@Phil21. Der Fall aus der Arte Doku ist der selbe Fall den die Ärztezeitschrift zitiert. Die Doku hat sich über Jahre hingezogen. Corona hat viel verzögert. Daher meine Altersdifferenz zwischen den beiden.
Posts by Yelock
-
-
Ich habe mich beteiligt! Wer ist noch dabei?

-
https://www.thurnfilm.de/jungenbeschnei…leiner-schnitt/
Ausstrahlung: 23.07.2022, 21:58 Uhr, ARTE
-
Übt euch noch etwas in Geduld.
Es wird noch ein paar Monate dauern - gut Ding will Weile haben. -
-
Mit prominenter Präsenz aus dem Forum...

https://www.zif.uni-mainz.de/files/2021/12/ZIF-Tagung-Flyer.pdf
-
Ich gehe davon aus, das du mit deiner Erkenntnis und spätestens als du den Arzt damit konfrontiert hast eine Frist angestoßen hast, sodass am 01.01.2025 zivilrechtliche Verjährung eintritt.
Danach kannst weder du noch dein Sohn ihn Belangen.
Ich sage das aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, ich bin kein Jurist.
Dein Sohn würde vermutlich 1x bis 2x untersucht werden in so einem Prozess. Ansonsten wäre er fein heraus. Und mit dem richtigen Anwalt könntest du auch herausgehalten werden, es zehrt natürlich gedanklich trotzdem an einem...
Also solltest du dich doch umentscheiden, ich bin durch zwei Instanzen gezogen und kenne nun sehr viele Menschen denen das Thema sehr am Herzen liegt. Und eventuell ließe sich auch dein finanzielles Risiko mindern. Kannst mir ja eine PM schreiben wenn du Fragen hast...
-
@LiLi1316 Vorsichtig gefragt: Würde sich an eurer Entscheidung etwas ändern wenn ihr die Kosten nicht tragen müsstet..?
-
Keine Sorge
Aber das dauert noch, Ende des Jahres soll alles fertig sein. -
Ist das nichts?
Und wie Yelock sagte...relevante Sachen wurden in dem Artikel weggelassen, es wurde ein Bild gezeichnet, dass man sehen wollte...ich hoffe das da noch anderen Artikel und Berichte erscheinen werden, welche den Sachverhalt GANZ berichten...und nicht nur die gängigen Vorstellungen und Wertungen versuchen zu bestätigen....