Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Das gleiche gilt zum Beispiel auch beim Datenschutz. Man kann die Wirkung des Strafrechts bei einem Verstoß gegen den Datenschutz & Co. nicht durch Zivilrecht (BGB) bzw. im beiderseitigen Einvernehmen aufheben (z.B. Versand unverschlüsselter Mails durch einen Rechtsanwalt). Der § 1631d BGB soll nach der Idee einer Patentanwältin (oder welchen Job hatte die nochmals) das elterliche Sorgerecht hinsichtlich des § 228 StGB ausweiten und damit die Straffreiheit ermöglichen. Nur kann eben auch das BGB…
-
Sicherlich kann man für den § 1631d BGB auch die internationalen Lobbyisten verantwortlich machen. Wenn ich mir aber anschaue, dass die Politiker incl. die Kanzlerin, welche diesen Paragraph auf den Weg brachten zwei Mal wiedergewählt wurden, sehe ich die Schuld doch eher national und nicht irgendwo im fernen Ausland. Deutschland ist ein freies Land bzw. braucht hier niemand einen Nachteil zu fürchten, wenn er mal Befürwortern der institutionellen Körperverletzungen bei Kindern eine Absage ertei…
-
Zitat von Selbstbestimmung: „Stattdessen: aber die Religion, aber die Juden, tätärätätä! Das ist doch etwas einseitig, im 21. Jahrhundert, wo man so viel auf Gleichberechtigung der Geschlechter hält. “ Irgendwie ist alles ganz einfach und doch wieder auch kompliziert. Wir leben z.B. in Deutschland in einer Gesellschaft, wo über ein Drittel der Menschen dem Atheismus angehören. Rund 55% werden dagegen dem christlichen Glauben zugerechnet. Schaut man sich die Kirchenplanungen an, so würde maximal …
-
Zitat von Selbstbestimmung: „Und was der Verteidigungsminister? Droht ein Krieg, wenn Jungen vor Genitalvervstümmelung geschützt werden? “ Mir liegt hier ein Witz auf der Zunge, den ich mir aber besser verkneife, gerade wenn es um Dänemark, dem Land der unerschrockenen Karikaturisten geht [Ironie on] Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, soll das Strafmaß für eine Zwangsbeschneidung bei maximal sechs Jahren liegen. Das kann Vor- und Nachteile mit sich bringen. Wenn ein Kind mit 10 Jahren z…
-
„Beschneidung“ von Mädchen: Ein religiöses Gebot?
NoCut - - Vergleich der weiblichen mit der männlichen Beschneidung
BeitragIch finde es eigentlich sehr gut bzw. bin ich sogar positiv darüber überrascht, dass die Gala Waris Dirie als "Frauenrechtlerin" und nicht als "Menschenrechtlerin" betitelt. Sicherlich trete ich jetzt vielen auf die Füße bzw. es ist vielleicht sogar etwas ungerecht, wenn ich Frauenrechtlerinnen für genauso widerwärtig halte wie Männer, welche Frauen die Gleichberechtigung verweigern. Es hat mal wieder etwas mit Schnittmengen zu tun. Die Schnittmenge, wo Frauenrechtler für die Gleichberechtigung …
-
Zitat von cuttie: „Hallo, ja ich weiß wohl, worum es hier geht. Ich finde es ja gut, dass Vieles besprochen werden kann. Keiner muss mit seinem Problem alleine bleiben. Ich finde nur, das Thema wird dann doch etwas einseitig behandelt. “ Cuttie hat aus meiner Sicht weder verstanden, was der Sinn und Zweck dieses Forums ist (Sprachrohr gegen [Zwangs-]Beschneidung bzw. Anlaufstelle für Betroffene), noch hat er seine eigene Situation realisiert. Er hat versucht für sich positive Aspekte zu finden, …
-
"Eine Vorhaut ist kein Kopftuch, das man einfach an- und ablegen kann."
NoCut - - Presseberichte
BeitragEin Kopftuch für Kinder kann ja im schlimmsten Fall dahingehend interpretiert werden, dass eine Religion alle Männer oder die der eigenen Religionsgemeinschaft für perverse pädophile und triebgesteuerte affenähnliche Kreaturen hält. Wenn erwachsene Frauen (gesellschaftlich) zum Tragen eines Kopftuchs gezwungen werden, kann man natürlich das Wort "pädophil" streichen. Die Zwangsbeschneidung scheint irgendwo vom gleichen (männlichen) Menschenbild geprägt zu sein. Irgendwo fühlt man sich an einen N…
-
Die Vorgehensweise in Österreich klingt erst kompliziert, aber auch einleuchtend. Wenn sich eine Religionsgemeinschaft auf die Privilegien der Religionsfreiheit berufen möchte, ist es doch legitim, wenn man diese an die Einhaltung der Menschenrechte koppelt. Erlaubt z.B. eine Religion, dass nur ein Mann das höchste religiöse Amt einnehmen darf, könnte man hier im Gegenzug finanziell wie auch beim Religionsunterricht die Privilegien reduzieren. Die Gretchen Frage wäre dann aber, wie weit man eine…
-
Zitat von Luckylaschinski: „Alice Schwarzer hat sicher viel erreicht für die Frauenbewegung, aber mit ihren Einstellungen vertritt sie keinen Feminismus, sondern Männerhass. “ Alice Schwarzer hat hinsichtlich der Gleichstellung von Frau und Mann vieles geleistet. Durch ihr Verhalten, welches Du als "Männerhass" beschreibst, hat sie jedoch ihr eigenes Lebenswerk in Frage gestellt und nach meinem Verständnis sogar dem Begriff Feminismus einen negativen Beigeschmack gegeben. Von den Zielen her, bes…
-
Zitat von Luckylaschinski: „Die eigentliche Arbeit des Feminismus besteht ja gerade darin, sich selbst überflüssig zu machen. “ Genau so sehe ich das auch und ich wünsche mir eine Welt, wo der Feminismus durch die Werte des Humanismus obsolent geworden ist. Gerade bei der Beschneidung nervt mich daher auch der Sexismus, dem gegenwärtig männliche Babys und Kinder ausgesetzt sind. Auf der einen Seite geht es in Sachen Kinderrechte einen Schritt nach vorn und plötzlich droht die Vergangenheit selbs…
-
Sekte "Zwölf Stämme": Prügelnde Lehrerin zu zwei Jahren Haft verurteilt
NoCut - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
BeitragHier mal wieder ein Update: focus.de/familie/erziehung/zwo…tsgericht_id_8645055.html Das vermeintliche Recht Kinder eine Körperverletzung zufügen zu dürfen, wird mit folgenden Argumenten verteidigt: - (religiöses) Erziehungsrecht der Eltern - Tradition aus der Bibel (=Jahrtausende alte Tradition) - Verbot würde das religiöse Leben dieser Sekte in Deutschland unmöglich machen Die Argumente kommen einem sehr bekannt vor und es stellt sich die Frage, warum "Züchtigung von Kindern" im Gegensatz zur …
-
Zitat von Luckylaschinski: „Und das von Leuten, die eine Menschenrechtsprofession ausüben und sich als Feministinnen bezeichnen. “ Was sind "Feministinnen"? Es gab die Epoche der Aufklärung, welche während der französischen Revolution richtig Schwung bekam. Damals wurden u.a. die "Droits de l’Homme" proklamiert und Olympe de Gouges erkannte schnell, dass mit l´homme nicht Mensch, sondern Mann gemeint war. Sie forderte daher die "Rechte der Frau" ein. Obwohl während der französischen Revolution d…
-
Im Focus-Online gibt es aktuell man wieder einen Bericht über das Thema Beschneidung: focus.de/regional/muenchen/mue…uemmelung_id_8638652.html Wie üblich laberrababerdielaber... wird hier mal wieder suggestiv jede Beschneidung als pharaonische Beschneidung "verkauft" bzw. muss man schon genau lesen, um zu erkennen, dass diese ja nach wie vor zum Glück die Ausnahme ist. Dann kommt mal wieder die "hochwertige journalistische Arbeit" beim Focus zum Tragen, so dass man hier lesen kann, dass die Ampu…
-
Die GroKo hat viele Ziele und Wünsche formuliert. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, wurde nie davon gesprochen, dass diese auch innerhalb der verbleibenden dreieinhalb Jahre realisiert werden sollen. Davon abgesehen ist die Beschneidung doch bereits heute unter konsequenter Anwendung des Grundgesetzes verboten. Es ist somit weniger entscheidend, was im Grundgesetz steht, sondern ob irgendwann auch mal Politiker dem Mumm bekommen hinter den Worten des Grundgesetzes zu stehen, statt hier …
-
Zitat von Selbstbestimmung: „Es hat sich heute allgemein die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Masturbation eine normale Erfahrung der kindliche Sexualität und nicht schädlich ist. “ Es kann sogar eine medizinische Indikation geben, wo Urologen dem Patienten ausdrücklich zur Masturbation raten. Davon abgesehen hat es wohl die Kirche, Gespenster, die den Verstand ihrer Opfer aussaugen oder einfach die allgemeine menschliche Verblödung geschafft, Masturbation zu einem Tabu zu erklären. Dies nur ma…
-
focus.de/politik/deutschland/i…vorurteil_id_8600566.html Im obigen Video erklärt der Recht- und Islamwissenschaftler Mathias Rohe die "Hierarchie" zwischen religiösen Vorschriften und dem Grundgesetz. Oder konkret gesagt räumt er mit dem Märchen auf, dass wir es hier überhaupt mit zwei Gesetzen zu tun haben, die man auch nur ansatzweise auf eine Stufe stellen könnte. Es gibt das Grundgesetz und eben auch religiöse Vorschriften. Solange religiöse Vorschriften etwas regeln, was nicht gegen das Gru…
-
Zitat von Charlie Mike: „Was den christlichen Gottesstaat BRD betrifft: Der befindet sich in der Defensive gegenüber einer stärker werdenden säkularen Demokratiebewegung und massenhaften Kirchenaustritten. Er versucht die Antiaufklärung als ökumenischer Gottesstaat im Bündnis mit muslimischen und jüdischen Theokraten noch so lange wie möglich zu verteidigen. Mir geht es darum, bis zur Einführung einer säkularen Demokratie in Deutschland so viele Vorhäute wie möglich zu retten. “ Das sehe ich gan…
-
@Selbstbestimmung Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Und nun zu den Verfechtern der Kinderrechte: - Vielen Dank Olav. Mir ist bewusst, dass es für Dich sicher keine leichte Entscheidung war entgegen Deiner Fraktion mit Nein zu stimmen. - Vielen Dank Frau Sylvia Kotting-Uhl. Wir kennen uns nicht, aber aus Dankbarkeit für Ihr Abstimmungsverhalten habe ich Sie natürlich bei der Bundestagswahl mit meiner Erststimme bedacht. - Vielen Dank an alle anderen, die ich weder kenne, noch denen i…
-
Zitat Cardozo: "In fact, it is a call to end the State of Israel as the national homeland of the Jewish people." Wenn es Europa nicht gelingt Minderjährigenbeschneidungen im Gemeinschaftsgebiet zu verbieten, ist dies das Ende von Europa bzw. auch das Ende einer Gesellschaft, die sich der Aufklärung und den Menschenrechten verschrieben hat. Unter diesem Aspekt steht mehr auf dem Spiel als die Befindlichkeiten eines Landes, in dem selbst nur 75% der Staatsbürger überhaupt dem jüdischen Glauben ang…
-
Zweierlei Maas
BeitragIch bin ja gegenwärtig noch "passives" (=kirchenfernes) zahlendes Mitglied einer aussterbenden Volkskirche. Manchmal denke ich aber schon darüber nach, ob ich nicht konvertieren und mich dem Fliegenden Spaghettimonster anschließen soll. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass wir von Politikern bis hin zu den höchsten Glaubensvertretern nur von Heuchlern umgeben sind (siehe Aussage des Papst zur Züchtigung von Kindern). Und dann denkt mal darüber nach, wo ihr Euch in Sicherheit bringen würdet, we…
-
Zweierlei Maas
BeitragHeiko Maas wird offensichtlich "weggelobt", was bei einem Justizminister, der nach dem Ablegen seines zweiten Staatsexamens mit keinerlei praktischer Erfahrung aufwarten konnte, nicht wirklich bedauerlich ist. Somit kommt nun eine sehr gute Nachricht. Frau Katarina Barley soll Justizministerin werden. Wir bekommen hier also erstmals seit Jahren eine Justizministerin, die auf eine praktische Tätigkeit im Bereich der Juristerei zurückgreifen kann. Unter anderem war sie in Hamburg in einer Großkanz…
-
Die Indoktrination geht weiter
Beitrag<<< Nur am Rande sei erwähnt, dass die "fabelhafte journalistische Tätigkeit" des Darmstädter Echos mit 40% Auflagenschwund innerhalb der letzten zwanzig Jahre einherging. Ich bitte in diesem Zusammenhang um eine Runde Mitleid: Ohhhh! >>> Hier mal ein Auszug aus diesem treffsicher formulierten Online-Artikel: "Dort sitzt die Jüdin Petra Kunik und erklärt gerade, warum jüdische Männer beschnitten werden." Leider ist der Journalistin Nina Brückner trotz sorgfältiger Recherche ein kleiner Fehler un…
-
Jewish parents shun circumcision
BeitragUnd am Ende wird es dann orthodoxe Juden geben, die Beschneidungsgegner als Heiden bezeichnen. Tiefer als beispielsweise das Ritual der Zwangsbeschneidung ist ja in allen Religionen die Arroganz verankert, den einzig wahren Glauben zu besitzen. Wäre dem nicht so, wäre wohl schon längst das Zölibat, die Beschneidung und anderer Unsinn als perverse Elemente aus den religiösen Weltanschauungen verbannt worden.
-
Die Kinder sollen es später mal besser haben... Diesen Satz werde ich ohnehin nie so ganz verstehen. Wenn man den hört, erwarten Eltern oft von den Kindern, dass sie es zu "Mehr" bringen. Und alles, was die Eltern bis dato erreicht haben, wird als Opfer für die Zukunft der Kinder uminterpretiert. In der Realität kenne ich aber nur wenige Menschen, die wirklich so denken und handeln, dass diese utopischen Wünsche auch in Erfüllung gehen könnten. Es gibt hierzu sogar einen (ironischen) Erziehungsr…
-
Zitat von R2D2: „Aber es gibt diesbezüglich gute Nachrichten: "Sowohl das Justizministerium als auch das Ministerium für Menschenrechte und das Institut für Menschenrechte schätzen, dass eine Altersgrenze für Beschneidung innerhalb der dänischen und internationalen Religionsfreiheit legitim ist" “ Einspruch! Die Altersgrenze, bis wann die Beschneidung durchgeführt werden muss, liegt im Judentum bereits beim 7. Tag nach der Geburt und im Islam sollte die Amputation erfolgt sein, bevor die Jungs k…
-
Dass die Briten aus der EU austreten, kann ich ja noch verstehen, aber dass die sich jetzt derart antisemitisch oder islamfeindlich verhalten, ist ja schon ein starkes Stück. Wie können nur 62% der Bürger auf die Idee kommen, dass Menschenrechte bzw. Kinderrechte höher anzusiedeln seien als der Wunsch der Eltern ihren Kindern innerhalb eines religiösen Rituals unter großen Schmerzen die Vorhaut amputieren zu lassen. Wenn das so weiter geht, schwappt wohlmöglich noch eine Renaissance der Aufkläru…
-
Zitat von brokendream: „Dazu kommt aber noch das Equipment für Blasenspiegelungen, eigenes Labor, Harnstrahlmessung usw. “ Sicherlich hat ein Urologe nicht nur das Ultraschallgerät. Dennoch denke ich, dass ein gutes Ultraschallgerät wesentlich teurer ist als beispielsweise ein Zystoskop oder ein Uroflowmeter. Und natürlich kosten auch die Geräte im Labor "etwas" Geld, aber aufwendige Laboruntersuchungen werden meist eher extern durchgeführt. Ich würde jedenfalls darauf spekulieren, dass ein Urol…
-
Ich bin unbeschnitten und habe keine Ahnung davon, wie so eine Naht aussehen soll. Nur ist selbst mir als Laien bewusst, dass es nach einer OP, was die Amputation der Vorhaut ja ist (i.d.R. wird die Hälfte der Penishaut amputiert), üblich ist, dass ein Arzt(!) sich die Wunde wenige Tage nach dem Eingriff nochmals anschaut. Schließlich sollte ja auch in Deinem Interesse vermieden werden, dass sich hier unbemerkt eine Infektion oder andere Komplikationen entwickelt, welche noch gravierendere Folge…
-
Zitat von sause18: „An Deiner Stelle würde ich den Verlauf der kommenden Tage abwarten und dann einen Arzt konsultieren. “ Das sehe ich anders bzw. würde ich hier eher zu früh als zu spät einen Arzt konsultieren. Zitat von Anonym1995: „Ich schreibe zurzeit auf meinem Telefon deshalb fasse ich mich kurz: am Mittwoch dem 15.02 wurde ich per laser im Ausland beschnitten. Kommunikation mit dem Arzt ist umständlich und ich will auch nicht weiter dara uf eingehen wieso oder warum ich das gemacht habe.…
-
Zitat von brokendream: „(1) Ich glaube je mehr spezialisierte Geräte ein Arzt in seiner Praxis hat um so höher ist sein Verdienst. (2) Urologen bieten auch diverse Zusatzleistungen an. Eine Vasektomie wird z.B. Komplett Privat abgerechnet. Da ist man mit 400 Euro bei meinem Urologen dabei. Nicht jeder Urologe operiert aber auch. (3) Einmal im Jahr den PSA wert bestimmen zu lassen kostet 25 Euro. “ Zu (1) Die Relation zwischen Gewinn und Investitionskosten in Praxisausstattung, drängt sich vielle…
-
Zitat von Urolüge: „Zitat von NoCut: „Also würdest Du auch hier niemanden "unaufgeklärt" in sein eigenes Unglück rennen lassen “ Wobei richtig "aufklären", was ist das, wer kann das? “ Hätte die Familie in Norwegen ihren Sohn auch dann beschneiden lassen, wenn ihnen in aller Deutlichkeit erklärt worden wäre, dass ihr Sohn am Ende die Beschneidung möglicherweise nicht überleben wird. Sicherlich sind wir es gewohnt mit Wahrscheinlichkeiten umzugehen oder den Worst Case auszublenden. Wie hätten die…
-
@Urolüge Du siehst die Religion durch eine Art humanistische Brille. In Wahrheit ist Religion aber zu allem fähig, dem Guten wie dem Abscheulichen. Religion kennt die Nächstenliebe, die Barmherzigkeit, die Steinigung oder die Inquisition, um nur mal einige Stichworte zu nennen. Es ist u.a. eine Jahrtausende alte Tradition, dass Menschen mit Hilfe der Religion bevormundet und ihrem freien Denken beraubt werden. Die Beschneidung ist eines der Folterinstrumente, welche die Religionen in ihrer Kamme…
-
Zitat von Urolüge: „Wer sich aus was für Gründen auch immer beschneiden lassen will, obwohl er von mir oder anderen neg. betroffenen andere Heilmöglichkeiten und neg. Folgen zu hören bekam...soll er machen? “ Also würdest Du auch hier niemanden "unaufgeklärt" in sein eigenes Unglück rennen lassen und das finde ich auch gut so.
-
@gin / @Weguer Auch ich finde es natürlich sehr positiv, wenn einige Moslems oder auch einige Juden oder die meisten Christen die Beschneidung ablehnen. Es geht hier aber um die Entstehung des Ritual der Zwangsbeschneidung und das hat so gar nichts mit den drei Weltreligionen zu tun, weil diese einfach noch nicht existiert haben, als dieses grausame Ritual bereits praktiziert wurde. Bei der Frage nach dem Ursprung, muss man daher wohl in die Zeit zurück gehen, von der es noch keine biblischen Üb…
-
"Don’t ask/don’t tell’
BeitragZitat von Selbstbestimmung: „Wer nicht für BGM ist, der ist "Demagoge", und dem geht es nicht wirklich um das Kindeswohl: “ Vielleicht wollte Kramer mit der von Dir sinngemäß zitierten Aussage auch nur unbewusst zu verstehen geben, dass man keinerlei tolerierbaren Argumente für die Zwangsbeschneidung hat und es daher vorzieht nur mit solchen Leuten darüber zu diskutieren, die in ihrer Einstellung ausreichend wankelmütig sind (Pfarrer Gauck, Pfarrerstochter Angela M., etc.).
-
Zitat von Urolüge: „Neg. eingestellt ist dieses Forum nur allen nicht absolut med. indizierten, selbstbestimmten und informierten Beschneidungen. “ Kann ein Forum eine Meinung haben Ich weiß, was Du meinst und stimme dem auch vollkommen zu. Aber mal Hand aufs Herz, würdest Du nicht wie auch ich jedem ins Gewissen reden, der sich aufgrund von vorzeitigen Samenergüssen "informiert" und "selbstbestimmt" die Vorhaut abschneiden lassen will. Oder würdest Du nicht auch versuchen jemanden von einer Vor…
-
Zitat von Urolüge: „Ganz ehrlich...eigentlich egal wie dieser Mist entstand? Wichtiger wie wir ihn wieder weg bekommen, dieses Ritual "demaskieren"? “ Sicherlich wäre es eigentlich egal, wie dieser Schwachsinn entstanden ist. Ich finde es aber hilfreich, wenn man versucht den Ursprung zu skizzieren. Gerade bei der religiösen Beschneidung wäre es doch schon ein Fortschritt, wenn die ganzen Schriftheiden begreifen würden, dass sie Jahrtausende lang einem Götzenbild bzw. einem heidnischen Ritual na…
-
Zitat von gin: „In BIbel ist, dass, wenn Israel aus Ägypten ausgezogen ist, und er unter Führung Moyses war, dass die ganze Zeit die Israeliten keine Beschneidung praktiziert. “ Daher folgen ja heute die Juden und die Moslems auch dem Beispiel Abrahams und nicht dem von Moses Ich denke aber, wenn man die Ursprünge der Beschneidung untersuchen will, darf man nicht in die Zeiten zurück gehen, als das alte Testament entstand. Das alte Testament hat nur aufgegriffen, was bereits existent war. Die Be…
-
Neuer Koalitionsvertrag
BeitragZitat von seppel: „Sollten die Kinderrechte im Grundgesetz gestärkt werden, also eine Grundgesetzänderung stattfinden, wird die Religionslobby schon darauf drängen, dass die Beschneidung davon nicht betroffen ist. “ Ich frage mich jedes Mal, wo die Kinderrechte im Grundgesetz eine "Schwachstelle" haben sollen, so dass man diese verstärken müsste. Es sind doch aber die Eltern, welche die Rechte der Kinder vertreten und ihnen mit dieser Willkür Schaden zufügen bzw. sie um ihre objektiven Menschenr…
-
Zitat von Schnippi: „Moin, es hat mir geholfen, in meiner Unsicherheit (dass ich große Probleme habe, zum Orgasmus zu kommen) einfach für Entspannung zu sorgen, da ich keine Angst mehr hatte, dass der Schwanz nicht lange genug steif ist. Meine Frau konnte mich somit in Ruhe lange streicheln... Dabei hat es geholfen, zu entspannen und neue Wege zu finden. “ Falls Du nicht bereits vor der Beschneidung eine leichte ED hattest, klingt dies stark nach Placebo. Sprich am besten mit Deinem Urologen dar…