Lichen Sclerosus kann nur mit einer Biopsie diagnostiziert werden...Gibt es da einen Befund?
Lichen auf der Eichel...ist das so?
Lichen Sclerosus kann nur mit einer Biopsie diagnostiziert werden...Gibt es da einen Befund?
Lichen auf der Eichel...ist das so?
Hallo Kalimo,
Alles was du beschreibst...kenne ich...
Was mir geholfen hat...das erlernen von Handwerkzeugen, um alle meine Gefühle anzuerkennen, alles erlebte anzuschauen, anzunehmen und zu integrieren ...
Mein Rat...such dir Hilfe, jemand mit dem du das zusammen machen kannst...
Wähle sorgfältig...ich war auch schon bei Menschen, die damit überfordert waren, mir Schuld gaben...und ich dadurch noch weiter ins negative rutschte...
Mittlerweile durfte ich auch erfahren wie es ist.
Ich muss sagen, dass ich glücklich bin mich beschneiden zu lassen.
Ich empfinde den Höhepunkt als wesentlich intensiver als vorher mit Vorhaut.
Klar, muss man an der Technik arbeiten, aber das wird schon noch.
Immer wieder spannend, zu welch schnellen Wendungen es kommen kann? Erst geht es gar nicht mehr zum Hoehepunkt, sogar Erektionsstoerungen ...und eine Woche später ist alles viel besser wie vorher...
Vielleicht kann ich dann auch noch hoffen, dass meine Probleme seit meiner Beschneidung auf einmal weg sind?
Warum hast du dich beschneiden lassen?
Ich bin immer wieder verwundert, wenn Man(n) nach der Beschneidung anfängt sich zu informieren über mögliche Folgen...
Welche Folgen sie bei dir hat, wie du das Endergebnis wahrnehmen wirst... wird sich noch zeigen...vielleicht sogar positiv? Gibt's auch...
Das Gespräch hat noch nicht stattgefunden.
Wann wird es sein?
Was sagt dein Operateur zu dem Ergebnis?
ja, es ist Praxis zweier Weltreligionen...ich will die nicht kriminalisieren...mir würde es reichen wenn es sachlich und ohne Maulkorb /denkverbote diskutiert wird, genau hingeschaut wird was da gemacht wird und welchen mit möglichen Folgen für Betroffene. ..
Nachfragen..immer wieder...freundlich...und penetrant
Die "Standard-Hygiene-Maßnahme"...führten puritanische Sexneurotiker Wie z.B. John Harvey Kellogg (Bruder des Cornflakes Kellogg) ein....
Eigentlich alles dokumentiert wie der Beschneidungskult in den USA entstanden ist...und schon nach wenigen Generationen weg und verklärt/verdrängt...es kann nicht sein, was nicht sein darf...kognitive Dissonanz?
Eine Frau, die mich mit meiner körperlichen Einschränkung annimmt. Eine Frau die bereit ist, auf lustige Sexspiele wie das Star-Wars-Schwert zu verzichten. Bei diesem Sexspiel wird so getan, als würde ein Laserschwert beim Zurückziehen der Vorhaut ausgefahren werden. Doch eine solche Erwartung wäre egoistisch von mir. Oder kann ein Rollstuhlfahrer erwarten, von einer hübschen Frau gemocht zu werden?
Eine finanzielle Entschädigung wäre nicht schlecht. Auch wenn körperliche Unversehrtheit und Gesundheit unbezahlbar sind, könnte ich dann denken „wenigstens habe ich diese eine Sache davon“. Wenn man einen schicken Wagen fährt, wird man vielleicht trotz Zirkumzision von einer Frau angenommen.
Deine "körperliche Einschränkung" ...wieviele Frauen nehmen die gar nicht wahr, bzw wie viele Frauen hast du schon kennengelernt, die dich wegen deiner Beschneidung nicht annehmen konnten?
Jeder kann gemocht werden...und Menschen die andere aufgrund von Umständen, für die Betroffene nichts können, nicht mögen...will ich von solchen "gemocht" werden? ( genausowenig wie ich eine Frau möchte, die mich nur wegen meines schicken Wagens mag...
Wie alt bist du?
Wenn Menschen andere bewerten...ist nicht fast immer Unwissenheit der Grund?
Wer kann besser aufklären, als ein Betroffener?
Wenn mir sowas passiert..bin ich zuerst meist auch sprachlos, vor den Kopf gestoßen...aber hinterher wieder für eine Mail gefasst, in der ich mein erleben der Situation schildere und Sachverhalte darstelle...und wenn ich sachlich bleibe, nicht beleidigend werde und Schuld verteile...waren die Reaktionen fast immer überraschend
Unreflektierte "Selbstakzeptanz" ist da hoffentlich nicht gemeint, denn dass wäre für mich nichts anderes wie Verdrängung/Abspaltung...
Wenn es eine "unschöne" Lebenssituation gibt, muss ich sie dann nicht zerlegen, in " Was kann ich tun um sie zu verbessern" und "Was ist unveränderbar"...und wenn ich mit meinen Strategien nicht weiterkomme, mir Hilfe suchen?
Frei nach dem Spruch
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann..und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Was möchtest du, was bräuchte es, damit du mit deiner Lebenssituation besser klarkommen kannst?
ich hab auch ein Gutachten vom MDK wegen Behandlungs- Aufklärungsfehler machen lassen...mit vernichtendem Ergebnis für mich...
Hab dann noch ein Gutachten auf eigene Kosten machen lassen...das meine Sicht bestätigt, das MDK Gutachten zerpflückt hat.
das schlimme fand ich...du kannst so ein MDK Gutachten nicht in Frage stellen lassen, das ist dann so...diese Gutachter können unsachlichen Rotz vom Stapel lassen...und das ist dann so...
Ich bin 14.
ich habe meine Mutter nicht gefragt das wäre auch peinlich.
Wir duschen seit dem wir C Jugend sind also 1 Jahr und am Anfang haben sie nichts gesagt aber jetzt sagen sie halt manchmal sowas.
Ich bin oft der einziger beschnittene.
Da muss dir nichts peinlich sein...
Wenn du nicht der einzige beschnittene bist...was sagen die den anderen...auch solche Sachen wie dir?
Wie bist du beschnitten, noch Teile von innerer Vorhaut und Frenulum vorhanden? Die verbliebene Haut bei Erektion noch verschiebbar oder spannt sie?
Wurden dir bei der Aufklärung damals verschiedene Möglichkeiten der Beschneidung vorgestellt, hattest du die Wahl?
Zum Rest später mehr
Doch wer entscheidet, wann Salben und alternative Methoden nicht helfen ?
Wer entscheidet, wann und wie beschnitten wird ?
Wie kann man als Person im Nachgang sagen, war ja vielleicht garnicht notwendig. Oder sich Jahre später als erwachsene Person hinstellen und sagen, dass die damaligen Entscheidungen falsch waren ?
Ich möchte niemanden angreifen mit dieser Grundsatzfrage, nur mal eine generelle Denkweise hinterfragen. Und ich denke das die Vielposter mir auch eine fundierte Antwort geben können.
Komplexe...und absolut berechtigte Fragen...
Entscheiden...in der Regel Ärzte bzw dann die Eltern...aufgrund der (veralteten) ärztlichen Sicht, dass wenn nur eng (beschwerdefreier Enge)etwas gemacht werden muss ( und in dem Fall finde ich sogar eine Salbentherapie bei Kindern übergriffig...)
Der Ulmer Kinderarzt Dr. Kupferschmid sprach in diesem Zusammenhang mal von ca. 27.000 unnützen Beschneidungen jährlich in Deutschland
Wenn eine Person im Nachgang bzw Jahre später fragt warum das gemacht wurde, obwohl er keinerle Beschwerden oder Leidensdruck hatte, er die damalige Entscheidung über sich, seinen Körper und Sexleben in Frage stellt...so unverständlich?
Sollte das nicht immer die Person selbstbestimmt und vollständig informiert entscheiden (ja, es gibt med. Ausnahmen wo Eltern das entscheiden müssen, wo nicht gewartet werden kann...aber es sind Ausnahmen, und keiner hier stellt diese in Frage...)
Wie war das bei dir, warum bist du beschnitten und wie alt warst du?
Servus und herzlich willkommen hier im Forum,
Wie lange geht das denn schon, dass deine Teamkollegen was sagen?
Du hast geschrieben, dass die meisten anderen eine VorhauVorhaut haben...heißt aber auch,dass du nicht der einzige beschnittene bist? Was sagen die zu den anderen?
Du fragst auch, Was Du machen kannst um so zu sein wie die anderen, auch Spaß beim Sex haben kannst?
Niemand kann sein wie andere...jeder kann "nur" er selbst sein.
Sich so anzunehmen wie man ist...und das beste daraus zu machen...ist/sollte das nicht Leben sein?
Du kannst genau wie andere Spaß beim Sex haben...aber falls du konkrete körperliche Probleme durch deine Beschneidung hast/siehst...da gibt es Möglichkeiten, und die können wir versuchen zu finden
Servus,
was ist denn genau, und was stört dich ganz konkret...und wie müsste das Ergebnis sein, damit es passt?
Sind das Narben, die dich stören...oder vielleicht Lymphödeme?
Nachbeschneidung immer heikel ...und vor allem, nach 4 Wochen ist das noch definitiv nicht das Endergebnis...