Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-80 von insgesamt 141.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die LINKE

    Pensador - - Politik allgemein

    Beitrag

    Es ist doch gar nicht so schwierig: die derzeit im Bundestag vertretenen Parteien haben sich spätestens am 12. 12. nachhaltig disqualifiziert und können daher von mir (und ich hoffe von vielen anderen, für die Menschenrechte nicht nur eine Worthülse sind) keine Zweitstimme mehr bekommen. Wer sich politisch eher nach links orientiert, kann die Piraten wählen und wer konservative oder marktwirtschaftliche Ansätze überzeugender findet, mag sich mit der AfD anfreunden - beide Parteien haben jedenfal…

  • Transparente für Köln

    Pensador - - Aktionen

    Beitrag

    An alle, die dabei sein werden: Habt Ihr schon Transparente oder Ähnliches gebastelt oder sollten wir uns das für die nächsten 2 Tage noch vornehmen?

  • @ Pöser Pürger: Die Abschlusskundgebung ist für 13:00 angekündigt. Danach gibt es sicher noch Gelegenheit für persönliche Gespräche

  • Auch von mir herzliches Beileid an die Angehörigen - ich durfte Benni, seine Frau und seine Tochter noch letzten Dienstag persönlich kennenlernen und bin entsprechend fassungslos. Auch wenn seine Pläne für die Zukunft einschließlich bedeutsamer Projekte in der Sache, für die wir hier gemeinsam stehen, nun nicht mehr realisiert werden können, bleiben doch seine Persönlichkeit und sein Einsatz für Aufklärung, Menschenrechte und Redlichkeit in unserer Erinnerung erhalten und in Form seiner vielfält…

  • Die 100 Aufrechten

    Pensador - - Gesellschaft

    Beitrag

    Immerhin gab es am 12. 12. 12 im Parlament auch die 100 Aufrechten, denen man in ihrem Wahlkreis die Erststimme geben kann.

  • Hier schon mal der Beitrag von Steven Swoboda und Robert Van Howe sowie die Antwort der AAP Task Force, die in der Mitte der ersten Spalte eine bemerkenswerte Selbstbeschreibung abgibt. Übrigens: Der Beitrag von Swoboda und Van Howe unterliegt nicht dem Copyright "(These copies are unattributable and may be distributed freely"), Ihr könnt ihn also nach Belieben ins Netz stellen, vervielfältigen, weitergeben, übersetzen, auf CDs brennen, etc.

  • @Pöser Pürger: Ich teile durchaus Deine Einschätzung, dass das Risiko eines gefährlichen Präzedenzfalls derzeit wohl noch zu hoch ist. Der dem Opfer entstandene Schaden kann sowieso auch durch alles Geld der Welt nicht ausgeglichen werden. Dem gegenüber steht die Signalwirkung eines solchen - notwendigerweise mit einer Betrachtung der relevanten Zusammenhänge vor Gericht verbundenen - Falles, die wünschenswert wäre. Man könnte es vielleicht so zusammenfassen: die Zeit ist derzeit in Deutschland …

  • Für die Bevölkerung wird übrigbleiben, dass ein Opfer geklagt hat, was auf einen hohen Leidensdruck schließen lässt, den niemand wegleugnen kann. Dass jemand den Mut und die Kraft hat, zu klagen, ist bewundernswert, wichtig und zu unterstützen. Dabei kann sich jeder verständige Mensch klarmachen, dass nur die wenigsten bereit sind, einen solchen Schritt zu gehen und man daher hier nur die Spitze eines Eisbergs sieht. Auch letztes Jahr haben sich gemäß einer Umfrage 70 % der Menschen von der über…

  • Ethikrat

    Pensador - - Politik allgemein

    Beitrag

    Zum Ethikrat und den Religionen: Wir sollten das Junktim von Religion und Genitalverstümmelung, das da gelegentlich in den Raum gestellt wird, keinesfalls akzeptieren, geschweige denn es uns zu eigen machen. Das ist nur die Rhetorik der Täter und Verharmloser, deren Kalkül lautet: wenn der Glaube angegriffen wird, rücken die Gläubigen zusammen. Dabei haben sie dann denn Vorteil jahrtausendelang etablierter Organisationen und Argumente in der Sache werden überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Versuc…

  • Diese Ansicht ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, aber meines Erachtens immer noch viel zu zurückhaltend. Sachgerecht wäre allein, Genitalverstümmelung aufgrund der irreversiblen körperlichen und seelischen Folgen für die Opfer als besonders schweres Sexualverbrechen zu behandeln. Der gesamte Tatbestand der Körperverletzung einschließlich der schweren Körperverletzung berücksichtigt die sexuelle Dimension der Sache nicht. Erforderlich wäre die Einführung eines § 176c ins Strafgesetz…

  • Sex As Nature Intended It

    Pensador - - Bücher

    Beitrag

    Kristen O´Haras Buch "Sex As Nature Intended It" ist frei zum Download verfügbar und zwar hier: PDF Version of Sex As Nature Intended It by Chapters

  • Nur der Vollständigkeit halber: die Vorhaut ist keineswegs ein rudimentäres Organ, das sich im Laufe der Evolution zurückgebildet hat - im Gegenteil ist entwicklungsgeschichtlich ihre Weiterentwicklung zu beobachten und sie erfüllt ihre Hauptfunktionen (Schutzfunktion, koitale Funktion, sensorische Funktion) in vollem Umfang. Wenn also bereits für die rudimentären Organe, die in dem zitierten Artikel gemachten Aussagen gelten, denen ich in vollem Umfang zustimme, dann gilt das a fortiori für die…

  • Ich könnte mir die Einrichtung eines Hilfsfonds für solche Fälle vorstellen und würde auch dazu beitragen. Die (derzeit noch niedrigen) Erfolgsaussichten stehen in Abhängigkeit vom Aufklärungsgrad in der Bevölkerung und insbesondere der gesellschaftlichen Entscheidungsträger sowie der dort wirksamen Machtkonstellationen. Hier wirkt noch die aus den USA der Nachkriegszeit kommende Verharmlosungspropaganda bezüglich der männlichen Genitalverstümmelung in Verbindung mit der historisch begründeten p…

  • Bitte weist möglichst viele Interessierte auf diese Veranstaltung hin, insbesondere wenn ihr mit Therapeuten oder Studenten persönlich bekannt seid. Die Sache ist den britischen Intaktivisten sehr wichtig, so dass sie mich gebeten haben, den Termin noch einmal in Erinnerung zu rufen. Es ist von einer hochkarätigen Besetzung auszugehen - unter anderem werden auch Vertreter der finnischen Sexpo-Foundation, die die Konferenz von Helsinki organisiert haben, sowie bedeutende Intaktivisten aus den USA…

  • The child's right to an open future: is the principle applicable to non-therapeutic circumcision? -- Darby -- Journal of Medical Ethics

  • Fout Fout

  • Ich möchte euch schon mal auf die April-Ausgabe von Pediatrics (das ist die Zeitschrift der AAP!) aufmerksam machen. Angekündigt ist unter anderem das hier: Cultural Bias in the AAP's 2012 Technical Report and Policy Statement on Male Circumcision Morten Frisch, Yves Aigrain, Vidmantas Barauskas, Ragnar Bjarnason, Su-Anna Boddy, Piotr Czauderna, Robert P.E. de Gier, Tom P.V.M. de Jong, Günter Fasching, Willem Fetter, Manfred Gahr, Christian Graugaard, Gorm Greisen, Anna Gunnarsdottir, Wolfr…

  • @Benni: Zitat von Benni: „Für deine Beter gibt es schon eine kleine Gruppe bei Facebook: facebook.com/CatholicsAgainstCircumcision “ Gut so! Zitat von Benni: „Dürfen Nicht-Katholiken mitbeten?“ Na selbstverständlich. Zitat von Benni: „Und kannst du mir den Namen eines Intaktivisten verraten, der papabile ist? “ Hier wird es schon schwieriger, denn ich kenne die Herren, die hier in Frage kommen, nicht persönlich. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass Menschen, die über diese Sache nachden…

  • Der Intaktivist M. N. aus den USA erzählte mir folgende Begebenheit: Er betreute vor einigen Jahren zusammen mit der Intaktivistin M. M. einen Stand auf einer Messe für Babyartikel und andere Dinge, die werdende Eltern interessieren. Nach einiger Zeit kam eine Frau zu dem Stand und die beiden Intaktivisten sagten zu ihr, dass sie sehr gerne alle ihre Fragen beantworten würden. Zur Überraschung der beiden antwortete die Frau: "Ich habe keine Fragen, sondern Antworten." Sie stellte sich als Psycho…

  • NORM News

    Pensador - - Ausland

    Beitrag

    Hier die neueste Publikation von NORM UK (bitte nicht von der Jahreszahl täuschen lassen) - mit einigen Aktionen zum Vormerken.

  • Wer katholisch ist, der bete für einen Intaktivisten auf dem Heiligen Stuhl

  • Aktuelles aus den USA

    Pensador - - Ausland

    Beitrag

    President Clinton's Event Disrupted by Anti-Circumcision Activists - Fort Lauderdale and Palm Beach - News - The Daily Pulp President Clinton's Event Disrupted by Anti-Circumcision Activists - Fort Lauderdale and Palm Beach - News - The Daily Pulp - Page 2

  • Zitat von R(h)einwein: „Was bei einem jungen (als Erwachsenem) beschnittenen Mann infolge hoher Sensibilität und überschießender Vitalität und viel Testosteron noch eine befriedigendes oder aufregendes Sexualleben zulässt, könnte mit einem stärkeren Erregungsverlust mit fortschreitendem Alter bezahlt werden, eben weil viel Nervenenden fehlen. “ Auch das ist richtig, die von Manfred und Dir genannten Aspekte sowie die zunehmende Gefühllosigkeit der Eichel im Laufe der Jahre führen dazu, dass es e…

  • Hier noch einmal der Link zum Original ohne journalistische Bearbeitung für den öffentlichen Teil des Forums: Große Mehrheit der Bevölkerung lehnt Beschneidungsgesetz ab | MOGiS und Freunde Das ist nun wirklich mal eine gute Nachricht. Trotz der massiven Desinformation in den Massenmedien mit über weite Strecken äußerst tendenziöser Berichterstattung, trotz unsäglicher Äußerungen von Politikern, Kirchenvertretern und anderen, trotz der Verleumdungen und Bedrohungen, die Opfer, die das selbst erl…

  • Clitoraid

    Pensador - - Ausland

    Beitrag

    Die sonstigen Vorstellungen wären dann und nur dann ein Problem, wenn sie geeignet wären, irgendjemand zu schaden und nur in einem solchen Fall würde ich von "Beifall von der falschen Seite" sprechen. Hier scheinen wir es doch eher mit harmloser Esoterik zu tun zu haben, die bestenfalls, wie Guy richtig feststellt, geeignet ist, die Glaubwürdigkeit von Rael selbst zu beschädigen. Ob die Operationsmethode effektiv ist, vermögen wohl nur die behandelten Frauen selbst zu beurteilen. Dass es nur um …

  • Korrekt, Manfred, deshalb ist davon auszugehen, dass hier die negativen Auswirkungen der Beschneidung noch systematisch unterschätzt wurden. Man muss diesen Bias bei der Interpretation der Ergebnisse berücksichtigen.

  • Break the Silence

    Pensador - - Beschneidung und AIDS/HIV

    Beitrag

    Äußerst lesenswerter Artikel - nicht nur die bereits zitierte Stelle. Bemerkenswert fand ich auch diesen Vergleich: "This is not so much a community level intervention as a community level experiment. The only people I’ve found who seem to be aware of this is the proponents of VMMC. Is it unfair of me to compare this to the Guatemala syphilis experiment, referred to by Barak Obama as a crime against humanity? Or is it more like the Tuskegee syphilis experiment, referred to by Bill Clinton as rac…

  • Pro Familia

    Pensador - - Gesellschaft

    Beitrag

    Auch von mir vielen Dank, Pizarro. Grundfalsch ist allerdings die offenbar in der Broschüre verbreitete Vorstellung, es gäbe "keinen Grund, beschnittenen Männer pauschal eine eingeschränkte sexuelle Erlebnisfähigkeit zu unterstellen." Dass genau dies der Fall ist und Millionen verlorener Nervenenden in Vorhaut mit gefurchtem Band und Frenulum, die zunehmede Verhornung der Eichel sowie der Lubrikationsverlust der Partnerin beim Verkehr mit Beschnittenen ausreichende und für jeden Menschen nachvol…

  • Jenny Goodman auf Channel 4

    Pensador - - Ausland

    Beitrag

    Die jüdische Intaktivistin Jenny Goodman hatte vor kurzem einen Auftritt im britischen Fernsehsender Channel 4. Ich konnte das Video leider nicht öffnen, vielleicht habt ihr mehr Glück: 4thought.tv - 4oD - Channel 4

  • Clitoraid

    Pensador - - Ausland

    Beitrag

    Unklar bleibt, was die KritikerInnen an der Kampagne demütigend finden und die Organisation hat das auf ihrer FAQ-Seite auch entsprechend kommentiert: FAQ (Frequently Asked Questions) :: - Clitoraid.org Restoring a Sense of Pleasure and Dignity. Ich jedenfalls fände es erhebend, wenn eine Organisation irgendwo auf der Welt Geld für Vorhautwiederherstellungen zur Verbesserung der sexuellen Genussfähigkeit sammeln würde. Die dürfen das dann auch gerne als Adoption bewerben. Von den sonstigen Vorst…

  • Fundamental Christliches

    Pensador - - Religion allgemein

    Beitrag

    Für mich gehört zu den grundlegenden Beiträgen des Christentums zur Menschheitsgeschichte die Überwindung einiger archaischer Grausamkeiten unter gleichzeitiger Beibehaltung dessen, was an alttestamentarischer Weisheit als gut und richtig erkannt wurde. Der Gedanke, dass Jesus Christus durch sein Leben und Wirken, durch seine Lehren und auch durch das von ihm erlebte Leid der Menschheit einen Neuanfang ermöglichte, ist geradezu die Essenz des Christentums. Dass Vertreter der Amtskirchen in der G…

  • Vulgärrationalist

    Pensador - - Politik allgemein

    Beitrag

    Der Begriff war sicherlich pejorativ gemeint, aber wenn ich zu seinen etymologischen Wurzeln zurückgehe, ist das ein Vorwurf, mit dem ich leben kann: vulgus (lat.): (gemeines) Volk, Menge, Masse vulgare (lat.): unter das Volk bringen, zum Allgemeingut machen ratio (lat.) vernünftiges Denken, Überlegung, Einsicht Ein Vulgärrationalist wäre dem Wortsinn nach also jemand, der vernünftige Einsichten im Volk verbreitet. Da möchte man doch hinzufügen: "Und das ist auch gut so" (wie Klaus Wowereit mal …

  • Relativierung von Menschenrechten -hpd

    Pensador - - Links

    Beitrag

    Walter Otte ist brillant. Hoffentlich finden seine Ausführungen die erforderliche Aufmerksamkeit.

  • § 176c StGB

    Pensador - - Links

    Beitrag

    Ziel muss es sein, einen geschlechtsneutral formulierten § 176c "Genitalverstümmelung" in das Strafgesetzbuch einzuführen, der Mädchen, Jungen, intersexuelle Kinder und auch Erwachsene gleichermaßen schützt. Leider haben diese Bemühungen durch das unsägliche Gesetz, das der Bundestag am 12. 12. verabschiedete, einen schweren Rückschlag erlitten.

  • Verfolgung von Beschneidungsgegnern

    Pensador - - Gesellschaft

    Beitrag

    Ich empfehle jedem Intaktivisten, der einer Bedrohung, Verleumdung oder Beleidigung ausgesetzt war, Strafanzeige zu stellen und sich anwaltlicher Unterstützung zu versichern. Immerhin sind diese Tatbestände nicht durch das Genitalverstümmelungslegalisierungsgesetz für rechtmäßig erklärt worden. Außerdem gehört der Verleumdungsskandal zu den Aspekten der "Beschneidungsdebatte", die einer öffentlichen Aufarbeitung bedürfen. Jeder Fall, in dem Juristen genauer hinschauen müssen und vielleicht sogar…

  • " Glaube nicht alles, was du hörst; vertraue nicht blind auf Traditionen, nur weil sie seit Generationen weitergegeben werden; glaube nichts, nur weil es von vielen wieder und wieder gesagt wird; glaube nichts, nur weil es einmal niedergeschrieben wurde; glaube nicht an Vermutungen; glaube nicht daran wie an eine Wahrheit, die sich durch Gewohnheit verfestigt hat; glaube nicht blind an die Autorität deiner Lehrer und der Alten. Nach Beobachtung und Analyse, und nur wenn es mit der Vernunft verei…

  • Ist das von Gauck so gesagt oder nur vom Verfasser des zitierten Artikels hineininterpretiert worden? An den Stellen, an denen er Gauck zitiert, verwendet dieser zumindest nicht den Begriff Beschneidung, sondern äußert, dass er keinen Grund zur Sorge für jüdisches Leben in Deutschland sieht und beklagt einen Übergriff auf einen Rabbiner, der bekanntlich von einem arabischen Jugendlichen ausging. Sollte es jedoch so sein wie der Artikel behauptet und weiterhin in den seit dem jüdischen Neujahrsfe…

  • Sender zu Anfrage.

    Pensador - - Gesellschaft

    Beitrag

    Super Initiative, E. H. M. Vielleicht bekommen wir ja auch mal eine deutsche Fassung von Eliyahu Ungar Sargons Dokumentation "Cut - Slicing Through the Myths of Circumcision".

  • Clitoraid

    Pensador - - Ausland

    Beitrag

    Auch international sehen wir immer mehr Beiträge aus der Anti-FGM-Bewegung. Danke, Clitoraid. Denouncing German decision to keep Male Genital Mutilation of children legal, Clitoraid asks U.N. to ban childhood Genital Mutilation worldwide for both genders - Clitoraid.org Restoring a Sense of Pleasure and Dignity

  • Zitat von Hickhack: „Ich glaube die brauchen weniger eine Mahnwache sondern eine Untersuchung wegen irreführender Werbung... (Bin leider kein Fachanwalt für Wettbewerbsrecht )“ Die Mahnwache ist ja auch nicht für die, sondern für die Kinder, die dort hineingebracht werden.