Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-120 von insgesamt 201.

  • Zitat von VictorEremita: „Mein Vater hat sich interessanterweise zeitgleich mit mir beschneiden lassen. Ich weiss nicht, ob er Probleme damit hat. “ Ok, möglich das er zufällig auch Probleme hatte. Wobei auch nicht auszuschließen ist, dass deine Mutter die treibende Kraft war. Musst mit ihnen darüber reden.

  • Zitat von VictorEremita: „Dort spüre ich, glaube ich, noch am meisten, insbesondere mit Gleitcreme. Allerdings ist die Stelle auch sehr empfindlich und fängt schnell an zu schmerzen, wenn ich daran reibe. “ Ok, da darfst du nicht so stark drücken, wenn du reibst. Es ist ja nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert, bis er steht. Langsam die Sache angehen.

  • Zitat von VictorEremita: „Nein, noch nicht, werde ich aber. Ich weiss noch nicht, wie ich es angehen soll. “ Hm, also ich bin da einer, der nicht viel um den heißen Brei herumredet, sondern immer direkt anspricht. So würde ich das auch an deiner Stelle tun. Ich würde sie direkt ansprechen und ihnen sagen, dass du massive Probleme mit der Empfindung hast. Ich würde sie dann auch fragen, warum dieser Beschneidungsstil gewählt wurde und nicht ein andere ( z.B. high & tight ) wo wesentlich mehr empf…

  • Zitat von VictorEremita: „Danke, das dachte ich mir. Da wurde praktisch alles weggeschnitten, oder? “ Da ist so gut wie keine innere Vorhaut mehr da Zitat von VictorEremita: „Einfach, dass ich normalerweise nicht so viel dabei empfinde, wenn ich versuche ihn zu stimulieren. Bei oraler Befriedigung und im Kondom fühlte ich fast gar nichts. “ Fühlst du auch am Eichelrand, also am Übergang von der Eichel zur restlichen inneren Vorhaut nichts?

  • Zitat von VictorEremita: „Mit Gleitcreme geht es, aber sonst scheine ich manchmal fast etwas taub zwischen den Beinen zu sein. “ Kannst du bitte mal genauer erklären, wie du das mit taub meinst?

  • Der Beschneidungsstil ist low & tight. Hast du mal mit deinen Eltern gesprochen, warum du genau beschnitten wurdest?

  • Wenn man sich für eine Beschneidung entscheidet, sollte man einen Beschneidungsstil wählen, wo noch recht viel von der empfindlichen inneren Vorhaut übrig bleibt, z.B. high & tight Da viele Ärzte nur low & tight beschneiden können, muss man durchaus erst nach einem Arzt suchen, der high & tight beschneidet. Auch bei einer recht stark ausgeprägten Phimose, kann man noch eine high & tight Beschneidung machen lassen. Oft sagen die Ärzte, das ginge bei einer starken Phimose nicht. Das ist schlichweg…

  • Zitat von Philip: „Zu Seite 8, Punkt 7 : ,,...Sofern eine eindeutige Indikation zur Zirkumzision vorliegt, kann über die Aufklärung sexueller Spätfolgen verzichtet werden, da es die Eltern überfordern würde...'' Stimmt das!? “ Letztlich die Meinung des Gutachters, mehr nicht.

  • Zitat von R2D2: „Kinder sind wieder einmal rechtlos “ Nun, ganz rechtelos sind Kinder ( auch Jungen ) in Deutschland nicht. Ich hatte es in einem anderen Thread schon einmal beschrieben, dass Kinder gegen ihre Eltern/Sorgeberechtigte juristisch vorgehen können, wenn diese gegen das Kindeswohl gehandelt haben. Eine Beschneidung kann nämlich auch gegen das Kindeswohl sein, wenn andere Therapien nicht zuvor versucht wurden. Die Verjährung beginnt hier erst mit Vollendung der 21. Lebensjahr zu laufe…

  • Zitat von User0310: „Hallo, ich habe meinem Arzt damals gesagt „so viel wie nötig aber so wenig wie möglich“. Ich wollte einfach so viel Vorhaut behalten wie möglich. “ Das wäre dann der High & Tight Stil gewesen, da bleibt am meisten von der empfindlichen inneren Vorhaut übrig. So darf man das allerdings nicht zum Arzt sagen, sondern muss immer auf dem Aufklärungsbogen/Einwilligung den Stil konkret vermerken, ansonsten macht es der Arzt so, wie er es für richtig hält und das ist meist der bruta…

  • Kosten zwischen 300 Euro und 1000 Euro sind normal, wobei die ganz hohen Preise im Regelfall nur bei Vollnarkose aufgerufen werden. Ist halt ein Schönheitschirurg, da kostet halt alles mehr. Die machen immer richtig Kohle, gnadenlose Abzocke meist.

  • Zitat von Philip: „Meine Mutter weiß nicht mehr, ob sie aufgeklärt wurde. Sie hat sich auf die Ärzte verlassen und sich nicht weiter über Komplikationsrisiken informiert. “ Wenn sie es nicht mehr weiß, ist das aber ganz schlecht. Würde ich so keinesfalls schreiben. Die Ärzte werden sich nämlich darauf berufen, dass eine ordnungsgemäße Aufklärung stattgefunden hat. Würde die Mutter als Zeugin zur Verfügung stehen bzw. sie steht sie zu der Beschneidung vor 16 Jahren? Die Mutter wird nämlich durcha…

  • Es gibt inzwischen Ärztekammern, wo man seine Beschwerde auch online übermitteln kann, z.B. die Ärztekammer Hessen laekh.de/buerger-patienten/ihr…echt/patientenbeschwerden

  • Zitat von Philip: „Die Beschneidung erfolgte aufgrund einer Scheindiagnose ("Angeborene Phimose"), welche von dem Urologen Herr Dr. Med. [zensiert] ausgestellt wurde. “ Gibt es diesen Arzt überhaut noch, oder ist dieser evtl. eh schon in Rente? Ist der Operatuer inzwischen namentlich bekannt?

  • Ich weiß jetzt nicht, ob diese Seite hier schon einmal Thema war. Nachfolgend 2 Links zu der Seite "Frag den Professor" wo es um das Thema Pro und Kontra Beschneidung geht. frag-den-professor.de/experten…g-kontra/#loewenich-warte frag-den-professor.de/experten…rnsteinbeschneidung-warte

  • Zitat von Phil21: „Verstehe ich das richtig im Schreiben? Das hört sich jetzt so an, als ob es zu spät ist, Schadensersatzansprüche und Schmerzensgeld zu stellen. Die Verjährungsfrist ist wohl schon abgelaufen? “ Die Klinik wird sich ganz sicher auf die Verjährung berufen, das ist ganz normal. Nicht ohne Grund wurde erwähnt, dass die Klinik bereits 2012 aufgesucht wurde, der Patient sich bezüglich irgendwelchen Komplikationen jedoch nicht geäußert hatte, obwohl zu diesem Zeitpunkt die geschilder…

  • Liegt die Einwilligungserklärung von damals noch vor?

  • Zitat von Philip: „Hallo, es hat sich wohl herausgestellt, dass doch noch Unterlagen vorhanden sind. Ich habe dieses Dokument erhalten. beschneidungsforum.de/attachment/2636/ Außerdem habe ich vor eine Beschwerde in der zuständigen Ärztekammer einzureichen. Muss man dabei irgendetwelche besonderen Formalitäten beachten? Danke “ Nein, besondere Formalitäten gibt es da nicht. Wie soll die Beschwerde begründet werden?

  • Wurde ich beschnitten?

    seppel - - Forum für Jungs

    Beitrag

    Ja, das ist eine high & loose Beschneidung. Bei diesem Stil wird mehr von den äußeren Vorhaut beschnitten als von der empfindlichen inneren Vorhaut. Das ist ganz gut, somit ist dir sehr viel empfindliche innere Vorhaut geblieben. Beim low & loose Stil wird ( wie bei low & tight ) die empfindliche innere Vorhaut so gut wie komplett entfernt, dafür verbleibt die eher unempfindliche äußere Vorhaut. Die meisten empfindlichen Nervenenden befinden sich in der inneren Vorhaut.

  • Nun, ob du später mal Probleme bekommst mit starken Sensibilitätsverlust oder nicht, kann dir keiner hier im voraus sagen, da niemand hier eine funktionsfähige Glaskugel besitzt die diese Info hergibt. Es gibt Männer die haben massive Probleme, es gibt aber auch welche die habe keine oder nur leichte Probleme. Wie sich das bei dir entwickelt, weiß nur der liebe Gott. Es wäre in der Tat besser gewesen, sich vor der Beschneidung schlau zu machen und sich eine Zweitmeinung einzuholen. Nach welchem …

  • Das ist eine sehr komplizierte Sache. Da wird dir hier im Forum vermutlich keiner so richtig weiterhelfen können, da musst du entsprechende Spezialisten fragen. Schwermetalle wie beispielsweise Blei, Thalium, Cadmium und Quecksilber sind toxisch und Nervengifte. Sehr gut möglich, dass der Sensilibitätsverlust durch die Schwermetalle kommt oder verstärkt wird, ferner können können solche Schwermetalle im Körper auch dazu führen, dass auch der Hormonhaushalt durcheinander kommt. Wie gesagt, sehr k…

  • Zitat von Philip: „Er meinte auch, dass eine Vorhautwiederherstellung generell sinnlos sei ,ich soetwas nicht brauchen würde und auch nicht machen soll. Eine Vorhautwiederherstellung würde niemals bei einer Low and Tight Beschneidung funktionieren. Wäre ich High and Tight beschnitten worden, dann hätte ich vielleicht noch eine Chance auf eine Vorhautwiederherstellung ,meinte er. Ich frage mich, woher er dieses Wissen über Vorhautwiederherstellungen nimmt. “ Er bezog sich vermutlich auf die entfe…

  • Beschneidnungsquoten in den USA

    seppel - - Ausland

    Beitrag

    Im Netz habe ich eine Grafik über die Beschneidungsquoten der einzelnen Bundesstaaten gefunden. Ich denke die Zahlen sind zutreffend. tumblr_pff36qbubB1wwbo3fo1_540.jpg

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Kultur oder Kult? Wenn man für so eine Tradition bereit ist, solche Risiken in Kauf zu nehmen, sollte man sich vielleicht zu erst mal an die eigene Stirn tippen. “ Wobei in Kanada die Beschneidungsrate sehr stark rückläufig ist, seit die Krankenkasse/Versicherung das nicht mehr bezahlt. Wäre auch ein Ansatz für Deutschland, einfach aus der Beschneidung eine IGeL Leistung machen und ich würde wetten, die Beschneidungsrate würde auch in Deutschland sehr deutlich zurück…

  • Hm, hattest du dich vor der Beschneidung im Netz informiert? Im Regelfall kann nämlich auch high & tight beschnitten werden, da bleibt noch ein relativ großer Teil der inneren empfindlichen Vorhaut übrig. Allerdings beschneidet nicht jeder Arzt diesen Stil, da muss man durchaus auch mal ein paar Ärzte aufsuchen bis man einen findet, der diesen Stil beschneidet. Häufig vertreten die Ärzte die Meinung, dass nur eine low & tight Beschneidung möglich wäre. In 95% der Fälle ist diese Auskunft schlich…

  • Nach welchem Stil wurdest du beschnitten? Wieviel innere Vorhaut ist noch übrig?

  • Der demütigendste Moment meines Lebens

    seppel - - Islam

    Beitrag

    Weiß jetzt nicht, ob dieser Bericht schon einmal Thema war. spiegel.de/panorama/gesellscha…den-zu-sein-a-844367.html

  • Eine Zivilklage könne u.U. noch Aussicht auf Erfolg haben. Eine Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Medizinrecht kostet nicht die Welt. Maximal 190 Euro zzgl. MWST darf eine Erstberatung kosten. Damit der Anwalt eine gute Einschätzung vornehmen kann, sollten soviel wie möglich Unterlagen vorhanden sein. Selbst ein Scherzensgeldanspruch gegenüber den Eltern wäre möglich gewesen, wenn bei Ausübung der elternliche Sorge eine Pflicht verletzt wurde ( §1664BGB). Bis zur Vollendung des 21. Lebensj…

  • Zitat von Urolüge: „Fehlende Unterlagen...ich habe auch schon bei den Kliniken die damals involviert waren angerufen, Aussage war immer "Nichts mehr da" Als meine Krankenkasse wegen Behandlungsfehler anfing zu ermitteln, Unterlagen einforderte...die hatten noch alles, hatte dann alle Unterlagen beisammen... “ War bei mir genauso, kann ich bestätigen. knapp 40 Jahre alte Unterlagen waren noch da. Angefordert hatte ich das allerdings bevor die DSGVO eingeführt wurde. Mit Gültigkeit der DSGVO gab e…

  • Zitat von Philip: „Rechts unten ~1,3 cm; oben ~0,5cm; links unten ~ 0,8 cm Frenulum wurde beschädigt, ist aber noch teilweise vorhanden. Auf der linken seite habe ich auch eine Verwachsung. Man sieht links und oben noch wo die Fäden waren. Auf der rechten Seite ist sehr viel Narbengewebe vorhanden. Ich tendiere eher zu Low and Tight, da dieser Beschneidungsstil üblich ist in Europa. “ Von low & tight spricht man eigentlich, wenn nicht mehr als 5mm der inneren Vorhaut verbleiben. Bei dir sind es …

  • Zitat von Philip: „Sie meinte nur, dass sie sich nach dem Gesetz richten muss. Das kann ich ihr nicht verübeln. Leider leben wir in einem Unrechtsstaat. “ Genau das muss sie machen und wenn sie sich an das Gesetz und Vorschriften gehalten hätte, hätte sie die Anzeige zwingend aufnehmen müssen, da die Polizei keine Bewertung vornehmen darf, sondern die Staatsanwaltschaft Herrin des Verfahrens ist und festlegt ob die Sache verfolgt wird oder nicht. Nochmal: Ein ärztliches Gutachten vorab ist keine…

  • Zitat von Yelock: „Jetzt sägen wir an seiner Glaubwürdigkeit und es sieht so aus, als ob wir diese Schlacht gewinnen können. Dann würde ein neuer ernannt und das alte Gutachten gegenstandslos. Es ist sehr kostenintensiv Krieg gegen einen gerichtlichen medizinischen Sachverständigen zu führen... “ Ja, das weiß ich und Nerven kostet es auch sehr viel.

  • Wie ging sie Sache letztlich aus?

  • Wie ist der Sachstand? Etwas herausgefunden?

  • Zitat von Philip: „Bei meinem Penis fehlt auf der rechten Seite mehr vom inneren Vorhautblatt und auf der linken Seite mehr vom äußeren Vorhautblatt. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es sich um eine High and Tight, oder um eine Low and Tight beschneidung handelt. “ Wieviel mm sind von der inneren Vorhaut noch vorhanden?

  • Zitat von Torben: „Es steht dem TE natürlich frei, es zu versuchen auch wenn ich glaube es kostet nur unnötig Kraft und bringt nichts ein. “ Der Meinung bin ich auch. Er muss sich damit auseinandersetzen und lernen die Sache zu Verarbeiten. Hierzu kann professionelle Hilfe nicht schaden. Wichtig ist, dass er es verarbeitet, reines Verdrängen bringt nichts. Als erstes sollte mal das Gespräch mit der Mutter/Eltern stattfinden. Es wird natürlich etwas problematisch, wenn diese darüber nicht spreche…

  • Zitat von Torben: „Wie ich bereits sagte, ein Arzt muss begutachten, welche Verletzung vorliegt. Das ist normal und wird immer so gemacht. Wie das Justizsystem funktioniert musst du mir garantiert nicht erklären. Ich finde nur die zunehmende Hetze gegen die Polizei immer erschreckender und das dies sogar in diesem Forum geduldet wird, wo ich immer Respekt vor den Leuten hier hatte und besonders vor dem was man ihnen angetan hat. Bitte unterlasse solche Behauptungen, dass die Polizei ihrer Arbeit…

  • Zitat von Torben: „Völliger Quatsch. Bei jeder Anzeige wegen Körperverletzung wird gesagt, dass ein Arzt die Verletzungen begutachten muss. Das ist Standard. Zumal das alles hier nichts bringen wird. Da passiert überhaupt nichts. Das kommt nicht mal bis zum Gericht. “ Torben, dass ist völliger Quatsch was du da schreibst. Die Herrin des Ermittlungsverfahrens ist alleine die Staatsanwaltschaft, nicht die Polizei. Die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob es ein Ermittlungsverfahren gibt oder nicht, …

  • Die Chancen strafrechtlich hier etwas durchzusetzen sehen ich bei nahezu 0%, weil mit Sicherheit eine Einverständniserklärung vorliegt und die Sache verjährt sein müsste. Selbst zivilrechtliche Schritte werden extrem schwer werden diese durchzusetzen. Anmerken muss ich noch, dass die Polizei selbstverständlich verpflichtet ist, eine Anzeige aufzunehmen. Dass hier erst irgendwelche Nachweise erbracht werden müssen ist natürlich so nicht richtig. Der Beamte hatte nur kein Bock sich damit zu befass…

  • Mal wieder ein Aufklärungsvideo, was Frauen wollen youtube.com/watch?v=Erd9jZJdkfI