Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-120 von insgesamt 129.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Drizzel, Ich bin selber fast genauso alt wie du, wurde im ähnlichem Alter beschnitten und leide nun unter den gleichen Problemen wie du. Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner Vorhaut Wiederherstellung begonnen, nachdem ich dies nun ein Jahr vor mir hergeschoben habe. Ich finde die Prozedur jetzt schon lästig, aber bevor das empfinden noch weiter abnimmt nehme ich das in Kauf. Lg

  • Ich war im Frühling diesen Jahres beim Urologen. Neben dem Vortrag, dass es viele Männer gibt die damit leben müssen (immerhin hat er nicht gesagt das sie glücklich sind, dann hätte ich ihm wahrscheinlich eine gescheuert) oder der Anmerkung das ich noch nicht einmal eine Freundin habe, sprach ich ihn auch auf das Restoring an. Ich fragte ihn, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe durch ständigen Zug an der Schafthaut und der Mitose die Penisaut zu verlängern und somit eine Ersatzvorhaut zu züchten. …

  • Für meinen Anwalt ist die Frage klar beantwortet: Die Taten meines Metzgers sind noch nicht verjährt. Die Verjährung endet drei Jahre nach Kenntnis des Pfusches. Ich habe aber erst seit einem Jahr Kenntnis von meinem Schaden. Dieser Arzt wird jetzt erst einmal schöne Post bekommen...

  • Willkommen Martin, Zitat von Martin: „Geschockt war ich jedoch in dem Moment, als ich sah, dass mein Bändchen auch entfernt wurde. Davon war in den Vorgesprächen niemals die Rede und ich hätte dem auch nie zugestimmt, da das Bändchen meine empfindlichste Stelle war. Ich sprach den Arzt sofort darauf an und stellte ihn zur Rede. Er sagte, dass er das Bändchen im Zuge einer Beschneidung immer mit entfernt, da es danach keinerlei Funktion mehr hätte. Meine Bedenken was die Empfindlichkeit anging rä…

  • Mir ist schon klar was die Dateiendung pdf bedeutet... Ich sehe dort allerdings nur eine weiße leere Seite. Aber vielleicht liegt es auch an meinem Handy, obwohl das eigentlich PDF Dokumente erkennt und darstellt.

  • Link funktioniert nicht...

  • Willkommen MJT, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du mit deinen Eltern nicht über das Thema sprechen möchtest. Ich stand vor einem Jahr vor der selben Entscheidung. Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass deine Sexualität deine Eltern nichts angeht. Es ist wahrscheinlich einer der Peinlichsten Themen über die man mit seinen Eltern reden kann. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es einfach eine große Hilfe ist, wenn die eigenen Eltern hinter einem stehen. Aus welchen Gründen musstest du dich …

  • Keine schöne Erfahrung die du gemacht hast. Ich bin bis jetzt nur einmal in eine ähniche Situation gekommen. Da wurde allerdings nichts verharmlost. Ich wollte damals etwas zu dem Thema sagen, aber irgendwie blieben mir die Worte im Hals hängen. Ich werde in letzter Zeit kaum noch derartigend wütend wie noch vor einem halben Jahr. Ich habe mich schon so oft darüber aufgeregt, dass es schon fast nicht mehr geht. Wenn doch, dann entlädt sich der ganze Frust auf einmal. Auch keine tolle Sache. Konn…

  • Geo 07/15

    Yelock - - Beschneidung und AIDS/HIV

    Beitrag

    Hier alle Informationen von geo.de.

  • Zitat von ich: „sag mal und berate das mit Deiner Anwältin: Wenn keine Einverständniserklärung schriftlich vorliegt, dann hätte Dich kein Arzt operieren drüfen. Somit dürfte doch die Beweislast beim Krankenhaus/operierender Einrichtung liegen-oder etwa nicht? Auf diese Schiene würde ich jetzt setzen.“ Richtig, genauso ist es, der Arzt liegt in der Beweislast. Leider verjährt irgendwann auch die schlimmste Körperverletzung. Danke Mario für den Link! Ich habe den Artikel schon länger gesucht, aber…

  • Ich hatte schon länger versprochen euch mal wieder auf den aktuellen stand zu bringen. Und da ich damit lange genug rum gedruckst habe: Ich war letztlich beim mittlerweile zweiten Arzt und bei diesem konnte ich wirklich brauchbare Informationen bekommen. Keine medizinischen Tipps! Laut den Arzt ist das aussehen meines Penis normal - für einen eine Beschneidung. Alle Narben und Hautbrücken, etc ist für Ärzte normal. Mit einem intakten natürlich nicht vergleichbar. Was lernen wir daraus..? Richtig…

  • Zuerst einmal solltest du die Ruhe bewahren. Das dein Penis nach zwei Wochen noch nicht wie vorher funktioniert ist normal (Wir können dir da allerdings keine Verbindliche Aussage geben, wir haben kein Medizinstudium abgeschlossen und wir kennen auch nicht deinen genauen Jetzt-Zustand.) Aber seien wir mal ehrlich: Dein Penis wird sowieso nicht mehr so wie vorher funktionieren. Du hast knapp die Hälfte deiner Penishaut verloren, genau wie die dazugehörigen Nerven. Ob das nun Positiv, neutral oder…

  • AOK startet Info-Offensive

    Yelock - - Presseberichte

    Beitrag

    Wenden wir uns einfach schriftlich an die AOK, unterzeichnet von allen aus dem Forum, die Helfen möchten..?

  • Die Meatusstenose konnte mir am Dienstag sogar ein Arzt bestätigen. B.z.w. er konnte feststellen, dass die Öffnung tatsächlich kleiner als gewöhnlich ist. Eine Indikation dafür kann wohl nur gestellt werden, indem man den "Durchfluss" misst. Natürlich war das nicht mein einziges anliegen dort. Ich glaube ich könnte gut mal meinen Leidensthread updaten. Es gibt einige neue Informationen die an's Tageslicht gekommen sind.

  • Ok, das hört sich nicht gerade gut für mich an. Naja solange es nicht wirklich schmerzt werde ich einen Teufel tuen, nochmal ein Messer an meine Genitalien heran zu lassen...

  • Ich buddel hier mal eine Threadleiche wieder aus, da es so gut zum Thema passt... Mich würde mal interessieren ob hier jemand konkrekt von einer Meatusstenose betroffen ist und in wie fern sich dort Probleme geäußert haben. Der Hintergund ist der: Ich habe das Gefühl, dass ich schon seit Jahren davon betroffen bin, ohne es bewusst wahrgenommen zu haben. Als ich noch etwas jünger war, hatte ich oft ein leichtes Brennen beim Urinieren, ist heute zwar weniger geworden, tritt aber hin und wieder mal…

  • Bei einer radikalen Beschneidung wird die Vorhaut komplett entfernt. Dann bleibt deinem Penis nur noch die Eichel und die relativ unempfindliche Schafthaut.

  • Wir möchten hier keinesfalls den Teufel an dir Wand malen. Nicht jeder der beschnitten wurde ist für den Rest seines Lebens unglücklich mit seiner Sexualität. Die Anzahl der Männer die allerdings große Probleme nach der Beschneiung haben ist signifikant und man möchte nicht (wie mich zum Beispiel) zu Ihnen gehören. Besonders dann wenn man keine Probleme mit seiner Vorhaut hat. Hier gilt wirklich der Berühmte IT Spruch: "Never change a running system."

  • Hi Snoop2576, Ich verstehe nicht ganz, warum du nicht nur eine Frenulumplastik (wobei das Vorhautbändchen durchtrennt und verlängert wird) durchführen lässt. Deine Vorhaut muss dafür nicht entfernt werden. Selbst wenn Sie recht lang ist! Leider sehen viele Urologen in langen Vorhäuten einen Beschneidungsgrund, dieser Entschluss rührt aber aus mangelndem Wissen über die Vorhaut. Ein stark verbreitetes Problem unter Urologen. Du kannst das Bändchen übrigens auch einfach nur durchtrennen lassen. Be…

  • Wem kommt diese Einstellung diverser Ärzte und Urologen irgendwie bekannt vor? Einfach mal Fatim gegen einen männlichen Namen ersetzen, Frauenarzt gegen Urologen und Tochter gegen Sohn ersetzen. Zitat: „Das ist oft haarsträubend, meint Fatim: „Ein Frauenarzt, dem ich von meinem Wunsch erzählte, operiert zu werden, meinte zu mir, dass das bei mir doch gar nicht so tragisch sei. Andere Frauen hätten deswegen sehr viel mehr Schmerzen als ich.“ Ein anderer Arzt, an den sie sich wandte, fragte sie: „…

  • Hallo Maxsnake, Danke, dass du dir die Zeit und Mut genommen hast diesen Beitrag zu verfassen! Auch wenn jeder weitere Beitrag dieser Art meinen Glauben daran, dass es Urologen gibt die über die Funktionen der Vorhaut aufgeklärt sind, immer tiefer im Keim ersticken lassen, so spendet jeder Beitrag doch ein bischen Trost, nicht alleine zu sein und sein Leiden mit andren zu teilen, in dem Gedanken es zu lindern. Ich zolle dir meinen höchsten Respekt, dass du seit fünf Jahren unaufhörlich wiederher…

  • Nein, kein einziges, nicht einmal ein einzelner Satz.

  • Hallo alle Miteinander, Ich werde heute nicht allzu viel schreiben. Meine seelische Verfassung ist gerade auf Talfahrt und so werden dies heute nur weniger Sätze. Ich lasse stattdessen lieber die Fotokopieren meiner angeforderten Dokumente sprechen lassen, welche heute angekommen sind. Es wurde mit sogar schriftlich bestätigt, dass ich nun eine vollständige Kopie aller Dokumenten habe. Was enthielt der Umschlag also? - Ein mehrseitiges Dokument über die Anästhesie bei Kindern mit allen Nebenwirk…

  • Tja Blaubär, das frage ich mich auch. Mündlich wurden meine Eltern überhaupt nicht über den Beschneidungsstil aufgeklärt, geschweige denn für welchen Stil sie sich entscheiden möchten. Da bleibt dann die Frage, ob es in den Dokumenten stand, die meine Eltern kurz vor der OP unterschrieben haben. Der Artikel ist ja mega geil! 8o Danke für diesen Link! Ich muss gestehen, dieses Urteil des Landgerichtes Osnabrück gibt einen etwas Hoffnung. :)

  • Hallo zusammen, Mario, deine Antworten sind beide richtig. Maria Werner schrieb mir, dass die Aufbewahrungsfrist für die Berichte schon abgelaufen ist, da die Op länger als 10 Jahre her ist. Bei einem Strafverfahren wegen eines Behandlungsfehlers tritt ebenfalls nach 10 Jahren die Verjährung ein. Folglich kann man 12 Jahre danch nicht mehr strafrechtlich dagegen vorgehen. Aber, es gibt ja noch das Zivilverfahren, wo die Verjährung erst nach 30 Jahren Eintritt: Zitat: „ Rechtliche gesehen gibt es…

  • Ich dachte mir, ich berichte mal wieder über Neuigkeiten die sich in den letzten zwei Monaten ergeben haben. Vor knapp einem Monat forderte ich die Behandlungsunterlagen aus meiner Schlachterei, padon "Klinik", an und bekam nun vor knapp einer Woche die "ambulante" Akte, so wie Sie sie nannten, zugeschickt. Das waren leider nicht die Akten, die ich haben wollte, da es sich nur um einen Brief an meinen Kinderarzt handelte, der immerhin die Diagnose, Terapie und die Befunde der Nachuntersuchung en…

  • Warum bin ich beschnitten?

    Yelock - - Wie gehe ich damit um?

    Beitrag

    Hallo T12345T, schon erschreckend wie skrupellos Ärzte vermeintliche Phimose Indikationen stellen. Wie du bereits bemerkt hast bist du kein Einzelfall hier im Forum. Hier gibt es Dutzende User (einschließlich mir), die auf fast gleiche Weise (unnötig) ihre Vorhaut verloren haben und nun darunter leiden. Weißt du denn schon, ob Dein Kinderarzt bereits pensioniert wurde? Ich würde sonst schauen, ob die Praxis noch existiert oder von einem anderen Arzt übernommen wurde. Die Akten sollten da eigentl…

  • Zitat von Blaubär: „Yelock, vor Gericht ist es immer schlecht wenn du mit lehren Händen kommst. Ich selbst bereite mich auch für eine Klage vor wegen Aufklärungsversäumnis der psychologischen folgen der Beschneidung von den ich betroffen bin und wahrscheinlich du auch. pflegewiki.de/wiki/Komplikatio…Komplikationen_und_Folgen“ Hallo Blaubär, Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du das wirklich durch ziehen möchtest. Ich drück dir die Daumen Ich weiß immer noch nicht, ob ich diesen Schritt wagen wür…

  • Zitat von Blaubär: „Zitat von Urolüge: „Zitat von Blaubär: „Deswegen werden in der Regel auch alle Patientenakten 30 Jahre aufbewahrt.“ Aufbewahren müssen die aber doch nur 10 Jahre? Ich hab 13 Jahre nach dem Eingriff noch versucht an Unterlagen zusammenzutragen was es noch gibt an Unterlagen. Da war fast nichts mehr da, heben sie nur 10 Jahre auf, war die Antwort... Das meiste hab ich von meinem alten Hausarzt bekommen, der hat noch alles von mir...“ 10 Jahre dass stimmt für die meisten eingrif…

  • Zitat von flyguy: „Zitat von Urolüge: „aber die Verjährung ist natürlich ein Problem, gerade bei kindlichen Eingriffen, jedoch weiß ich nicht genau wie die Verjährung genau geregelt ist.“ “ Die Verjährung tritt 10 Jahre nach der Operation ein, egal ob der Patient minder- oder volljährig ist. Die Verjährung stellt in dem Bereich meiner Meinung ein riesen Problem dar, da die kindlichen "Opfer" häufig erst ein Jahrzent später den Schaden durch die Beschneidung bemerken. Auch haben solche Betroffend…

  • Hallo Sidi, Kritik sollte nicht nur einseitig sein, darum erst einmal danke für dein Erfahrungsbericht. Mit deiner Aussage bezüglich "Lust beginnt ausschließlich im Kopf" hast du allerdings mich und auch andere Betroffende mit Füßen getreten. Vielleicht rührt deine Aussage aus Unüberlegtheit, dass nicht alle eine Beschneidung wollen und auch damit klarkommen. Wenn ich allerdings sehe, wie du dich hier gibst, scheint es sich meiner Meinung nach eher um eine Provokation zu handeln. Ich weiß wie es…

  • Definitiv eine extreme Methode um der Kermarisierung der Eichel den Kampf anzusagen. Es ist schon fast verlockend das selber zu Probieren... obwohl da dann doch meine Vernunft eingreift. Es ist allerdings sehr Interessant, dass sich der Durchmesser deiner Eichel vergrößert hat. Ich ging davon aus, dass die Eichel durch die Hornhaut eher noch dicker wird. Die Kermatisierung scheint allerdings wohl eher die Elastizität der Eichel schwinden zu lassen, so dass diese geringfügig kleiner wird. Die dri…

  • Zitat von Urolüge: „Jetzt hat Dr. Brandt noch Verstärkung von einem Dr. Abrechnungsbetrug... die müssen ihrem Stand beistehen... Mir wird es immer schlecht, wenn ich so ein Zeug lese...“ (würg) Dr. Brandt scheint auch recht unwissend über die Definition der Amputation zu sein. Wenn ich sowas lese... "Bei der Zirkumzision wird lediglich die Vorhaut am Penis beschnitten." Das Präputium wird ja nicht ab, sondern NUR beschnitten. Das ist wohl ein großer Unterschied. (Ironie) Ich glaube wir benennen …

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus, da mir eine Frage bezüglich des Operationsberichtes bzw. der Krankenakte auf dem Herzen brennt. Das einzig Wichtige für mich währe der Operationsbericht, da dort laut Wikipedia das zu finden ist, was für mich von Interesse ist: de.m.wikipedia.org/wiki/Operationsbericht Doch wo kann ich den Bericht herbekommen, falls dieser noch nicht vernichtet wurde. Die OP wurde ja in einem Krankenhaus durchgeführt und nicht beim Kinderarzt, der die Patientenakte hat. Sollt…

  • Stimmt Blaubär, Darum habe ich dem Verfasser dieses Kommentars jetzt gerade auch einen Dreiteiligen Kommentar unter dem Artikel zukommen lassen

  • Ich glaube, dass ist die erste positive Nachricht zur Beschneidung seit langem... Endlich fühlt man den Ärzten (äh Betrügern) mal auf den Zahn und siehe da: Der allgemeine Verdacht auf übermäßige Scheindiagnosen und dem damit verbundenen Abrechnungsbetruges bestätigt sich. Mit etwas Glück wird das ein kleiner Skandal und Ärzte werden durch strengere Kontrollen dazu gezwungen nicht mehr bei jeder kerngesunden Vorhaut eine Scheinphimose zu Diagnostizieren. Das wird die radikalen Beschneidungen bei…

  • Wieso, ich wollte denen doch meinen Mittelfinger zeigen. Nein, Spaß beiseite, ich werde das wohl nur in meinen Gedanken machen. Zu Not einfach sagen: "Ich finde sie sind ein *****", dann ist das immer noch eine Meinung und keine Beleidigung. Ich gehe vor allen zum Urologen, damit mir der einen Fremdkörper in meiner Schafthaut oben auf meinem Penis kurz unter der Beschneidungsnarbe entfernt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser etwas mit den Pfusch meiner Beschneidung zu tuen hat. Dabei kann …

  • Ich kann mich "ich" nur anschließen. Auch wenn dir dein inneres Vorhautblatt (ich gehe mal davon aus, dass du dieses mit umgeklappten Vorhautblatt meintest) zurzeit Probleme aufgrund seiner Empfindlichkeit bereitet, so solltest du dennoch überlegen, ob es die Lösung des Problems ist, dir auch noch den letzten erogenen Rest deiner Vorhaut entfernen zu lassen. Ich kann deine Probleme bezüglich der Empfindlichkeit des inneren Blattes gut nachvollziehen, ich habe selber häufig Probleme damit. Zwar s…

  • Zitat von Franke87: „Nein ich hab noch keine Termine gemacht . Muss ich jetzt mal in Angriff nehmen, denn so kann es definitiv nicht weiter gehen.“ Dito, ich wollte eigentlich schon vor sechs Wochen eine Termin beim Urologen gemacht haben. Jetzt habe ich mir vorgenommen nächste Woche definitiv einen Termin auszumachen. Mir wurde allerdings schon etwas mulmig als ich auf jameda.de diesen Kommentar zu dem Arzt gelesen hatte: "Also mein vier jähriger Sohn wurde von Dr. XY operiert und ich bin begei…

  • Ich denke mal, dass sie Salbenbehandlung so alt ist, wie die verwendeten Salben existieren. Ein erweitern der Vorhaut durch dehnen war ja eigentlich schon immer möglich genauso die Vorhaut durch zug zu restoren. Solches wurde ja sogar hin und wieder in der Geschichte angewandt. Also wenn die Möglichkeiten schon immer gegeben waren, dann kann es nur an dem Desinteresse gegenüber der sexuellen Empfindsamkeit, körperlichen Unversehrtheit und allen weiteren Folgen liegen die der Beschnittene sein Le…