Im Kontext einer Beschneidung von ""Genitalverstümmelung von Jungen" zu sprechen ist absurd. Es handelt sich im eine sinnvolle Maßnahme hinsichtlich Hygiene (Smegma, übler Geruch etc..), medzinischer Vorbeugung (Harnwegsinfektionen, schweren Nierenerkrankungen inkl Krebs, Prostataerkrankungen, Pilzinfektionen u. v.a.) und Ästhetik. Letzteres sage ich nicht zuletzt als schwuler Mann, der weiß wovon er spricht. Die routinemäßige Beschneidung von Jungen erachte ich als sinnvolle, vorbeugende und oftmals medinisch notwendige Maßnahme und keineswegs als "Verstümmelung". Ich bin es natürlich selbst seit Kindheit und zumidest in einer festen Partnerschaft wäre für mich jemand der nicht beschnitten ist inakzeptabel. Auch mein türkischstämmiger Partner/Ehemann wird sicher kaum als "verstümmelt" betrachten. Es handelt sich bei der Vorhaut um keinen "wichtigen Körperteil" sondern um einen funktionslosen, evolutionär bedingten Hautüberschuss, der besser entfernt wird und zwar komplett. Am Besten im Kindesalter. Sorrry, das musste mal gesagt werden.