Hallo alle zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und empfinde tiefes Mitgefühl für alle die hier ihr Leiden mit anderen teilen, Erfahrungen austauschen ... und und und...
Ich selbst habe mich vor etwa zwei Jahren entschlossen mich beschneiden zu lassen. Ich hatte seit Kindheit eine leichte Phimose und kleinere Vernarbungen an der Vorhaut. Ich habe versucht mit Dehnungen meine Beschwerden in den Griff zu bekommen aber ich war es leid ständig etwas dafür tun zu müssen damit es sich irgendwie "normal" anfühlt und sich die Vorhaut schmerzfrei über die Eichel des erregierten Penis zurück ziehen läßt. Mit der Urologin meiner Wahl habe ich mich für eine teilweise Beschneidung entschieden bei der etwa 30% der inneren und äußeren Vorhaut bestehen blieb.
Da ich bereits über 30 Jahre alt bin habe ich den Unterschied mit und ohne Vorhaut sehr bewußt empfinden können. An dieser Stelle möchte ich es mir nehmen lassen zu sagen, dass ich für mich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin... Dennoch möchte ich hier einen gewissen Beitrag leisten um eine mögliche Antwort auf die Frage der Resensibilisierung des beschnittenen Penis geben, da ich über die Suchfunktion noch nichts in dieser Richtung im Forum gefunden habe.
Dazu ein paar Worte im Vorraus. Ich habe seit geraumer Zeit sehr großes Interesse an einem Intimpiercing. Dieser Gedanke reifte schließlich bis zu dem Punkt an dem ich mir vor vier Monaten ein Apadravya Piercing (senkrechtes Piercing durch die Eichel) habe stechen lassen. Über Sinn und Unsinn, Gefallen oder Nichtgefallen, usw. möchte ich an dieser Steller gar nicht duskutieren... FAKT ist eins: Das mittlerweile abgestumpfte Empfindungsvermögen bedingt durch die Beschneidung (was ich ausdrücklich für MICH PERSÖNLICH nicht als negativ empfinde, vielleicht noch nicht...) wird durch das Piercing extrem sensibilisiert. Das Gefühl beim Sex ist völlig neu aber wirklich unbeschreiblich schön. Die Stimulation des vorderen Teils der Harnröhre und des Inneren der Eichel durch die Bewegung des Piercings löst vollig neue und unbekannte Gefühle aus. Die Stimulation ist so intensiv, dass ich nun oft aufpassen nicht schon vor meiner Partnerin einen Orgasmus zu haben. Und ich muss in diesem Forum niemanden erzählen was dies bedeutet. Mit dem abgestumpften Gefühlen eines beschnittenen Penis ist genau dieser Aspekt eigentlich gar kein "Problem" (bitte versteht diesen Satz nicht falsch).
Ich hoffe mein Beitrag kann etwas helfen.
Viele Grüße