Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-280 von insgesamt 281.

  • Das gewaltsame Zurückziehen der kindlichen Vorhaut z.B. durch Eltern oder Ärzte. Zumal in einem Alter, in dem die Vorhaut noch natürlich verengt ist, siehe dazu z.B. beschneidung-von-jungen.de/hom…ckziehen-der-vorhaut.html Eigentlich hat sich niemand an der Vorhaut eines Jungen zu schaffen zu machen. Es sei denn, es bestehen gefährliche entzündliche oder schmerzhafte Erkrankungen. Diese werden aber in den meisten Fällen eben erst durch die gewaltsamen Rückziehversuche ausgelöst. Wer so vorgeht, …

  • Ach Maria, jetzt dachte ich, da kriege ich die "Methode" zu sehen, wie er verhindert, dass der letzte Tropfen nun direkt "in die Hose geht"

  • Oh, ich glaube, die juristischen Ausführungen auf dieser Seite ganz unten ... nrw-beschneidung.de/beschneidung.html oder hier nrw-beschneidung.de/rechtliche-lage.html ... müssten dringend um die neuesten Kommentare von Isensee, Paeffgen, Eschelbach, Fischer und Walter ergänzt werden

  • Tonio Walter zu §226a

    Joeye - - Rechtliche Aspekte

    Beitrag

    Der Artikel von Tonio Walter ist nun auch bei Zeit-Online verfügbar: zeit.de/2013/28/genitalverstuemmelung-gesetz-frauen

  • OMG, das ist ja furchtbar!

    Joeye - - Ausland

    Beitrag

    Die Kommentare sind aber auch wieder zu schön. Kleine Kostprobe: Zitat: „Vinny should be more embarrassed about his haircut.“ Yes, indeed! Wie heisst es so schön: Mensch, Deine Probleme hätte ich gerne!

  • Volker Beck ist weg

    Joeye - - Veranstaltungen

    Beitrag

    "Enttäuschte Liebe"? ... Nun ich würde mal sagen, der Vergleich hinkt nicht, er sitzt auch nicht im Rollstuhl, sondern er liegt klinisch tot auf der Intensivstation. "Fassungslosigkeit und Entsetzen" würde es bei mir sehr viel treffender beschreiben. Ausserdem habe ich die Grünen nicht 20 Jahre "geliebt" sondern sie "gewählt", und zwar aus Überzeugung. Nach dem was die Fraktion am 12.12.12 allerdings abgeliefert hat, muss ich mich doch fragen: Was gibt es denn "Schlimmeres" als in einer Legislat…

  • Warum beschneiden Juden

    Joeye - - Judentum

    Beitrag

    Das Thema, "wo genau nun die WHO was genau empfiehlt" kam im letzten Jahr schon auf der Website der Grünenpolitikerin Kerstin Andreae auf. Leider wurde diese Diskussionsseite offline genommen. Ich zitiere aber hier mal einen damaligen Beitrag von mir. Auslöser war, dass da auch jemand mit einer "Broschüre wedelte" und meinte "die WHO empfehle ausdrücklich die Beschneidung von Kindern zur HIV Prophylaxe". Putzke hatte das ja schon in TV-Diskussionen verneint. Zur Recht, wie ich meine. Zitat: „[..…

  • Volker Beck ist weg

    Joeye - - Veranstaltungen

    Beitrag

    Es wird hoch Zeit, dass man dem Großteil der Grünen Parlamentarier ihr pervertiertes Kindeswohlverständnis um die Ohren haut. Ich schäme mich, diese Partei so lange unterstützt zu haben. Beck ist mittlerweile Grund für mich wegzuschalten, wenn er auf der Mattscheibe erscheint. Er ist nicht nur als menschenrechtspolitischer Sprecher untragbar sondern wahrlich unerträglich. So wie Roth, Andreae, Künast, Göring-Eckardt, Montag und viele andere mehr.

  • Ja, lieber Herr Käppner: Ich war mit 7 Jahren dann auch den Egoismus und mein Einzelinteresse an meiner Vorhaut leid und habe sie der Allgemeinheit gespendet. Vielleicht hat ja auch Ihre geschätzte Gattin etwas davon abbekommen und sich einen Teil davon ins Gesicht geschmiert. Kinder halten eben jung.

  • Bitte Käppner nicht vergessen, der sich zwei Tage nach der Pressekonferenz der Deutschen Kinderhilfe mit Eran Sadeh (!) am 12.9.2012 zu untenstehendem Kommentar verstieg. Da wir die SZ seit mehr als zwei Jahrzehnten abonniert haben, und ich im letzten Jahr die Einseitigkeit der Artikel in der Printausgabe (*) irgendwann nicht mehr hinnehmen und meinen Lebensgefährten zur FAZ überreden wollte, hing bei uns erst mal der Haussegen schief. Der Artikel von Merkel hat dann so manches gerettet - unter …

  • Liebes Kinderlachen, es sind Mitteilungen wie Deine, die mich jeden Tag ein Stückchen mehr hoffen lassen. Vielen Dank und herzlich willkommen!

  • So eine Antwort habe ich in einem ganzen Jahr nicht von einem deutschen Politiker bekommen, so sehr ich sie mir auch gewünscht habe. Danke Herr Baumann! Zitat von Bastian Baumann aka Dr. Gay: „Hallo Herr ... Ja, das Thema scheint ein Reizthema zu sein. Dem war ich mir nicht bewusst. Sehen Sie, praktisch jede Studie wird angegriffen und manchmal sogar wiederlegt. In diesen Fällen halte ich mich bewusst als Leitblanke an die Aussagen des Bundesamtes für Gesundheit. Dieses erwähnt die Beschneidung …

  • FYI Zitat: „Sehr geehrter Herr Baumann, ich habe gestern auf Ihrer Rubrikseite "Dr. Gay gibt Auskunft - Was hat man von der Bescheidung?" folgenden wie ich finde für die korrekte Information Ihrer Leser unerlässlichen Kommentar gepostet, der noch nicht freigeschaltet wurde: Zitat von Leserkommentar Joeye: „"Eine RELATIVE Risikominimierung von 60% ist ohne Nennung des Bezugsrahmens Unsinn: Bei 1 von 2'000 ungeschützten Akten mit HIV-pos. Frauen steckt sich in der Schweiz ein HIV-neg. Mann an. Das…

  • Meine folgende Reaktion mag inhaltlich vielleicht besser in einem anderen Thread aufgehoben sein. Aber sie ist das direkte Ergebnis der Betrachtung des obigen Bildes: Die visuelle und sprachliche Deutlichkeit der Botschaft in diesem Bild entspricht absolut meiner Gefühlslage als Betroffener. Mein Eindruck ist, dass es jetzt ohne diese Schärfe in der Auseinandersetzung nicht mehr geht. Ein Angebot zum Dialog in Form eines runden Tisches und auf dem Hintergrund eines Moratoriums (währenddessen die…

  • Es sieht so aus, dass der anvisierte Betrag via Crowdfunding zusammengekommen ist und durch Intact America sogar noch verdoppelt wird. Ich freue mich sehr darüber und wünsche dem Projekt ganz viel Erfolg!

  • Zitat von Lutz Herzer: „Mit dem Begriff "intakt" bin ich auch eher zurückhaltend. Ich muss einem Beschnittenen nicht indirekt mitteilen, er sei nicht intakt. Sollte er sich nicht intakt fühlen, würde ich versuchen, ihn dabei zu unterstützen, dieses Gefühl zu überwinden.“ Nein, Lutz, da bin ich ganz entschieden anderer Meinung als Du! Ich würde da zum Abschluss gerne Harald Stücker zitieren, der auf seinem Blog die m.E. besten Beiträge überhaupt zum Thema verfasst hat, die im deutschsprachigen Ra…

  • Lutz, du hast anscheinend immer noch nicht gelesen, wie Sandro seine Situation schildert. Wenn man deine Kritik liest Zitat: „Er muss nämlich zu allererst darüber aufgeklärt werden, dass ihm Unrecht - unter welchen Umständen auch immer - angetan worden ist und darin bestätigt werden, dass sein Genital verstümmelt worden ist. Nein, da er sich in seinen Wahrnehmungen nicht irren kann, könnte man ihm auch gleich mitteilen, dass alles mit ihm in Ordnung ist und er beim Masturbieren immer schön daran…

  • Zitat von werner: „[...] nicht der Beschneider steht mit dem Penis auf Kriegsfuss, sondern das Opfer. Nicht ersterer, sondern letzteres hat eine Meise und muss zum "Psychiater". Pizarro73 hat völlig recht: in der Therapie muss sich der Patient der Wahrheit stellen, und dazu gehört auch die Wahrheit über den/ die Täter. Dem traumatisierten Patienten für verrückt zu erklären und ihm zur Verarbeitung seines Traumas Gleitgel zu empfehlen, ist infam.“ Danke Werner und Pizarro73!

  • Zitat von Lutz Herzer: „Weshalb sollte ein Therapeut von sich aus seinen Patienten darauf aufmerksam machen, wie schlimm seine Situation ist?“ Von sich aus? Hast Du Sandros Eingabe gelesen? Zitat: „Ich (20) wurde als Kind beschnitten. Seit meiner Jugend leide ich deswegen psychisch. Ich bin anders als normale Jungs und kann nicht gut masturbieren. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Beschneidung die Entwicklung meines Nervensystems geschädigt hat. Jeden Tag muss ich immer über meine fehlende…

  • Bei mir kommt es genau so an, wie AnMeS es schildert. Der "Sexberaterin" Fux scheint es nicht in den Sinn zu kommen, dass es sich bei Alessandros Problemen um eine objektivierbare Verletzung handeln könnte. Wir haben es also - wieder einmal - mit der Weigerung zu tun, einen als Kind zwangsbeschnittenen jungen Mann als Opfer anzuerkennen. Als hätten wir die Diskussion im letzten Jahr gar nicht gehabt, und als wäre diese nicht durchaus auch in die Schweiz vorgedrungen. Von Sandro erfahren wir, das…

  • Diese Silikontrainer sind definitiv echt. Es gibt sie auch noch in braun und schwarz und in unterschiedlichen "Altersstufen": medexsupply.com/search.php?q=circumcision

  • Es kribbelt mir in den Fingern, Volker Beck die Trainingspuppe zu schenken.

  • Zitat: „MS Javed Umer said that the child would be kept in intensive care and be circumcised after his wounds healed properly.“ Na, Allah sei Dank, ich dachte schon, das würde nun vor lauter Schreck vergessen gehen ... wäre ja auch ein Unding. Es fällt mir sehr schwer, zu beschreiben, was in mir vorgeht, wenn ich solche Geschichten lese. Es ist vielleicht auch besser so, denn manches würde hier sicher nicht so ohne Weiteres veröffentlicht werden dürfen.

  • Lieber Pizarro73, ich weiss nicht, ob Du Dich mit Deiner Frage eher auf den Inhalt des Filmprojektes oder auf seine angestrebte Finanzierungsform beziehst. Kickstarter ist eine Online-Plattform zur "Schwarmfinanzierung" ("Crowdfunding") von völlig unterschiedlichen Projekten. Sollte die zur Realisierung des Projektes notwendige Summe nicht zusammenkommen, erhalten die Investoren ihr Geld zurück. Wir haben mit einigen technischen Projekten, deren Finanzierung auf diese Weise gelang, schon sehr po…

  • Philippinen: Wohlfahrt der anderen Art

    Joeye - - Ausland

    Beitrag

    Neusprech der besonderen Art: Zitat: „A total of 1,442 schoolboys ages 7 to 14 availed themselves of free circumcision...“ EN: to avail oneself of something > DE: von etwas Gebrauch machen, sich einer Sache bedienen, etwas in Anspruch nehmen Ja, 7Jährige werden immer aufgeklärter und proaktiver ... es ist nur eine Frage der Zeit, bis man auch bei 8 Tage alten Säuglingen von "informed consent" sprechen kann. Wie schön!

  • Die kenne ich zufällig. Sie arbeitet bei der WHO. Oder war's die AAP? Nein, jetzt habe ich's: Sie war eine der Sachverständigen der Bundesregierung im letzten Jahr

  • Aus der Abteilung "Vermischtes": Hollywood-Star-Michael Douglas: [Kehlkopf-]Krebs kann durch Oralsex verursacht werden spiegel.de/panorama/leute/mich…krankt-sein-a-903384.html Da bin ich aber froh, dass wir dem nicht machtlos gegenüberstehen. Ich werde Bill und Melinda bitten, doch eine Kampagne für eine Massenbeschneidung von Frauen zu initiieren - freiwillig und ausschließlich bei Erwachsenen versteht sich! Eine Vorreiterrolle könnte ja die Region von Beverly Hills übernehmen. Ich bin sicher, …

  • Zitat: „Man kann natürlich die Ärzteschaft komplett als Idioten bezeichnen, und dafür sicher auch jede Menge Beispiele anführen, sowohl im wissenschaftlichen als auch im praktischen Bereich. Aber vielleicht sollte man dann doch nicht soweit gehen, die umfangreiche Studienlage zur Wirkung von Sucrose bei Kindern dadurch "entlarven" zu wollen, dass dabei nur Plazebos verwendet worden sind.“ Das Erste tue ich keineswegs. Ich habe größte Hochachtung vor dem Chirurgen, der meinem Vater vor einigen Ja…

  • Offensichtlich hat Dich mein Beitrag auf dem "Beziehungs-" oder "Appell-Ohr" statt auf dem "Sach-Ohr" erreicht. Das tut mir leid, denn das war nicht meine Intention. Das Wikipedia-Zitat ist ein reines Fakten-Zitat. So als hätte ich die Tatsache, dass Deutschland in "16 Bundesländer gegliedert ist" oder "Wasser unter Normaldruck bei 100 Grad Celsius siedet" auf diese Weise belegt. Deshalb ist die Tatsache, dass Placebos nun mal hauptsächlich aus Di- und Polysacchariden bestehen, auch nicht "kriti…

  • Zitat: „Da Sucrosegaben bei Babies offensichtlich in der Ärzteschaft weit verbreitet sind (aufgrund mangelnder Alternativen, weil man "irgendetwas" tun möchte), kann man seriöserweise nicht cum grano salis sagen, dass Sucrose ausserhalb jeglicher ärztlichen Kunst liegt.“ Zucker und Stärke (= längerkettige Zuckermoleküle) finden Anwendung zur Herstellung von Plazebos: Zitat: „Echte oder reine Placebos: Damit werden Scheinmedikamente bezeichnet, die nur Zucker oder Stärke enthalten.“ Quelle: de.wi…

  • Und ganz am Ende von guardian.co.uk/science/2010/se…sugar-pain-relief-warning steht dann der Nachsatz: Zitat: „ This article was amended on 7 September 2010. The opening sentence has been changed to make clearer that the pain, not the sugar, is held to damage the infant brain. [...] This has been corrected. “ Ich geh' dann weiter Holz hacken...

  • Lieber Weguer, ganz tolles Mail! Vielen herzlichen Dank!

  • Interessanter als bei Merkel wäre es noch gewesen zu erfahren, ob Volker Beck diesen Preis angenommen hätte. Zitat: „Homosexuality is a disability and if people wish to have it eliminated before they have children - because they wish to have grandchildren or for other reasons - I do not see any moral objection for using genetic engineering to limit this particular trend. It would be like correcting many other conditions such as infertility or multiple sclerosis. Lord Jakobovits, former chief rab…

  • Wenigstens haben wir es hier mit einer selbstbestimmten Entscheidung zu tun. Und dennoch: Mir graut vor dem, was an medizin-ethischen Fragen noch alles auf uns zukommt. Angst vor Krebs: Angelina Jolie hat sich die Brüste amputieren lassen

  • Ich empfinde diesen Unrechtsparagraphen in der Tat als religiöses Sonderrecht, welches man mehr schlecht als recht als etwas völlig anderes zu tarnen versucht hat. Da werden in der Begründung zum Gesetz 1001 schöne Motive dargelegt, seinem (ausschließlich) männlichen Nachwuchs das Geschlechtsorgan zu stutzen. Allen Eltern wird nun hierzulande die Zwangsbeschneidung als völlig valable Option angedient. Die Motivation ist egal. Machen wir aber doch ein Gedankenexperiment: Angenommen es hätte zum Z…

  • Das Problem ist nur, lieber Josc, dass der Beschneidungsstatus und die HPV bzw. HIV Infektanfälligkeit nicht korrelieren. Wenn zwei Variablen korrelieren, KANN zwischen ihnen ein Kausalzusammenhang bestehen, MUSS aber nicht (siehe Anzahl Storchenpaare und Geburten von Menschenkindern). Andersherum jedoch: Korrelieren zwei Variablen NICHT, dann ist ein Kausalzusammenhang praktisch unmöglich. Über HIV und Beschneidung hatten wir hier unlängst diskutiert: die "gemessenen" 60% relative Risikoredukti…

  • Da wollte ich doch gerade zum Applaus ansetzen und dann das:Zitat: „Es ist durchaus möglich, daß die Beschneidung von Säuglingen einen für die Gesundheit positiven Einfluß auf die biochemische Regulation von Genen hat, wodurch etwa Infektionen (z.B. mit HIV, HPV usw.) verhindert würden. “ Ja, es ist durchaus möglich, daß Erdstrahlen einen negativen Einfluß auf die biochemische Regulation des Schlafes und mithin auf unsere Gesundheit haben.

  • Laserbeschneidung

    Joeye - - Beschneidungsmethoden

    Beitrag

    Interessant: Die einen verwenden zur Desinfektion den Mund, die anderen einen 25 Watt CO2-Laser. Egal aus welchem Jahrtausend die Technik, in keinem Handbuch steht was von Ethik. Blöd irgendwie. Aber das Ärztehaus Kornwestheim hat es eh nicht so mit Ethik, wie wir ja wissen...

  • Zitat von Weguer: „Nun, ich habe in meinem (Sexual-)Leben weibliche Genitalien "kennengelernt", die in etwa rochen wie der Müllheimer eines Fischlokals. [...] weibliche Geschlechtsorgane [haben] ein ebenso großes Potential an Un-Hygiene, Bakterien, Viren und Pilzen [...] wie die männlichen Pendants. “ Also man kann ja die Duftwirkung, die der Intimbereich einer Frau auf den liebestrunkenen, heterosexuellen Mann ausübt, nun wahrlich nicht mit dem üblen Gestank eines unbeschnittenen Penis vergleic…

  • Ach ja, fast hätte ich vergessen, das Thema wieder zurück auf die oben erwähnte Untersuchung mit der Hautflora zu bringen. Diese Forscher - so wird nun behauptet - haben also endlich eine Erklärung für das Phänomen mit den sagenhaften "60% weniger HIV durch Beschneidung" gefunden. Wunderbar! Nur schade, dass es das Phänomen ja eigentlich gar nicht gibt ... Aber die Erklärung dafür ist trotzdem toll.