Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-520 von insgesamt 751.

  • Die Welt: Heute beabsichtigter Humor

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Zippert zappt - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Vermischtes (Print DWK) - DIE WELT

  • Vor zwei Jahren: Eine Diskussion

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Viel zu lesen, teilweise nervig durch einen Troll( ich könnte wetten, es ist der gleiche, der bei facebook immer auftaucht und ein Faible für Farbnamen hat), aber recht interessante Überlegungen und vor allem: Quellenangaben zu Studien. lexikapool.de - Diskussion:Zirkumzision/Archiv/2010

  • Witz des heutigen Tages:

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Jetzt kommen die religiösen C- Promis zu Wort, denn alle anderen haben sich ja schon dazu geäußert und soooo wahnsinnig dynamisch sind religiöse Haltungen ja auch nicht, daß man von Woche zu Woche etwas anderes sagen könnte.

  • Alkohol bei kindern

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    schattauer.de/fileadmin/assets…n/9783794523184_kap33.pdf Man weiß halt nicht, wieviel die Kinder bekommen. Vermutlich ist ein kleiner Rausch erwünscht.

  • Eure Eltern hätten besser mal den Spiegel gelesen: DER SPIEGEL 25/1978 - Schwapp - Ab!

  • Ja, so ein FREMULUM ist wichtig. Ist ja jetzt weg, da braucht man nicht mehr zu wissen, wie es hieß. Deshalb kommt bald die nächste Umfrage: "Was tut Ihr da rein, wo früher das GEHÖRN war?"

  • Witz des heutigen Tages:

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    hahaha ! So ein Quark! Es mag ja sein, daß für die Kirche die Taufe "für immer" ist, aber wenn ich das nicht glaube, dann ist mir das doch piepegal. Ich versuche mich ja auch nicht dagegen zu wehren, daß mich irgendjemand verzaubert.

  • "Da du dich ja auch auf Operationen beziehst stimmt bei jeder Op kann was passieren,auch bei einer Darm Op oder Zahn Op ,oder bei Segelohren der Kinder da kann immer was passieren ,ich kann auch mit meinem Kind über die Strasse gehen und wir stolpern und brechen uns den Arm,wie gesagt es kann immer was passieren(aber nicht Muss),ich kann ja auch nicht meinem Kind sagen warte bis du alt genug bist um mit Mama über Strasse zu laufen und dann zu entscheiden ob er denn Laufen will bis er volljährig …

  • Also, MICH werden sie nicht provozieren können. Ich suhle mich doch nicht in jedem Dreck! Und im Gegensatz zu ihnen habe ich ARGUMENTE

  • Witz des heutigen Tages:

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    "... Es wird deutlich gesagt, dass nach den Regeln der ärztlichen Kunst beschnitten werden muss - was schon seit vielen Jahrhunderten geschieht...." Die Debatte um Beschneidungen hält an - "Kirchen an der Seite der Juden" | Nachrichten - domradio.de hahahah- Genau- auf dem medizinischen Stand von vor ein paar Jahrhunderten. Ich fürchte,die Körpersäfte des Herren sind nicht im Gleichgewicht- er spricht seltsame Dinge. Wir sollten ihn zur Ader lassen und eine Paste aus Pferdedung mit Krötenbeinen …

  • Herr Kamann und Herr Kuhn ......

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    NÖÖÖ! Es gibt doch keine Opfer! Der Junge, dessen Fall das Ganze erst ins Rollen brachte, war die Treppe heruntergefallen..... "...Also, ein Beschneidungsverbot verhindert ein religiöses Leben? Ohne das Stückchen Vorhaut kann man seinen Glauben nicht praktizieren? Was bedeutet es für einen Säugling oder ein Kleinkind, wenn man ihm was abschneidet? Schmerzen, Angst, Panik, nachträgliche Risiken. Ich selbst vertrete gerade einen Urologen, dem vorgeworfen wird, entweder zu tief geschnitten, oder si…

  • Herr Kamann und Herr Kuhn ......

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Absurder Zahlenstreit in der Beschneidungsdebatte - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik (Print DW) - DIE WELT Unübersehbar ist ihr Wille, ihre Sichtweise dem Leser zu vermitteln: "Was die medizinischen Gefahren für die Kinder betrifft, so lehnen zwar die Deutsche Kinderhilfe und die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin die Beschneidung ab. Doch grundsätzlich positiv stehen dem Plan bei Kritik in Einzelpunkten die Bundesärztekammer und die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugen…

  • . Hier versuche das Christentum, "anderen Religionen zu sagen, wo es lang geht". Mal was Neues! Bislang waren es immer die Antisemiten, die Rassisten oder die Atheisten (Natürlich waren es nie Menschen, denen das Wohl von Kindern wichtig ist). Herr Latasch bringt frischen Wind in die Demagogie- so wird´s nie langweilig.

  • Gute Idee! Eigentlich fallen wir hier fast alle durch das "Antisemitenschema": Durch Herkunft, Familie oder den Status als Betroffene..... Aber es paßt halt gut in seine wirren Theorien. Ob du eine Antwort bekommst?

  • Psychotherapie

    Ava - - Psychologische Aspekte

    Beitrag

    Zitat von Mr Mindcontrol: „OK, die Leute sind verschieden und jedem hilft etwas anderes, was Du beschreibst ist eher eine Art Kartharsis die natürlich auch mit Erkenntnis (bzw. deren Sicherung) und "Realisierung" eingeht? Was nützt das Wissen wenn man ständig verunsichert wird, dass Beschn. angeblich doch so harmlos oder sogar toll sein soll? “ Eben darum geht es: DU bist eben nicht alle anderen- du bist du! Und wenn es Dir schlecht geht, dann ist das so. Befindlichkeit ist indiskutabel.Wichtig …

  • Dieses ganze "Hygiene-Gerede" geht mir zunehmend auf die Nerven. Wenn man es "hygienisch" haben möchte, sollte man generell auf Geschlechtsverkehr verzichten, denn damit ist in den meisten Fällen auch Küssen verbunden (Professionelle Dienstleistungen jetzt mal ausgeschlossen, aber da drohen wieder andere Hygienefallen): "....Lange Zeit wurde Karies allein auf die Aktivität säurebildender Bakterien wie z. B. Streptococcus mutans zurückgeführt. Entsprechend rigoros wurden diese Säurebildner bekämp…

  • »Angesichts der Debatte empfinde ich eine tiefe Scham«, sagt er zu Beginn unseres Gesprächs. »Das erste Mal seit langem habe ich als Agnostiker gedacht, ich hätte dieses Land verlassen sollen.« Und wenn dann der letzte Jude gelernt hat, wie man Kinderrechte respektiert und der letzte Moslem verstanden hat, dass man Tiere nur auf deutsche Art quälen darf, dann werden wir alle wahrscheinlich längst nicht mehr hier sein. Beschneidung: Das Kölner Urteil « haGalil Bleibt außer mir noch jemand hier?! …

  • So ein Blödsinn! Was passiert, wenn ein bestimmter Prozentsatz sich nicht die Zähne putzt? Prophylaktische Entfernung der Zähne im Kindesalter? Und ob mit oder ohne Vorhaut: Um schmuddelige Männer mache ich einen Bogen.... Außerdem hilft manchmal der Blick ins Buch: Urin entsteht nicht im Penis.

  • Eine Stimme der Vernunft inmitten seltsamer Standpunkte: "... Eine ganz klare Grenze zieht indes der Norderstedter Kinderarzt Dr. Moritz von Bredow. "Die Beschneidung ist Körperverletzung, und Körperverletzung ist strafbar", sagt von Bredow. Der Kinderarzt ist aufgrund seiner jüdischen Mutter mit der jüdischen Kultur aufgewachsen. Er verweist darauf, dass der Ursprung der Beschneidung heute nicht mehr gegeben ist, denn vor 4000 Jahren habe es noch nicht die heutigen hygienischen Möglichkeiten ge…

  • Beschneidung: "Ein kläglicher Gesetzentwurf" | Gesellschaft | ZEIT ONLINE Deutscher Ethikrat: Strafrechtler warnt vor Todesfällen bei Beschneidung - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

  • Kilic zweifelt an Gesetzesentwurf!

    Ava - - Die Grünen

    Beitrag

    aktuell.evangelisch.de/artikel…aet?destination=node/4663 Herr Özdemir scheint unbelehrbar zu sein....

  • Selbst wenn es so wäre, daß es keine Studien gäbe, dann wäre doch die einzig richtige Konsequenz ein Verbot. Im Zweifel auf der sicheren Seite.

  • @ Pallas: Danke! Wollen wir hoffen, daß sie aufgrund von Sachkenntnis die richtige Position erreichen werden! Und daß sich endlich einmal die Erkenntnis durchsetzen wird, daß es KEINE Glaubensfrage ist und die deutsche Geschichte und der Antisemitismus keine Rolle spielen DÜRFEN.Einerseits kann ja nur die Konsequenz und Lehre aus der Geschichte sein, daß die körperliche Unversehrtheit ALLER Menschen immer geschützt sein muß, desweiteren sind diese Vergleiche eine Verhöhnung der damaligen Opfer u…

  • "Und auch die Geschlechtskrankheiten treten in den USA wo noch immer der weitaus überwiegende Teil der sexuell aktiven Männer Beschnitten ist, weit häufiger auf als in Europa" Man darf sich auch mal fragen, wieviele Kinder sich durch Geschlechtsverkehr infizieren könnten. Da die Antwort nur: Hoffentlich keine! sein kann, erübrigt sich das Argument von ganz alleine. Außerdem wird es sich um den gleichen Effekt handeln, den AIDS Medikamente der neueren Generation hervorgerufen haben: Eine trügeris…

  • Nach Art. 93 Abs. 1 Nr. 4a GG kann jedermann, der behauptet, in einem seiner Grundrechte (Art. 1 - 19 GG) oder bestimmter grundrechtsgleicher Rechte (Art. 20 Abs. 4, Art. 33, Art. 38, Art. 101, Art. 103, Art. 104 GG) durch die öffentliche Gewalt (also durch den Gesetzgeber, durch Regierung/Behörden oder durch die Gerichte) verletzt zu sein, Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht erheben. Die Möglichkeit, die Kontrolle staatlicher Machtentfaltung durch das höchste deutsche Gericht zu…

  • Achim Bühl: »Schon seit Jahrhunderten sind die Verbote antisemitisch motiviert«

  • Beschneidung: Neue Fakten, alte Irrtümer - Politik - Tagesspiegel Sehr ärgerlich finde ich den letzten Absatz: ".....Und dass hier entsprechend nicht ausschließlich das Wohl von Kindern diskutiert wird, macht die baden-württembergische Abgeordnete Birgitt Bender klar, die sich an die Zeiten erinnert, als sich ihre Partei und Fraktion für die gesetzliche Verankerung einer Erziehung ohne Gewalt eingesetzt haben: „So viele Zuschriften haben wir damals nicht bekommen. Man kann schon fragen, warum ma…

  • Keine Strafe für Beschneidung

  • Ich hatte gestern in einem amerikanischen Blog zum ersten Mal davon gehört bzw gelesen... Ich denke nicht, daß das hier "heimisch" wird und solange nur jeder sich selbst verletzt, wäre mir das( innerhalb gewisser Grenzen) egal. Blutspende finde ich zwar sinnvoller, aber das muß eben jeder selbst entscheiden. Bei der derzeitigen Debatte geht es ausschließlich um Beschneidung von Jungen. Allerdings habe ich schon mehrere Stellungnahmen von Juristen gelesen, die nun die Gefahr sehen, daß nun alles …

  • Zitat von Baba: „Zitat Beibehaltung der Vorhaut führt bei einem von drei unbeschnittenen Jungen zu einem Leiden, das medizinische Betreuung erfordert. Dies bedeutet immer einen gewissen Grad an Leiden, und, in seltenen Fällen, den Tod.“ Oh, ja- deshalb sollte man auch dringend viele andere Körperteile umgehend nach der Geburt entfernen, denn das, was nicht da ist, kann sich nicht mehr entzünden und man umgeht die Gefahr der Sepsis: Arme, Beine, Augen; Trommelfelle, Zähne,..... ENTFERNUNG der Vor…

  • Solidargemeinschaft

    Ava - - Wirtschaftliche Aspekte

    Beitrag

    Kommt wohl drauf an.... Ein Krankenhausaufenthalt durch starke Nachblutungen wird wohl die Krankenkasse bezahlen. Aber wie das z. B. bei kosmetischen Korrekturen der Narbe aussieht, ist sicher fraglich. Sonstige freiwillige Körpermodifikationen und ihre Korrektur oder Nachbehandlung (z. B. entzündeter Piercingtunnel) sind ja "Privatvergnügen". Ob es natürlich wirklich so abgerechnet wird, halte ich für fraglich. Die Ärzte werden ellenlange Aufklärungsbögen haben um sich gegen alle Eventualitäten…

  • Auch Amerikaner streiten über Beschneidung

    Ava - - Links

    Beitrag

    Das war mehr Zufall, das ich das gefunden habe. Mich hatte aufgrund eines Leserbriefs zu dem Thema ein Amerikaner angeschrieben, der mich bat ihm, ihm einige Passagen zu übersetzen.

  • Etwas anstrengend zu lesen

    Ava - - Links

    Beitrag

    aber sehr aufschlußreich ist dieses Dokument von 1912: Die Beschneidung im Lichte der Medizin

  • Joseph4GI

  • Auch Amerikaner streiten über Beschneidung

    Ava - - Links

    Beitrag

    "....Und wenn dann der letzte Jude gelernt hat, wie man Kinderrechte respektiert und der letzte Moslem verstanden hat, dass man Tiere nur auf deutsche Art quälen darf, dann werden wir alle wahrscheinlich längst nicht mehr hier sein. Dann sind die christlichen Deutschen wieder unter sich und werden sich Gruselgeschichten erzählen von damals, als in Deutschland noch Juden und Moslems lebten…" Beschneidung: Das Kölner Urteil « haGalil Als ob das so interessant wäre, wer was glaubt.....interessiert …

  • "...Wolfram Hartmann, Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, kündigte rechtliche Schritte an, sollten sich die im Eckpunktepapier vorgesehenen Regelungen durchsetzen: "Sollte ein solches Gesetz verabschiedet werden, werden wir zusammen mit anderen Organisationen das Bundesverfassungsgericht anrufen", kündigte er gegenüber der Zeitung an. "Dass unser Staat jüdischen und muslimischen Beschneidern, also in der Regel medizinischen Laien, gestattet, Säuglingen an den Genitalien he…

  • Stellungnahme des Deutschen Kinderschutzbundes

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Zitat von Maria Werner: „Das wurde bislang ja auch schon immer in Hinterzimmern und im Urlaub gemacht (s. Fall Ali Utlu). Wer sein Kind ernsthaft keinem Risiko aussetzen will, kann ihm auch in einem anderen europäischen Krankenhaus die Vorhaut amputieren lassen.“ Zumindest wäre damit sichergestellt, daß das Risiko nicht das allgemeine Risiko bei Operationen durch Fachpersonal übersteigt, die ja auch im Falle einer Legalisierung weiterhin existent wären. Und hinzu kommen natürlich noch die Risike…

  • Auch Amerikaner streiten über Beschneidung

    Ava - - Links

    Beitrag

    "...Immer jedoch beginnt irgendwo eine neue Verfolgung, in der die Aufgabe des Bundeszeichens nur als Verrat am Höchsten des Lebensschutzes empfunden werden kann. Deshalb steht man zusammen. Wird man diese Einheit aufkündigen, wenn nicht-jüdische Scharfmacher ihr Vorgehen gegen die Beschneidung nur als weitere Verfolgung anlegen?...." Beschneidung im Judentum: Symbolhandlung gegen das Kindesopfer - Gunnar Heinsohn - eigentümlich frei Aha- jetzt versuchen sich sogar Nicht- Angehörige des Judentum…

  • Stellungnahme des Deutschen Kinderschutzbundes

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Wieder so ein Fall von verfehlter Diskussionsgrundlage! Es geht doch nicht darum, irgendwen zu kriminalisieren. Es geht darum, Kinder zu schützen. Beschneidung ist nichts, was zwangsläufig passiert. Jederzeit können sich die Eltern dafür oder dagegen entscheiden. Und wenn es nun verboten wäre, dann könnte man sich an das Gesetz halten oder eben nicht. Wie bei allem anderen auch. Und mit der gleichen Begründung könnte man auch davon absehen, Ladendiebstahl unter Strafe zu stellen, denn damit werd…

  • Auch Amerikaner streiten über Beschneidung

    Ava - - Links

    Beitrag

    "...entweder sie ziehen vor Gericht, praktizieren zivilen Ungehorsam oder wandern in einen der Nachbarstaaten aus....." Ja, gähn!, kennen wir schon die Argumente..... Schade ist allerdings, daß Bloomberg Jude ist und New York nicht in Deutschland liegt. Da wird das mit dem Antisemitismusvorwurf schwierig und ein Verweis auf die deutsche Geschichte läuft auch ins Leere. Was nun? Also entweder muß man Bloomberg jetzt etwas pathologisches unterstellen( so in der Art wie " Projektion seines Selbstha…