Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-440 von insgesamt 751.

  • Kleine Presseschau

    Ava - - Links

    Beitrag

    Bin mal gespannt, ob du eine Antwort erhälst. Was mich so enorm stört, ist , daß Herr Prantl einen unverhältmismäßig großen Raum zur Verbreitung seiner Ideen bekommt. Er führt sich wie der Chefeinpeitscher auf. Würde es sich um eine lokale Kirchenzeitung mit drei Redakteuren handeln, hätte ich Verständnis dafür. So drängt sich mir der Eindruck auf, daß unabhängiger Journalismus in dieser Zeitung, die eine große Leserschaft und viele Mitarbeiter hat,nicht mehr gegeben ist.

  • Renate Künast - GRÜNE

    Ava - - Die Grünen

    Beitrag

    Ja, richtig! Bisher war sie FÜR Kinder engagiert. Menschen ändern sich.

  • Unbeschnittene dürfen"....nicht aus der Thora lesen und auch nicht an einem Seder-Abend teilnehmen..." Ich denke demnach schon, daß er beschnitten ist. Letztlich auch egal. Wichtig ist die Dialogfähig - und Dialogwilligkeit, nicht die Körperlichkeit der Person.

  • Naja, daß er sich nicht dahingehend äußert, daß das alles Humbug ist, ist in seiner Position verständlich. Für mich liest sich das dennoch SEHR viel vernünftiger als fast alles, was ich bisher von der offiziellen jüdischen Seite gelesen habe. Vielleicht kann er sich als Konvertit besser an die Schmerzen erinnern oder kennt den VorherNachher Zustand? "....Erst vor wenigen Jahren ist der Vater von zwei Töchtern zum Judentum konvertiert...." Link

  • Beschneidung: "Wir haben so vieles abgeschafft, was in der Thora steht, warum nicht auch das?" | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

  • Renate Künast - GRÜNE

    Ava - - Die Grünen

    Beitrag

    Kindeswohl? Weil das Kind anderenfalls nicht in die Gemeinschaft integriert ist. Warum ist es nicht integriert? Weil die ANDEREN dieses Kind nicht integrieren. Aufschlußreich aus zwei Gründen: Erstens scheint diese Gemeinschaft recht intolerant zu sein- fordert aber vom Rest der Gesellschaft Toleranz gegenüber ihren Ritualen, die erst diese Intoleranz nach innen ermöglichen. Und zweitens finde ich es bedenklich, wenn Gruppen von Menschen andere nur akzeptieren, wenn sie bestimmte körperliche Mer…

  • Die SPD

    Ava - - Die Grünen

    Beitrag

    "....Kinderrechte ins GrundgesetzKinder haben Rechte! Bildung gehört dazu, der Schutz vor Gewalt, das Recht auf gesundes Aufwachsen. Deutschland hat die UN</acronym>-Kinderrechtskonvention nach 20 Jahren noch immer nicht vollständig umgesetzt. Um Kindern ihre Rechte zu garantieren, wollen wir das ändern: im Grundgesetz! Familiensache(n) | Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

  • Vorhautdebatte: Gezeter um Beschneidung kann nun endlich aufhören - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT Zitat: „"..Nachdem das Kabinett den Gesetzentwurf zur Legalisierung der Vorhautbeschneidung gebilligt hat, sollten alle von den Bäumen steigen..." “ Außer Herr Kamann saß doch dort keiner, oder? Wollen wir hoffen, daß er entweder bekleidet oder unbeschnitten ist, denn seit Herrn Isics legendären TV Auftritt wissen wir ja, daß die Vorhaut früher- als wir auf den BÄUMEN saßen- den Penis …

  • Danke!

    Ava - - Rechtliche Aspekte

    Beitrag

    also... eine Semikolon-separiert Datei, mit den Daten der Leute, die angeschrieben werden (CSV) und die eigentliche Botschaft (Textkörper), am Besten als Word-DOC. Ich lerne es auswendig. Und wenn ich auf der nächsten Party in die Küche-dort,wo alle am Rand stehen und Small talk erwarten- gehe,um mich am Buffett zu bedienen,dann werf ich' s in die Runde. Bestätigt mich mal wieder in meiner Annahme, daß es eine Menge Parallelgesellschaften gibt, deren Sprache und Gebräuche mir sehr fremd erschein…

  • Renate Künast - GRÜNE

    Ava - - Die Grünen

    Beitrag

    Die Zeiten ändern sich halt.... was interessiert sie ihr Gewäsch von gestern?!..... DAS war 2011, jetzt ist 2012.........Kinder sind ' ne prima Sache, aber leider dürfen die nicht wählen.......

  • Bitte auch an Frau Schröder schreiben!

    Ava - - Die Grünen

    Beitrag

    Kinder- und Jugendschutz - Dr. Kristina Schröder "....Umso beschämender finde ich aber, dass es auf Länderebene Versuche gibt, sich auf Kosten des Kinderschutzes in den Medien zu profilieren. Wir haben uns anderthalb Jahre Zeit genommen, um das Bestmögliche für den Kinderschutz herauszuholen. Das ist uns gelungen. Wer das Gesetz jetzt, nachdem wir anderthalb Jahre daran gearbeitet und breite Zustimmung aus der Fachwelt bekommen haben, blockiert, der macht sich mitschuldig...."

  • Alleine die Tatsache, DASS es solche Cremes gibt, zeigt doch, daß es einen Markt dafür gibt. Ob diese Creme wirklich hilft, bleibt fraglich. Und wie immer in der Werbung wird all das versprochen, was die Zielgruppe sich wünscht: Zunahme der Sensibilität in der verhornten Eichel. Ich hoffe, daß wir irgendwann an dem Punkt angekommen sind, daß diese Schwierigkeiten nicht als abwegig betrachtet werden, daß es öffentliche Fördergelder für Forschung zur Lösung dieser Probleme gibt, daß es in Sanitäts…

  • Nur mal aus Interesse: Wie nennt sich das? Ich will ja nicht irgendwann dumm sterben.... Und was ist ein Textkörper?!

  • Ich finde, der Artikel zeigt sehr deutlich, wie man sich verbiegen muß um dieses Gesetz durchzubringen. Wie können Elternvertreter oder Religionsgemeinschaften " fachliche Standards" festlegen? Meine Großmutter bezieht auch Strom und wird nicht um fachliche Hilfe beim Atomausstiegsprogramm gebeten. "....dass auch außermedizinische Aspekte eine Rolle spielen, sodass man den gewöhnlichen Weg rein ärztlicher Richtlinien oder Leitlinien nicht gehen" könne...." Das heißt dann, daß vom Optimum medizin…

  • Justiz: Kinderärzte protestieren gegen Beschneidungs-Gesetz - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - DIE WELT

  • Kleine Presseschau

    Ava - - Links

    Beitrag

    Gut gemacht. Langsam bist du ja ein alter Hase vor der Kamera

  • Gab es da nicht so ein Programm, Tabelle( keine Ahnung wie das heißt), was es ermöglicht, das an alle Abgeordneten zu schicken! HERR ADMINISTRATOR??!

  • Kleine Presseschau

    Ava - - Links

    Beitrag

    Du bist wirklich zäh! Super! Werde es mir nachher anschauen.

  • Die sollte man mal an die Abgeordneten schicken.

  • Gregor Gysi: "Es gibt ja keine Bewegung"

    Ava - - Die Linke

    Beitrag

    Schön geschrieben! Ob er antwortet?

  • UNERWÄHNT bleiben die OPFER. Man könnte meinen, es handele sich um das Protoll des Debattierclubs, als ginge es nicht um die Klärung des Sachverhalts sondern um Gewinn oder Verlust. Positiv ist allerdings, daß man sehr schön sieht, daß diese Diskussion und die verschiedenen Positionen in der Sache quer durch alle Pateien laufen, unabhängig von Herkunft oder sexueller Präferenz sind. Wenn nun noch bekannter wird, welche potentiellen Folgen für die Betroffenen entstehen, so wird es auf lange Sicht…

  • Schäm dich?

    Ava - - (Leidens-)Geschichten Beschnittener Männer

    Beitrag

    Wer sich schämen sollte, sind diejenigen, die anderen ihr Leid absprechen! Da ist es wieder, dieses fatale Denkmuster: Beschneidung ist gut und das Problem, das manche Männer danach haben, wird keinesfalls durch das Ritual hervorgerufen. Mit dem Mann stimmt etwas nicht..... So ist der Betroffene zum zweiten Mal zum Opfer geworden: Durch den Akt und die folgende Bewertung seiner Person durch andere.

  • Dänemark

    Ava - - Ausland

    Beitrag

    Das wird sowohl in Dänemark als auch in Schweden schon länger diskutiert wie dieser Artikel aus dem Jahr 2008 zeigt "....Den „Vergleich zwischen Beschneidung und Verstümmelung der weiblichen Geschlechtsorgane“ hält Rabbiner Lexner, der auch der offizielle Mohel der Gemeinde ist, für „kompletten Unsinn“. Das sieht der dänische Ethikrat anders....." „Sollte das dänische Parlament uns per Gesetz kriminalisieren, indem es die Brit Mila verbietet, dann werden wir uns selbstverständlich an das Gesetz …

  • Für Kinderrechte- gegen Beschneidung!

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Beschneidung von Jungen

  • Warum erscheinen SOLCHE Stellungnahmen nicht mal in der " Welt"? Das mit der israelischen Verfassung hatte ich letztens schon mal gelesen als ich etwas über Herzl in Erfahrung bringen wollte.

  • Gregor Gysi: "Es gibt ja keine Bewegung"

    Ava - - Die Linke

    Beitrag

    Vielleicht sollten sich diese Männer den örtlichen "Clubs für beschnittene Frauen" anschließen oder lieber den "Vergewaltigungsopfern in Berlin Mitte" oder doch besser den "Mitgliedern gegen häusliche Gewalt"..... ? Ironie off! Auch Menschen, die unter den oben genannten Straftaten leiden,gehen nicht alle an die Öffentlichkeit, aber diejenigen unter ihnen, die sich zu Wort melden, werden ernst genommen. Wie stellt der Mann sich das vor?! Wieviele müssen es denn sein, die sich öffentlich äußern? …

  • Es bleibt straffrei!

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    Das gilt ja auch nicht für jeden. Steht bestimmt als Kleingedrucktes in der Präambel......

  • Es bleibt straffrei!

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    "Noch hat der Bundestag nichts beschlossen. Gesetze werden bei uns noch immer von der Legislative erlassen, nicht von der Exekutive." Da bin ich mir langsam nicht mehr so sicher, wer hier Gesetze erläßt

  • Es bleibt straffrei!

    Ava - - Politik allgemein

    Beitrag

    Kabinett beschließt Beschneidungsgesetz - Eingriff bleibt erlaubt - N24.de

  • Antisemiten und Homophobe marschieren für das Leben | diesseits "...Unter den selbst ernannten Lebensschützern war auch der Obere des deutschen Ablegers der antisemitischen und höchst homophoben Piusbruderschaft, Franz Schmidtberger, zu finden. Schmidberger erklärt „die Juden unserer Tage" als „des Gottesmordes mitschuldig, so lange sie sich nicht durch das Bekenntnis der Gottheit Christi und die Taufe von der Schuld ihrer Vorväter distanzieren". Schmidtberger hält es übrigens auch für legitim, …

  • Bleibt bei der eigenen Sache! | diesseits

  • Petition | UK Government: End Unnecessary Male Circumcision in The UK | Change.org

  • Da sehe ich noch nicht mal ein Problem. Jeder kann ja für sich entscheiden, wie enthaltsam oder sexuell ausschweifend er lebt und wie er das begründet oder welche Modifikationen er dafür an seinem Körper durchführt oder durchführen läßt. Das Problem ist, daß die eigenen Maßstäbe an ANDEREN gelebt werden und zwar dauerhaft und lebenslang. Und das geht nicht. Man darf seinen Kindern ja auch nicht den Schulbesuch verwehren mit der Begründung, daß im Elternhaus Lesen keine Rolle spielt und Teppichwe…

  • "Oh ich hab ihn schon über Verteiler gejagt" Danke, Pizarro 73!

  • "...Vol­ker Beck ist als Held lei­der ein Ver­sa­ger..." Gefällt mir! "...mimt den men­schen­rechts­po­li­ti­schen Spre­cher der Grü­nen..." Vielleicht haben wir uns einfach von der Begrifflichkeit in die Irre führen lassen:" Kinderwurst" ist auch FÜR Kinder, nicht AUS Kindern... Hier ist es umgekehrt: Politik AUS Menschenrechten, nicht FÜR sie.

  • "Niemand, der sich an dieser Debatte beteiligt, vermag mir auch nur eine Minute lang einzureden, dass dieser Diskurs irgendetwas mit Kindeswohl zu tun hat." Nö, mit Kindswohl hat das wirklich nichts zu tun, wenn man seinen Kindern etwas abschneidet.Es geht auch nicht um"einreden", es geht um Fakten! "Jeder, der das Urteil begrüßt, sollte ernsthaft darüber nachdenken, in welche Traditionslinie er sich stellt. " Was ist das für ein Quatsch?! Wir sind uns hoffentlich alle darüber einig, daß die nat…

  • Ist das billig! Dann dürfen wir also demnächst lesen:" Die Antisemiten und X..... fordern" Und was folgt daraus, daß man deine Erfahrungen ernst nimmt?! Gar nichts. Weißt du, an was mich dieses blöde" Antisemitengeschrei" erinnert? An die Aesopfabel mit dem Hirtenjungen und dem Wolf. Wollen wir hoffen, daß es anders ausgeht!

  • In der Medizin ist es nicht so, daß du bei Problem A Lösung A wählen mußt. Es besteht ja Therapiefreiheit. Du mußt lediglich eine wissenschaftlich etablierte Lösung wählen um auf der sicheren Seite zu sein. Zu vielem gibt es verschiedene und sich teilweise widersprechende Meinungen.