Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-64 von insgesamt 64.
-
Zitat von LiLi1316: „was heißt eigentlich beschneidung nach moslemischer Methode? Einfach weil aus religiösen Gründen oder wird da auch vom "Stil" anders gemacht? “ Mehr Schmerzen = Mehr Opferkult. Wahrscheinlich eine geringere Narkose/Betäubung um die Symbolik der Opferung zu verstärken. Dazu wird das ganze noch "gefeiert". Gleiches gilt bei der Schächtung von Tieren, wo sich zufälligerweise unsere Politiker (selbst Grüne) auch nicht viel für Interessieren, ist ja schließlich eine jüdisch-musli…
-
Hallo GBS, danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Könntest du vielleicht dazu schreiben auf welche Art du beschnitten worden bist?
-
Zitat von Ehrenzipfel: „Bitte nicht zu sehr ins Verschwurbelte hier abrutschen. “ Ich habe ledilglich eine Erfahrung mitgeteilt, die unter anderem auf der Seite Beschneidung-von-Jungen.de in dem Artikel von John Warren Körperliche Auswirkungen der Beschneidung wie folgt erklärt wird: Verringerte Penisgröße: Dies ist ein Thema, über das Männer starke Gefühle haben. Die Beschneidung reduziert geringfügig die Länge und den Umfang des Penis im schlaffen Zustand, da die normale Vorhaut im nicht erreg…
-
EDIT / Ergänzung zu meinem Beitrag. Mir ist in den Jahren nach der Beschneidung auch aufgefallen, das die Größe vor allem im erigierten Zustand zwischen 1,5-2 cm zurückgegangen ist. Ich denke mal das kann daran liegen, dass die Erektionen nicht mehr so "prall" sind wie vor der Beschneidung bzw. die Durchblutung nicht mehr ganz auf 100 % läuft. Würde mich sehr interessieren, ob jemand eine ähnliche Erfahrung dazu hat.
-
Hallo Tara, deine Schilderungen klingen sehr nach meinem damaligen Chirurgen. Aus meiner Erfahrung nach würde ich dir dringend empfehlen dich schonmal anderweitig nach anderen Urologen zu informieren, auch wenn es viele Kilometer sein sollten ist es das für deinen Sohn auf jeden Fall wert. Vielleicht vorab schonmal am Telefon fragen, was der Urologe zu dem Problem als Behandlungsmöglichkeiten heranzieht. Den solche Ärzte wie du oben geschildert hast, haben oft leider die Eigenschaft ihre eigenen…
-
Zitat von LiLi1316: „ich weiß es bringt mir im prinzip auch nichts zu wissen was noch da ist oder nicht... ab ist ab und ich hätte mir einfach gewünscht das der Chirurg die Teilbeschneidung nicht nur schlecht geredet hätte sondern ihre Vorteile erklärt ( erhalten von erogenem Gewebe, weiterhin teilweise Schutz der Eichel) ... leider hat er die komplette Beschneidung über den grünen Klee gelobt und zur Teilbeschneidung eigentlich nur Nachteile genannt.... das ärgert mich im Nachhinein natürlich s…
-
Zitat von Jacques44: „Das Wort Psychotherapeut konkret ist halt noch nicht gefallen. Sehe nicht, welchen Zündstoff das jetzt beinhalten sollte. “ Das ist völlig in Ordnung. Schließlich geht es in erster Linie um deine Probleme und Belastungen. Und das in erster Linie für sich behalten zu wollen ist ganz normal und verständlich. Du kannst ihr ja im Laufe der Therapie immer noch davon erzählen, wenn du dafür bereit bist und es für sinnvoll hältst.
-
"Die feministische Bewegung will das körperliche Geschlecht juristisch abschaffen"
zuka - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragMan sollte Beim "doing gender" Ansatz nicht allzu viel rationales Vorgehen erwarten. Schließlich ignorieren sie mit Aussagen wie "Das körperliche Geschlecht (sex) soll dabei im Unterschied zum sozialen Geschlecht (gender) keine Rolle spielen." jegliche Erkenntnisse der Neuro/Soziobiologie.
-
Ich kann deine Erfahrungen 1 zu 1 nachempfinden. Zitat von frueh_entschieden: „Jetzt bin ich auf der Suche & am Rätseln was ich tun kann. Liegt es am körperlichen oder am psychischen? “ Körperlich, da durch die Beschneidung die genannten Funktionen stark beeinträchtigt, geschwächt bzw. komplett entfernt wurden. Natürlich kann das ganze irgendwann in die Psyche mit einspielen, was ich bei dir aber nicht vermuten würde, weil du damit offen und ehrlich umgehst. Weißt du den vielleicht wie radikal d…
-
Offener Austausch
BeitragZitat von Urolüge: „Der objektive Verlust...gibt es den? “ Damit meine ich die reale Tatsache der irreversiblen Amputation von Teilorganen. Deswegen objektiv im Gegensatz zur Ästhetik die eher subjektiv ist.
-
Offener Austausch
BeitragZitat von Hansi: „ich rede über meine Erfahrungen im Bezug zu diesen Thema “ Und das ist genau richtig so. Nur die Schlüsse, die du daraus ziehst, sind fragwürdig. Die Ablehnung der Vorhaut ist nicht gleichzusetzen mit beispielsweise einer präferierten Haarfarbe oder Körpertypen. Der objektive Verlust, der durch eine Beschneidung entsteht, steht in keinem Verhältnis zu der vermeidlich subjektiv empfundenen Verbesserung der Ästhetik. Diese Erfahrungen von dir zeigen doch umso mehr das es hier ein…
-
Offener Austausch
BeitragZitat von Hansi: „Ich persönlich würde jede Frau knallen egal ob große Schamlippen oder nicht. Auf das Lecken würde ich höchstwahrscheinlich verzichten. Aber wie gesagt es hängt von Mann zu Mann ab. Genauso ist das der frei Willen einer Frau zu sagen das sie einen Beschnittenen Schanz will. Da kann ich mich aufregen und toben wie ich will. Entweder ich akzeptiere das und suche mir eine Alternative oder ich mache was dagegen um das zu bekommen was ich will (muslimische Frau) so sehe ich das. “ Un…
-
Offener Austausch
BeitragZitat von brokendream: „ Ich bewerte keinen Erwachsenen der sich aus freien Stücken zu einer Beschneidung entscheidet. Schönheitsideale können verschieden sein. Ich würde da nicht nach den unterschiedlichen Moden der Epochen gehen. “ Da haben sie recht aber meine Haare kann ich färben, meine Kleidung wechseln und den Körper trainieren. Aber meine Vorhaut bekomme ich nicht wieder, gleiches gilt für die anderen Teilorgane. Häufig kommt der Wille zur ästhetischen Änderung nun mal von außerhalb (Par…
-
Offener Austausch
BeitragZitat von Hansi: „Hier ein Beispiel. Hätte ich so eine lange Vorhaut hätte ich sofort und ohne zu zögern, mich beschneiden lassen. Meiner Meinung nach sieht das einfach widerlich aus. “ Würdest du die gleiche Abwertung und Handlungsempfehlung einer Frau geben mit größeren äußeren Schamlippen? Dein Kommentar ist sinnbildlich für den Rückschritt der Betrachtung von männlicher Sexualität in der industriellen Zeit. In der Antike waren die Römer und Griechen deutlich weiter, jede männliche nackte Sta…
-
Offener Austausch
BeitragZitat von dunax: „Vielen Dank für eure Antworten, ich habe inzwischen nochmals ein längeres Gespräch mit meiner Freundin geführt und ihr auch viele von euren Einwänden erklärt. Als Muslima ist sie halt kulturell völlig anders geprägt und kann einiges davon nicht nachvollziehen, schließlich sind ihr Vater und ihre Brüder ja auch ohne Probleme beschnitten und mit der steigenden Anzahl an muslimischen Kindern immer mehr Männer in Europa beschnitten werden...... Somit glaube ich, dass dieses Thema i…
-
Bei manchen Bildern könnte man echt denken das wären Szenen aus einem Snuff-Film. Es wird doch heutzutage so gut wie jede kleine Beschimpfung gebannt oder zensiert, aber das Fotografieren eines bewusstlosen kleinen Babys an dem grade eine Verstümmelung zelebriert wird scheint völlig ok zu sein, und dieser widerliche Sadismus in Form dieses ekligen Smileys gibt den ganzen den Rest. Anscheinend reicht es Mitglied einer religiösen Minderheit zu sein um sich über alle ethischen Maßstäbe der "woke" K…
-
Erstmal danke für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrungen. Natürlich hast du recht, es gibt Hilfsmittel wie Öl oder bei mir z. B. Gleitmittel. Und das Kopfkino wird hier ja nicht schlecht geredet, es ging um den Mythos, dass Sex ausschließlich Kopfsache ist, wie es manche Urologen gerne behaupten. Der Verlust stellt sich dadurch dar das einem nur noch das Kopfkino übrig bleibt, die Betonung liegt auch auf HILFSmittel, sie sind aber kein adäquater Ersatz für das was mal war. Den das ist n…
-
Vielen Dank für die Antworten! Zitat von Jacques44: „Nach deinen Schilderungen bin ich sogar "froh", dass ich keinen Vergleich habe und nicht weiß, was ich gefühlsbedingt verpasse! “ Noch eine kleine Ergänzung dazu. Es ist für mich persönlich nicht nur die Gefühle als großer Verlust zu vorher, sondern die Unbeschwertheit was leider damals auch die Urologen/Andrologen nicht verstehen wollten. Die Freiheit mit guten Gründen zu wissen, das man doch irgendwie immer kann, ohne Hilfsmittel und auch mi…
-
Druck auf die EU-Kommision
BeitragZitat von Selbstbestimmung: „Wie soll das konkret aussehen? Dass die EU ein Statut beschließt, dass Eltern ruhig ihre Kinder (sofern sie männlich sind, wie geschlechtergecht!) genitalverstümmeln dürfen und dass das mit dem Tierschutz für manche nicht gilt? Oder soll sogar Kritik daran verboten werden? (man hält langsam nichts mehr für unmöglich!) “ Kurz gesagt: Sie fordern Toleranz gegenüber ihrer Intoleranz. Sie wollen genau wie die Kirche und Islamverbänden eine Sonderrolle neben den Verfassun…
-
Zitat von Jannis: „Das heißt mit anderen Worten: Beschneidung mitsamt Durchtrennung/Entfernung des Vorhautbändchen (Frenulums) amputiert nicht nur das wichtigste erogene Gewebe des männlichen Körpers, sondern stört auch die Reizweiterleitung aus den Teilen, die danach noch vorhanden sind. “ Danke, der letzte Punkt mit der Reizweiterleitung war mir noch gar nicht bewusst.
-
Vielen Dank für deine Antwort! Ja solche Bemerkungen waren leider normal, im ersten Moment denkt man es wäre ein Scherz, im zweiten realisiert man erst, dass vor einem ein ernster Arzt sitzt. Was mich an meinen damaligen Ärzten im Rückblick so wütend gemacht hat, war das meine Beschneidung ca. 1 1/2 Jahre nach dem Kölner-Urteil vonstattenging. Den damals gab es ja schon Aufklärung über die Folgen, alternative Methoden wie Dehn -Therapie, vorhauterhaltene Beschneidung etc... Alles Dinge von denen…
-
Teil 2 Leben mit der Beschneidung Ich war eine Zeitlang sehr wütend auf meinen Urologen und vor allem Chirurgen, das lag aber mehr daran das einfach niemand mit mir offen und ehrlich darüber reden wollte. Mit der Zeit ist das zwar verblasst aber die Probleme bleiben bestehen, ich habe mit intensiven Sportarten wie Kampf/Kraftsport und anderen Hobbys zumindest Wege gefunden ein gewissen Grad an Intensität zu kompensieren. Das hilft gegen deprimierende Zeiten die man schon immer wieder mal hat, de…
-
Teil 1 Hallo Mitglieder, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mit diesem Beitrag meine eigenen negativen Erfahrungen schildern. Kurz zu mir, ich bin Mitte 20, Student und habe eigentlich mich schon immer sportlich betätigt. Phimose, "Beratung und Operation Ich bin kurz vor meinem 17. Geburtstag aufgrund einer Phimose beschnitten worden. Ich hatte bis dato eigentlich keinerlei Probleme im genitalen Bereich, angefangen zu masturbieren habe ich seit meinem 13. Lebensjahr und von da an fast tägl…