Hier spricht die im zitierten Post erwähnte "junge Frau", deren Namen nun zum Glück wegeditiert wurde.
Ich möchte betonen, daß ich mit dem Bund gegen Anpassung nichts zu tun hatte und habe!
Nachdem ich nun im Internet das vermutlich gemeinte Flugblatt gefunden
habe, muß ich schon sagen, daß es an Rufschädigung grenzt, damit in
Verbindung gebracht zu werden.
Alle diejenigen, die das Gerücht weitergetragen haben möchte ich bitten, es zu revidieren.
Sollte irgendjemand mit Absicht dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben, dann soll er dafür in der Hölle schmoren!
Kopfschüttelnder Gruß
Eben diejenige
Die Erfahrung zeigt, dass auch Leute, die auf den ersten Blick schrill erscheinen, im persönlichen Gespräch häufig vernünftige Ansichten erkennen lassen. Das gilt etwa für eine junge Frau [edit: Name entfernt], deren Namen ich nur aufgrund eines Pamphlets in Erinnerung hatte, das wir alle im Sommer als zu schrill und aufgrund seiner unfokussierten Polemik als wenig hilfreich (wie man in der Diplomatie sagt) empfanden - Ihr erinnert Euch vielleicht an den "Bund gegen Anpassung" [edit: Zusatz entfernt]. Noch in Helsinki im Oktober habe ich bezüglich einer Zusammenarbeit mit diesen Leuten zu Vorsicht geraten, aber als ich die Frau [edit: Name entfernt] letzten Mittwoch in Berlin erlebte (auf derselben Bühne wie Baba, Ali Utlu, Walter Otte, Irmingard Schewe-Gerigk, Raju Sharma, eine Vertreterin des Zentralrats der Ex-Muslime und einen in Schweden lebenden Intaktivisten aus dem Iran) und danach kurz Gelegenheit hatte, mit ihr zu sprechen, musste ich dieses Urteil revidieren. Ich erlebte eine äußerst sensible, kluge junge Frau voller Menschlichkeit und Empathie.