Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-80 von insgesamt 210.

  • Liebes Forum, im aktuellen Thread über die Webseite der Ärztin Shirazis hat thefinalcut seine Mail an sie vorgestellt. Aus diesem Anlass möchte ich (erneut) einen Vorschlag einbringen: würde es nicht unsere Sache ein wenig stärken, solche Mails gleich mit mehreren Unterschriften abzuschicken? Von allen, die sich mit dem entsprechenden Text genügend identifizieren können und ihren Namen geben möchten. Das würde doch das Gewicht einer entsprechenden Mail erhöhen. Da es in diesem Forum über wichtig…

  • Ich denke auch, dass es ein sehr guter Text von thefinalcut ist, und dass es nicht viel Veränderung bewirken wird aber trotzdem sinnvoll war, Frau Shirazi damit zu konfrontieren. Wurde Shirazi eigentlich schonmal daran erinnert, dass sich auch Männer mit muslimisch beeinflusster Herkunft öffentlich über die Leiden ihrer Beschneidung geäußert haben?

  • verstehe, du meinst den § 1631d BGB Was die "Stammzellentherapie für die Haut" angeht, bin ich ja beruhigt, dass ich jetzt nicht meine Hautcreme-Produzenten anschreiben muss (makabres Thema...). Nun ist die Frage, ob Frauen in den USA das tun sollten, oder ob es sich bis jetzt um sehr wenige Produkte handelt, und die enthaltenen Stammzellen auch in den Produktbeschreibungen deutlich gekennzeichnet werden? Aufgrund des von dir reingestellten Artikels aus der Schweiz kann ich mir vorstellen, dass …

  • Leider konnte ich nicht teilnehmen, aber hier die Pressemitteilung von intaktiv e.V. : intaktiv.de/pm-genital-autonomy/

  • "about your displeasure with the look of his penis" das ist wirklich Heranzüchten einer Anspruchshaltung!

  • in dem Artikel steht doch, dass die Verwendung von menschlichen Stammzellen in Kosmetikprodukten in Europa verboten ist. Wieso meinst du dann, dass es vor kurzem in Deutschland legalisiert wurde? Der Artikel ist vom 30. April.

  • Bevor ich mich mit Beschneidung kritisch auseinandersetzte, hatte ich keine Ahnung davon, dass Bestandteile vom menschlichen Körper in einer Hautpflegecreme drin sein können. Sobald das hochkommt, wird der Profit aus Gesichtscremes und bei den Medien aus den Anzeigen dafür arg leiden. Aber es wird nicht hochkommen , denn wenn dieses Risiko bestünde, hätten die Konzerne gar nicht damit begonnen, Frauen in eine kannibalistische Praktik hineinzuziehn. Und die Frauen, die solche Cremes nichtsahnend …

  • Ich denke auch, dass das JUGEND-Amt zuständig ist. Evtl, könnte auch ein Kindernotnruf, eine Clearingstelle vom Jugendamt, oder Erziehungs- und Familien-Beratungsstelle als Anlaufstelle in Frage kommen (meistens eh mit dem Jugendamt verbunden), oder eine Schulpsychologische Beratungsstelle. Er sollte sich vorher die Informationsbroschüre vom Verband der Kinder- und Jugendärzte besorgen und sie zum Gespräch mitnehmen. Ich frage mich, ob wir vielleicht in Zusammenarbeit mit geeigneten Experten, wi…

  • Hallo Guy, ich wollte noch klarstellen, meine Formulierung "nicht zu nahe treten" war nicht ironisch gemeint. Es ging mir nur darum, dass ich diese Grenze deiner Auskünfte über ein anderes Forum respektiere. War von dir anscheinend auch richtig verstanden worden.

  • Wie lange laufen denn diese Kampagnen schon? Vielleicht haben sie bald alle, die sich rumkriegen ließen, erfasst ...

  • Ich will dir da nicht zu nahe treten, auch wenn Neugierde für mich ein sehr schönes Laster ist, weil es nicht dick macht ; ) Jedenfalls vielen Dank für diese Information.

  • Hier zu lesen bedeutet täglich mindestens eine "Hammer-Neuigkeit". Wäre schön, wenn die Verantwortlichen tatsächlich belangt werden bzw. Straftäter mal den Knast von innen sehen und Schmerzensgeld zahlen müssen, wäre zu hoffen.

  • wäre aber trotzdem neugierig, welches Thema das dritte Forum hatte, könntest du das bitte noch angeben?

  • Serap Güler, CDU

    Suchende - - Politik allgemein

    Beitrag

    @ Pizarro73: über den Einsatz von diesen Organisationen wie Tabu bin ich auch sehr froh. Leider hatte das unsägliche Geschreibsel von Alice Schwarzer in 2012 auf männlicher Seite böses Blut hinterlassen.

  • Serap Güler, CDU

    Suchende - - Politik allgemein

    Beitrag

    Es geht mir auch nahe und ich finde sehr bedauerlich, dass der Einsatz für Frauenemanzipation einerseits und der Kampf für das Recht von Jungen, ihre Kindheit ohne genitale Verstümmelung zu überstehen, getrennte Wege gehen. Was würde es mit unserer Gesellschaft machen, wenn das nun immer mehr in einen Gegensatz geraten sollte ? Den Menschenrechtsansatz wie bei Necla Kelek halte ich für gut. Ein Satz wie dieser hier Zitat: "dabei aber vergessen, dass das Wohl des Kindes den Eltern am allerwichtig…

  • Serap Güler, CDU

    Suchende - - Politik allgemein

    Beitrag

    Wer für Frieden, Gerechtigkeit und Nächstenliebe ist, sollte etablierte Parteien meiden wie der Teufel das Weihwasser Aber ihr habt schon recht, diese Frau verhält sich sehr ungerecht und hat eine sehr einseitige Sicht. Verrat an den Menschenrechten von kleinen Jungen und von Männern!

  • danke, guy, für Löschungen/Editieren auf meinen Wunsch.

  • Unglaublich! Über die Problematik, Babys zu operieren, wurde hier aber schon oft genug geschrieben ...

  • Hier ein paar Ergebnisse/Antworten (dank Mail von Viola Schäfer von intaktiv e.V.): Reise von Köln nach Frankfurt: den Shuttle-Bus kann man auch nur für den Weg von Köln nach Frankfurt buchen. Konferenz-Tickets buchen: - der Frühbucher-Rabatt wird bald aufgebraucht sein. - Im Paket "2-day conference, no accommodation, incl. lunch" ist Mittagesen, aber kein Abendessen enthalten. Suche nach Einzelzimmer und/oder billigerer Übernachtungsmöglichkeit: - die Anmeldung bei zwischenmiete.de hat mir scho…

  • Frage ist, ob es hier um Wählerstimmen geht oder um Anerkennung durch das "Establishment". Niemand weiß, wieviele muslimische und ex-muslimische Eltern sich heute Unterstützung wünschen würden, um ihren Sohn vor einer Beschneidung zu schützen.

  • Liebes Forum, für Fragen zur Konferenz Genital Autonomy soll man ja zunächst mal die Organisatoren bei intaktiv e.V. anschreiben, aber mir persönlich würde es die Planungen und Buchungen erleichtern, wenn ich dabei im Austausch mit anderen bin, die auch zu (am besten beiden Veranstaltungen:) Demo und Konferenz kommen wollen.Also mal zu lesen, wie andere das machen. Außerdem habe ich mittlerweile das Gefühl,das ich mich mit meinen Buchungen beeilen sollte. Ich habe auch schon lange nichts Verglei…

  • Zunächst mal hat Frau Deusel etwas verloren: ihre Position als Gemeinderabbinerin. Das bedeutet einen Verlust an sozialer Anerkennung und Einbindung in ein soziales Netzwerk, das bislang ihre Ziele unterstützt haben dürfte, dazu kommt vielleicht noch eine Belastung durch weniger finanzielle Einnahmen.

  • Lieber frencut, ich denke gerade nach über deine Bemerkung: ZITAT "leider kann ich selbst recht gut einschätzen, wann mein kommen zu früh ist und wann nicht... wenn es schon nach ein paar stössen passiert ist es meiner meinung nach zu früh und liegt an mir" Grundsätzlich finde ich halt, dass gemeinsame sexuelle Freuden ein Gemeinschaftswerk von zwei Personen darstellt, wo jede(r) sich auf den anderen einstellen muss und man sich auf einer gemeinsamen Ebene finden muss. Und es braucht vielleicht …

  • als Pfarrer sollte er sich ja wohl der Menschenwürde verpflichtet fühlen. Und auch die Auseinandersetzung mit den über Beschneidung bekannten Fakten war ihm zuzumuten, denn das moderne Theologiestudium ist generell wissenschaftlich orientiert. Zur Arbeit eines Pfarrers dürfte es auch gehören, sich bei Konflikten in der Gemeinde die Erfahrungsberichte der unmittelbar Betroffenen anzuhören --> es gab in 2012 genug Zeugnisse von Männern, die ihre Beschneidung leidvoll erlebt hatten. Diesen Bundespr…

  • Hallo, kann sich zufällig jemand an einen Beitrag erinnern, den ich gerade suche? Es ging um eine dänische Fernsehsendung, in der ein Mann seine Eltern aufsuchte und sie fragte, ob sie ihm seine Vorhaut zurückgeben können. Der Beitrag müsste so in der Zeit von Dezember bis April 2013 gepostet worden sein. Wäre sehr freundlich, wenn mir jemand schreiben kann, in welchem Forum dieser Beitrag kam.

  • Alice Schwarzer und Beschneidung

    Suchende - - Links

    Beitrag

    Also Schwarzer hatte ihr unsägliches Schreiben vom Netz genommen. Und irgendwann nach 2012 hörte oder las ich vom Zentralrat der Ex-Muslime nichts Neues mehr zu dem Thema. Und da Schwarzer und die Ex-Muslime anscheinend zum Teil ähnliche Themen und Ziele haben oder in ähnlichen sozialen "Szenen" auftreten*, habe ich mir überlegt, dass sie sich damals mit ihren gegenläufigen Statements über MGM ins Gehege kamen und dann übereinkamen, beidseitig die Klappe zu halten. *(Beispiel Necla Kelek: klare …

  • Partei der Humanisten

    Suchende - - Politik allgemein

    Beitrag

    Hoffentlich werden sie dann auch so konsequent sein und die komplette körperliche Unversehrtheit auch für Jungen verlangen! Ich hoffe es wirklich, denn es gibt sicherlich Verbindungen zwischen dieser Partei und dem Zentralrat der Ex-Muslime.

  • Ich mag den Flyer gar nicht lesen (würg)

  • Das ist dann anscheinend dabei herausgekommen, dass sich viele Krankenhausärzte dem Genitalverstümmeln verweigert haben. Wobei sie ja zunächst mal den positiven Effekt hatten, dass die Beschneidungen nicht so schnell wieder begannen, und auch jetzt noch können diese Ärzte durch ihre Integrität zum Schutz der Kinder beitragen. Trotzdem - was sollen sie jetzt machen, zusehen, wie ihre abgebrühten Kollegen noch mehr Schaden verursachen, als bei einer Beschneidung an sich nötig wäre? Oder selber wie…

  • Evelyne Hecht-Galinski hat sich schon mehrfach kritisch zur Beschneidung geäußert, wenn es letztes Jahr nicht in Israel Krieg gegeben hätte, hätte sie vielleicht noch mehr zu unserem Thema getan. Es gibt ein interessantes Interview, wo sich KenFM mit ihr unterhält und sie ihre Ansichten über Beschneidung austauschen - sie voll dagegen, er sieht kein Problem darin.

  • Im Abendland verankerter Antisemitismus

    Suchende - - Judentum

    Beitrag

    Und wie will sie als Krankenschwester selbst die Maßnahme durchgeführt haben? Und die Vorhaut hat sich einfach so gelöst?

  • Unter dem Titel "Kinderschutz Deutschland" geht es hier um Genitale Verstümmelungen: veh-ev.eu/Wichtige_Themen/Kinderschutz/kinderschutz.html

  • @ Selbstbestimmung Ich sehe ja auch die Paralllelen. Und natürlich ist es schizophren oder bekloppt, das eine gutzuheißen und das andere zu verbieten. Gleichzeitig finde ich es noch besser, wenn jemand zwar gedankenlos die Beschneidung von Jungen als Privatsache der Eltern ansieht, sich aber engagiert gegen Schlagen und emotionale Gewalt einsetzt (bzw. selbst niemals ein Kind schlägt). Wie kann ich daran noch etwas Gutes finden? (an so etwas wie den Äußerungen von Alice Schwarzer finde ich aber …

  • Also ich bin einfach erschüttert, dass dieser Papst jetzt auch noch das Schlagen der Kinder gerechtfertigt haben soll. Und das wird nicht dadurch weniger schlimm, dass die katholische und evangelische Kirche in D in 2012 für die Erlaubnis der Zwangsbeschneidung eingetreten waren. Und auch im Vergleich mit dem Unrecht von Seiten der UN-Menschenrechtskonvention wird es nicht weniger schlimm. Die Menschenrechte auf Würde, bei uns für Kinder gesichert durch den Anspruch auf gewaltfreie Erziehung - s…

  • Drastische Erziehungspraktiken rufen drastischen Humor auf den Plan, deshalb hier: Infant Male Decapitation - The Pros and Cons (Enthauptung des männlichen Babys: die Pros und Cons) youtube.com/watch?v=RO0zYe8VMV…mm8gehaq273Dn8gg&index=55

  • "It's a Boy" jetzt auf YouTube

    Suchende - - Gesellschaft

    Beitrag

    Für diejenigen, die noch nicht von dem Film gehört hatten: es ist eine Dokumentation über Probleme im Zusammenhang mit der VA in Großbritannien. Wenn ich recht erinnere, werden vor allem Eltern aber auch negativ betroffene Männer interviewt und Familien in der Zeit der Beschneidung ihres Sohnes begleitet. Es werden unterschiedliche kulturelle/religiöse Hintergründe einbezogen. Für mich war der Film sehr interessant, und ich werde ihn bestimmt bald nochmal ansehen. Der Filmemacher (Schoenfeld?) h…

  • Hallo Sidi, ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn du als deine erste Handlung in diesem Forum ein eigenes Thema eröffnet hättest mit einem Titel wie "wie ich meinen Kopf verwende, um - ohne Vorhaut - erfolgreich zu einem prickelnden Orgasmus zu kommen". Das hätte zum Thema des Forums gepasst, da man hier ja sehr gerne für alles eine Lösung hätte. Allerdings hättest du dafür konkreter von deinen eigenen Erfahrungen schreiben müssen, du hast statt dessen diejenigen, die das schon mal getan haben, …

  • Hallo Nocut, ich weiß ehrlichgesagt nciht, was ich von dieser Idee halte. Bin aber auch verwirrt, denn: meinem Informationsstand entsprechend müssten die Ärzte schon jetzt die Eltern über alles mögliche aufklären, was viele Eltern von einer VA an ihrem Sohn abbringen würde: die 20000 Nervenzellen, der Gleitmechanismus, das Schmerzerleben, die möglichen Komplikationen ... Tun das nun alle Ärzte? Wer so spricht, wird unter KOllegen als Beschneidungskritiker gelten, und man wird ihm das höflicherwe…

  • Hallo frencut, herzlich willkommen auch von mir. Mir ist aufgefallen, dass du zweimal von Kritiken anderer an deinem sexuellen Funktionieren oder direkt am "besten Stück" erzählst, und die Kritik scheint dich in deiner Einstellung zu deinem Körper zu verunsichern. Nein, du erzählst nur von einer Kritik, aber dass du immer zu schnell gekommen bist, ist ja eigentlich nicht dein alleiniges Problem sondern relativ zum Tempo des/r Partner/in zu sehen? Hier wäre ich vorsichtig, es erinnert mich an Kri…

  • - vielleicht findest Hilfe unter "Sexualtherapie"? - vielleicht hilft es dir auch dazu, dass du deine Hemmungen Frauen gegenüber abbauen kannst, wenn du dich noch weiter über das Thema informierst und austauschst. Du kannst ja hier im Forum alle deine Fragen stellen, und es gibt hier auch ein Unterforum, in dem Frauen davon berichteten, wie sie die Beschneidung ihres Mannes in ihrer Partnerschaft erlebt haben. Ich persönlich finde den (englischsprachigen) Youtube-Kanal Bonobo3D sehr interessant,…