblich Kinder zu Erziehungszwecken zu schlagen und vielleicht werden auch sie die Liebe und den Stolz dieser elterlichen Zuwendung erkennen können. Wer weiß das schon? Erziehung bewirkt einiges.... Realität ist eine recht subjektive Sache und genau deswegen MUSS man sich auf eine gemeinsame Grundlage einigen. Die gibt es in Deutschland und sie heißt Grundgesetz und sichert jedem Menschen das Recht auf körperliche Unversehrtheit zu. "...Aber er ist n…
-
Endlich! die Petition von MOGiS e.V. und der Kinderhilfe gegen religiöse Beschneidung ist im Bundestag online!
Ava - - Politik allgemein
BeitragMam muß nur die richtige Seite anschauen....Danke!
-
Provokanter Titel
Beitragmit schrecklichem Inhalt: "...Ich selbst vertrete gerade einen Urologen, dem vorgeworfen wird, entweder zu tief geschnitten, oder sich nicht ordentlich um die medizinische Nachsorge gekümmert zu haben. Ergebnis: Dem armen Kind ist mehr als ein Drittel seines Penis abgestorben und das verfaulte Fleisch musste entfernt werden...." http://strafblog.de/2012/07/13/ich-bin-fur-die-beschneidung-von-afrikanischen-madchen-und-dem-regierungssprecher-seibert/#comment-1134 Jetzt würde ich zu gerne hören, wa…
-
Endlich! die Petition von MOGiS e.V. und der Kinderhilfe gegen religiöse Beschneidung ist im Bundestag online!
Ava - - Politik allgemein
BeitragKann man irgendwo sehen, wieviele Unterzeichner es gibt? Oder muß man die selber zählen?
-
Ich habe für mich persönlich entschieden, daß ich damit leben werde, daß es manche Menschen gibt, die nicht zum Dialog fähig sind. Sie sind es einfach nicht. Punkt. Auch wenn es schwerfällt das zu akzeptieren, so ist es wohl so, daß auch das systemimmanent ist: Ein Teil der Menschen in einer Demokratie verweigert sich. Genauso, wie ich es hinnehme, daß es einige Leute gibt, die nicht arbeiten wollen, gibt es eben welche, die nicht kommunizieren möchten oder- warum auch immer- nicht können. Bemer…
-
fr-online.de/politik/beschneid…ung,1472596,17238330.html Dürfen jetzt die Schülerpraktikanten der Zeitungen Artikel schreiben? Zeit für ein Lieblingszitat meiner Oma:" Dummheit und Stolz wachsen am gleichen Holz." Der überhebliche Ton und das fundierte Nichtwissen ergänzen sich hervorragend zu einem Artikel der Kategorie" dummes Zeug".
-
Vielen Dank für die Erklärung! Wenn diese Diskussion bei mir etwas geändert hat, dann ist es mein Verhältnis zu juristischen Fragen und Antworten. DAS gehörte zu den wenigen Dingen, die mich gar nicht interessiert haben. Liebe Maria: Dank dir hat sich das geändert!
-
Wissenschaftlicher Dienst- Aha! Es wäre mal interessant zu erfahren, nach welchen Gesichtspunkten derartige " Zusammenfassungen" vorgenommen werden. Der Autor scheint Jurist zu sein. Wer wird zu religiösen Standpunkten, wer zu medizinischen befragt? "...Dem entspricht, dass in der Verwaltungsgerichtsbarkeit klagenden muslimischen Eltern ein Anspruch gegen die Träger der Sozialhilfe auf Übernahme der Kosten der Zirkumzision und ei- ner entsprechenden Familienfeier zugesprochen wurde (OVG Lüneburg…
-
War es wieder Zeit für meinen monatlichen "Zeugen Jehovas" Besuch. Leider hatte ich keine Zeit für die beiden Herren. Wir kennen uns schon mehrere Jahre und trainieren aneinander. In geschätzten 3500 Jahren werde ich sie missioniert haben. Ich denke, sie sehen das ähnlich. Sehr höflich und nett, niemals aufdringlich, aber total verblendet. Ich habe sie gebeten, kommende Woche vorbeizuschauen, weil ich wissen will, wie sie zur Beschneidung stehen und weil man an ihnen schön testen kann, welche Ar…
-
Kleinod des Wahnsinns
BeitragHatten Sie das schon einmal? Kommen in Ihre Familie irgendwelche Krankheiten vor? Ich tue jetzt mal so, als wären das ernstzunehmende Aussagen: Unversehrtheit ist der Zustand in dem die Integrität des Körpers gewahrt ist. " freier Wille" -Das ist natürlich eine philosophische Frage, Sie Fuchs! Leider haben Sie ein entscheidendes Detail übersehen: Es geht NICHT um den freien Willen der Erwachsenen, es geht um das Kind! Es spielt also keine Rolle, wem oder was gegenüber SIE sich verpflichtet fühle…
-
Das würde ich genau umgekehrt formulieren: Bei Menschen, die sich gegen die körperliche Unversehrtheit aus religiösen Gründen aussprechen, muß an ihrer demokratischen Einstellung gezweifelt werden. Die Gefahr für die Demokratie sehe ich auch noch an anderer Stelle: Es gibt ein Gesetz, einen Verstoß dagegen, eine Anklage und ein Urteil- soweit akzeptabel Doch dann: Das Urteil gefällt nicht, die Politik reagiert auf Lobbydruck UND ÄNDERT DAS GESETZ. Gesetze passend zu den Interessen bestimmter Gru…
-
Vollkommen unaufgeregt erläutert Herr Stücker die gesellschaftliche Bedeutung der Beschneidung als Instrument der Unterdrückung. "...Die Frontlinie verläuft zwischen denjenigen, die in den Menschenrechten eine ärgerliche und zu überwindende Ablenkung vom göttlichen Gesetz sehen, und denjenigen, die eben genau in diesen Menschenrechten die epochale Überwindung eines jahrtausendealten Kollektivismus sehen, die Befreiung des Individuums vom Zwang durch Kollektiv, Volk, Sippe und Religion..."
-
Kein Dialog möglich
BeitragDer Artikel selber ist nicht besonders spektakulär, aber die Leserkommentare offenbaren einiges... sprachkasse.de/blog/2012/06/26/klares-signal/
-
Das Recht auf Beschneidung
BeitragIch meine zu erkennen, daß wir uns nun auf eine neue Art der Begründung gefaßt machen müssen: Nachdem es zuerst das " konstituierende Merkmal" und dann der " Antisemitismus" war, wird nun von " Gesetz" gesprochen (schon bei der Demonstration am Sonntag hieß es doch: " Lieber eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft als von Gott.") Das ist ganz praktisch, weil es persönliche Verantwortung des Einzelnen ausschließt. Was soll man machen?! Gesetz ist Gesetz. Und dann wird - ganz selbstverständlich - …
-
Das Recht auf Beschneidung
Beitragwelt.de/kultur/literarischewel…cht-auf-Beschneidung.html "...Die Juristen, die sich das ausgedacht haben, bringen gegen die jüdische Beschneidung keine medizinischen Gründe vor, weil sie keine medizinischen Gründe haben...." Ist das Ignoranz oder Unwissenheit?
-
Maria: Ich glaube, DIE zionistische Idee gibt es nicht. Es sind ja immer Menschen, die Ideen haben und von dem Punkt an, wo irgendeine Idee absolute Züge trägt, wird sie gefährlich. Ich hatte diesen Link nur eingestellt, um zu zeigen, daß selbst der " Vater Israel" kein ausschließlich friedfertiges Gedankengut in diese Welt gesetzt hat, das nachher "aus dem Ruder gelaufen ist". Natürlich kann man all das nur im historischen Kontext bewerten.
-
Ganz ehrlich?!
BeitragGääähn! Den Artikel hätte man schon vor zwei Wochen schreiben können und es wäre nicht aufgefallen. Warum das so ein Medienhype ist? Weil das Thema viele Menschen beschäftigt (Ich kenne nicht einen Menschen, der FÜR Beschneidung ist), weil es gute Bilder verspricht, weil es so schön gegensätzlich ist (dafür- dagegen, Religion- Aufklärung....)- und weil es einen gewissen Grusel hat. Wenn man es schafft, das Ganze aus größerer Entfernung zu betrachten, muß man eigentlich lachen: Da stehen ein paar…
-
Die Beschneidung der Vernunft
Beitrag"ob ich den Judenmord überleben durfte, um das erleben zu müssen". Was soll man dazu sagen? Mord ist so schlimm wie verbale Kritik? Bei jemandem, der solche Maßstäbe vertritt, wundert mich irgendwie gar nichts mehr- nicht einmal die Tatsache, daß derjenige darauf besteht, an den Geschlechtsteilen von Säuglingen Operationen ohne medizinischen Nutzen durchführen zu wollen. Zwangstörung?
-
Das hat sich aber noch nicht überall herumgesprochen. Die zweite Möglichkeit wäre eine absichtliche Ignoranz der bestehenden Tatsachen. evidentist.wordpress.com/2012/…des-kaisers-neues-kondom/
-
Ich verstehe nicht, wie man nur negativ gegenüber der Beschneidung sein kann
Ava - - Forum für Jungs
BeitragGanz bestimmt wird es solche geben. Es wird auch 80jährige geben, die noch davon überzeugt sind- allerdings werden das nicht mehr so viele sein. Die Probleme nehmen mit dem Alter zu. Und das sage ich dir aus weiblicher, älterer Sicht. Unter Jungen und Männern ist das Thema "Probleme nach der Beschneidung" eher unbeliebt wie mir scheint und ganz häufig wird es noch ins Gegenteil verkehrt. Da wird sich dann gegenseitig versichert, wieviel hygienischer und besser der beschnittene Penis sei und wir …