Posts by Kinderlachen
-
-
Wo steht dieses Zitat? Ich finde es in Deinem verlinkten Text nicht.
-
Shahak Shapira ist in seinen Äußerungen zu unserem Thema nicht immer eindeutig, bisweilen widerspricht er sich auch dazu.
Hier, in diesem Interview bei Jung und Naiv äußert er sich ab 1:01:00 zu der seiner Meinung nach unsinnigen religiös-jüdischen Vorstellung, Gott habe die Beschneidung befohlen.
https://www.youtube.com/watch?v=qDdFuq7QslQ
Ich mußte schmunzeln, klingt realistisch. -
Es geht hier nicht um eine namentliche Meldung, sondern eine statistische. Und wie gesagt, die Krankenkassen wissen es jetzt schon...
-
Ich bin auch für eine Meldepflicht. Und irgend eine Behörde wird sich für die Meldungen schon finden. Erste Zahlengeber wären die Krankenkassen.
-
Eine sehr gute Seite! Wieder eine Person, die sich gegen die Beschneidung und für Kinderrechte einsetzt!

-
Eine interessante und mutige Ausstellung. Bin gespannt wie diese besucht wird und welche Diskussionen sie ihrem direkten Umfeld auslöst (also die Kunstszene bzw. in Berlin).
-
-
Schmidt-Salomon spricht ab Stelle 11:38 die Beschneidung kurz an.
-
-
Ein sehr interessanter Artikel, der den sozialen Hintergrund der Beschneidung in der Türkei darstellt, insbesondere der des geschlechtlichen Hintergrunds.
-
Hat ein wer Infos über die Autorin der Studie?
-
Vielen Dank für die Zusammenstellung! Tolle Videos!
Kann man gar nicht oft genug anschauen und weiterempfehlen!
-
Denn - wie hieß das z.B. bei den Feuchtbiotop-Zerstörern?
Da mußte selbst ich einmal schlucken, was da so als Begründung gegen diese Passage im Antrag steht:
QuoteKeine neue Beschneidungsdebatte für Juden und Muslime
Fünf Millionen Muslimen und 250000 Juden in der Republik implizit zu unterstellen, sie verhielten sich nicht gemäß dem Beschneidungsgesetz vom 12.12.2012, stellt eine völlig überzogene „Sonderbehandlung“ dar, die nur zu weiteren Verletzungen der Betroffenen führt.
Eine Meldepflicht oder ein gebahntes Verfahren, das „evaluierbar“ soll heißen kontrollierbar ist, gibt es nicht. BMG und BMI wären tatsächlich überfordert, einen solchen Bericht zu erstellen. Der Bundesvorstand sollte darauf verzichten, absurde Forderungen aufzustellen, um Beschneidungsgegner in der Partei ruhigzustellen.
Wer religiöses jüdisches Leben in Deutschland will, muß im Jahre 5777 jüdischer Zeitrechnung und 70 Jahre nach der Shoah den religiösen Jüdinnen und Juden das Recht auf die Brith Mila gemäß dem o.g. Gesetz zubilligen, ebenso wie den Muslimen.Sonderbehandlung? Das Gesetz ist so eine!
Weitere Verletzungen der Betroffenen? Verletzt sie einfach nicht, dann sind sie auch nicht betroffen!
Oder meint der Herr Peter Modechai Zamory die Eltern bzw. die jüdische Religion?
Die werden es überleben und nach 5777 Jahren darf mal was geändert werden und die jüdische Religion geht deswegen auch nicht unter.
Wie war das mit Brit Shalom?
Ach ja: Wie könnte man den sonst die "Beschneidungsgegner ruhigstellen"? Zuckerwasser?
Ne mal ersthaft: Wie? -
Interessant! Und wie ist der aktuelle Stand/Meinung?
-
-
-
-
Das freut mich auch für Dich, wenn sich jemand an eine engagierte Person wie Dich wendet!
Dann lohnt sich das Forum und die Arbeit die dahinter steckt, und motiviert nicht wahr? ( Weguer, Maria, Guy, Mario und Co.
)
-
Super! Werd' ich mir bestimmt mal anschauen