Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-320 von insgesamt 341.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat: „ Morris was a founding member of ‘The Gilgal Society’, a UK based pro-circumcision organisation. Until recently, that group was led by Vernon Quaintance, who was found guilty of possessing child pornography (including images of males under the age of 16) earlier this year. As of today, Morris’s personal pro-circumcision website still contains a link to ‘a list of possible circumcisers’ which features the Gilgal Society name and logo. Morris also has a poem written by Quaintance in the ‘c…
-
Die "Humanistische" Union
BeitragZitat: „Beirat Zu den Angehörigen des Beirats der HU zählen die Bundestagsabgeordnete Renate Künast, die Bundesministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, der ehemalige Bundestagsvizepräsident Burkhard Hirsch, die Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Claudia Roth, “ de.wikipedia.org/wiki/Humanistische_Union
-
hartfrid-wolff.de/content/ein-…C3%BCr-die-menschenrechte Gut, dass er jetzt aus dem Bundestag geflogen ist.
-
Claudia Roth
BeitragZitat: „Gleichzeitig kündigte die Grünen-Politikerin bei dem Treffen am Montagabend nach Teilnehmerangaben an, sich um das Amt der Bundestagsvizepräsidentin bewerben zu wollen.“ So macht Abschied Freude: Zitat: „ Der Bundestagspräsident erhält derzeit ca. 16.500 Euro pro Monat (1/2013) an Diäten (eigentlich „Abgeordnetenentschädigung“) sowie zusätzliche Pauschalen (steuerfreie „Kostenpauschale“ von ca. 4.000 Euro, „Amtsaufwandsentschädigung“ von ca. 1.000 Euro), alle Vizepräsidenten jeweils 12.4…
-
Pädophilie-Debatte
Gerhard - - Gesellschaft
BeitragDer Körper des Kindes: tagesspiegel.de/kultur/paedoph…r-des-kindes/8811344.html
-
Jürgen Trittin
Gerhard - - Die Grünen
BeitragZitat: „Aber vielleicht ist es auch kein Zufall, dass Beschneidungskritiker, deren Seriösität unzweifelhaft ist, grössten Wert darauf legen, nicht mit diesem Forum in Zusammenhang gebracht zu werden.“ Würdest Du bitte die Quellen und die Beschneidungskritiker nennen, auf die sich Deine Aussage bezieht?
-
Jürgen Trittin
Gerhard - - Die Grünen
BeitragDie Parallelen zwischen Zwangsbeschneidung von Kindern und sexuellem Missbrauch im Kindesalter sind für mich ganz klar ersichtlich: 1. Es geht um Kinder 2. Es geht um Gewalt an Kindern 3. Es geht um die Geschlechtsteile von Kindern Anbei noch die Formen des sexuellen Mißbrauchs von Kindern lt. Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_von_Kindern Zitat: „Formen sexuellen Missbrauchs Es kann aus Sicht der Psychologie zwischen verschiedenen Missbrauchsformen unterschieden werden. Hierz…
-
Volker Beck ist weg
BeitragZitat: „der Rest fehlt leider, das Fehlen der Seite 15 mag man angesichts der anderen Vertuschungen des Herrn Beck nur mit guten Willen als Zufall bezeichnen “ Hier steht der Rest, natürlich nicht von Volker Beck autorisiert. spiegel.de/media/media-32291.pdf
-
Zitat: „In der Pädophilie-Debatte gerät jetzt auch der Grüne Volker Beck unter Druck: Ein umstrittener Text des Fraktionsgeschäftsführers von 1988 über Sex zwischen Kindern und Erwachsenen ist nach SPIEGEL-Recherchen doch nicht vom Herausgeber inhaltlich verfälscht worden. Beck aber hatte das stets behauptet.“ spiegel.de/politik/deutschland…entlichkeit-a-923357.html
-
Bitte Fragen stellen!
Gerhard - - Die Grünen
BeitragHabt Ihr etwa einen ernsthaften Dialog auf dieser Seite erwartet?
-
Jürgen Trittin
Gerhard - - Die Grünen
BeitragZitat: „Ich erinnere mich, vor einer Landtagswahl in NRW, da hatten die Grünen beste Aussichten erstmalig ins Parlament zu kommen. Dann kamen prominente NRW-Grüne mit der "progressiven" Idee, den selbsterfundenen "einverständlichen" Sex zwischen Kindern und Erwachsenen zu legalisieren. Völlig zu Recht wurden sie bei der Wahl vom Wähler gnadenlos abgestraft. “ Dazu gab es einen interessanten Artikel im Spiegel aus dem Jahr 1985 der belegt, daß es sich nicht um einen allgemeinen Zeitgeist gehandel…
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Weguer !
Gerhard - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Weguer.
-
Katrin Göring-Eckardt (Grüne)
Gerhard - - Die Grünen
BeitragZitat: „Es ist eine zentrale Aufgabe der grünen Basis, diese fundamentalistische Betschwester politisch unschädlich zu machen.“ War es nicht die grüne Basis, die Frau Göring-Eckardt zur Spitzenkandidatin gewählt hat, wenige Monate nachdem sie die "Persönliche Erklärung: Beschneidungen von minderjährigen Jungend" mit unterzeichnet hat? gruene-bundestag.de/?id=4384752 gruene.de/partei/urwahl/katrin…-gewinnen-die-urwahl.html
-
Brief an Laura Schlesinger
BeitragTeil 2: Zitat: „h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Leviticus 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben? Lev 19,27 “Ihr sollt euer Kopfhaar nicht rundum abschneiden. Du sollst deinen Bart nicht stutzen.” Also ein kleiner Zopf hinten dran und es gibt kein Problem mehr, und den Bart in Form schneiden, nicht einfach kürzen. Wo steht das mit dem Tod? Da bist du wohl übers Ziel hinau…
-
Brief an Laura Schlesinger
BeitragHier ist die Antwort auf den Brief, allerdings nicht von Frau Schlesinger sondern von Vladi: Teil 1:Zitat: „ Da sich ja niemand erbarmt hat diese Fragen zu beantworten, die sicherlich auch andere bewegen, will ich das tun. a) Wenn ich auf dem Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Leviticus 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken? Ich würde neben…
-
Marina Weisband
Gerhard - - Die Piraten
BeitragZitat: „Bei einigen ja, bei Weissband anscheinend, aber nicht bei allen.“ Zitat: „Nicht in der Hinsicht, dass religiöse Menschen "irre" wären. Aber Religion ist natürlich nichts rationales.“ Deshalb habe ich auch von Religion und nicht von religiösen Menschen gesprochen.
-
Marina Weisband
Gerhard - - Die Piraten
BeitragZitat: „Sie ist doch quasi auch Wissenschaftlerin und man sollte von Ihr annehmen, dass Sie aufgrund Ihres Intellekts religiöse Befindlichkeiten nicht über elementare Menschenrechte stellt bzw. Menschenrechte zugunsten religöser Gewohnheiten relativiert.“ Zitat: „In mir schlagen naturgemäß zwei Herzen in dieser Angelegenheit. Einerseits setze ich mich für Menschenrechte ein. Andererseits bin ich religiös, und ausnahmsweise spielt das hier mal eine Rolle.“ Religion und gesunder Menschenverstand s…
-
Zitat: „Ich kann mir vorstellen, dass nach einer Infibulation eine Refibulation gemacht wird, aber wie kann man z.B. eine abgeschnittene Klitoris-Eichel (der weitaus häufigere Fall) "medizinisch rekonstruieren"? “ aesthetik-zentrum-karlsruhe.de/downloads/klitoris.pdf
-
Ignazio Silone: "Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der latente Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."
-
Bundestagswahl 2013
BeitragIch werde mit Bauchschmerzen am Wahltag entscheiden, ob ich meine Zweitstimme den Linken, den Piraten oder der AfD geben werde. Alle anderen Parteien sind für mich nicht (mehr) wählbar. Mittelfristig hoffe ich auch, das das Projekt mit den Humanisten erfolgreich sein wird.
-
Volksentscheide im europäischen Vergleich - Podiumsdiskussion u. a. mit Volker Beck am 05.09.2013
BeitragZitat: „ Im September wird der Bundestag gewählt. Haben die Bürger damit ihre Stimme für die nächsten vier Jahre im wahrsten Sinne des Worts „abgegeben“? Oder gibt es Entscheidungsmöglichkeiten auch während einer Legislaturperiode? Eine Option für mehr Bürgerbeteiligung ist die Einführung bundesweiter Volksentscheide. Wir wollen mit den Kandidaten für die Bundestagswahl über ihre Demokratieverständnis im Allgemeinen und ihre Position</ACRONYM> zur Einführung des bundesweiten Volksentscheids nach…
-
Volker Beck ist weg
Beitragnetzwerkb.org/2013/08/26/solidaritat-mit-christian-fuller/
-
Danke Werner für das Zitat im Zusammenhang. Ich kenne zwar nicht die Verhältnisse in Äthiopien, teile aber dennoch nicht Frau Diries Schlussfolgerungen. Dass Frauen generell an ihren Besitztümern nicht festhalten ist mir neu. Das Kinder (Jungen) kulturell und rechtlich in die Kategorie des Besitzes ihrer Eltern (Mütter) gehören sehen wir an der Debatte über das Beschneidungsgesetz. Mir ist auch neu, dass es in unseren Gefängnissen keine Mörderinnen, keine Räuberinnen und keinen sexuellen Missbra…
-
Ist eigentlich diese Aussage der Menschenrechtlerin Waris Dirie bekannt? Zitat: „Vielleicht sollten die Frauen den Männern die Eier abschneiden, damit auf der Erde wieder ein Paradies entstehen kann. Die Männer würden ruhiger werden und sensibler mit ihrer Umwelt umgehen. Ohne diesen ständigen Ausstoß von Testosteron gäbe es keinen Krieg, kein Töten, kein Rauben, keine Vergewaltigungen. “ sexistinnen-pranger.de/dirie.html
-
Ich habe Frau Schwarzer zu diesem Thema vor einigen Monaten zwei E-Mails geschickt, wie zu erwarten hat sie darauf nicht geantwortet. Gerne veröffentliche ich sie deshalb in diesem Forum, ich hoffe, der Text ist nicht zu sarkastisch. Zitat: „ Sehr geehrte Frau Schwarzer, die vielen Kommentare, die Sie zu Ihrem Artikel bekommen haben beweisen, dass Sie auf einem Auge blind sind. Sie sollten sich deshalb unbedingt beschneiden lassen, denn Beschneidung ist ein hervorragendes Mittel um Augenkrankhei…
-
Zitat: „Wir hätten die Einordnung der weiblichen Genitalverstümmelung als schwere Körperverletzung in § 226 StGB bevorzugt, da sie in der Schwere einer schweren Körperverletzung gleichzusetzen ist.“ gruene-bundestag.de/parlament/…uemmelung_ID_4388913.html Zitat: „Dies macht – Sie müssen sich dieser Konsequenz bewusst sein – alle diese Beschneidungen zu Körperverletzungen, die verfolgt und bestraft werden. Dies macht alle diese Eltern und auch die Ärzte und -Beschneider zu Straftätern. Egal, wie …
-
Zitat: „Fadumo Korn will jungen, afrikanischen Mädchen ein Leben ohne Beschneidung ermöglichen. Am Donnerstag, 13. Juni, berichtet sie in den Lindauer Friedensräumen über rituelle Beschneidung.“ Artikel in der schwäbischen petrakellystiftung.de/nc/progr…en-frauen-im-krieg/5.html Hat jemand Zeit und Lust, sich den Vortrag anzuhören?
-
Die LINKE
BeitragZitat: „Bringt denn keine Partei den Mut auf, sich klar und deutlich für das Recht auf genitale Unversehrtheit einzusetzen? Langsam bin ich ratlos, was die anstehende Bundestagswahl angeht ...“ Es gibt eine in Gründung befindliche Partei, Die Humanisten, die sich klar und deutlich gegen Zwangsbeschneidung einsetzen. Leider werden sie noch nicht zur Bundestagswahl 2013 antreten. die-humanisten.org/ wissenbloggt.de/?p=16244
-
Zum Kindesmissbrauch
Gerhard - - Gesellschaft
BeitragAnbei noch ein Artikel des Spiegel aus dem Jahr 1985: DER SPIEGEL 13/1985 - Torso von SchwuP
-
History of Circumcision
BeitragHier gibt es noch ein interessantes Video zu dem Thema: youtube.com/watch?v=pvX5J7lAv4g
-
Emma: über Genitalverstümmelung
Gerhard - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragZitat: „ Mädchen und Frauen, denen bei der Rückkehr in ihre Heimat eine Genitalverstümmelung droht, können dies als eigenständigen Asylgrund aufgrund geschlechtsspezifischer Verfolgung geltend machen“ Das verstehe ich nicht. Wenn es in dem gleichen Land auch Genitalverstümmelung von Jungen und Männern gibt, dann ist es doch keine geschlechtsspezifische Verfolgung.
-
Ich begrüße es sehr, daß zum Jahrestag des Kölner Urteils eine Demonstration für die genitale Autonomie aller Menschen stattfindet, aber warum wird über solche Termine so kurzfristig informiert? Da es sich um einen weltweiten Tag handeln soll, in welchen anderen Ländern finden an diesem Tag Aktionen statt?
-
Super Video, ich hoffe, daß es solche Demonstrationen auch bald in Deutschland geben wird, z.B. vor den Parteizentralen von CDU, CSU, SPD; FDP und Grünen.
-
Die erste "Pressearbeit" der Beschneidungsfürworter in Sachen Strafanzeige gegen Teichtal und Fleischmann.
Gerhard - - Gesellschaft
BeitragAuch über Herrn Broders Vergangenheit gibt es pikante Details zu berichten: Zitat: „ Ende der 1960er Jahre begann er, in Hamburg als Autor bei den St. Pauli-Nachrichten zu arbeiten. Das von dem Fotografen Günter Zint 1968 begründete, wöchentlich erscheinende Erotikblatt erzielte bereits 1970 mit einer Kombination aus Kontaktanzeigen, Erotik und linker politischer Agitation Auflagen von um die 800.000 Stück pro Ausgabe.[4] In Hamburg lernte Broder unter anderem auch Günter Wallraff und Stefan Aus…
-
Was soll man dazu sagen???
Gerhard - - Gesellschaft
BeitragSehr schön auch der Kommentar von Dirk Brixius: Zitat: „ Wir dürfen Sachverhalte nicht durcheinander würfeln, indem wir versuchen, die gewaltsame Genitalbeschneidung an Mädchen mit der gewaltsamen Genitalbeschneidung an Buben zu vermischen. Die Beschneidung an Mädchen ist ein Akt der sexuellen Unterdrückung, während die Beschneidung an Buben ein Akt der sexuellen Unterdrückung ist. Die Beschneidung an Mädchen wird vorgenommen, um sexuelles Empfinden und Funktionieren zu beeinträchtigen, während …
-
Was soll man dazu sagen???
Gerhard - - Gesellschaft
BeitragAnbei noch ein weiterer Beitrag aus dem Böllblog Bereits die Frage ist falsch gestellt | Was ist der Streit-Wert? und eine kritische Rezension über das Buch dieses Autors Hans-Jürgen Voss. Kritische Rezension: “Interventionen gegen die deutsche “Beschneidungsdebatte”” | Nichtidentisches Zitat: „Die Rezitation ausgewählter wissenschaftlicher Studien ist zwar positivistisch, aber kaum wissenschaftlich zu nennen. Es fehlt jede Reflexion auf Methode und Fragestellung. Studien gerade im medizinischen…
-
Claudia Roth qualifiziert sich für die Hall of shame
Gerhard - - George Orwell lebt -Beschneidung und Demagogie - The Hall of Shame (sonstige)
BeitragZitat: „Am Dienstag ruderte sie dann zurück, veröffentlichte einen neuen Beitrag, der suggerieren sollte, Roth habe den folgenschweren Text vom Vortag gar nicht selbst verfasst. Sei ein Opfer eines fehlerhaften Meldung ihrer Wahlkampfteams geworden.“ Ist bei den Grünen nicht ungewöhnlich, auch Volker Beck behauptet ja, sein Artikel in dem Buch "Der pädosexuelle Komplex", das im Jahr 1988 erschienen ist, sei von ihm nicht autorisiert gewesen. Das ist ihm allerdings erst im Jahr 2007 aufgefallen, …