Beiträge von Selbstbestimmung

    ...sagt Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD).

    Völlig richtig! Dann wird sie sich sicher auch für die Beendigung der Tradition der "Beschneidung" von Jungen einsetzen?
    Da hört man aber nichts von.
    Nein, so generell hat sie das mit der Gewalt nicht gemeint. Komplett hieß der Satz:

    Brauchtum und Tradition seien keine Rechtfertigung für Gewalt an Frauen

    Es geht um einen uralten und bislang weitgehend unbeachteten unschönen Brauch auf der schönen Insel Borkum, "Klaasohm". Wo man einmal im Jahr Jagd auf Frauen macht, sie festhält und heftig auf den Hintern schlägt.

    Was sicher weh tut und auch blaue Flecken verursachen kann, aber normalerweise keinen andauernden körperlichen Schaden verursacht. Dass so was nicht angeht ist natürlich klar.

    Es soll allerdings auf Borkum auch Frauen geben, die diesen Brauch gut finden. Da wäre ein Kompromiss möglich: jene Frauen, markieren sich am bewussten Tag (z.B. mit einem Fadenkreuz auf der Rückseite) und dann werden nur diese geschlagen.... Sado-Maso, gewissermaßen :D


    Brauchtum und Tradition ist keine Rechtfertigung für Gewalt


    Guter Spruch, dann mal ran!

    Der Anblick eines nichtbeschnittenen bleibt für mich ungewohnt und bereitet mir Ekel.

    Sogar Ekel? Wie kommt das? Die Vorhaut ist so natürlich wie der Bauchnabel oder die Brustwarzen.

    Wenn ich nach dem Sport unter der Dusche vorhautlose Männer sehe - das ist ja heute auf Grund von Migration nichts besonderes mehr - ist mir das schnurz.
    Früher, als das noch selten war ist mir das mehr aufgefallen. Da sah das für mich "sonderbar" aus. Weil die nackte Eichel ja eigentlich so etwas von "bereit zum Sex" signalisiert. Und da ist eben der Kontrast zu dem schlaff herunter hängenden Penis.
    Der Anblick hat irgendwie was von "verletzt" - und der Zustand ist ja in der Tat die Folge einer Verletzung.
    Wenn einem Menschen irgend ein natürlicher Teil des Körpers fehlt sei es ein Finger, ein Zeh oder Schlimmeres - denkt man ja: "der muss irgendwie Pech gehabt haben"
    .

    Als Jugendlicher stehen einem außerdem viele Mitschülerinnen zur Verfügung...

    Verdammt, das hat mir damals niemand gesagt! Dass mir die 20 Mädchen in unserer Klasse "zur Verfügung standen"!
    Wenn ich das gewusst hätte! :thumbup:

    Aber, die standen da nie kokett rum und fragten mich: "na Junge, willste mal?" Fragten sie die anderen Jungs auch nicht.
    Im Gegenteil, nur einen Kuss zu erhaschen war schon gar nicht trivial!

    Was ist das für ein Weltbild, dass Mädchen / Frauen "zur Verfügung stehen"? Kein Junge, kein Mann hat das Recht, über ein Mädchen, über eine Frau zu verfügen!

    Das ist das Weltbild der Pornos: dass Frauen immer geil sind, jederzeit zur Verfügung stehen, nur darauf warten...

    Oh Mann! Ich kann diese Verallgemeinerungen nicht mehr hören!


    Zitat

    ...denn der politische Zeitgeist will keine selbständigen Menschen...


    Ja heute, ganz schlimm! Aber früher, zu Kaisers oder Adolfs Zeiten!
    Hast du zufällig mal "Der Untertan" von Heinrich Mann gelesen?

    ...dass Jungen in unserem Bildungssystem systematisch heruntergemacht und entwertet werden.


    Ach ja? Ich höre immer öfter, dass weibliche Lehrkörper von Jungen nicht mehr respektiert und runtergemacht würden. Besonders, aber nicht nur von Jungen mit bestimmten Migrationshintergründen.
    Ich muss allerdings zu meiner/unserer Schande gestehen, dass wir damals in der Unterstufe eine "weiche" Lehrerin, die eigentlich prima war ziemlich fertig gemacht haben - einfach, weil sie sich nicht wehren konnte. Die ist auch mal in Tränen ausgebrochen.
    Dafür schäme ich mich sehr! ;(

    dass ein Mann dafür verantwortlich macht, dass eine Frau sexuelle Befriedigung erfährt

    Ist das ein Problem, wenn auch die Frau was von der Sache hat? Das ist für eine dauerhafte Beziehung nicht ganz unwichtig....


    Zitat

    Die Eigenverantwortlichkeit der Frau für ihre Sexualität, wird völlig ausgeblendet.

    Genau, die Frau kann sich doch einfach mal anstrengen und einfach schneller kommen! Und soll sich doch nicht so anstellen, wenn sie noch nicht feucht ist und es weh tut!
    Die Eigenverantwortlichkeit der Frau für ihre Sexualität wird leider immer wieder total ausgeblendet, man nennt das "Vergewaltigung"


    Zitat

    Man erkennt leicht den Widerspruch, an dem ein Junge ohne entsprechendes Selbstbewusstsein scheitern muss.

    Und ein Mädchen ohne Selbstbewusstsein hat keinerlei Probleme?

    Kopf hoch, das waren Ausnahmen, Frauen interessiert der Penis nicht. In einem Forum für Betroffene ist das respektlos, wenn nicht verhöhnend.

    Zu behaupten, in diesem Forum würden Betroffene verhöhnt ist eine Unverschämtheit.
    Wer hier Betroffene verhöhnt, der fliegt raus, leider mussten wir schon etliche Verhöhner entfernen. (Vielleicht sind es auch immer wieder die selben, unter neuem Nick)

    Was können wir denn hier anderes machen, als Männern, die unter ihrem Vorhautverlust leiden Tips zu geben (Restoring, Senslips, Urea....) und Mut zu machen "Kopf hoch", ja! Und dafür zu agitieren, dass Jungen solches vermeidbares Leid nicht mehr zugefügt wird.
    "Mut machen", das habe hier einige gemacht und Thomas Schwarz hat sich dafür bedankt:

    Aber vielen Dank für Deinen Zuspruch !

    Niemand hat hier geschrieben, dass Frauen sich nicht für den Penis interessieren würden, groteske Übertreibungen brauchen wir hier nicht.

    Was sollen wir denn sonst machen? Sollen wir schreiben "Deine Lage ist aussichtslos, dein Leben ist verpfuscht, du hast keine Chance eine liebe Frau zu finden, oder gar "geh sterben, nimm dir einen Strick!""
    Es gibt tatsächlich Männer die so verzweifelt sind, dass sie suizidgefährdet sind. Es wäre doch völlig verantwortungslos, die noch weiter in die Verzweiflung rein zu reden!

    Ohne irgend etwas zu relativieren muss man doch konstatieren, dass es noch andere Fälle gibt, wo Menschen schwere Schicksalsschläge erlitten haben.
    Schädel-Hirn-Traumata, Querschnittslähmungen u.v.a.m.
    Z.B. der jungen Mann, der sich bei "Wetten das" das Genick gebrochen hat. Oder der einst grandiose Handballer Jo Deckarm.
    Und die nicht die Flinte ins Korn geschmissen haben, die sich nie aufgegeben haben.

    Wie sagte Jo Deckarm noch? " Ich kann, ich will, ich muss"

    Oder ein Mann, der in sowjetischer Kriegsgefangenschaft zum Bombenentschärfen gezwungen wurde, und dabei beide Hände und das Augenlicht verlor.
    Der hat anschließend im Beruf seinen Mann gestanden, eine Familie gegründet und nach seiner Pensionierung andere ähnlich Betroffene Menschen unterstützt und ihnen Mut gemacht.

    Viele, die im Krieg Arme oder Beine verloren haben haben eine erfolgreiche Karriere gemacht, sich an Kindern und Enkelkindern erfreut und am Ende auf ein erfülltes Leben zurückgeblickt.
    Das ist eine große Leistung und das schafft leider nicht jeder. Manche zerbrechen an solchen Schicksalsschlägen. Deshalb ist es um so wichtiger Betroffenen Mut zu machen, Solidarität zu zeigen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer sich aufgibt, der hat verloren.

    Eine Fabel: Zwei Frösche fielen in jeweils eine Milchkanne.
    Der eine sagte sich: "das ist hoffnungslos" - und ertrank
    Der andere wollte sich nicht aufgeben und strampelte und strampelte.
    Und siehe, die Milch ward zu Butter und der Frosch sprang aus der Kanne.

    Irgendwie wollen Sie mich absichtlich missverstehen oder?

    Deine Schuld. Du hast dich sehr missverständliche ausgedrückt.

    Dann werden Eltern manipuliert von wegen leichte Vorhautenge, ganz schlimm, wird mal zu erheblichen Problemen führen. Nach der Verstümmelung
    haben sie die sadistische Befriedigung, dich aus dem Fluss gerissen zu haben.

    Sie, die Eltern.Wenn du Urologen meinst, musst du das schon schreiben. "Nach der Verstümmelung haben die Urologen die sadistische Befriedigung..:"


    Dass du auf deine Beschneidung sauer bist kann ich voll und ganz verstehen. Aber dass du den Urologen und Kinderchirurgen Neid auf die spätere Sexualität des Kindes und Sadismus unterstellst ist eine steile These.
    Auf deine "jahrelangen Analysen" bin ich aber gespannt.

    Es war genauso meine Erfahrung gewesen als Achtjähriger.

    Deine Eltern haben dich aus sadistischen Gründen beschneiden lassen? Woraus schließt du das?

    Ich bin in Kontakt mit zahlreichen weiteren Betroffenen aus der Region, immer die gleiche Geschichte

    Auch die hatten alle sadistische Eltern? Um was für eine Region geht es? Wie bist du in Kontakt mit den "zahlreichen weiteren Betroffenen" gekommen?

    Radikalbeschneider wollen die natürliche, triebhafte Entwicklung hemmen. Sie fürchten aus Hass und Missgunst die natürlichen, sexuellen Kräfte....


    Nach der Verstümmelung
    haben sie die sadistische Befriedigung, dich aus dem Fluss gerissen zu haben. Dein sexuelles Glück wurde gegen Ihrer Befriedigung eingetauscht.

    Das war vielleicht in den puritanischen USA des 19. Jahrhunderts so. Bei Kellog. Du bist irgendwie im falschen Film.

    Hatte mein erstes mal mit 21

    Ist vielleicht gar nicht mal so ungewöhnlich und ganz bestimmt nicht schädlich.
    Üblicherweise fangen bei Jungen die sexuellen Erfahrungen schon sehr früh an - es wird "geschubbert", mit glasigen Augen über den dicken Teppich. :D
    Dann wird masturbiert, oft auch gemeinsam mit anderen. Dann werden Erotik-Magazine oder Pornos interessant (heute gibt es ja alles im Internet, leider ist im Internet auch sehr viel Dreck) und dann lenkt sich das Augenmerk irgendwann auf "reale Mädchen". Bei manchen auch auf Jungen.
    Wie das dann weiter läuft ist sicher variabel. Knutschen, Petting...und vielleicht auch Vollgas. Bei mir im Basketball-Verein wurde einer mit 15 schon Vater.
    Es ist keine Katastrophe, wenn man erst als Erwachsener "das erste mal" erlebt. Das wird heute Jugendlichen oft suggeriert und dadurch wird nur unnötig Druck erzeugt.

    Wenn ihr also Eltern von Jungen seid: Sorgt dafür, dass eure Söhne als Jugendliche sexuell aktiv werden!

    Das werden die für gewöhnlich von selbst. Eltern brauchen Kinder da nicht anzuspornen.
    Wie sollten sie das auch machen? Aufklären sollten sie ihre Kinder (natürlich auch die Mädchen). Auch über die Risiken.
    Und wenn die Kinder / Jugendlichen Probleme haben - was Beziehungen oder Sex angeht - immer ein offenes Ohr haben.

    Der nächste Anlauf. Einmal muss es doch klappen!

    Zitat

    State Representative Ellen Read, a Democrat who co-sponsored House Bill 1683, told Newsweek that she will again back legislation to stop Medicaid coverage for elective circumcisions when the legislative session begins in January.

    Read said she opposes taxpayer funds being spent on a procedure that is not medically necessary and can cause complications.
    "We do not preemptively remove any other organ that might cause a problem, such as tonsils or appendixes," she told Newsweek.
    "This cosmetic procedure originated as strictly a religious ritual, and of course taxpayer money should not cover religious rituals. But now has transformed into simply a cultural cosmetic phenomenon that we all unquestioningly accept, despite the harm it causes men.

    Zitat

    State Representative Emily Phillips, a Republican who sponsored the initial bill, told The Keene Sentinel: "I believe state Medicaid funds should be used for medically necessary procedures."

    Zitat

    Backers of continuing this coverage say circumcision can have medical benefits.

    "That’s the other side of the argument, but we don’t cut off our tonsils or take out our appendix or our gallbladder before they flare up,” Phillips said.


    Mal wieder Joe Shapiro hält mit altbekannter Desinformation dagegen:

    Zitat

    While he noted that routine circumcisions are not medically necessary, he said there was "ample research showing potential medical benefits such as reduction in penile cancers and reduced rates of HIV transmission."

    Peniskrebs? Bullshit! Ein retrahierbare Vorhaut ist kein Risikofaktor für diesen seltenen Krebs. Bei den allermeisten Jungen ist die Vorhaut bis zur Pubertät zurückziehbar.
    Eine nicht-retrahierbare Vorhaut ist ein Risikofaktor, genau wie das Rauchen. Dann müsste der Staat das Rauchen auch verbieten. Ob man raucht, oder sich eine nicht retrahierbare Vorhaut behandeln lässt kann jeder für sich selbst entscheiden.
    HIV? Seltsam. Wenn das in Ontario nicht stimmt, warum sollte es in New Hampshire?


    Zitat

    Schapiro also cited parental rights when urging lawmakers to oppose the bill. He said passing the bill "would be an intrusion into the freedom of New Hampshire parents to make medical decisions for their families.

    Es ist eben in der Regel keine medical decision. Und die Eltern hätten (leider) in NH weiter das Recht, ihre Söhne verstümmeln zu lassen. Aber es ist nicht einzusehen, warum die Medicaid-Einzahler dafür auch noch aufkommen sollen. Es ist keine Heilbehandlung.

    Drücken wir der Initiative die Daumen! :thumbup:


    https://www.newsweek.com/circumcision-m…mpshire-1993076

    https://www.concordmonitor.com/New-attempt-ma…-in-NH-58193510

    ...und brandmarken den Mann als Opfer von extremem Hass

    Hass? Von wem? Die Eltern meinen es doch fast immer gut damit.

    Ich habe übrigens gestern meine Frau mal gefragt, Wäre ihr völlig egal, ob mit oder ohne. Sie meinte "Was hat denn der Pimmel mit dem Charakter eines Menschen zu tun?".
    Ich glaube nicht, dass die meisten Frauen so penisfixiert sind. Jedenfalls nicht die, die es wert sind.

    Frauen achten auf alles mögliche. Manche fahren z.B. auf schöne Hände ab. Oder auf lockiges Haar, oder blaue Augen, oder braune, und auf die Stimme! Eine schöne Stimme ist oft sehr hilfreich. Oder eine athletische Figur (was nicht unbedingt Muskelprotz heißt).
    Und das Auftreten des Mannes, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, ob er Witz hat, lustig ist, ehrlich, charmant...ob er im Leben steht, in der Lage ist sich auftuende Probleme zu lösen...der Charakter halt.
    Es ist doch nun wirklich nicht so, dass in einer Partnerschaft die Frau sich von morgens bis abends mit dem Penis des Mannes beschäftigen würde.

    Etwas anderes ist es, wenn der Mann beim Sex rücksichtslos gegenüber der Frau ist und nur an sich selbst denkt. Auf ihre mangelnde Lubrikation und/oder Erregung keine Rücksicht nimmt. Das kann sich durch die fehlende Funktion der Vorhaut dann noch verstärkt auswirken.
    Ich glaube schon, dass die Vorhaut auch für die Frau von Vorteil ist. Wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man in der Regel aber einen modus vivendi finden.

    Also nicht verzweifeln - "andere Mütter haben auch schöne Töchter" :thumbup:


    Ich höre seit 2012 die Story, dass so viele Frauen den vohautlosen Penis, schöner, ästhetischer und hygienischer fänden.... (was ich ebenfalls nicht glaube).

    Es sei denn wenn ihnen in ihrem "Kulturkreis" von Kindheit an eingeredet wird, dass Vorhaut igittpfuibah ist.

    Dieser angeblich "progressive" Urologe "KlayCax" hat übrigens auch den Artikel "Intact America" bei WP rausgeschmissen, am 18. Januar vorigen Jahres.
    Mit der Begründung:


    Zitat

    Promotional page for the organization. Coverage of the group in reliable sources outside of passing mentions is almost non-existent. Present citations for the article are entirely self-cited from Intact America itself, rather than secondary+ sources.
    Doesn't appear to be independently notable.

    Zitat von Nederlandse Leeuw

    Keep. Mentioned in many RS, easily passes WP:GNG. Nom's claim that Present citations for the article are entirely self-cited from Intact America itself, rather than secondary+ sources is evidently incorrect: secondary sources cited in the article are Reuters, The Chicago Tribune, The New York Times, NBC News, The Huffington Post, The Washington Post (twice), American Academy of Pediatrics, Pediatrics (journal) (twice), Associated Press. Last I checked, all of these are RS. Cheers,

    Hat aber nix genutzt, denn der Urologe ist unermüdlich:


    Zitat

    "Mentioning" isn't the criteria of notability. WP: GNG requires ""significant coverage"" for sourcing.

    That is, it ""addresses the topic directly and in detail"". Note that WP: GNG also states that references like ""Martin Walker's statement, in a newspaper article about Bill Clinton, that "In high school, he was part of a jazz band called Three Blind Mice" is plainly a trivial mention of that band."" and is thus ""not notable"". All of these sources — with the exception of Reuters, The Washington Post, and The Huffington Post — are exactly this. Of the remaining, all of them fail the criteria of being independent of the subject. WP: GNG goes on to state that reliability ""excludes works produced by the article's subject or someone affiliated with it. For example, advertising, press releases, autobiographies, and the subject's website are not considered independent"".

    Everything posted is either a self-published source or brief mention. None of that meets the criteria of WP: GNG. Note: I'm the person who proposed the AfD. So I'm not casting a vote for or against the proposal in this. Personally, I think that merging the article into circumcision controversies would be the best option.


    Wenn man bedenkt, was da ansonsten alles für Klecker- und Käsevereine in WP verewigt sind - es muss einen besondere Grund haben, Und das ist der Hass auf den Intaktivismus.

    "merging the article into circumcision controversies" Das ist ja der nächste full-bias Artikel. Hadrian, oh Hadrian! 580.000 ermordete Juden. In den Jahren 132 bis 136 nach Christus. Ja, schlimm, ohne Zweifel!

    Wann immer es um Genitalverstümmelung geht wird mit Massenmord in der Vergangenheit argumentiert. Dabei geht es um hier und jetzt.
    Nicht um Mord, aber um Körperverletzung - von kleinen Jungen. Die allermeisten davon keine jüdische Jungen.
    Was können die Jungen für die Grausamkeiten der Vergangenheit? Die haben nichts ausgefressen und schon gar nicht jemanden ermordet.

    Das ist ähnlich wie in dem Text von Fae Chubin. Mädchenverstümmelung und Kolonialismus. Man appelliert an Schuldgefühle um etwas zu erreichen. Dass alle Augen zugedrückt werden.

    Das Schema wird von Adriana Altaras in ihrem Buch "Doitscha" erwähnt:


    Zitat von Adriana Altaras

    Wir entwickelten einen Art Wettbewerb, ein Punktesystem, wer am meisten Kapital aus dem schlechten Gewissen der Goyim schlagen konnte. Nicht nur Wilna? und Nachmann hatten diese unerschöpfliche Quelle für sich entdeckt.
    Unser Sport hieß: wer holt am meisten raus.

    In der Regionalbahn Frankfurt-Düsseldorf wurden die Fahrkarten kontrolliert.
    "Tut mir leid, ich habe meine Monatskarte vergessen!"
    "Dann müssen sie an der nächsten Station aussteigen!"
    "Sie wollen einen Juden aus dem Zug schmeißen? Ist es tatsächlich wieder so weit, dass Juden aus dem Zug geworfen werden?"
    Man zeigte seinen Ausweis als Staatenloser. Der Schaffner errötete, stammelte etwas und machte sich eilig davon. 50 Punkte. ..

    Das deutsche schlechte Gewissen und jüdische Chuzpe passten schon immer gut zu einander.

    Zitat von Ariel Muzicant 2012

    Ein Beschneidungsverbot " "wäre dem Versuch einer neuerlichen Schoah, einer Vernichtung des jüdischen Volkes, gleichzusetzen - nur diesmal mit geistigen Mitteln

    Zitat von Haolam

    Um den Versuch der Enkel, die von ihren Großeltern versuchte „Endlösung“ doch noch zu bewerkstelligen und Deutschland „judenrein“ zu bekommen, was die Folge eines Beschneidungsverbots gewesen wäre?


    Eine andere neue elegante Lösung, Deutschland wieder „judenrein“ zu machen, ist die Beschneidung als Körperverletzung zu werten.

    Ausgerechnet in Deutschland soll die jahrhundertelange Praxis der Beschneidung von Juden und Muslimen verboten sein? Islamische und jüdische Verbände reagierten entsetzt, die Konferenz Europäischer Rabbiner sprach vom schwersten Angriff auf jüdisches Leben in Deutschland seit dem Holocaust....


    Eine Beschneidung ist ein einfacher komplikationsarmer Eingriff, wenn er nach den Regeln der ärztlichen Kunst ausgeführt wird. Und genau das schreibt der Gesetzentwurf vor. Wer in dieser Zurückhaltung des Bundestags ein Zeichen von Feigheit sieht, hat von der deutschen Geschichte nur wenig verstanden.

    Es wäre pervers, wenn ausgerechnet die Deutschen als einzige auf der Welt Juden mit Geld- und Haftstrafen erziehen wollen.


    und so weiter....

    Besonders drollig:


    Ferner haben manche Befürworter einer Kriminalisierung der Knabenbeschneidung ein sehr unangenehmes Argument in die Debatte eingeführt: Sie behaupteten wiederholt, mit dem Verzicht auf eine Kriminalisierung reagiere man auf die Schoah.