Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-360 von insgesamt 372.
-
Zitat von Descant: „Am 2. November wird der Bundesrat über die Gesetzesvorlage zur Regelung der Beschneidung beraten. Mehrere Ausschüsse haben sich auf einen modizierten Entwurf/Beschlussvorschlag geeinigt. Am 2. November wird der Bundesrat über die Gesetzesvorlage zur Regelung der Beschneidung beraten. Mehrere Ausschüsse haben sich auf einen modizierten Entwurf/Beschlussvorschlag geeinigt. Näheres hier.“ Sorry, aber ich kann diesen Müll nicht mehr lesen. Diese Mischung aus Halbwahrheiten und Ps…
-
Ausgrenzung
BeitragZitat von Weguer: „Wieder ein hervorragender Text . Der Mann ist gut! :thumbup:“ Ich bewundere Herrn Özkaraka und bin gleichzeitig entsetzt darüber, wie sich Rabbiner immer wieder ausgrenzen: Hier die Juden und dort die Deutschen. Anscheinend war es eine Illusion zu glauben, dass diese Ausgrenzung der Vergangenheit angehört. Ist diesen Rabbinern nicht klar, welche Wirkung sie mit einer solchen Sprache erzielen?
-
Fragen
BeitragLieber Pensador, vielen Dank für Deine hervorragende Zusammenfassung der möglichen Ursachen des Beschneidungswahns. (Wird eigentlich Circleaks noch gepflegt, mir scheinen die Beiträge schon etwas älter zu sein?) Ich habe in diesem Zusammenhang allerdings noch viele Fragen: Amerikanische Botschafter Da sich 2 Botschafter in Afrika so vehement für die Programme eingesetzt haben, könnte man der Ansicht sein, dass sie auf Weisung der amerikanischen Regierung handelten. Hängt das damit zusammen, dass…
-
EKD
Götz - - Christentum
BeitragWenn eine Kirche zur Beantwortung einer ethischen Frage als erstes das Grundgetz bemüht, dann ist sie doch wohl völlig am Ende mit ihrem Kirchenlatein. Ein Armutszeugnis auch das Argument der "Rechtssicherheit". Beschneidung ohne Einwilligung ist Körperverletzung. Die Einwilligung kann durch die Eltern nicht erteilt werden. LG Köln. Ende der Durchsage. Wer das nicht glaubt, wird vom Strafgericht verurteilt. Er kann dann nach Ausschöpfung des Rechtsweges Verfassungsbeschwerde einlegen. Dies ist d…
-
Amerikanische Botschafter
BeitragZitat von Guy: „Storella wants more circumcised men | Zambia Daily Mail Storella ist US_Botschafter in Zambia und vermutlich der staatliche beauftragte Vorhautbeschaffer. Zitat: „ He said 339,000 new HIV infections will be prevented by 2025 “ “ Das Beschneidungsprogramm wird von den Amerikanern sehr wichtig genommen: Circumcision does reduce HIV spread - Commentary - monitor.co.ug Mir ist nicht klar, wer oder was dahintersteckt.
-
Super, genau das brauche ich! Der religiöse Hintergrund der WHO Aktion wird hier deutlich!
-
Deutscher Kinderschutzbund
Götz - - Gesellschaft
BeitragIch habe geantwortet.
-
Rüdiger Nehberg - Target
Götz - - Gesellschaft
BeitragIch habe soeben ein Email an Herrn Nehberg geschrieben.
-
Sex oder Religion
BeitragZitat von Pizarro73: „Es ist doch kein Zufall, dass in Christentum, Islam und Judentum stets SEXUALITÄT geopfert werden muss - ob es sich jetzt im Zöllibat oder Vorhautamputation äußert, im Verbot von Sex vor der Ehe und ausserhalb der Zeugung und Homosexualität- das ist ALLES zutiefst sexualfeindlich! “ Sex und Religion sind wie Feuer und Wasser. Vielleicht gab es in Indien vor vielen Jahrhunderten mal eine Ausnahme, den Tantrismus. Ich empfehle die Lektüre: Ranke Heinemann "Eunuchen für das Hi…
-
Deutscher Kinderschutzbund
Götz - - Gesellschaft
BeitragIch habe soeben ein Email vom Kinderschutzbund bekommen. Sie verdienen diesen Namen nicht!
-
Email an Grüne Abgeordnete
BeitragIch habe heute an die für Aids zuständige grüne Abgeordnete geschrieben.
-
WHO Programm in Uganda
BeitragPräsident Musevi hat das Programm der WHO gestoppt: Uganda’s president dismisses circumcision, HIV research « Business « ZimEye
-
Jerzy Montag, Broder, Volksabstimmung
Götz - - Gesellschaft
BeitragZitat von Götz: „Herr Montag redet nur Bleich! Strafrecht und Familienrecht, wo die Beschneidung geregelt werden könnte, gehören gem Art. 74 I 1 GG zur konkurrierenden Gesetzgebung. Die Länder können hier nur Gesetze erlassen, solange und soweit der Bund von seiner Gesetzgebungszuständigkeit keinen Gebrauch gemacht hat. (Art. 72 I GG). Das dürfte hier aber der Fall sein, da der Bund sowohl die Körperverletzung im Strafrecht als auch das Sorgerecht im Familienrecht umfassend geregelt hat. Die Bes…
-
Unbedingt lassen
BeitragZitat von Guy: „Dr Anne Lindboe - Children's Ombudsman Norway - YouTube WOW! die räumt mal eben mit allem Umsinn auf. Souverän und deutlich!“ Ich könnte ihr stundenlang zusehen! (rein sachlich motivierte Anmerkung!)
-
???
BeitragSorry, aber den Vorschlag finde ich nicht so super hilfreich. Ich dachte immer, wir wollten gar kein neues Gesetz. Es scheint mir fraglich, ob die Bundesratsmitglieder die Absicht des Vorschlages verstehen, dass nur Erwachsene und nur mit deren ausdrücklicher Einwilligung beschnitten werden dürfen (wofür aber auch kein neues Gesetz notwendig wäre.
-
Beschneidung von Mädchen
BeitragDie erwähnte Fatwa ist ja wohl auch auf die Bemühungen von Herrn Nehberg TARGET Ruediger Nehberg zurückzuführen. Es wäre mal interessant, was er zur männlichen Beschneidung sagt. Hier sollte man mal vorsichtig anfragen. Wer will das machen? Nehberg hat immer noch einen ziemlich guten Ruf!
-
Anhörung der FDP - Fraktion
BeitragIch habe Herrn Thomae gleich mal was Nettes geschrieben. "Sehr geehrter Herr Thomae, Die Liste der eingeladenen „Experten“ war ja wohl von Anfang an darauf ausgerichtet, nur ja keinen Zweifel an dem geplanten Gesetz aufkommen zu lassen. Es wurde weder ein Kinderarzt noch ein „Betroffener“, d.h. ein Mann der durch die in der Kindheit an ihm verübte Beschneidung geschädigt wurde, eingeladen. Für eine liberale Partei ist es ein Armutszeugnis, sich in dieser Weise vor den Karren der Führer von Relig…
-
Was Nettes
BeitragZitat von Ava: „Die Beschneidung von Knaben,… | Erol Özkaraca“ Ich habe Herrn Kollegen Özkaraca was Nettes zu seinem Artikel geschrieben.
-
Starker Tobak
Beitrag1. Die Rabbiner, die in dieser Sendung zu Wort kommen, sprechen den "Deutschen" also Euch und mir (sind sie selbst keine?) offenbar für alle Zeit jede Berechtigung ab, über gut und böse zu entscheiden, soweit davon jüdisches Leben tangiert wird. Das ist heftig. 2. Warum wird dem Argument des Antisemitismus und Antiislamismus nicht einmal entgegengehalten, dass es den Beschneidungsgegnern in erster Linie um die Kinder von Juden und Muslims geht, die aber genauso Deutsche sind wie die Kinder von a…
-
Wahsinn
BeitragZitat: „ Neonatal Circumcision in Zimbabwe geplant allAfrica.com: Zimbabwe: Neonatal Circumcision “ Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode! (Hamlet)
-
Howe und Storms haben genau ausgerechnet, was man mit dem Geld machen könnte: How the circumcision solution in Africa will increase HIV infections | Van Howe | Journal of Public Health in Africa Viel erschreckender ist allerdings die Vorstellung, dass viele Frauen inzwischen von den beschnittenen Männern angesteckt wurden, weil diese Männer logischerweise das Kondom wegliessen.
-
Beschneidung undAids
BeitragDanke für den Hinweis. In Uganda, das eines der Schwerpunkt- Gebiete der WHO für die Beschneidungskampagne ist, scheint gewaltig was schief zu laufen: In Uganda, a Male Circumcision Campaign Goes Horribly Wrong - Global - The Atlantic Wire Ich habe jetzt Antwort von dem Aktionsbündnis gegen AIDS bekommen (siehe Anhang) und werde darauf antworten.
-
Natürlich nicht!
BeitragBitte keine Zensur! Auch bei dem Thema "Beschneidung" nicht!
-
Sand
BeitragWas heißt "in den Sand gesetzt"? Die vielen Millionen haben wahrscheinlich nicht gegen Aids geholfen, aber vielleicht Aids geholfen. (Makaber!) Sie haben außerdem der Operation Abraham geholfen, dem einen oder anderen afrikanischen Gesundheitsministern, Herstellern von Beschneidungsutensilien.... Zu allem: Main Page - CircLeaks Wirklich haarsträubend die Behauptungen über die Gilgal Society :Gilgal Society - CircLeaks Aber man muss auch nicht alles glauben, was man im Internet sieht.
-
Hervorragend
BeitragVielen Dank!
-
Es kann nicht wahr sein
BeitragIch finde es unfassbar, wie gedankenlos hier argumentiert wird: Kein Wort über die Zweifel an den Studien, die den berüchtigten 60% zugrundeliegen. 60% wovon? Nicht mal das wird erläutert. Es ist richtig, dass die WHO die Beschneidung nur in Verbindung mit dem Gebrauch von Kondomen empfiehlt. Aber warum dann überhaupt die Beschneidung, die Millionen an öffentlichen und Spendenmitteln verschlingt? Es ist sonnenklar, dass ein Mann, dem man erzählt hat, dass die Beschneidung gut gegen Aids ist, sof…
-
Weibliche Beschneidung
BeitragIn Ägypten sind wohl fast 95% der Frauen beschnitten. Weibliche Genitalverstümmelung – Wikipedia Das scheint mir eher ein islamisches Land zu sein: 90 % bekennen sich zu sunnitischen Islam: Ägypten – Wikipedia
-
Beschneidung von Mädchen
BeitragDass im Namen des Islam Mädchen und Frauen beschnitten werden, steht auch in Wikipedia: Weibliche Genitalverstümmelung – Wikipedia Außerdem gibt es dazu üble Videos von salafistischen Predigern in You Tube.
-
Urologen-Portal
Götz - - Gesellschaft
BeitragIch habe soeben an das Urologenportal geschrieben und die Überarbeitung der folgenden Seite angeregt: Urologenportal: Beschneidung beim Mann Dem Urologenverband passt das Kölner Urteil allerdings überhaupt nicht: urologenportal.de/fileadmin/MDB/PDF/schroederedit.pdf Die Strafbarkeit wird auch in diesem Verband seit 2009 diskutiert: urologenportal.de/fileadmin/MD…kumzision__Schramm_ua.pdf. Es soll bitte niemand mehr sagen, dass das Kölner Urteil völlig überraschend gekommen wäre.
-
Es geht!
BeitragEs gibt durchaus vernünftige Stellungnahmen: Tradition: Beschneidungen passen nicht in eine moderne Gesellschaft | Gesellschaft | ZEIT ONLINE Und es zeigt sich, dass Rechtsprechung und Gesetze Einfluss auf die ethische Einstellung nehmen können.
-
Jerzy Montag
Götz - - Gesellschaft
BeitragHerr Montag redet nur Bleich! Strafrecht und Familienrecht, wo die Beschneidung geregelt werden könnte, gehören gem Art. 74 I 1 GG zur konkurrierenden Gesetzgebung. Die Länder können hier nur Gesetze erlassen, solange und soweit der Bund von seiner Gesetzgebungszuständigkeit keinen Gebrauch gemacht hat. (Art. 72 I GG). Das dürfte hier aber der Fall sein, da der Bund sowohl die Körperverletzung im Strafrecht als auch das Sorgerecht im Familienrecht umfassend geregelt hat. Die Beschneidung könnte …
-
Jerzy Montag
Götz - - Gesellschaft
BeitragIch habe Herrn Montag scho x Emails geschickt - er ist unbelehrbar!
-
Religion
BeitragIch empfehle: Christopher Hitchens, "Der Herr ist kein Hirte, Wie Religion die Welt vergiftet" aus dem Jahr 2007. Ein hervorragend geschriebenes Buch, sehr spannend zu lesen. Er äußert sich auf den Seiten 67,68 und 270 bis 273 auch zur Beschneidung. Deutlicher und schärfer kann man die Ablehnung gar nicht formulieren.
-
Kleine Presseschau
BeitragDanke!
-
Ich habe in diesem Absatz die positive Botschaft gesehen, dass tatsächlich viele Kinderärzte gegen die Brit Mila sind. Andernfalls gäbe es für den Rabbi keinen Anlass, dagegen zu wettern. Wir machen in Deutschland den Fehler, immer auf die rückschrittlichen Stimmen zu hören. In der Presse kommt es ja auch gut, wenn man polarisieren kann. Wer weiß, ob nicht die Mehrheit der Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland ganz anders denkt als ihre Scharfmacher - Rabbis. Aber führende Politiker meinen …
-
Israelische Kinderärzte
BeitragIsraelische Kinderärzte scheinen der Brit Mila auch sehr kritisch gegenüber zu stehen! Jüdische Allgemeine / ISRAEL / Beschneidung - Vorsicht, Herpes!
-
Prantl die Erste
BeitragIch habe ihm auch geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, ich frage mich ernsthaft, ob Herr Prantl auch liest, was er schreibt. Einen so üblen Artikel habe ich in dieser Zeitung lange nicht gelesen: Das Urteil sei Jurisdiktion zu Zwecken der Sensation gewesen. Als Jurist muss Herrn Prantl doch bekannt sein, dass ein Richter keine Wahl hat, ob er ein Urteil sprechen will oder nicht. Er kann sich nicht darauf herausreden, dass eine Entscheidung unbequem ist. "Prügel sind Herabwürdigung, sie ma…
-
Heribert Prantl
BeitragZitat von Spatz: „Hier noch ein scheiß Kommentar: Beschneidung - Wie ein unnötiges Gesetz notwendig wurde - Politik - sueddeutsche.de Ich freu mich schon auf Dein Interview. Danke ! :)“ WG: SZ vom 11.10.2012 Seite vier, Heribert Prantl "Warum ein unnötiges Gesetz notwendig wurde" Zu Händen von Herrn Kurt Kister Sehr geehrter Herr Kister, Darf ein Redakteur Ihrer Zeitung, auch wenn es sich um ein Mitglied der Chefredaktion handelt, seine Leser für dumm verkaufen? Genau das tut Herr Prantl in sein…