Suchergebnisse
Suchergebnisse 961-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Na der ist doch bekannt :-)
BeitragLegendär seine Äußerungen 2012 in der FR, eine Taufe sei ja eigentlich schlimmer als eine Vorhautamputation bzw. Verzeihung, eine "Beschneidung". Schon dass die VA mit einem Messer zu tun hat, wurde als Ressentiment gedeutet. Bei ihm scheint die Verniedlichung und Verschleierung eine zentrale Rolle zu spielen. Ein bekanntes Phänomen. VerteidigerInnen unteilbarer Kinderrechte wurden aggressiv alle denkbaren Scheusslichkeiten unterstellt. Wirklich nur mit Wahrnehmungsverzerrungen erklärbar. Trauri…
-
Danke Selbstbestimmung
Pizarro73 - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
Beitragfür diesen differenzierenden Beitrag. In der Tat ist es sehr anzuzweifeln, dass immer eine "beste Absicht" vorliegt. Handelt ein Dr. Schweiger in Erfurt in bester Absicht mit seinen Pädobildchen mit dem zungelechzenden Jungen mit Riesenschere in der Hand? Oder liegt hier nicht eher schnöde Lügenpropaganda aus finanziellen Interessen vor? Die von Selbstbestimmung genannten Beispiele sind ebenfalls mit "bester Absicht" unzutreffend umschrieben. Allerdings auch nicht mit "böser Absicht", denn natür…
-
Ich bin
Beitragvollkommen Deiner Meinung werner und danke Dir, dass Du das wiederholt klarstellst!
-
Mh
BeitragDas sind jetzt für mein Empfinden mehrere Ebenen: die Definition des Begriffes Verstümmlung und seine Wirkungen auf Täter und Opfer. Die Definition ist klar und wird durch die Opferperspektive bestimmt. Dass der Begriff auf Täter beleidigend wirken kann, lässt mich überhaupt nicht kalt und bedaure ich sehr, denn gerade die anzunehmende beste Absicht für den Sohn oder die Tochter macht die Thematik so tragisch und steht der Anerkennung der Opfer so im Wege. Prof. Franz schildert ja die immensen L…
-
klare Definition
BeitragLieber Guy, so sehr ich Deine und werners Ansicht teile, man müsse sich die Verwendung des Begriffes "Verstümmelung" genau überlegen, muss ich Deiner Aussage Zitat: „ "Und füge hinzu, dass Verstümmelung auch eine Absicht des Täters unterstellt und nicht nur einen subjektiven Zustand des Opfers." “ deutlich widersprechen. Die Absicht des Täters spielt eben gerade keine Rolle bei der Definition des Begriffes "Verstümmelung", die lautet: "Als negativ empfundene radikale Veränderung des Körpers durc…
-
dass sich einer dieser skrupellosen "ärztlicher" Verstümmler wg. ungültiger Patientenaufklärung vor Gericht wiederfindet. Ohne gültige Patienaufklärung sind Vorhautamputationen strafbar. Was Jungen in diesem Land brauchen, ist mal eine richtig saftige Schadenersatzzahlung für einen "Arzt" wg einer medizinisch falsch bzw. verfrüht indizierten VA. Das ist wohl das einzige, was bei diesen Verstümmlern ziehen wird und Jungengenitalien vor dem Zugriff geldgeiler Ärzte schützen kann.
-
Danke Selbstbestimmung
BeitragZitat: „Nicht aus religiösen Gründen, sondern aus nahezu beliebigen Gründen (außer Masturbationserschwernis, LOL). Und nicht für "Straffreiheit" sondern für ein Recht auf Verstümmelung, für die Legalität. “ Das muss man IMMER WIEDER sagen, weil es IMMER WIEDER falsch dargestellt und geschrieben wird. Der Gesetzgeber hat Vorhautamputationen an Jungen in jeglicher Form aus jeglichem Grunde als Teil der elterlichen Sorge gesetzlich verankert. Es ist immer wieder unglaublich!
-
Mist aber auch
Beitrages hat die Schnibbelärzte überhaupt nicht interessiert, dass ich schon getauft war (würg) ups sorry, ich vermische hier wohl gerade die Ebenen. Mein Penis war ja potentiell krank, da konnte einen selbst eine Taufe nicht mehr vor der Verstümmelung retten. Zurück zur Sendung: es zeigt einem doch wieder deutlich, vor welche reaktionären Rollenbilder sich z.B. Grüne wie Claudia Roth und Co mit der aggressiven Durchsetzung von § 1631d schützend gestellt haben: "Mannwerdung" durch Schmerzen ertragen, …
-
Herzlichen Glückwunsch
Pizarro73 - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
Beitraglieber Ventus! Selbst an Deinem Geburtstag bist Du im Einsatz, vielen Dank (nicht nur!) dafür und alles Gute und vor allem Gesundheit für Dein neues Lebensjahr.
-
RednerInnenliste ist online!
BeitragRednerliste | Welttag der genitalen Selbstbestimmung List of speakers | genital-autonomy.de
-
SprecherInnenkreis der Säkularen Grünen unterstützt WORLDWIDE DAY OF GENITAL AUTONOMY
Pizarro73 - - Die Grünen
Beitrag7. MAI 2014 – WORLDWIDE DAY OF GENITAL AUTONOMY: SprecherInnenkreis der Säkularen Grünen unterstützt Aktion am 7. Mai in Köln | Bundesweiter Arbeitskreis Säkulare Grüne
-
Herzlichen Glückwunsch
Pizarro73 - - Sonstiges - alles, was woanders (noch) nicht reinpasst.
Beitragnachträglich und diese ganzen Einträge hast Du Dir sowas von verdient... vielen Dank für alles, wirklich, bei dem was Du alles tust und wie Du wirkst, fehlen mir die Worte. Außer DANKE eben!
-
Sehr interessant
BeitragWie jämmerlich! Man traut sich offensichtlich in der Ankündigung gar nicht, zu schreiben, wie der Film überhaupt was zeigt! Da ist sie wieder, diese vorauseilende Correctness und panische Angst, etwas "falsches" zu sagen... Die würden wohl noch in einer Ankündigung von It's a boy was von Würdigung und schönem Fest erzählen. Einfach erbärmlich, diese Feigheit.
-
Keine Beleidigungen
BeitragZitat: „Weil das alles Einfallstor für böse Geister und Kobolde ist! “ Es ist wichtiger Bestandteil der Charta, dass religiöse Gefühle in diesem Forum nicht verunglimpft werden, wie man ihnen auch immer persönlich gegenüber stehen mag.
-
Pressekonferenz von Dr. Jérôme Segal und Prof. Dr. Matthias Franz am 2. Mai in der Universität Wien
BeitragAuf dieser Seite unter NEWS zu finden: Die Beschneidung von Jungen | Vandenhoeck & Ruprecht 11.04.2014 Einladung zur Pressekonferenz Der Wiener Historiker Dr. Jérôme Segal erklärt, warum es siebzig Jahre nach der Vernichtung der europäischen Juden möglich sein sollte, Reformen im Judentum zu befürworten, ohne die jüdische Identität in Gefahr zu bringen. Prof. Dr. Matthias Franz und er warnen vor den Langzeitfolgen der Beschneidung und stellen sich den Fragen der Journalisten: Am 2. Mai um 10:30 …
-
Natürlich führt Moderne nicht automatisch zu einer Abkehr von Religion. Ich versuchte, etwas anderes anzusprechen: Eben, wie sehr doch gerade Frauen, auch diese, von der Abkehr von so vielen Riten und Normen aus biblischem Zeitalter profitieren - hätte sie damals etwa diese Möglichkeiten auf Bildung, Berufswahl, sexy Aussehen, freie Wahl der Sexualpartner etc gehabt? ABER bei der Verstümmelung von Jungs, da soll auf einmal alles beim Alten bleiben, in Stein gemeißelt in alle Ewigkeit und gar dur…
-
Zitat: „I’m not trying to win an argument. I want to make the procedure available to anybody who wants it. “ Nein, argumentieren tut sie wirklich nicht. Sie schneidet einfach ab. Sie verwechselt die Meinung des betroffenen Jungen mit der seiner Eltern. Ein klassischer Fall von "Projektion" von Erwachsenenperspektive auf die eigentlich Betroffenen : Zitat: „ You’re giving him a celebration of joy and love. “ Was ist in der Geschichte der Menschheit nicht schon alles Grausames getan worden im "Gla…
-
Vielen Dank Stefan!
BeitragNun braucht es nur noch richtig viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer
-
Langsam werden die Plätze knapp!
BeitragAlso liebe Leute, reserviert verbindlich Euren Platz unter [email protected] Und wenn jetzt sogar die Grünen (Grüne Linke) uns bewerben, und das unaufgefordert: - Grüne Linke
-
Am Landgericht Köln sowie auf der Kundgebung auf dem Roncalliplatz am Kölner Dom werden folgende Rednerinnen und Redner erwartet (Änderungen vorbehalten): Begrüßung und Vorstellung der beteiligten Organisationen: Victor Schiering, Facharbeitskreis Beschneidungsbetroffener im MOGiS e.V. David Smith, NORM-UK Viola Schäfer, Vorsitzende intaktiv Mohamed Louizi, Franzose marokkanischer Herkunft, ehemaliger Aktivist in islamischen Vereinigungen in Frankreich und Marokko Renate Bernhard, Vorstand pro f…
-
Lieber Kinderlachen,
Beitragalso von Kinderärzten empfohlen wird die Veranstaltung bereits: der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte sowie die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin und Doctors Opposing Circumcision unterstützen den Worldwide Day of Genital Autonomy.
-
So, jetzt gehts in Schlussphase der Mobilisierung. Der Demoflyer liegt gedruckt vor. Bitte helft mit, dass wir in Köln richtig viele Leute werden. Ordert bei der Forenleitung Flyer und legt sie bei Euch im Jugendamt vor, bei der örtlichen Dependance von Organisationen, die angeben, für den Schutz von Kindern zu arbeiten, in Büros von Parteien, bei Kinderärzten! Wir schicken Euch gerne Exemplare zu. Es ist DIE Gelegenheit in 2014, unser Thema in die Öffentlichkeit zu tragen.
-
Ab heute
Beitragist auch die Giordano-Bruno-Stiftung wieder offzielle Unterstützerin des Worldwide Day of Genital Autonomy.
-
Sehr richtig
BeitragZitat: „Das große Missverständnis ist doch, überhaupt davon zu reden, dass das "gebannt" werden soll. Körperverletzung war immer "gebannt", verboten. Lediglich die Strafverfolgung hatte einen blinden Fleck. “ Dies wird klar im Buch von Prof. Franz herausgearbeitet, durch Prof. Herzberg. Es war NIE erlaubt, medizinisch unnötige OPs an Kindern auszuführen, noch dazu ohne hinreichende Risikoaufklärung und gar zT ohne Anästhesie.
-
Seltsame Ansichten
Beitragdie hier von Wissenschaftlern vertreten werden. Vielleicht das Resultat ergebnisorientierter selektiver Wahrnehmung? Nun gibt es ja am 7. Mai Gott sei Dank ein wissenschaftliches Symposium an der Kölner Universität, wo fundiert erarbeitete Vorträge zu erwarten sind.
-
Veranstaltungshinweise auf FB
Beitragenglisch facebook.com/events/278740198958393/ deutsch facebook.com/events/1430385973…?context=create&source=49
-
Zitat: „Seltsam, hatten wir lt. dem Bericht der FAS nicht eine 30% Zunahme von Vorhautoperationen in den letzten Jahren? “ Ja, vermutlich u.a. deshalb, weil auch noch in dem Schreiben so ein Schwachsinn als unbedingte Amputationsindikation steht wie Zitat: „ eine ballonnierende Vorhaut beim Wasserlassen “ was nun mal bei sehr vielen Jungen als Zeichen des natürlichen Ablösungsprozesses der Vorhaut von der Eichel vorkommt.
-
Wer Printexemplare zur Mobilisierung möchte, gerne melden bei [email protected]
-
Zitat: „ Bedauerlich dabei ist vorallem, dass der Film kürzer ist als der Schmerz, den Kinder bei einer Beschneidung zu ertrage haben. “ Bitte nicht unterschlagen, dass viele Betroffene lebenslang Schmerzen haben. Narbenschmerzen, Schmerzen bei der Masturbation, Partnerinnen haben Schmerzen beim GV etc. Von seelischen Schmerzen ganz zu schweigen. Es ist eine typische (in diesem Fall sicher unabsichtliche) Verharmlosung von MGM, den Schmerz auf den Übergriff und seine direkten Folgen zu beschränk…
-
Und der 1. Preis...
Beitragfür Kurzfilme beim Filmfestival Türkei Deutschland 2014 in Nürnberg geht an fbw-filmbewertung.com/film/meine_beschneidung fftd.net/ Heiter, spritzig, geteiltes Leid, halbes Leid.
-
Die sind vorhanden
Beitragund beim dritten Button von rechts einzustellen - auch ich bin - bedauerlicherweise bei den vielen interessanten Neuigkeiten, die uns stets aus Dänemark erreichen - des Dänischen nicht mächtig
-
Und was ist aus
Beitragder Forderung nach Evaluation und nach Beteiligung von Betroffenen geworden? Ist die etwa von der Politik auch nur im Ansatz erfüllt worden? Warum thematisiert dies der Ethikrat nicht? Weil es eben nur Alibigeschwätz war, um sich scheinbar kindeswohlbeachtend aus der Affäre zu ziehen. Es liegt am Ethikrat und seinen Mitgliedern, mich hier zu widerlegen. Ich wünschte es sehr!
-
erwecken, ich hätte nicht masturbiert - im Gegenteil, es hat nur jahrelang nie geklappt, was ich darauf schiebe, dass der natürlich Mechanismus des Masturbierens bei verstümmelten Männern nicht möglich ist. Eine Folge darauf ist, es dann erst recht immer wieder zu probieren, weshalb ich die von Dir zitierte Studie für sehr plausibel halte. Fazit: etwas erschweren zu wollen, heißt ja nicht, dass es dann nicht mehr stattfindet, auch das Gegenteil kann die Folge sein.
-
...
BeitragZitat: „ was laut Herzberg auch »ein probates Mittel gegen die Selbstbefriedigung« sei. “ Na, da hat er nicht unrecht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen. Ich habe es erst in einem Alter nach jahrelangen "Versuchen" hinbekommen, mich selbst zu befriedigen, in dem andere schon Geschlechtsverkehr haben.
-
Also
Beitragdiese Frau behauptet unterm Strich: einem Kind tut die Amputation des sensibelsten Gewebe, das es an seinem Körper gibt, weniger weh, wenn die Erwachsenen, die es vollziehen, dabei z.B. Gebete sprechen, Lieder singen und dann schon mal ans Buffet gehen, während im Nebenraum noch die verklebte innere Vorhaut von der Eichel des Säuglings abgerissen wird. Oder ein anderer uns bekannter Fall: wenn der Junge anschließend mit Geld beschmissen und Geschenken überhäuft wird, muss ihm sein verstümmelter …
-
Wenn intakte Frauen,
Beitragdie aufgrund nichts anderem als kulturhistorischen Zufällen von Genitalverstümmelung verschont blieben, den Gewaltfaktor von MGM abstreiten - wie sexistisch, empathielos und kalt. Absolut destruktiv im Einsatz für Kinderrechte weltweit. "Unverschämt" ist der Vergleich von Prof. Franz höchstens in dem Sinne, dass mir viele Betroffene bekannt sind, die sehr viel lieber einmal verdroschen worden wären, wenn sie dafür ihr Leben lang mit einem intakten Genital hätten leben können. Deutlich zu bevorzu…
-
doch hat, zeigt sich an dem widersprüchlichen Zeugs, das Frau Dr. Schmelz hier von sich gibt, und unter Eltern so richtig Verwirrung stiftet. Da heißt es zuerst: "Es wird sich immer noch bei einer Vorhautverengung zu schnell für eine Operation entschieden" dann nimmt sie erfreulicherweise zur Kenntnis: "Wenn keine Probleme vorliegen, kann mit der Operation also theoretisch bis nach der Pubertät gewartet werden." Um dann auf einmal zu genau dem zu raten, was sie vorher zu Recht kritisiert hat, nä…