Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-280 von insgesamt 296.

  • Ein Anhaltspunkt ist der Rabbi-Rat in Israel selbst, der gegründet wurde, um Todesfälle und Klagen nach der Beschneidung zu untersuchen. Der ist zwar nur ein Feigenblatt - die Beschneidungen sind *IMMER* fehlerlos ausgeführt, aber das Kind hatte da leider leider eine Blutungsneigung oder die blöde Mutter hats gestillt, damits nicht so schreit, hättse ja wissen können, dass der Kleine davon sterben kann nach so einer OP.... Ein weiterer ist die Regel, dass du, wenn 3 Beschneidungen mit dem Tod de…

  • Ich hab mir das Loblied auf die weibliche Beschneidung angesehen. 1. fiel auf, dass mit der Playgirl-Kampagne pro female-circ die Preise für die Beschneidung nach oben gegangen sind. Von 50 Dollar auf 100 Dollar in 2 Jahren. 2. Die Argumente, die die beschnittene Frau dort anführt sind 1:1 die Argumente die alle pro-circ Männer und Frauen anführen. ALLE. Da fehlt auch nicht eins. Sie war doch so begeistert von der Entfernung ihrer Klitorisvorhaut. Mich würde mal interessieren ob sie das heute, f…

  • Ich sehe ja die Äußerungen der US-Mütter, die dem Peerdruck, ihre Söhne zu beschneiden, standgehalten haben. Das sind Äußerungen wie diese hier: Doch Mokhtar Alios Unverblümtheit ist manchen Männern ein Dorn im Auge, selbst wenn er Vizepräsident seiner Gemeinschaft ist. Ähnliche Erfahrungen macht auch Deeqo Ahmed mit ihrem Engagement gegen die Beschneidung. Sie wird als Verräterin betrachtet, als jemand, der die kulturelle Identität kaputt machen will. «Meine Leute glauben, dass ich unsere Kultu…

  • Mal ne saublöde Frage... Der Junge ist doch jetzt nicht "ordentlich beschnitten" - was ist in dem Fall eigentlich angesagt? Abwarten, bis das abgeheilt ist und dann wird die Vorhaut "endlich" entfernt? Der Pfuscher hat da doch zu tief geschnitten? Die Vorhaut müsste noch dran sein? Die Frage kam grad im Bekanntenkreis auf und um eine leicht angeheizte Stimmung etwas zu entschärfen, hab ich versprochen mal nachzufragen.

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Während des 19. Jahrhunderts und bis zu den 1940er und 1960er Jahren wurden in Europa und Nordamerika Klitoridektomien und andere operative Eingriffe wie Kauterisationen und Infibulationen an weiblichen Genitalien durchgeführt. Dies geschah, um vermeintliche weibliche „Leiden“ wie Hysterie, Nervosität, Nymphomanie, Masturbation und andere Formen so genannter weiblicher Devianz zu „heilen“ Ist also auch im Westen noch gar nicht so lange her. Heute schlägt man darüber …

  • Ich sprach eigentlich eher davon: de.wikipedia.org/wiki/3._Buch_Mose Vor allem die "Reinheitsgesetze" - wenn du denen folgen willst, kannst auch den ganzen Tag die Bibel auf aramäisch rückwärts aufsagen während du dir einen Finger ins Gesäß hältst und dabei ne irish-dance-Performance hinlegst. Ist in etwa genauso zielführend und vor allem genauso sinnvoll....

  • Frau Deusel: Blick fürs Konkrete

    Tante Jay - - Judentum

    Beitrag

    Wenn, dann hätte ich das auch nur in einer Buchbesprechung gelesen. Die Frau ist furchtbar. Aber frag mich mal jetzt in welcher?

  • Frau Deusel: Blick fürs Konkrete

    Tante Jay - - Judentum

    Beitrag

    Oh Mann, die Frau ist nahezu unerträglich. Der zuzuhören bereitet körperliche Schmerzen domradio.de/audio/ein-intervie…bt-viele-gruende-fuer-die Verdammt. Ich find den Link nicht mehr. War das in ihrem "Buch"?

  • Frau Deusel: Blick fürs Konkrete

    Tante Jay - - Judentum

    Beitrag

    journalistenwatch.com/cms/2012…-eine-weitere-farce-wird/ Witzig. Die Quelle ist sogar noch hier: offener Brief an Frau Dr. Antje Yael Deusel von MOGIS e.V. Frau Deusel führt die Periah durch, das Abschaben des Vorhautinnenblattes. Ich glaub, mit dem Fingernagel, der dafür extra lang gelassen wird? ah, habs, danke Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Brit_Mila#Einf.C3.BChrung_der_Periah Einführung der Periah Dem israelischen Anthropologen und Soziologen Nissan Rubin, Professor an der Bar-Ilan-Univers…

  • Frau Deusel: Blick fürs Konkrete

    Tante Jay - - Judentum

    Beitrag

    Ich such die Quelle noch, aber irgendwo ist an meinem Augen mal vorbeigeflogen, dass Frau Deusel sehr stolz darauf ist, dass sie die Beschneidungen radikal durchführt und NICHTS von der Vorhaut überläßt.

  • Wenn ihr das Buch Mose für schlimm haltet, dann schaut doch mal bei Leviticus vorbei....

  • Wenn Ali Utlu sich durchsetzen kann, werdens die Piraten. Die Grünen hab ich aufgegeben. Schwarz ist indiskutabel, Rot wird nach den 4 Jahren im Bett mit Mutti keine Rolle mehr spielen und die Linken könnten da echt mal mit Menschenrechten punkten.

  • Volker Beck *seufz* Wann immer Volker Beck abzuwägen hatte zwischen Kindesrecht und Erwachsenenwille, hatten die Kinder leider verloren. Ob das nun sein Einsatz für das Recht von Erwachsenen auf Ausübung ihrer Sexulität auch pädophiler war, oder ob es jetzt sein Einsatz für die Beschneider war... egal. Wenn Kinder Schutz brauchen, brauchen sie auf Volker Beck nicht zu zählen. Und hinzu kommt ja noch Antje Vollmer. Die hat die Relativierung doch erfunden. Guckt euch das mal hier an: antje-vollmer…

  • "Forced" Circumcisions

    Tante Jay - - Ausland

    Beitrag

    Zitat von Selbstbestimmung: „Zitat von Tante Jay: „Heile Heile Gänschen“ Ja von wegen heile, heile Gänschen - es wächst nicht nach das Schwänzchen!“ Aber wenn er sich doch nicht dran erinnert....? Ist doch nur ein Kind, was kann da schon passieren....

  • Sieht eher aus wie ein Fall von gewaltsamen zurückziehen - er hatte ja eine "Phimose", also vermute ich, dass der Mann im Haus dem Mann helfen wollte. Evtl. hat Papa ihm auch gesagt: "Zieh mal kräftig dran, dann geht das schon." und schwupps hatte der Steppke ein Problem. Zur letzteren Version passt ja auch, dass der Kurze so vehement war, dass Papa ihn "da" nicht angefasst hat.

  • "Forced" Circumcisions

    Tante Jay - - Ausland

    Beitrag

    Zitat von Selbstbestimmung: „Zitat von Tante Jay: „Es gibt in Kenia jetzt den ersten Landkreis, der die Beschneidung als HIV-Prävention verpflichtend machen will.“ Danke für den Link, das wird ja spannend. Wenn das durchkommt, dann fließen die Krokodilstränen: "also sooo haben wir das ja nicht gewollt!" Ja aber wenn die "Prämien" so hoch sind, dann wird der Mensch erfinderisch. Klasse, dann kommt die Vorhaut-Polizei mit sechs Mann, und wenn du Widerstand leistest gibt es noch den Knüppel auf den…

  • "Forced" Circumcisions

    Tante Jay - - Ausland

    Beitrag

    Hat einer von euch Owino Quane in der Facebook-Friendslist? Es gibt in Kenia jetzt den ersten Landkreis, der die Beschneidung als HIV-Prävention verpflichtend machen will. Danke WHO. standardmedia.co.ke/?articleID…gation_id=288381481237582 Erzwungene Beschneidung ist in Afrika offenbar auch mehr oder weniger gang und gäbe. Da werden Politiker, die einem Stamm angehören, der nicht beschneidet, von einem anderen Stamm schon mal als "Kind" angesehen, weil sie nicht beschnitten sind. Ein anderer Ber…

  • Evendist hat eine ziemlich spannende Sichtweise auf das Urteil. evidentist.wordpress.com/2013/11/28/der-preis-der-vorhaut/

  • Kreativ sind die Jungs ja. Das muss man ihnen lassen. Es wäre nur einer besseren Sache würdig gewesen. *seufz*

  • Treffer, Dickschiff versenkt. Zumindest das Heck. Ich habe mit einer guten Freundin gesprochen, sie kommt aus Nashville, Tennessee. Sie ist im Süden der USA und schwarz. Auf die Frage ob die Männer/Jungen in ihrer Familie beschnitten sind, antwortete sie mit "ja". Sie WEISS, dass das keine gute Sache ist. Sie weiß sehr genau, dass die Beschneidung ein Problem ist. Aber, um es mit ihren Worten zu sagen: "Wir haben nur soviel Kraft für den täglichen Kampf, dass wir uns unsere Kämpfe aussuchen müss…

  • Ich weiß von einer US-Mutter, die ihrem Sohn, als er sich über seine Beschneidung bei ihr beklagt hatte und meinte, dass er "da unten" nichts mehr fühlen könnte, gesagt hat, dass es gut ist, dass sein Gefühl so runtergezogen ist, weil Männer ja so einen unendlichen sexuellen Appetit haben, dass sie Frauen sonst keine Zeit zum Luftholen lassen. Nachdem sie dann selbst recherchiert hat und ihr *endlich* ein Kronleuchter aufgegangen ist, was sie ihrem Sohn da eigentlich angetan hat, hat sie diese W…

  • Norwegen: zurück in die Bronzezeit?

    Tante Jay - - Ausland

    Beitrag

    So oder so können wir nichts machen. Der Artikel, den ich verlinkt habe, zeigt eigentlich die deutliche Tendenz zur Illegalität und es ist der aktuellste. Hm. Kommentar über Artikel?

  • Norwegen: zurück in die Bronzezeit?

    Tante Jay - - Ausland

    Beitrag

    Nein, Norwegen wird wohl eher um Ostern herum die Beschneidung für illegal erklären, die Ombudsmänner und -frauen haben sich durchgesetzt. rt.com/news/norway-ritual-circumcision-ban-644/

  • Nur für die konservativen. Nicht für die mit Verstand (sorry, für mich geht das eine nicht zwingend mit dem anderen einher): intactnews.org/node/336/138265…y-canada-opts-brit-shalom

  • Dann lies das, was du nochmal geschrieben hast, mal bitte LAUT. Und zwar mit dem entsprechenden Tonfall - vielleicht erschließt sich dein Kommandoton dir dann etwas eher? Das war von dir die Anordnung eines Befehlshabers an einen Untergebenen - und wo wir bei Allergien sind: Das ist bei mir ne multiple Allergie. Und nein, ich diskutiere nach wie vor nicht auf dieser Ebene. Und das mit dem "kreischende Psychopathin" ist eine persönliche Beleidigung für die ich an dieser Stelle eine Entschuldigung…

  • Sorry, aber ich bin nicht minderjährig und du bist nicht meine Erziehungsberechtigte. Und *ich* verweigere mich einer Diskussion auf dieser Ebene. Krieg dich wieder ein, komm runter, dann können wir das gerne aufmetern.

  • Bitte *erst* etwas runterkommen, dann meinen Post nochmal lesen und dann bitte *nochmal* drüber nachdenken. Dann klappts auch mit dem Frühstück. Das, was du mir unterstellst, habe ich nicht behauptet und würde es auch nicht. Ich habe *lediglich* meinen eigenen Erfahrungsschatz (der inzwischen sehr viel größer ist, als ich es je für möglich gehalten habe) gezeigt und gesagt, dass ich nicht verstehe, *warum* das so ist. Frauen sind tatsächlich *oft* viel vehementer darin, die Beschneidung zu verte…

  • Und ich verstehe das nicht. Die schlimmsten Äußerungen zur Beschneidung höre ich *immer* von Frauen. "Du weißt doch" *Gelächter* "dass man einem Mann nicht beibringen kann, sich *da* zu waschen" *schenkelklopf* Die direkte Ansprache von Frauen die sich an beschnittene Männer richtet, die unter ihrer Beschneidung Höllenqualen leiden, ist immer: "Schlappschwanz" und andere Beschimpfungen. Wohlgemerkt, dass sind alles Äußerungen von Frauen - teilweise gehts echt noch herzloser, manche werden so agg…

  • Ich senfe auch mal Bei vielen Gesprächen hat sich für mich herauskristallisiert, dass viele Männer einfach Probleme mit ZU straffer Haut haben - was für viele ein zusätzliches Problem ist, zusätzlich zur Keratinisierung. Soll heißen: Der Babypenis ist halt so klein und unübersichtlich, dass man schon mal viel zuviel wegschneidet und den Penis fast zur Hälfte häutet. Das kommt in den USA offenbar häufiger vor ("degloving"). Wenn dann endlich alles verheilt wird, ist nicht mehr genug Haut für eine…

  • Das ist wieder eine direkte Argumentationslinie die bei Mädchen und Jungen völlig unterschiedlich beantwortet wird. Es gab viele Argumente beim Verbot der FGM - eins davon war, dass die Eltern, das halt im Hinterzimmer...mit den Nachteilen....unhygienisch... genau. Die Antwort bei der FGM lautete: Ein Rechtsbruch ist ein Rechtsbruch ist ein Rechtsbruch und es kann nicht sein, dass man einen Rechtsbruch durch eine Gesetzesänderung quasi hinnimmt, weil die Eltern unbelehrbar sind. Statt dessen set…

  • Merkt ihr die Argumentationsschiene? Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ein Argument "pro" Beschneidung lautete, dass man das nicht verbieten kann, da sonst die Beschneidung im Hinterzimmer/beim Friseur/in unhygienischen Verhältnissen durchgeführt werden. also müsse man das den Ärzten erlauben, weil sonst die Kinder geschädigt werden. Dieser Arzt haut mit seinen Zahlen haargenau in diese Kerbe rein, indem er quasi "bestätigt" dass die Kinder durch die Hinterzimmerbeschneidungen stark ge…

  • Neuer Beschneidungstrend

    Tante Jay - - Judentum

    Beitrag

    Wieso "suchen" - die Gründe dagegen sind so vielfältig, dass man schon blind und taub sein muss, um sie nicht zu sehen oder zu hören. Dagegen haben es die Befürworter doch etwas schwerer. "'cause I wanna" und "Isso" sind nu mal keine guten Argumente in einer Diskussion.

  • Neues Gerichtsverfahren

    Tante Jay - - Gesellschaft

    Beitrag

    "der in Bagdad geborene Deutsche jüdischen Glaubens" - ist kein Moslem. Und als ob der ne Phimose hätte. Ich bleibe dabei: Kann er ohne Probleme urinieren? Ja: PFOTEN WEG Nein: Salbentherapie und notfalls einen kleinen Schnitt um diese Fähigkeit herzustellen. Alles andere kann warten bis Junior alt genug ist. "Ich liebe meinen Sohn" - ja ne. Und im Scheidungskrieg wird er dann butz beschnitten. Weil Mama das nicht wollte.

  • Es ist nie zu spät (auch mit 99 nicht)!

    Tante Jay - - Judentum

    Beitrag

    Zitat von Guy: „Zitat von Tante Jay: „Und zwar ohne Betäubung (wer mir hier mit EMLA-Creme kommt, der macht Bekanntschaft mit meiner Bratpfanne), weil die gefährlich ist für Kinder in dem Alter.“ Also, ich würde Kinder auch nicht mit der Bratpfanne spielen lassen... das ist echt gefährlich.“ Pfüüüüh....

  • Es ist nie zu spät (auch mit 99 nicht)!

    Tante Jay - - Judentum

    Beitrag

    Zitat von karotte: „Ich gehöre keiner Konfession an, bin aber beschnitten und das ist auch OK so. Weiterhin habe ich heufig sehr guten Sex mit meiner Freundin und bin psyschisch gesund. Was soll das eigentlich ?! Das ist doch Sache der Juden. Ich akzeptiere die Juden, also auch ihre Rituale. Ein Judentum ohne seine speziellen Rituale ist nun mal kein Judentum. Wir sollten Gastfreundlicher werden ! Irgendwann kommt der Tag andem Steine über andere Menschen richten.“ Die üblichen Argumente. Weil D…

  • Zitat von NoCut: „Zitat von Tante Jay: „Die USA haben, was Menschenrechte angeht, fürchterlichen Nachholbedarf. Die sind irgendwie im 19. Jahrhundert stehengeblieben.“ Mit dieser Äußerung wäre ich hier in der Komikernation Deutschland vorsichtig. Schließlich katapultiert uns der § 1631d BGB gerade in diese Zeit zurück.“ Nein, wir sind trotz aller Rückschritte von DER Art Menschenbild noch sehr weit entfernt. Was nicht heißen soll, dass wir diesen Spielraum nach unten ausloten sollten. Mir wärs l…

  • Es ist nie zu spät (auch mit 99 nicht)!

    Tante Jay - - Judentum

    Beitrag

    Was mir auffällt ist, dass die sehr alte Männer heranziehen als Beispiel. Junge Männer sind wohl nicht so wirklich begeistert davon, ein Stück vom Fortpflanzungsinstrument zu opfern, damit sie den Bund mit G-d eingehen. Wundert mich an der Stelle nicht wirklich. Disclaimer, weils aktuell leider mal wieder nötig ist: Mir isses hupe, woran jemand glaubt. Das kann er gerne tun. Die Grenze ist aber klar da gezogen, wo Kinder involviert sind. Ich habe Mütter, die in meinem Beisein ihre Kinder übers K…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Zitat: „Kleiner Übersetzungsfehler. "To strip" ist nicht "to strap". "stripped him" => nackt ausziehen. "strapped him" => Festbinden.“ Ja , da hätte ich drauf kommen können. Früher gab es ja mal sowas, das nannte sich "strip tease", aber das ist schon so lange her... Eigentlich kenne ich schon den Unterschied zwischen strip und strap, aber da war ich wohl einfach übereifrig - danke für die Korrektur! Ja, das mit Ashley, das ist auch total abstoßend, gutes Beispiel. I…

  • Kleiner Übersetzungsfehler. "To strip" ist nicht "to strap". "stripped him" => nackt ausziehen. "strapped him" => Festbinden. Der Räuber hat das Opfer im Gleichnis ausgezogen, nicht festgebunden. Ansonsten hast du völlig Recht, das Experiment da ist abstoßend. Aber das steht durchaus im Einklang mit der amerikanischen Medizin. Und selbst die Intaktivisten haben zum Beispiel bei dem Fall "Ashley" hier durchaus Partei für die Eltern ergriffen. Zur Erklärung: "Ashley" war der Fall eines sechsjährig…