Hallo,
Bin kein Mediziner, aber auf deinem dritten Foto sieht es so aus, als wäre die Naht links unten aufgegangen!
Ich würde mir das baldigst von einem Urologen ansehen lassen!
LG
Posts by circumcised2019
-
-
Viel Glück (!), auch wenn es den entstandenen Schaden nicht wieder beheben wird!
Was mich interessieren würde: Jeder unterschreibt doch vor einer OP diese Einverständniserklärung, mit der sich der Operateur auch rechtlich absichert die unter anderem beinhaltet, dass sich der Zustand nach einer Operation sogar noch verschlimmern kann...inwieweit schmälert das die Chancen auf deinen Erfolg hier rechtlich vorzugehen?
LG -
Scheint ein Arzt zu sein, der weiß wovon er spricht und jemand, der nicht gleich herumschneidet! Klingt plausibel
Bleibt zu hoffen, dass die Kortison Injektionen in deinem Fall helfen..... -
Dass sie keine Biopsie gemacht hat, spricht sehr für diese Ärztin, denn "jedes Herumschneiden" an einem Keloid kann zu einem "Wuchern" desselbigen führen!
Leider auch die Entfernung, kann dann erst recht wieder zu einem erneuten Auftreten führen....Wünsche dir, dass es vielleicht doch kein Keloid ist!
-
Hallo,
Wenn es tatsächlich ein Keloid ist, würde ich bei weiteren chirurgischen Eingriffen sehr vorsichtig sein, denn Keloide können nach Entfernung wieder kommen!
Aber ein spezialisierter Chirurg kann dich bestimmt fachmännisch beraten!
Hast du ein Foto davon? -
Mit Kortison würde ich an dieser heiklen Stelle sehr aufpassen, erfahrungsgemäß macht es die Haut noch dünner und verletzlicher, aber ich bin kein Arzt!
-
Wie oben bereits erwähnt: Bepanthen Salbe ist auch in diesem sensiblen Bereich gut verträglich und hat in meinem Fall zu einer schnellen Heilung der wunden Stellen beigetragen!
-
Danke dir für die Antwort und deine Einschätzung! Das beruhigt mich!
-
Hallo Beschneidungsgenossen!
Linksseitig war bei mir ohnehin, von Anfang an, seit der Zirkumzision, eine leicht erhabene, aber nicht allzu auffällige Narbe sichtbar!
Nach häufigem Sex in den vergangenen Jahren und einer Verletzung vor knapp einem Jahr, bei der die Haut direkt unterhalb der Narbe (und vermutlich auch die Narbe selbst Zugkräften ausgesetzt war) an mehreren Stellen eingerissen war, aber zum Glück wieder ganz verheilte, erscheint mir die Narbe nun etwas dicker als davor und mich würde interessieren, ob ihr das aktuelle optische Erscheinungsbild noch als normal einstufen würdet?
Bin jedem für eine objektive Einschätzung dankbar!
Ich habe die besagte Stelle auf den Bildern im Anhang mit schwarzen Pfeilen markiert! -
Ich habe diesbezüglich mit Kokosöl, bereits in ganz geringen Mengen, sehr gute Erfahrungen gemacht
-
Hallo,
Versuche es einmal mit der klassischen Bepanthen Wund- und Heilsalbe! Wird zwar die Ursache deines Problems nicht lösen, aber könnte dir beim Abheilen der immer wieder auftretenden Verletzung behilflich sein!
Bei mir riss die dünne-empfindliche Haut, direkt unterhalb der Beschneidungsnarbe, nach etwas heftigerem Sex, an mehreren Stellen ein und das sah wirklich böse aus.
Diese Salbe hat mir in kürzester Zeit geholfen: Nach wenigen Tagen bildete sich bereits ein Wundschorf und nach einer Woche waren die Wunden abgeheilt!
In meinem Fall waren keine Hautreizungen, aber auch kein Austrocknen bzw. Verkleben der ohnehin empfindlichen Haut, durch die Anwendung der Salbe feststellbar!
Seitdem schwöre ich auf diese Salbe...... -
Du wirst sehen, nach ein paar Tagen wird es deutlich besser und nach ein paar Wochen wird fast nichts mehr zu sehen zu sein!
Allerdings würde ich dringend raten keine SB und Sex sowieso nicht, bis sich die Haut wieder ganz erholt hat!In meinem Fall ist , seit dem Vorfall, leider die Beschneidungsnarbe selbst etwas dicker und unansehnlicher geworden, offensichtlich wurde sie auch irgendwie überdehnt! Das Gesamtbild ist nicht mehr so schön.
Aber das ist halt reine Optik, damit muss man wie gesagt leben und über die Schadensbegrenzung froh sein...... -
@esteban
Mir hat die klassische Bepanthen Wund- und Heilsalbe (sehr heilsam und gut verträglich) wirklich schon nach kürzester Zeit sehr geholfen und zu einer schnellen Abheilung der kleinen, blutigen Risse (auf denen sich zunächst auch ein kleiner Schorf bildete) geführt! (zweimal täglich sanft sowie dünn aufgetragen und leicht einmassiert
Von Cortison würde ich persönlich die Finger lassen, habe damit absolut keine gute Erfahrungen gemacht, außerdem kann es die Haut an der heiklen Stelle noch dünner und rissiger machen!
Die Narben sehen eher wie kleine rote Streifen aus, also nicht wie klassische Narben und zum Glück auch nicht erhaben!Du sagst es: Die Haut direkt unterhalb der Beschneidungsnarbe war bzw. ist, ohnehin schon immer dünner und hat leicht gespannt, durch kleine Risse und folgende Vernarbungen etc. wird sie natürlich noch dünner und anfälliger

Vor allem bleibt zu hoffen, dass die Haut an den neu gebildeten Narben, bei Belastung, nicht wieder einreißt !!!!
Kann nicht mal sagen, wie bzw. wobei es passiert ist, da ich keine Schmerzen verspürte! Aber möglicherweise ist es trotz Gummi (scheinbar gibt es auch Kondome, bei denen innen kein Gleitmittel vorhanden ist) passiert!
Und es reicht offenbar aus, dass man, im Eifer des "Gefechts" ein einziges Mal nicht aufpasst und schon ist es passiert.......@brokendream
Ja, bei Spielchen ohne Gummi, ab jetzt nur noch mit ausreichend Gleitmittel und mit ObachtDermatologen können in diesem Fall nur bedingt, wenn überhaupt, weiterhelfen! Spreche da aus Erfahrung...
Verschreibung kortisonhaltger Cremes (die mit Vorsicht zu genießen sind), viel mehr kann der Hautarzt nicht tun! -
-
Hallo,
Mir ist ähnliches, wie dir im August passiert! Nach heftigem Sex --- gleich mehrere, kleine Einrisse unter der Narbe, die leicht geblutet haben. Sah wirklich schrecklich aus und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet und Angst, dass die Beschneidungsnarbe selbst gerissen war! Die akuten Verletzungen sind, nach wenigen Tagen, glücklicherweise von selbst wieder abgeheilt, aber die Haut hat sich an den verletzten Stellen etwas zusammengezogen und es haben sich kleine, kaum sichtbare Narben gebildet! Die Schlaffhaut wirkt seither irgendwie überdehnt und bildet jetzt mehr Falten, wie bei einer Ziehharmonika. Offenbar kam es zu einer Überdehnung der Haut, aber man muss dankbar mit der Schadensbegrenzung zufrieden sein und rein optische Nachteile akzeptieren!
Allerdings ist es optisch nicht mehr wie vor dem Vorfall und ich muss beim Sex vermutlich noch mehr aufpassen, damit so etwas nicht mehr passiert!
Natürlich führt jede neuerliche Narbenbildung zu einer weiteren Verengung und somit zur Gefahr erneuter Einrisse, noch dazu, wenn durch eine Beschneidung ohnedies weniger Haut vorhanden ist, nämlich auch im Umfang (!!)
Zu deiner Angst: Es wird vermutlich eine kleine Narbe zurückbleiben, da das Ganze von selbst wieder zusammenwachsen wird!