Beiträge von Munich86

    Hallo zusammen,

    Ich bin letztens auf diesen Urologen aus Berlin gestoßen, der mit seiner selbst entwickelten Methode wirbt, in der nicht Haut von woanders transplantiert wird sondern es aus der Rest-Vorhaut selbst kommt:
    https://masculine.eu/vorhautverlangerung/

    Dr. Elseweifi verlängert die durch Zirkumzision kurz gewordene Vorhaut mit Zickzack-Schnitten. Das verschafft eine lange Vorhaut, anders gesagt eine Vorhauthaube, um die Eichel herum. Diese ist meistens unvollständig. Die Ecken der Schnitte werden vernäht. Die Symmetrie wird gewahrt, um ästhetisch zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Das Penissegel (Frenulum) wird nicht berührt. Das Ergebnis ist sehr individualisiert.

    Hat sich dort schon mal jemand erkundigt, Erfahrungen damit oder selbst dort sogar die OP durchführen lassen?

    Es steht sogar ein Preis auf seiner Website.

    Ja. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich hab immer gern die Schraube benutzt, weil man den Zug stärker einstellen kann. Aber, und das ist eine wichtiges "Aber": mit der Schraube kann der DTR nicht mehr "nachgeben". Ich hatte mal einen Beinahe-Unfall, bei dem ich mich gestoßen hatte und die Vorrichtung konnte diesen Stoß nicht abfangen. Das tat ziemlich weh und ich fürchte, es hätte auch was reissen können. Wenn also körperliche Betätigungen anstehen, nutz ich immer nur die Gummis. Wenn ich lange sitze, kanns auch noch immer die Schraube sein.

    Oh das ist natürlich gut zu wissen!
    Also nutzt du immer die Dual Tension Methode? Oder auch mal eine der zahlreichen anderen, die auf der DTR Webseite angeben sind? Z.B. Tugging, oder auch den Retainer mit Gewichten etc.?


    Und sieht man wirklich von außen nicht, wenn man den DTR trägt? Ich hab momentan immer noch die Befürchtung, dass das sichtbar ist, wobei es auf den Fotos auf der DTR Webseite ja wirklich ziemlich unsichtbar ausschaut... :)


    Bestellungen des DTR sind wahrscheinlich nur direkt in den USA möglich und nicht über einen Zwischenhändler in Deutschland, oder?

    Nö, denn den Gegendruck an sich baust Du ja auf, indem Du den "Stempel" nach unten drückst. Ich bin sogar der Meinung, dass es besser sein müsste, eine eher kleine Eichel zu haben. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich hab eher das Problem, dass sich meine Eichel durch den Druck der Platte erstmal verbreitert und ich meine Schafthaut eher schlecht um die Eichel und die Platte bekomme. In Deinem Falle kann ich mir vorstellen, dass es leichter gehen wird.

    Ah ok, vielen Dank für die Info :)

    Da ist die Frage falsch, weil die beiden unterschiedliche Zwecke haben.
    Der Retainer dient eigentlich dazu, bei restorten Männern die Vorhaut vorne zu halten, da ja weder die natürliche Verengung an der Vorhautspitze noch das Frenulum vorhanden ist. Die neue Vorhaut wird im Retainer befestigt und in ihrer Position gehalten. Der Spalt zwischen Platte und Silikonglocke ist größer, so dass der Retainer auch nicht klemmt und problemlos lange getragen werden kann.
    Anfangs, wenn noch sehr wenig Haut zur Verfügung steht, kannst Du aber mit dem Retainer anfangen zu dehnen, da reicht die Spannung schon aus, die entsteht, wenn Du die Haut befestigst. Nach einigen Wochen kannst Du dann umsteigen auf den DTR.

    Auch hier vielen Dank für die Antwort, ich hatte mich nämlich schon gewundert, ob der Retainer sonst noch einen anderen Zweck erfüllt, also ist es quasi für Anfänger ein Dehner für ersten Anfang :)

    Entschuldigung, wenn vielleicht doofe Fragen dabei sind, die irgendwo anders schon mal beantwortet wurden, aber ich hab in den letzten Beiträgen bis vor einem Jahr nicht so recht etwas dazu gefunden:

    Ist es denn ratsam beim DTR von irgendwas gleich mehr zu bestellen?

    Und scheinbar kann man den DTR mit den Gummibändern oder den Schrauben nutzen?

    Nutzt ihr alle die "Dual Tension " Methode?


    Zitat


    Irgendwie wurde das Thema hier einfach verschoben.
    Ja, und es wäre sogar im Forum "Vorhautwiederherstellung" noch besser aufgehoben,finde ich. Wenn Du nichts dagegen hast, verschieb ich nochmal.

    Kannst du sehr gerne dortin hinverschieben, wo immer es auch am besten passt :)

    Vielen Dank Weguar und Pizarro73 schon mal für eure Antworten :)
    Irgendwie wurde das Thema hier einfach verschoben. Ich hätte es besser gefunden, wenn es im anderen Thema geblieben wäre, weil dann autofahrer55 auch gleich etwas davon gehabt hätte, aber nagut... ;)

    Ja die Anleitung zur Messung hab ich beim TLC(-X) schon gesehen und scheinbar kann man auch individuelle Größen bestellen. Aber ist es beim DTR dann nicht doch ein Problem, wenn die Platte zu groß ist, die den Gegendruck aufbaut?

    Tja dann ist jetzt nur noch die Frage ob DTR oder DTR Retainer besser ist? ;)

    Hallo zusammen,

    auch ich (27 Jahre alt, wurde als Kind wegen einer Phimose beschnitten) möchte endlich wieder eine sensibilisierte Eichel mit wiederhergestellter Vorhaut haben. Deswegen hier endlich mein erster Post. Hallo an alle :)
    Wie so viele andere, stehe ich nach langer Überlegung ob überhaupt, jetzt vor der konkreten Entscheidung, ob ich einen DTR oder TLC-X nehmen soll.
    Scheinbar ist der DTR bzw. Retainer besonders ratsam, wenn man nur wenig Restvorhaut hat? (Laut Coverage Index habe ich CI-2)
    Zusätzlich zur wenigen Restvorhaut bin ich mir bei der Wahl unsicher, ob das jeweilige Tool auch für mich geeignet ist, weil meine Eichel und der Rest deutlich kleiner als der Durchschnitt ist (Nein, ich habe kein großes Körpervolumen sondern bin dünn.. ;) ). Beim TLC-X habe ich gesehen, dass man deswegen auch kleinere Größen anfragen kann, aber beim DTR habe ich dazu nichts gesehen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gerne auch per Nachricht.
    Ich freue mich auf eure Antworten :)