Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-400 von insgesamt 751.

  • Bedeutungen: [1] nur Singular: ein menschlicher Charakterzug, der durch die Neigunggekennzeichnet ist, ohne (..... )Reue zu verletzen (......)und dadurch bei MitmenschenGrauen hervorruft. http://de.wiktionary.org/wiki/Grausamkeit @ Weguer: Song? Wohl eher eine Kakophonie......

  • 1. Der Arzt darf unter keinen Umständen,(.........) anderen grausamen, unmenschlichen oder entwürdigenden Handlungen Hilfestellung leisten, sich daran beteiligen oder diese zulassen. 2. 3. Der Arzt darf seine Kenntnisse, seinen Sachverstand oder sein Geschick nie dazu einsetzen, um die Anwendung(........)irgendeines anderen grausamen, unmenschlichen oder entwürdigenden Verfahrens zu welchem Zweck auch immer zu unterstützen. http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.100.1142.1145.1149

  • Christian Soeder (SPD)

    Ava - - SPD

    Beitrag

    Unter " Humor und Satire" wäre es grenzwertig gewesen - so ist es das Gegenteil dessen, was man mit einem scheinbar recht eingeschränkten Intellekt- beabsichtigt hat: Es ist eine menschenverachtende, unfundierte Stellungnahme zu einem sensiblen Thema. Wie eine Elefantenherde im Porzellanladen..... Rot steht uns gut.....jaja, die Warn- und Signalfarbe....Achtung! Freilaufende marodierende Trampel!

  • Da bin ich ganz bei dir- für MICH wäre nichts erstrebenswerter als eine laizistische Staatsform. Dennoch kann man- gerade als Humanist!- nicht einfach über die anderen " hinwegpanzern". Sie haben- auch wenn SIE sich teilweise wirklich unterirdisch benehmen- das Recht auf respektvollen Umgang und die Bereitschaft zum Dialog..... Dieses Verbot WIRD kommen- vielleicht nicht sofort, aber in der Summe ist das kollektive Bewußtsein eine Sache mit positiver Entwicklung. Auf Dauer wird sich nämlich niem…

  • Christian Soeder (SPD)

    Ava - - SPD

    Beitrag

    Beschneidung in Deutschland | ROTSTEHTUNSGUT

  • Holger Ortel (SPD)

    Ava - - SPD

    Beitrag

    Äh...ja....und wie wird Kindeswohl definiert?

  • Dirk Becker (SPD) - mal einer, der dagegen ist

    Ava - - SPD

    Beitrag

    Huch, jemand der denken kann....hab ich mich erschrocken!

  • Das hast du aber arg verkürzt dargestellt! Das geht nämlich so : Warum ist das so? Weil es schon immer so war. Warum war es schon immer so? Das ist halt Tradition.

  • Ja,.... Was soll man sagen....? Zuerst fällt mir mal ein: Der Nächste, der fragt, wie man ausgerechnet JETZT auf das Thema käme, bekommt eine Kopie dieses Artikels (und eine weiteren betreffend das 19. Jahrhundert und die damalige Debatte). Oder habe ich andere Zeitbegriffe? Wenn man mit "jetzt" einen Zeitraum von mehreren hundert Jahren meint (ein Wimpernschlag im Vergleich zum Erdzeitalter!), dann ist die Frage natürlich berechtigt. Allerdings gilt dann auch das Argument der" langen Tradition"…

  • AAP-Konferenz in New Orleans

    Ava - - Aktionen

    Beitrag

    Es geht um viel Geld..... "...A careful reading of this 2012 Circumcision Policy Statement shows that the task force was created five years ago with the clear intention of using fear of HIV infection to make infant circumcision nearly universal in the United States. If this happened, the medical industry’s income from circumcision would increase from about $1.25 billion to about $2.25 billion....." Quelle:Commentary on American Academy of Pediatrics 2012 Circumcision Policy Statement. doctorsopp…

  • Kritik zu Antje Yael Deusels Buch

    Ava - - Links

    Beitrag

    Und genau solche Leute müssen wir erreichen: Die sind davon überzeugt, ihren Söhnen etwas GUTES zu tun, sie vor Krankheiten und Leid zu schützen. Da kommt ein Chefdemagoge in Personalunion von Geistlichem und Arzt daher und verbreitet solchen Unsinn und sie glauben es..... Wenn sie davon überzeugt wären, ihren Kindern zu schaden, würden sie es nicht tun.....

  • Sachargumente. BvJ Solche Artikel: Harald Stücker « Evidenz-basierte Ansichten Der absolute Nullpunkt der Ultra-Orthodoxie Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin FÜR ein Verbot. Dennoch versuche ich auch zu überzeugen, denn ausgehend von der Annahme, daß die meisten Menschen am Wohl ihrer Kinder interessiert sind, denke ich, daß man durch Aufklärung eine Menge bewirken kann. Auch weibliche Genitalverstümmelung ist durch Aufklärung rückläufig.

  • TAZ 14.10.2102: Ist das Beschneidungsgesetz gut?

    Ava - - Links

    Beitrag

    Und außerdem heißt das ja auch: ZWEI Drittel sind nicht beschnitten.

  • Kritik zu Antje Yael Deusels Buch

    Ava - - Links

    Beitrag

    "....Für die Theologin sind die medizinischen Aspekte ohnedies unbedeutend. ..." ".....als Fachärztin in einer Klinik arbeitet. Als solche präsentiert sie auch nüchtern eine lange Liste möglicher Komplikationen, von der Verletzung der Eichel über Penisschaftverkrümmungen...." "...Ich würde nicht wirklich jedem Jungen eine Beschneidung empfehlen...." http://a-r-k.de/kommentar/27/ "....als auch auf die Gefahren einer unterlassenen Beschneidung wies die Ärztin hin. Mit drastischen Bildern von Phimo…

  • FAZ-Faktencheck - Leser diskutieren mit

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Na, dann viel Spaß!

  • TAZ 14.10.2102: Ist das Beschneidungsgesetz gut?

    Ava - - Links

    Beitrag

    Ein Drittel aller Männer ist beschnitten. Und was ist daran gut? Ein Siebtel aller Menschen hungert. Wie ist die Schlußfolgerung?

  • FAZ-Faktencheck - Leser diskutieren mit

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    Stöhn....das wird viel Arbeit, aber ich mache mit. Allerdings erst morgen abend- mein Sohn wird 3

  • WARUM man etwas macht, ist doch wohl egal- WICHTIG ist, daß man es macht. Und noch einmal: Selbst wenn ich Hitchens auswendig gelernt hätte, so hat das keinen Einfluß auf die Gläubigen. Ein religiöser Mensch zweifelt an Auslegungen, nicht am Glauben. Und zu dem Rabbi Beispiel: damit wollte ich nicht zeigen, wie fortschrittlich dessen Sichtweise ist. Es ging mir um Gesundheit und das Leben als hohes Gut. Die Schlüsse, die man daraus zieht, sind eben unterschiedlich. Und Ihr könnt Euch auf den Kop…

  • Nur mal auf die Schnelle( sonst brennt der Kuchen an): Es geht ja gerade um die BEFREIUNG aus der Unmündigkeit in religiösen Dingen.... Uraltes Thema.....Stichwort: Der Großinquisitor.... Alles andere ist Mittelalter. Was hindert mich daran zu sagen : Ich bin Christ und in meiner Verantwortung meinem Nächsten gegenüber lehne ich Beschneidung ab, weil.......? statt:" Ich bin Christ und deshalb bin ich Befehlempfänger?"

  • So, Ihr Lieben..... Ich muß mich jetzt mal der Diskussion entziehen und meinen Pflichten nachkommen.....Kuchenbacken für den Kindergeburtstag..... Aufräumen......

  • @ Werner: Für MICH ist das alles ohne Belang- ich bin kein Anhänger der " traditionellen Anbieter".... Man sollte nur nicht den Fehler begehen mit einer Form von Hochmut (die niemandem gut zu Gesicht steht) Gläubige als Unmündige hinzustellen. Daß die " heiligen Schriften" eine unendliche Interpretationsvielfalt bieten, ist unbestritten, ABER sie entbinden den Gläubigen nicht (ganz im Gegenteil sie fordern! und das wird von NIEMANDEM bestritten) ein Streben nach Perfektion des eigenen Handelns (…

  • Auch so herum formuliert wird kein Schuh daraus.... Man KANN als Gläubiger, nicht einfach sagen:" Lassen wir das!" Für ihn IST die Schrift Ausdruck von Gottes Willen, aber sie steht nicht zwingend im Gegensatz zur Vernunft. Es liegt also am MENSCHEN diesen Willen in den Worten zu erkennen. Dazu wird er ausdrücklich aufgefordert. Du erinnerst dich....Gut und Böse.... Baum der Erkenntnis.....?! Die Gläubigen sind zum Schutz des Lebens und der Gesundheit verpflichtet. Nur mal so als Beispiel : "...…

  • War keine ganz ernst gemeinte Frage, aber in meinen Ohren klingt das nicht sehr neutral.

  • Oder besteht der Witz darin, daß man nur ein vermeintliches Zugeständnis gemacht hat, weil Säuglinge ihren Willen nicht bekunden können? " Es bleibt also letztlich im wesentlichen alles wie zuvor, außer dass Eltern künftig am achten Tag den Willen des Kindes entsprechend miteinbeziehen werden. " Beschneidung « Search Results « Jüdisch Historischer Verein Augsburg

  • Und ich dachte immer, das habe keine eigene politische Ausrichtung.... "....Der heutige Beschluss des Kabinetts ist bereits ein wichtiges Signal, um die entstandene Verunsicherung zu beseitigen. Die parlamentarischen Beratungen können jetzt intensiv aufgenommen werden....." http://www.bmj.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/20121010_Beschneidung_bleibt_kuenftig_moeglich.html?nn=1356642 Soll das heißen, daß schon alles entschieden ist?

  • @B.O.bachter: Wofür man die Religionen braucht..... Unter der Annahme daß es Gott gibt,verbietet sich die Frage. Dann IST Gott. (Und wie wir alle wissen, kann man weder seine Existenz noch seine Nichtexistenz beweisen). Dann ist Religion keine Wahlmöglichkeit wie die Mitgliedschaft im Kegelverein. Mit der eigenen Existenz untrennbar verbunden ist in allen Religionen die Forderung zum Handeln in sozialer Verantwortung- das "Streben zum Guten". Natürlich muß man diese Annahme nicht teilen und kann…

  • "....Dass der Gegensatz von Vernunft und Religion zumindest zeitweise "unüberbrückbar" ist, zeigt die gegenwärtige Beschneidungsdiskussion..." Das sehe ich etwas anders und zitiere mich noch einmal selber: "...und somit die scheinbaren religiösen Erfordernisse von der ethischen Verantwortung zu befreien und die Gläubigen moralisch in eine Position zu bringen,eine scheinbar zwingende Wahl zwischen Ratio und Gott zu treffen....." Religion ist doch kein Selbstzweck! Sie ist doch eigentlich zur mora…

  • Anrufen? Würde ich niemals machen. Ich finde es ja auch unmöglich im Rahmen dieser Diskussion von wildfremden Menschen angerufen zu werden, die mir ihre Meinung ungefragt mitteilen.

  • Ich versuche es später noch mal..irgendwie kann ich mich da nicht anmelden. Ist das ein Spiel? Wer die meisten Fehler findet, hat gewonnen. Ich fang mal an.... 1. Gesundheitliche Gründe führen nicht zur Entfernung der Vorhaut, sie führen zur Nichtentfernung 2. Weil EIN Mann keine Probleme dadurch hat, ist eine Verallgemeinerung nicht zulässig. 3.Jemand, der nur diesen Zustand kennt, kann wohl kaum Aussagen darüber treffen, wie es anders wäre 4.Amputationen von Körperteilen zwecks Charakterbildun…

  • Jüdische Allgemeine / POLITIK / Meinung - Tyrannei der Mehrheit Keinerlei Inhalt, nur dummes Zeug und falsche Tatsachenbehauptung Sollte sich mal mit dem Begriffen beschäftigen, die er verwendet....oder mit medizinischen Studien, die er anspricht.....

  • Absolut unsinniger Artikel

    Ava - - Religion allgemein

    Beitrag

    Noch nicht einmal das Thema ist klar erkennbar "....Beschneidung von Buben, die „bis hinauf in die Qualitätspresse oft mit unsäglichen verbalen Begleiterscheinungen und entsprechender Bebilderung“ geführt werde, ...." Wenn es um die körperlichen Folgen geht, kann man wohl kaum Kunstdrucke von " Die Beschneidung des Herren"abbilden. Ist das die Forderung nach Euphemismus? Lachende Kinder im Prinzenkostüm statt frisch operierte Geschlechtssteile,die bei seelisch Gesunden sofort Phantomschmerzen in…

  • äußerst dummer Leserbrief...

    Ava - - Gesellschaft

    Beitrag

    "....Nicht selten kommen Buben mit Vorhautverengung zur Welt, dann ist eine Beschneidung obligatorisch. In unserem Land herrscht Religionsfreiheit....." Hä? Religionsfreiheit für den Penis!

  • Kleine Presseschau

    Ava - - Links

    Beitrag

    Ich finde es toll, daß Ihr so viel Mut aufbringt! Diese ganze Diskussion ist so unwürdig und schamlos. Man stelle sich mal vor, vergewaltigte Frauen müßten sich öffentlich so zu Behauptungen, die ihnen vorgehalten werden, äußern müssen um ein Verbot von Vergewaltigungen zu erreichen.... " Kein Mann( Frau) hat jemals ein Trauma erlitten." "Je jünger sie sind, umso unproblematischer ist das." " Weltweit gibt es das." "Wer damit ein Problem hat, ist kein Mann( Frau)" " Das verheilt doch schnell" ..…

  • Das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich weiß nicht, was ich als Mutter machen würde, aber ich denke, daß man zeitlebens nicht mehr glücklich wird. Und genau das ist der Punkt: Auch risikoarme Operationen haben Opfer und ein einziges Kind, seine Gesundheit und sein Leben sollten uns ein Verbot wert sein.

  • Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde es gut. Das offenbart in wenigen Sätzen die ganze Absurdität: Pseudoargumente wie Fortschritt oder hygienische Vorteile, Ungleichbehandlung, Leugnen von Komplikationen und Folgen des Eingriffs. Ein mehr als klares Statement dagegen. Vielleicht liegt es an meiner etwas robusten Art von Humor, daß ich darüber lachen kann.

  • Dr. Dieter Wiefelspuetz - SPD

    Ava - - SPD

    Beitrag

    Er muß erst mal abwarten, ob das Gesetz durchgeht. Danach kennt er seine Meinung zu dem Thema.

  • Kleine Presseschau

    Ava - - Links

    Beitrag

    @ Guy: Wer sagt, daß man selber des Lesens und Schreibens kundig sein muß? Man bekommt erbauliche Dinge VORGELESEN. Das wird sowieso überbewertet! Alphabetisierung hat noch keine lange Tradition und war früher Experten vorbehalten.

  • "...Parteien wie die Linke und die Grünen leisten diesem Neuaufguss von Antisemitismus und Islamfeindlichkeit mit ihrer Kampagne gegen einen weit verbreiteten und elementaren Brauch von Juden und Muslimen Vorschub – diesmal unter dem Deckmantel von Kinderrechten und nicht, wie bisher üblich, von Frauenrechten...." Genau das Gegenteil ist richtig: Indem von Seiten der Medien und entsprechenden Interessensverbänden mantraartig wiederholt wird, daß diese Diskussion in Wirklichkeit von antisemitisch…

  • Ich zweifele einfach an seiner EinsichtsFÄHIGKEIT und ich weiß ja auch nicht, ob er dort Post bekommen darf....